Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saarland "ennfach scheen"
675 Mitglieder
zum Thema
Typisch Frau, typisch Mann748
Ich habe mich letztens mit einem Bekannten unterhalten, der einen…
zum Thema
Typisch Mann, typisch Frau... Wie seht ihr euch selbst?460
In den Diskussionen hier im Forum stößt man immer wieder auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das ist Typisch Holländisch...

*******dje Frau
112 Beiträge
Bami- oder Nasischijven, die habe ich in Deutschland immer vermisst ohne Ende.

Vorletzte Woche laufe ich nichtsahnend durch einen türkischen Supermarkt hier in München und plötzlich sehe ich in der Tiefkühltruhe: Bami- und Nasischijven!

Ich bin schier ausgerastet und habe einen halben Freudentanz hingelegt, mein Liebster fragte schon ob er einen Arzt rufen müsse. *g*

Die Pläne fürs Abendessen wurden spontan umgeworfen und es gab diese Köstlichkeiten. Mein Schatz war zwar ein wenig verstört, dass man panierte Nudeln oder Reis in die Fritteuse hauen kann, aber es hat ihm geschmeckt. *ggg*

Ebenfalls typisch: Kaassoufflee. Gab es vorletztes Jahr mal im Lidl, da habe ich mich gleich mit 20 Packungen eingedeckt. *essen*
*****aar Paar
2.682 Beiträge
.. dann mach doch auch mal Frietei........*haumichwech*
*******dje Frau
112 Beiträge
Nee, Eier sind nicht so meine Welt. grusel
*********s1985 Paar
49 Beiträge
Das gehört dazu
😉
Dass die holländischen Nachbarn...
... noch spät abends auf "een kopje koffie" vorbeikommen, obwohl "wir Deutschen" schon bei Wein, Sekt, Bier usw., angekommen sind... *zwinker*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ja, das vermisse ich hier in Deutschland.
In Holland kommt man eher mal "eben vorbei"
@ Rhabia *g* Ja! Einfach so "mal ebend", auch in Arbeitsplörren nach dem Job, oder zwischen Gartenarbeit und Wäscheaufhängen... Keine komplizierten "Einladungszeremonieen" per Telefon, SMS... Schöön. : )
Wo gibts das schon?
Königs-, Königin- und Prinzessintag war es früher.

Dies ist ein nationaler Feiertag im Königreich der Niederlande zu ehren von "der Spitze des Staates".
In allen Teilen des Königreichs, ist dies für die meisten Mitarbeiter ein offizieller freier Tag und es wird mit verschiedenen Festlichkeiten, darunter freie Märkte, tragen von orange Kleidung und orange geschmückter Strassen und Häuser gefeiert.

Traditionell an diesem Tag bringt der Prinz auch einen feierlichen Besuch in einer oder mehreren Gemeinden des Landes.
2013 war das letzte Jahr, in dem der Tag am 30. April gefeiert wurde als "Königinnedag" Ab 2014, der so genannten "Koningsdag" wird am 27. April, dem Geburtstag von König Willem Alexander stattfinden. Also am Samstag .... und ich bin dabei *freu*
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/2145189.bleubaloo.html

Ab 2014, der so genannten "Koningsdag" wird am 27. April, dem Geburtstag von König Willem Alexander stattfinden. Also am Samstag .... und ich bin dabei

am Sonntag, nicht am Samstag *zwinker*

LG

Paar_aus_NL

PS: Am 05.05.2014 ist auch ein feiertag...zumindestens wenn man Beamter ist, und der heißt: Bevrijdingsdag *zwinker*
@ Paar_aus_NL
Zur Information *zwinker*

Königstag: 26. April 2014

Als die damalige Prinzessin Beatrix Königin wurde, beschloss sie, dass der Königinnentag zu Ehren ihrer Mutter weiterhin am 30. April gefeiert werden sollte. Ab 2014 wird der Königstag jedoch offiziell am Geburtstag des Königs, dem 27. April, gefeiert. Da das Volksfest in Orange zu Ehren der Königin bzw. des Königs jedoch nie an einem Sonntag gefeiert wird, fällt der erste Königstag auf den Samstag, 26. April 2014.
Obwohl der Name des Festtages etwas verändert ist, bleibt die Festfreude in Orange garantiert ungetrübt! Man ist an diesem Tag von Kopf bis Fuß auf die Farbe Orange eingestellt, bis hin zu passenden Outfits für die Haustiere. Die Stadt wird zu einem leuchtenden, orangefarbenen (Holländisch: oranje) Farbenmeer zu Ehren der niederländischen Königsfamilie, dem Haus von Oranien-Nassau (Holländisch: Oranje-Nassau

Liebe Grüsse

Bleubaloo
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
*sorry* falsch gelesen *angsthab*

Du hast natürlich vollkommen recht *top*

Gefeiert wird am samstag, aber am sonntag ist offiziell Koningsdag *zwinker*
****nas Paar
122 Beiträge
...
etwas kompliziert, aber jetzt ist es ja geklärt...
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Hier in NL ist vieles kompliziert...aber wenn man ne weile hier wohnt gewöhnt man sich dran *lol*
****nas Paar
122 Beiträge
Am 27.4.
hat auch meine persönliche Königin Sigrun Geburtstag, vielleicht sollte ich mal in orange Dessous investieren....
Nein Korrektur
PS: Am 05.05.2014 ist auch ein feiertag...zumindestens wenn man Beamter ist, und der heißt: Bevrijdingsdag *zwinker*

Bin Lehrer, die Berufschule hat auf, nur die Schüler die mit offentliches Reisen, die können nicht kommen. Bus und Zug haben Feiertag. Also Kompliziert ist es schon.
*******568 Paar
1.265 Beiträge
Für aufs Brot:

Hagelslag, auch die farbige schmecken lecker - Kokosbrot - Gestampte muisjes (anisgeschmack) - Appelstroop (Apfelsirop) - Heinz Sandwichspread - magere Kaas *pfui*

Ketchup/grobe Senf auf Käse, Schinken

Und nicht zu vergessen das NL Brot selbst... *schleck*
am leckerste Batavenbrot Meergranen von der Aldi
noch mehr
saucijze broodjes (Wurstbrötchen), vannillevla (Vanillepudding) nieuwe Haring (frischer Matjes), pepernootjesn (Pfeffernüsse)
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ich vermisse so sehr das Sandwichspread. Das gibt es hier nur sauteuer im Versandhandel.
******mor Paar
1.902 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht schickt dir ja jemand ein grosses Packet , wenn du liebt fragst *zwinker*



LG AngelAmor
*******568 Paar
1.265 Beiträge
Also der blankevla schmeckt mir am besten, dann der vanille/schokolade vla, auch der vanillejoghurt ist herrlich... achmei es gibt soviele sorten*schleck*

Und senseopads kaufen wir beim aldi ein oder lassen es uns schicken. 36 Pads für 1,79 *my2cents*
Lecker goud coupje
****el Mann
308 Beiträge
Goudkuipje smeerkaas
******mor Paar
1.902 Beiträge
Themenersteller 
Vlaai *schleck*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Komijnkaas!

Die Käsehändler hier im Südwesten Deutschlands kennen das nicht mal...
******965 Paar
81 Beiträge
@AngelAmor
Bei Vlaai stimmen wir ein aber dann soll es auch

.......echte limburgse vlaai...... sein! *schleck* *schleck* *schleck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.