Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1794 Mitglieder
zum Thema
für alle die an entzündungen nach der intimrasur leiden!!196
Ich habe einen sehr guten tip für alle, die nach der intimrasur…
zum Thema
Entzündungen bei der Rasur44
Jedes Mal wenn ich meinen Intimbereich rasiere habe ich nach 3 Tagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entzündung zwischen den Zehen

***ma Paar
3.268 Beiträge
Themenersteller 
Entzündung zwischen den Zehen
Hallo Ihr Lieben.

wir brächten mal euren Rat !! Unser Dobi hat eine Entzündung zwischen den Zehn an der rechten Pfote die einfach nicht heilen will..wir waren schon beim TA aber der konnte keinen Fremdkörper oder dergleichen feststellen wir haben schon Salbenverbände und dergleichen gemacht es will einfach nicht werden..Hat jemand einen Rat der sowas bei seinem Vierbeiner auch hatte und was könnten wir noch tun??? Wir sind für jeden Tip dankbar ....
**hk Mann
63 Beiträge
Blauspray
********0101 Frau
2.120 Beiträge
Ist das offen zwischen den Zehen oder wie sieht das aus?
**hk Mann
63 Beiträge
Blauspray aber Vorsicht ist farbecht kann Flecken geben
***ma Paar
3.268 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********0101:
Ist das offen zwischen den Zehen oder wie sieht das aus?
Ist das offen zwischen den Zehen oder wie sieht das aus?

nein offen ist das nicht nur gerötet und geschwollen
***ma Paar
3.268 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **hk:
Blauspray
Blauspray

was ist das ? kannste das mal näher beschreiben
********rt42 Paar
853 Beiträge
Dazu bräuchte ich noch mehr Infos.
Wann trat die Entzündung auf.
Leckt we viel?
Knibbelt er seine Füsse
Nässe es?
Gibt es Verfärbungen am Fell?
Usw usw, gern auch per CM
*****242 Frau
895 Beiträge
Meine hatte mal eine Entzündung im Zehengelenk, da gab es entzündungshemmende Tabletten und Salbe (Traumeel).
Granne ist sicher ausgeschlossen? Die sind ja echt tückisch.
********0101 Frau
2.120 Beiträge
Wir hatten das in 2 Variationen. Einmal war das ein kleiner gutartiger Tumor, der operativ entfernt wurde. Das andere Mal habe ich mit kolloidalem Silberspay und DMSO behandelt. Das war nach ein paar Tagen weg.
****sim Frau
64 Beiträge
Ridgebacks neigen manchmal dazu sich bei Stress die Beine oder Pfoten wund zu lecken. Ich habe dann eine frei verkäufliche Cortison Salbe gegen den Juckreiz gegeben, das ablecken muss man in der Einwirkzeit unterbinden. Wenn einmal der Teufelskreis von Juckreiz und lecken unterbrochen war heilte es auch.
*******e76 Mann
236 Beiträge
Guten Morgen, falls nicht schon geschehen, würde ich zwischen die. Zehen Mull stecken und mit Braunol tränken. Dann den Fuß verbinden. Einen klassischen Zehenverband. Nach 2 Tagen würde ich das Selbe nur ohne Braunol machen. Ohne zehenverband reiben die Zehen immer aneinander und verhindern die Heilung.
***ma Paar
3.268 Beiträge
Themenersteller 
Granne ist sicher ausgeschlossen? Die sind ja echt tückisch.

ja ist ausgeschlossen laut TA
******ain Frau
2.452 Beiträge
Stich von Insekt eventuell, lecken verhindern und was gegen den Juckreiz wenn vorhanden.
********eDuo Paar
2.784 Beiträge
Läuft er oft im Gras ? Könnte von Grasmilben kommen
*********mer58 Mann
624 Beiträge
Mein Walter (14), hat das an der rechten Vorderpfote , keine Merkmale zu entdecken, fing ca. vor einem halben Jahr an,
vieles probiert, nicht wirklich geholfen, dann alles gelassen und mehr wie 6 Wochen, wenn wir zu Hause waren, immer einen Hundeschuh angezogen.
Jetzt ist seit 2 Wochen Ruhe, auch ohne Schuh.
*******imba Mann
3.240 Beiträge
Ich habe immer gute Erfahrungen mit Propolis-Spray oder Salbe gemacht.
Vor dem Laufen auftragen, wegen dem ablecken. Geht aber ein/zwei Wochen,
dann sieht man ein Besserung.
***ma Paar
3.268 Beiträge
Themenersteller 
Wir bedanken uns mal bei allen für die Tips und Ratschläge wir werden das ausprobieren was geschrieben wurde
***To Paar
20 Beiträge
Grasmilben wäre jetzt auch mein Tipp gewesen, aber die müsste eigentlich der Tierarzt ausmachen können... Ansonsten würde ich es wohl auch mal mit Silberspray probieren...
*******rey Frau
47 Beiträge
Hej,

meine haben/hatten das Thema auch.
Grasmilbe. Ich bin kein Freund von Schmieren und Salben nebst wieder verbinden.

Meine Grey hat eine Dauerwundstelle wg schief gewachsenem Bruch. Nutschelt zeitweise.

Wir machen Fußbad mit spezieller Hundeseife (brennt nicht, ist ne Entwicklung meiner Hundephysio), kurz einwirken im Wasser, ausspülen. 2-3x tgl und es wird binnen 2-4 Tagen besser bis weg.
... macht auch keine Hautschäden an den Pfotenballen *zwinker*

Falles es doch heftiger wird, kommt Zinksalbe aus Irland drauf (pflegend, schützend, antibakteriell). Kein Verband, nix.

Das Seifenwasser ist auch suuper bei Grasmilben. (ich ekel mich vor Kokosöl).

Anmerkung: das ist meine Behandlungsweise und mit meiner TÄ abgestimmt.

Toitoitoi für den Patienten 🍀
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
Wenn es nicht trocknet würde ich es mit Kolloidalem Silber probieren (mehrfach täglich damit abwischen) oder aber wenn es in Pulverform sein kann (Hund kann es ablecken wird aber durch den üblen Geschmack nicht dran gehen) dann mit Kalmuswurzelpulver (ungiftig - kann also nichts passieren) - viel Erfolg!
******_89 Frau
17 Beiträge
Mein Hund hatte das auch öfters, es war letztendlich eine Allergie. Als ich Allergiefutter gefüttert hab, war es nach 6 Wochen vollständig verheilt.

Wenn sie ab und zu was falsches erwischt an Leckerli etc, dann bricht es wieder aus, verschwindet aber schnell wieder.
**********ns_rp Paar
184 Beiträge
UNBEDINGT TROCKEN HALTEN !
Danach weiter sehen und beim Heilpraktiker abklären lassen.
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
Zitat von ******_89:
Mein Hund hatte das auch öfters, es war letztendlich eine Allergie. Als ich Allergiefutter gefüttert hab, war es nach 6 Wochen vollständig verheilt.

Wenn sie ab und zu was falsches erwischt an Leckerli etc, dann bricht es wieder aus, verschwindet aber schnell wieder.

Dann solltest du sicher stellen wogegen die Allergie ist und dann eine vernünftige Nahrung wählen. Leider ist es oft so, dass gerade in Allergiefutter nichts vernünftiges drin ist (oft nicht einmal Fleisch sondern nur Proteine (geschreddert Abfälle).
Wichtig ist es dass es sicher ist wogegen die Allergie besteht.
*******_71 Mann
29 Beiträge
Nach so vielen tips ist sicher was dabei gewesen.
Aber was auch helfen kann ist medizinischer Honig.

Bei Verletzungen und kleinen entzündeten Stellen hilft das gut.
**********nnung Mann
161 Beiträge
Es gibt ein altes Hausmittel gegen vieles, auch bei Menschen..

Quark-Leinol-Mischung: 100 g Magerquark mit 3 Esslöffel Leinöl vermischen.
Es schadet nicht, wenn es abgeschleckt wird.
Es hilft bei entzündlichen Prozessen.
Es hilft bei der Regeneration , auch bei Sonnenbrand usw.
Auftragen und warten bis es getrocknet ist, dann abspülen. Ruhig mehrmals am Tag.
Wie es sich bei ganz offenen Wunden verhält, weiß ich nicht.

Granne wäre auch eine Idee von mir, aber das habt ihr abgeklärt.

Alles Gute
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.