Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Brustwarzen
209 Mitglieder
zum Thema
Sind Schwangere sexuell anziehend(er)?99
Ich habe aktuell im Freundes / Kollegenkreis mehrere schwangere…
zum Thema
Schwanger und Single, im Joy Chancen auf etwas Ernstes?83
Ich hab Ist es möglich hier etwas ernstes zu finden wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dackel - OP

*******_bb Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Dackel - OP
Unser Baby, 13 jährige Dackeldame, ist vor 3 Wochen einfach abgehauen. Sie war läufig, nach einer Stunde suchen hatten wir sie dann auch wieder gefunden. War heute beim Tierarzt, hab ihn erzählt das mir auffällt das sie seit einer Woche nur noch schlapp ist, das doppelte frisst und so weiter. Da meinte er zwei Möglichkeiten: Gebärmutter entzündung oder schwanger! SCHOCK!!! Das erste konnte er dann anhand eines Röntgenbildes ausschließen. Nun muss ich nächste Woche zum Ultraschall, gucken ob und wieviel Babys es sind. Ich hoffe nur, dass ich keine OMA werde.
Denn ich weis nicht so recht wie ich mich entscheiden soll, aufwendige OP um die Baby´´s zuentfernen? Bekommen lassen?? Oder wie?? Bitte helft mir. Was würdet ihr machen? Wart ihr selbst schon mal in soeiner Situation??
OH HA
schwierige situation!

sie ist ja auch schon wat älter. was rät´ dir denn der arzt??

ich stell mir vor, es wird beides riskant für die "alte" dame oder???


lg die lady
Ich glaub wenn du sie entfernen läßt, wir deine hundedame nen schaden davon bekommen?!


Ich hatte ähnliche probleme, und zwar als mein süßer sehr gern mal bei Nachbars Lady war.
Sie war dann tragend. Wir haben auch beredet, was wir machen. Haben uns dann dazu entschloßen, das sie die Babys austrägt.
Waren 9stk.
Klar, es kommt ein Aufwand dazu.. wir mußten uns auch abwechseln etc. haben die Kosten geteilt.

Aber, Welpen finden zu 90% immer nen neues Zuhause. *g*
abwägen
wenn der vater viel grösser ist, als deine hündin, dann würde ich wegmachen lassen ... allerdings wird das wegmachen sicherlich sehr sehr teuer ...

... ich würde die welpen nur abtreiben lassen, wenn es sich nicht vermeiden lässt ...

... und nach dem wurf sterilisieren lassen ...
*******_bb Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Der Tierarzt hat abgeraten. Aber ich meine ich vergleich das jetzt mal mit ner Frau die ihr Kind verliert, Die haben doch auch lange damit zu kämpfen, vielleicht ist es ja bei ihr auch so. denn sie verliert ja ihre Kinder denn auch. Aber wiederrum ist sie bestimmt zu alt um Kinder zu bekommen
sie hat doch geschrieben, das die dame weggelaufen is, von daher kann man nicht wissen wer der vater ist *ja*



könnt ihr auch mal an das denken, was die psyche davon tragen wird?
nicht nur die kohle und die körperlichen risiken..


wieviel hundedamen gibt es, die oft ne scheinschwangerschaft haben.

das geht denen auch in den kopf, oder denkt ihr, sie vergessen sowas schnell?
*gr3*

gerade die älteren..
alter
das alter hab ich gerade eben erst gelesen ... bei dem alter würde ich auch zur abtreibung raten ... aber ich glaube das ist sehr sehr teuer ...
*******_bb Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
.....
Weiß jemand wie teuer das ungefähr wär. Ist mir eigentlich egal, würde für mein Baby alles bezahlen. Aber will nur mal ein kleinen überblick bekommen. Ich weis sollte ich mir irgendwann noch mal einen Hund holen, schließ ich für den eine Krankenversicherung ab. Was da für Kosten sich anheufen, gibts ja garnicht
Du hast bei beidem ein hohes Risiko, und ich denke man müßte hier wissen wie fit deine Dame ist.
hmm
man muss ja auch ihr alter mitbedenken.

und man weiß ja nicht wie groß der rüde war, da sie ja weggelaufen ist.

also ich glaube ich würde die baby´s weg machen lassen.

die lady
*******_bb Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Sie ist normalerweise für ihr alter totaaaaal fit. Aber sie hat nur noch eine Zitzenleiste, die wurde ihr entfernt. Die andere Seite ist aber auch befallen von Knoten. Könnte aber trotzdem saugen. Würde ich aber nicht zulassen, würde wenn denn die Kinder mit Flasche aufziehen.
Ansonste ist sie top fit
frage den tierarzt
ich hatte mal die panik, dass mein yorkie-mix meine hd-kranke schäferhündin geschwängert hätte. der ta meinte eine abreibung würde ca 1000 euro kosten ... ich hab die preise nicht verglichen, weil gott sei dank doch nix passiert ist ...
*******_bb Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ganz schön heftig, was das alles so kostet. Aber naja was tut man nicht alles für die Tiere
na dann
hat sich doch das andere erübrigt, ohne milch wird das wohl nix mit den baby´s, bzw sehr schwer.
*******_bb Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Sie könnte ja mit der anderen Zitzenleiste noch säugen, das würde ich ihr aber nicht antun, würde die Babys wenn denn mit der Flasche aufziehen
Die andere Seite ist aber auch befallen von Knoten.

das wird nix süße, ich würde der kleinen das nicht antun.
*******_bb Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde ich das mit dem säugen ja auch nicht antun. Aber es würde funktionieren. Sagt der Tierarzt
klappen würde es auf jeden fall, man muss aber auf jeden fall beifüttern mit der flasche! je nachdem wie viele welpen es sind, muss man dann auch darauf achten, dass nicht alle permanent dran hängen.
ist zwar ein aufwand, ich würde den aber jeder abtreibung vorziehen.
hmmm
schlaf eine nacht drüber, wiege pro und conta ab.

überstürz nix, aber ich würde sie die baby´s nicht bekommen wollen.

deine kleene is ja so zusagen schon ne omi, ich seh da immer noch das alter, aber du sagtest das sie top fit is.

schwierig!!!
*******_bb Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Ja genau. Es spricht einiges dafür und einiges dagegen. Und ich meine wenn es wirklich so um die 1000 € kostet, brauch ich ein bissle um das geld ranzukriegen. Wer weis ob ich das überhaupt noch in der Zeit schaffe.
*******_bb Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Hab schon grad mal gegooglet aber man findet irgendwie nichts was das kostet.
wegen den kosten könntest du sicher deinen tier arzt fragen zwecks abstotter.

aber lass dir noch mal alles durch den kopf gehn. und halt uns auf dem laufenden.

viel glück für was auch immer du dich entscheidest.

lg die lady
Ich
*******ady Frau
290 Beiträge
@ Honk123:
Wenn ich ein Problem habe oder über eine Sache mir nicht sicher bin, mache ich mir eine Liste mit + und - . Mag sich zwar doof anhören, aber es hat mir bisher immer geholfen.

Schreibe jeden (auch den kleinsten) Grund bei + oder - auf, der Dir einfällt.

Jenachdem welche Seite überwiegt so handelst Du dann.

Es ist halt immer einfach aus der Entfernung Tips zu geben.

LG und gutes Gelingen (falls Du Dich für die Lütten entscheidest)

dat Thekenlady (welches die Daumen für die richtige Entscheidung drückt)
Welpen oder keine Welpen
Denn ich weis nicht so recht wie ich mich entscheiden soll, aufwendige OP um die Baby´´s zuentfernen? Bekommen lassen??

Da würde ich erstmal eines - nix machen, Füße ruhig halten und das Ergebnis der Untersuchung abwarten...
Wenn es nur bei einem Deckakt geblieben ist, kannst Du, je nach Aufnahmefähigkeit der Dackeline, zu nur wenig Befruchtungen gekommen sein...
Je nach Befund sagt Dir der TA schon in welche Richtung er unter Beachtung der Gesamterscheinung Deiner Hündin tendieren würde...

Ax so, hierzu kann ich Dich beruhigen
Ich hoffe nur, dass ich keine OMA werde.
......das wirst Du unter Garantie nicht.... es werden ganz normale Hunde mit ner langen Schnauze und viel Haaren um den ganzen Körper... *zwinker*


HiN
Das ist ne schwierige Entscheidund.................
aber es ist moglich,daß deine es wegen des Alters zu Komplikationen
kommt.

Stell Dir vor eine 80 jährige Frau wird schwanger !!!

An Deiner Stelle würd ich auf den Tierarzt hören,denn er kennt sich am besten mit Hunden aus.

Liebe Grüße Heinz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.