Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
656 Mitglieder
zum Thema
Session für Anfänger: Erfahrungsaustausch gesucht60
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr ein paar Tipps geben könnt für…
zum Thema
Ideen gesucht! Unauffällige Spiele in der Öffentlichkeit110
Die Suche im Forum bringt mich leider nicht weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorbereitung einer Session: geplant vs. spontan?

**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorbereitung einer Session: geplant vs. spontan?
Ich bin im öffentlichen Forum mal auf ein Thema gestoßen in dem es um "Sex nach Anleitung" oder "Sex nach Drehbuch" ging. Die Meinungen hierzu gingen auseinander. Es waren Meinungen wie: Es muss alles spontan passieren so wie es gerade kommt bis hin zu: "eine Regieliste abarbeiten" *nachdenk*

Gerade musste ich wieder an diesen Thread (an den genauen Titel kann ich mich nicht erinnern) denken da ich mir oftmals Spielereien z.B. eine bestimmte Art und Weise der Fesselung liegend/hängend/aufgebart etc. mit den daraus resultierenden Möglichkeiten des Bespielens im Vorfeld zurechtlege.

Mich interessiert wie Ihr anderen aktiven Spieler die Sessions vorbereitet. Plant Ihr ebenfalls besondere Spiele im Vorfeld, oder frei nach dem Motto: "Lasset die Spiele beginnen"....es kommt wie es kommt.

*blumenschenk*
Liebe Grüße
PAN_DAEMON_AEON
mod Hogtied
Also ,
Bei uns ist es noch so , dass wir ungeplant in eine Session hineinlaufen , vor allem weil wir immer wieder auch neue Ideen haben und die dann auch noch im Foto festhalten wollen , insbesondere besondere wenn es um Bondage geht .

Mit Plänen bin ich meistens auf der Nase gelandet .

LG Stefan
*****a_A Frau
10.864 Beiträge
Guten Abend *knicks*

Ich habe meinen Herrn mal gefragt, wie er so Blitzartig kreativ sein kann. ER sagte mir, das vieles nicht spontan möglich sei...das es für mich nur so aussieht als ob *gg*
spontan
mit den notwendigen, Infos zu Tabus.😊
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
**********Adept:
Mit Plänen bin ich meistens auf der Nase gelandet .

Das wundert mich doch.
Ich selbst gehöre in dieser Hinsicht eher zu den "Drehbuchschreibern" allerdings so wie Kajira_A es treffend beschreibt. Der passive Part soll nicht merken daß man sich einen Plan zurechtgelegt hat.

Was also Fesselungen mit Seilen angeht überlege ich mir im Vorfeld wie ich sie in bestimmter Position fixieren kann. Dafür lege ich die benötigen Seile bereit. (bestimmte Längen/Dicke etc.)
Dazu gesagt sei an dieser Stelle daß aus Platzmangel nicht alles griffbereit in meinem Gemach herumliegt. *zwinker*
....oder eben Lederfesseln, wenn benötigt Klebeband, Kabelbinder etc.

Die benötigeten Vorrichtungen zum Fixieren muß ich in meinem Fall ebenfalls wegen Platzmangels auf und abbauen. *bauarbeiter*

Etwas anders läuft es dann beim Bespielen, da die Toys und anderen Utensilien meist nicht so viel Platz einnehmen daß sie einer großartigen Vorbereitung bedürfen.

Das einzige was mir also dabei noch dazwischen kommen kann ist die Tagesform meiner Konkubine.

*******iya:
spontan mit den notwendigen, Infos zu Tabus
So wie Du es schreibst kann ich es dennoch unterschreiben.
Wirft bei mir doch nur wieder die Frage auf wieviel Planung in der Spontanität steckt. *angel*

*blumenschenk*
LG
PAN
*******gie Mann
2.817 Beiträge
Zurechtlegen
Auch ich lege mir in der Regel manches zurecht - sonst würden mir die Möglichkeiten fehlen. Daß dann manches anders kommt, steht auf einem anderen Blatt.
******ose Frau
4.600 Beiträge
Mit drei Ideen gehe ich als Domme in eine Session. Dazu gibt es einiges, was vielleicht gut versteckt vorbereitet ist. Es ist allerdings keine Abarbeitungsliste - sondern ein lockeres Konstrukt aus der momentanen Lust und dem Fokus des Moments. Sessions können so vieles beinhalten - und mein grösster Kampf habe ich mit der Einschränkung. Weniger ist einfach mehr. Und ich liebe den Überraschungsmoment - Sub weiss (fast) nie, was geschehen wird. Das ist dann für mich das Tüpfelchen auf den i - freudige Überraschung, erschrecktes Zusammenzucken, ungläubiges erstarren, glückliches Lächeln.

Spontan ergibt sich auch mal, eher aber selten, das ist auch schön - wenn dann grad in der Nähe liegt, was benötigt wird.

Und oft verlasse ich einen vorgefassten Plan und ändere diesen - wenn spontan sich anderes aufdrängt.

Nur nicht stur und fixiert - aber mit Ideen im Kopf - ist mein Rezept.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.