Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saarland "ennfach scheen"
675 Mitglieder
zum Thema
Typisch Frau, typisch Mann748
Ich habe mich letztens mit einem Bekannten unterhalten, der einen…
zum Thema
Typisch Mann, typisch Frau... Wie seht ihr euch selbst?460
In den Diskussionen hier im Forum stößt man immer wieder auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das ist Typisch Holländisch...

Aufhören?? Nee...
...ganz oder gar nicht. ; )) Ich lebe in Extremen. *floet*



Da fällt mir zum "(Kopf)Schmerz" ein: Typisch Holländisch sind auch die Drogerien, in denen man ja "vieles" kaufen kann. Vieles was hier "verschreibungspflichtig" oder sehr viel teurer ist. : )


(Aber wenn ich an meine "aktive Sportzeit" denke und an die "Substanzen", die in den Niederlanden frei verkäuflich waren... Hmhm, nicht immer positiv. Ein Thema der Eigenverantwortung, die man leider in jungen Jahren noch nicht so besitzt... laberlaber. Ähm.)
********ht47 Frau
1.251 Beiträge
@Corazon64
Ameland....

eine meiner Lieblingsinseln....ich war schon als Kind dort und habe später Jugendfreizeiten dorthin organisiert....überschaubar groß...und wunderbar zu laufen und zu fahren mit dem Rad... *genau* *liegestuhl*

ja und Vla....das haben wir dort ständig gekauft....immer wieder wurde es verlangt...Vla ist Holland...lächel *liebguck* zumindest für meine Kids und mein Bruder...

und dann noch die frischen Pommes in der Tüte....und die Frikandeln.... *essen* freu ich mich auf eine Woche Arnheim im September... *love*
****Ro Paar
39 Beiträge
Kopstootje
Ein bier mit ein jenever ist ein "kopstootje"
*********1_nw Mann
75 Beiträge
mit nikolaus( sinterklaas)
Pepernoten en ander strooi goed
Pepernoten und andere Süßigkeiten wo die mit schmeißen
******mor Paar
1.902 Beiträge
Themenersteller 
Stamppot


das gibt es in den verschiedensten Variationen *smile*
*********1_nw Mann
75 Beiträge
Stamppot grunkohl ( boerenkool) heeeerlijkkkkkk

Stimpstamp= durcheinander von kartoffelpuree mit fetten speck und rohe endivien
****aar Paar
309 Beiträge
nl---deutschland
und das lied die kleine kneipe lach und was man sagen muss fussball können sie auch spielen aber kein handball --- banausen---
Typisch Holländisch....
ist bei "Febo aus der wand essen" und zwar fleischkroketten oder Frikandellen.....Geld *my2cents* reinwerfen....
Fensterchen aufmachen.....Krokett oder Frikandel rausnehmen ...... und geniessen..... *grill* hmmmmm lekker
********arNL Paar
108 Beiträge
Offenheit
Die Niederländer sind so herrlich offen und nicht so verklemmt wie die Deutschen
Verklemmt....????......ICH......??????*hae*......................*nono*
ich ...
bin so was von offen...............grins
*********1_nw Mann
75 Beiträge
offen
Ja ich binn auch offen. Steh auch für vieles offen
****ia Paar
13 Beiträge
pommes ernußsauze und mayo *essen*
cola berenburg *cocktail*
****ia Paar
13 Beiträge
nobel
Ubrigens lustig hier nobeltje in der liste an zu treffen als gebürtiger Amelander *top*
****aar Paar
309 Beiträge
problem
leider waren die meisten deutschen schüler wenig intresiert an erdkunde und daher wissen die wenigsten -----wir auch *gelbekarte* ----wie die bundesländer auf holländischen gebiet heissen , fast alle kennen enschede oder apeldoorn aber wie heist die region ,weil wenn man das wüste könnte man sich auch auch mal ein en clubbesuch da vorstellen so nun können uns alle erschlagen die es kennen *aetsch* aber man will ja was lernen hier bei joy *nrw* *niederlande*
*********1_nw Mann
75 Beiträge
Bundesländer
Enschede en Apeldoorn gehören zu Gelderland
Enschede....
ist in Overijsel und Apeldoorn in Gelderland *zwinker* Diese "Bundesländer" heissen in Holland provincies *stolzbin*
*********1_nw Mann
75 Beiträge
Stimmt hast du recht
Enschede ist Overijssel
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Und Kerkrade ist hier Provincie Limburg, aber zum Glück steht es ja beim JC in den jeweiligen Profile aus welches Bundesland man kommt *zwinker*

Apropos: *zumthema*

Bami of Nasi Saté Ajam met Kroepoek könnten wir für Sterben *schleck*
******mor Paar
1.902 Beiträge
Themenersteller 
was wir nur in Holland finden ist:

Softijs *schleck* ein super fluffiges eis.

Gevulde spekulaas, nur zu kaufen wenn es wieder Saison ist um Sinter Klaas (auch typisch Holländisch, Sinterklaas auf sein Schimmel und Zwarte Piet die mit ein Dampfer aus Spanien am 5. Dezember nach Holland kommen um Geschenke zu verteilen) und Weinachten.

Pindakaas

Poffertjes

und ein Spiel wie sjoelen.

En natuurlijk Indonesische Restaurants mit wahnsinns leckere Gerichten.
"Sinterklaas.....
und seine Pieten" kommen schon ca 18. November nach Holland. In dieser Zeit bis am 5.Dezember können die Kinder jeden Abend die Schuhe oder Stiefel am Kamin stellen und hoffen das der Sint etwas rein tut......
Am 5 Dezember wird Sinterklaas Geburtstag gefeiert und gibt es in fast jeden Familie einen Festabend mit Geschenken *zwinker*
Dieses Fest wird intensiver gefeiert als weihnachten *g* Also....typisch Holländisch!
*********1_nw Mann
75 Beiträge
sinterklaas
und die kinder singen ihre lieder dazu.
zie ginds komt de stoomboot( sie dort da kommt der dampfer) usw
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
ist zwar jetzt nicht "typisch Holländisch"
Ich muss aber sagen (da ich Belgier bin) das bei uns Sinterklaas am 06 Dezember ist.

Warum hier NL am 05.12 ist entzieht sich meiner Kenntnis*gruebel*

LG

Ronny
******mor Paar
1.902 Beiträge
Themenersteller 
das macht es gerade typisch Holländisch

Vatertag ist in Holland einen eigenen Tag und kein untergeschobenes Kindchen
*********1_nw Mann
75 Beiträge
sinterklaas
da sinterklaas selber am 6.dec Geburtstag hat will er denn tag nichts machen.
deswegen schenkt er der tag vorher die kinder was damit er am 6. nichts machen brauch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.