Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1795 Mitglieder
zum Thema
für alle die an entzündungen nach der intimrasur leiden!!196
Ich habe einen sehr guten tip für alle, die nach der intimrasur…
zum Thema
Entzündungen bei der Rasur44
Jedes Mal wenn ich meinen Intimbereich rasiere habe ich nach 3 Tagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entzündung zwischen den Zehen

********6169 Paar
105 Beiträge
Altes und 100.000- Fach bewährtes Mittel:

Ballistol.....alle paar Stunden auftragen, der Geruch hält (viele) Hunde vom Lecken ab und wenn, ist es auch nicht schlimm!
*********ine01 Frau
72 Beiträge
Hallo,
meine Podidame hatte anfangs fast immer zwischen den Zehen bei zwei Pfötchen, schlimme Entzündungen. Geschwollen, teilweise auch aufgeplatzt und blutig.
Kurzfristig hat immer Cd Zyto vet forte (unters Futter gemischt) und die Pfötchen zwei mal am Tag, aus einer Mischung von kolloidalen Silber und Drachenblut, gebadet.
Um die Ursache der immer wieder kehrenden Entzündung herauszufinden bin ich zum Tierheilpraktiker gegangen . Und siehe da, meine Elli verträgt keinerlei Getreide ( auch kein Pseudogetreide wie Amaranth , Hirse etc.) und kein Geflügel und Wildfleisch .
Ernährung umgestellt ( ich barfe nun, da weiß man genau , was drin ist ) und siehe da, seitdem sind die Pfötchen gesund :-).
Ich empfehle den Besuch bei einem guten Tierheilpraktiker.
******_89 Frau
17 Beiträge
Zitat von *******ucht:
Zitat von ******_89:
Mein Hund hatte das auch öfters, es war letztendlich eine Allergie. Als ich Allergiefutter gefüttert hab, war es nach 6 Wochen vollständig verheilt.

Wenn sie ab und zu was falsches erwischt an Leckerli etc, dann bricht es wieder aus, verschwindet aber schnell wieder.

Dann solltest du sicher stellen wogegen die Allergie ist und dann eine vernünftige Nahrung wählen. Leider ist es oft so, dass gerade in Allergiefutter nichts vernünftiges drin ist (oft nicht einmal Fleisch sondern nur Proteine (geschreddert Abfälle).
Wichtig ist es dass es sicher ist wogegen die Allergie besteht.

Danke, aber das ist mir alles bestens bekannt😊

Ausschlussdiäten haben wir längst hinter uns, mein Hund wird gebarft.
*******e_68 Frau
111 Beiträge
Sheyla hatte kürzlich auch eine Entzündung ander der Kralle der Hinterpfote. Es war auch recht hartnäckig aber nach 2 Wochen Antibiotika (vom TA verordnet) und zusätzlich etwas cortisonsalbe wurde es besser und ging weg.

Viel Erfolg und gute Besserung ❤️‍🩹 😉
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Ich kann nur empfehlen: trocken halten. Evtl. Pfotenschutz drüber und auf weitere Unarten achten. Z.B. Nase kratzen bzw Schnauze. Das kann eine Futtermittel Allergie sein. Oder Pollen, Gräser.
***i8 Frau
2.499 Beiträge
Mögliche Ursachen:

Granne
Grasmilbe
Insektenstich
Verletzung
Allergie
Tumor

Alles außer der Allergie müsste ein guter Tierarzt abklären können. Notfalls auch mal den Rat eines weiteren Tierarztes einholen. Eine Tierklinik hat meist mehr Möglichkeiten, was die Untersuchungen angeht.


Für das Thema Allergie gibt es spezialisierte Tierärzte. Also ein Fachtierarzt für Allergie. Dass geballte Fachwissen, was der hat, ist nicht zu vergleichen mit dem Basiswissen das Feld Wald und Wiesentierarztes.

Viel Erfolg und gute Besserung *blume*
****Me Paar
528 Beiträge
Wir haben das auch gehabt. Keiner konnte was sagen. Sie knabbern und knabbern und alles ist rot als wenn es blutet. Oftmals sind es dann Hefepilze. Dann sind Salben und Feuchtigkeit ganz falsch ! Sie fördern es nur noch und machen es schlimmer.

Hefepilze kann man dann auch am Geruch der Pfoten erkennen.

Wir haben uns dann beim TA Micocep 20mg+20mg Shampoo geholt. 2 bis drei mal die Woche einmassieren und nach 10 min ausspülen und gut trocknen.

Aktuell können wir sagen das es ums Vielfache besser geworden ist und sie nicht mal mehr knabbert.

Lieben Gruß

PS : das ist bei uns so gewesen und nur unsere Geschichte ! Wir sind keine TA.
Sie sollten nicht selber rum doktoren gehen Sie bitte zum hunde arzt ,
bitte gehen Sie zum veterinär nicht internet tips einholen bei medizinischen
Fragen , gruss Markus
**********ppe32 Frau
1.223 Beiträge
Evtl könnte es eine Unverträglichkeit sein oder falls dein Hund trockenfutter bekommt daran Liegen (Futter milben)
Hallo, Ferndiagnosen sind immer schwierig. Falls es in ein paar Tagen und den, ich hoffe, hilfreichen Tipps immer noch nicht besser wird, würde ich mir eine zweitmeinung einholen. Es kann wirklich alles sein, von Allergie bis hin zum Fremdkörper/Grane. Bei Granen kann es manchmal echt dauern, bis sie sich zeigen. Ich hab mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, aber vllt mal eine gute Zugsalbe drauf machen. Und evtl ein Halskragen aufsetzen, damit er nicht weiter lecken kann..
***ma Paar
3.268 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für alle Meinungen und Tips..es ist erledigt..es war tatsächlich ne Granne und es wurde operativ entfernt..er ist wieder fast schon der Alte,,,Freitag werden Fäden gezogen dann dürfte er wieder fit sein...nochmaöl Danke für alle Meinungen....
*******iene Paar
920 Beiträge
Einfach auf nummer sicher gehen und den Tierarzt fragen. Der ist ja schließlich für so etwas da.wenn wir Menschen krank sind gehen wir auch zum Arzt. Eh man lange rum probieren und doch kein Erfolg kommt. Das tier hat dann die Schmerzen und das möchte ja keiner das es die hat. Das wäre unser Tipp.
***ia Frau
77 Beiträge
Hallo,
es gab hier schon viele tolle Tips wie DMSO (es verdoppelt die Wirkung jeglicher Stoffe, die gleichzeitig damit aufgetragen wird) und Balistol, Wasserstoffperoxid 3%tige Lösung und kolloidales Silber. *top*

Ich bin echt erfreut und begeistert, dass nicht alle auf die Schulmedizin hoffen.

Unverträglichkeiten können natürlich auch auftreten, aber beim Barfen kann man das ja gut verhindern.

Ach ja.... ich gehe nicht zum Arzt wenn ich krank bin, auf jeden Fall höchst selten und heile mich selbst.

Viel Erfolg beim Gesundwerden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.