Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
740 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Nippel unter der Kleidung sichtbar sind: Teil 16744
Die Brustwarzen bescheren uns massig Lust... Lust sie anzufassen Lust…
zum Thema
Wenn die Nippel unter der Kleidung sichtbar sind: Teil 17735
Die Brustwarzen bescheren uns massig Lust... Lust sie anzufassen Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was ist wirklich wichtig ? ... für ein (erst) Kontakt

was ist wirklich wichtig ? ... für ein (erst) Kontakt
Brauchen (Hobby)Fotografen und/oder (Hobby) Modelle Referenzbilder in (Joy)-Profil ?

in einer leider geschlossenen Diskussion angefangen aber auf der spannendsten Stelle vorzeitig abgebrochen.

daher würde ich Diskussion mit einer Erweiterung der Frage neu starten:

welche Infos sind euch als (Hobby)Model und/oder (Hobby)Fotograf von euren Shooting-Partner wichtig ?

z.B. Referenzbilder ?
z.B. Maße
z.B. Alter ?
z.B. ... ?

oder
z.B. neutrales Vorab-treffen beim Kaffee ?

oder bei Fotografen
z.B. Studioerfahrung
z.B. "Technik"

oder bei Modellen
z.B. besondere Kleidung ?
z.B. Make-Up (oder eben nicht)


im Grunde genommen ist das die Frage nach welche Kriterien man(n) zu einander findet.
oder
was ist wem wirklich wichtig ...


für uns ich das geschriebene Wort wichtig. da geht es zum einem um den (guten) Ton aber auch um eine angemessene Wortwahl und wiel viel Text geschrieben wird. für mich ist es wichtig, dass "jemand" individuell schreibt und ich erkennen kann dass man (m/w/d) sich "Mühe gibt".

WIR haben die Erfahrung gemacht, dass z.B. Referenzbilder im (joy)Profil oft nur zeigen, dass ein Mensch an einem Workshop teilgenommen hat und sich die gleichen Bilder dann 10 mal hier in verschiedenen Profilen wieder finden.

ich freue mich auf eine KONTROVERSE Diskussion ... (Zustimmung brauchen wir nicht und ja-sager gibt es ohnehin zu viele)
Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
348 Beiträge
Was mich halt Interessiert, wenn ich mit einem Model schreibe wegen Shooting:

-Was will mein Gegenüber für Bilder machen?
-welche Shootingbereiche
-ganz Wichtig WELCHE Shootingbereich NICHT?

• Gibt es was besonderes? was sie gerne machen wollen?
-Natürlich auch gerne etwas zum Körperbau Falls ich mir Bildideen überlegen soll
-Gibt es Körperlicheeinschränkungen im Bezug aufs Studio Nutzung oder On Location


-Referenzbilder in welcher Art das Model / Gegenüber etwas machen wollen wäre schon gut, ggfs ist es mir als Fotograf Gar nicht möglich das umzusetzen.
Oder ich habe es bereits gemacht.
Kuschelstunde. Der Traum eines jeden Menschen.
Einmal einen Tiger knuddeln
*********35457 Mann
1.103 Beiträge
Zitat von ****nP:
Was mich halt Interessiert, wenn ich mit einem Model schreibe wegen Shooting:

-Was will mein Gegenüber für Bilder machen?
-welche Shootingbereiche
-ganz Wichtig WELCHE Shootingbereich NICHT?

• Gibt es was besonderes? was sie gerne machen wollen?
-Natürlich auch gerne etwas zum Körperbau Falls ich mir Bildideen überlegen soll
-Gibt es Körperlicheeinschränkungen im Bezug aufs Studio Nutzung oder On Location


-Referenzbilder in welcher Art das Model / Gegenüber etwas machen wollen wäre schon gut, ggfs ist es mir als Fotograf Gar nicht möglich das umzusetzen.
Oder ich habe es bereits gemacht.

Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen
***ed Paar
119 Beiträge
Sie schreibt
Für mich ist es schon wichtig Referenzbilder zu sehen.
Da kann ich nämlich sehen ob wir die gleiche Vorstellung von Erotik haben.
Wenn ich da dann nur die klassischen total ausgelutschten 0/8/15 Motive mit extrem schlanken Frauen sehe dann sehe ich da keine Schnittmenge.
Gerade kürzlich erlebt.
Die Fotos waren gar nicht schlecht, aber eben die total ausgelutschten Motive die es schon zig mal gab.
Wenn ich mich z.B. auf ein TfP Shootig einlasse muss da auch echt für beide was raus springen.
Das ist einfach sau anstrengend und wenn ich einfach Model sein soll für diese Posen die man ständig sieht ODER jemand gerne von mir lernen will was man noch machen kann dann möchte ich schlicht Geld dafür.
Da hab ich nämlich sonst nichts von, ausser der Erschöpfung danach.
Anders siehts aus wenn ich auch was mit nehmen kann.
******rld Mann
976 Beiträge
@****nP, hat das Wichtigste schon genannt, wobei das was er als Referenzbilder meint, heute eher als Moods (visuelle Definitionen des Shootingziels) bezeichnet wird.

Unter Referenzbilder verstehe ich eigentlich die Arbeiten des Fotografen oder aber die Fotos, die das Model zeigen. Diese sollten dann auch nicht älter als max. 12 Monate sein, eine Zeit in der sich viel ändern kann!

Ein unverbindliches Vorgespräch biete ich jedem mit Interesse an einem Shooting an!
Alter, Maße sind für mich erst einmal zweitrangig, wichtig ist für mich die Ausstrahlung des einzelnen und die Augen. Da ich immer an langfristiger Zusammenarbeit interessiert bin natürlich auch die Persönlichkeit und die gemeinsame Chemie!

Da viele Hobby-Modelle auch gerne die Hand aufhalten und eine Gage für Ihre Shootings verlangen, sollte diese Tätigkeit angemeldet sein, versteuert werden und ich dann auch eine entsprechende Rechnung/Quittung erhalten.

Da ich bereits im Vorfeld dem Model den Vertragsentwurf zusenden wäre es schön diesen auch zu lesen und ausgefüllt zum Shooting mit zu bringen. Wichtig wäre mir auch sich beiderseits an gemachte Vorgaben zu halten ... wobei mir aus gemachten Erfahrungen einige Vorgaben ganz wichtig sind ...
• gewaschen und Zähne geputzt
• weder bekifft noch besoffen
• natürliche, neutrale, gepflegte Finger- und Fußnägel
*zwinker* ... wie gesagt gemachter Erfahrungen!!!

Anspruch und Realität sollten auf beiden Seiten zusammen passen!
Jasmin I
***FG Mann
168 Beiträge
Zitat von ***ed:
*Sie schreibt*
Für mich ist es schon wichtig Referenzbilder zu sehen.
Da kann ich nämlich sehen ob wir die gleiche Vorstellung von Erotik haben.
Wenn ich da dann nur die klassischen total ausgelutschten 0/8/15 Motive mit extrem schlanken Frauen sehe dann sehe ich da keine Schnittmenge.
.....

In Anlehnung an Karl Valentin: Es wurde schon jedes Foto gemacht - nur noch nicht von Jedem.
Am Fenster. Im Frühjahr fallen die ersten wärmenden Sonnenstrahlen auf die Haut durch die Glasbausteine.
******ick Mann
13 Beiträge
@****nP hat oben eigentlich schon das Wichtigste geschrieben.
Zu den Referenzfotos möchte ich einen Aspekt ergänzen. Mir ist es schon wichtig, dass das Model oder der Fotograf bzw. die Fotografin Referenzfotos im Profil hat. Bei beiden geht es mir darum, wie ernsthaft jemand Model oder Fotograf ist, weniger was auf den Fotos zu sehen ist. Jemand, der sich Model oder (Hobby-)Fotograf nennt, sollte schon etwas Erfahrung haben, also wenigstens zwei, drei Shootings schon mal gemacht haben. Und dabei entstehen Fotos, die man zeigen kann.
Wer keine Fotos hat und es nur mal probieren möchte, kann dies kommunizieren, sollte sich aber nicht als Model oder Fotograf bezeichnen.
****51 Frau
19.415 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Gruppe heisst Hobbymodels/-fotografen.

Laut unserem Starttext werden Referenzbilder in dieser Gruppe als Bedingungen gestellt und bei der Bewerbung prüfen wir Gruppen-Mods. @*******inde und meine Wenigkeit die Bewerberprofil.
Sind uns die Referenzbilder zu schlecht, lehnen wir eine Aufnahme ab.

SEX IM GEGENZUG FÜR EIN SHOOTING SIND FÜR UNS EIN NO GO !!!!

Dies ist eine Fotogruppe im Joyclub. Ja der Joyclub ist ein Erotikportal und dafür gibt es sicherlich auch genug Gruppen die nur die Erotikschiene bedienen. In dieser Gruppe geht es einzig und allein um Fotoshootings. Sexdates sind hier nicht erwünscht.

gogo51
für das Mod-Team

Hobbymodels/-fotografen
Wie der Gruppenname schon verrät, sind hier alle weiblichen und männlichen Hobbymodels und Hobbyfotografen/innen aus dem Joyclub vertreten. Egal ob neu in diesem Bereich oder schon reich an Erfahrungen, das spielt hier keine Rolle.


Wenn du dieser Gruppe beitreten willst, beachte bitte folgendes:
• du solltest ein geprüftes Mitglied sein
• ein ansprechendes Profilfoto ist vorhanden
• in/auf deinem Profil sollte erkennbar sein, das du modelst (Model oder Hobbymodel sollte in deinem Profil zu lesen sein und entsprechende Referenzbilder vorhanden sein)
• als Hobbyfotograf/in sollte erkennbar sein, das du fotografierst. Referenzbilder von Shootings sollten in Deinem Profil vorhanden sein (Keine Blümchen usw.)
• nur ausführliche Bewerbungen werden akzeptiert; ein "Hallo" oder "Darf ich beitreten?" werden sofort abgelehnt
• du solltest bei deinen Interessen Fotoshooting ODER Interesse an Fotoshootings im Profil stehen haben
• (Hobby-)Fotograf/in: benötigen den grünen Haken (d.h. mindestens fünf geprüfte Profile müssen einen als persönlich bekannt gespeichert haben)

*****oto Frau
1.240 Beiträge
*my2cents*Im übrigen, finde ich die Überschrift

was ist wirklich wichtig ? ... für ein (erst) Kontakt


irritierend. Liest sich für mich, wie die Suche nach einem Date und nicht nach einem Shooting.
Zitat von *****oto:
*my2cents*Im übrigen, finde ich die Überschrift

was ist wirklich wichtig ? ... für ein (erst) Kontakt


irritierend. Liest sich für mich, wie die Suche nach einem Date und nicht nach einem Shooting.

es ist keine Suche .. weder nach einem Shooting noch nach einem Date
sondern die Hoffnung auf eine (kontroverse) Diskussion ... ja, so was gab es früher mal, dass Menschen diskutiert haben um UNTERSCHIEDLICHE Meinungen auszutauschen. heute will jeder überzeugen oder noch schlimmer seine Meinung wiederfinden ... das ist langweilig ... dann kann ich mit einem Spiegel reden ...
*****oto Frau
1.240 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von *****oto:
*my2cents*Im übrigen, finde ich die Überschrift

was ist wirklich wichtig ? ... für ein (erst) Kontakt


irritierend. Liest sich für mich, wie die Suche nach einem Date und nicht nach einem Shooting.

es ist keine Suche .. weder nach einem Shooting noch nach einem Date

...

*my2cents*Dies geht aber nicht aus der Überschrift hervor. Wenn ich einen neuen Thread anlege, sollte ich auch dafür Sorge tragen, daß die Überschrift über den Sinn des Threads aufklärt. Tut sie leider nicht.
****51 Frau
19.415 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda* Thema in den neuen Bereich Diskussionsecke verschoben.

gogo51
Mod.
Zitat von *****oto:


*my2cents*Dies geht aber nicht aus der Überschrift hervor. Wenn ich einen neuen Thread anlege, sollte ich auch dafür Sorge tragen, daß die Überschrift über den Sinn des Threads aufklärt. Tut sie leider nicht.

da kann ich dir nicht helfen ... ist finde es sehr passend .. sonst hätte ich es anderes beschreiben. die Menschen sidn halt unterschiedlich ... und das ist gut so ... oder vielleicht ist Aufklärung nicht so mein Thema.

"was ist wirklich wichtig ? ... für ein (erst) Kontakt"
was gefällt dir daran nicht ?

1. was ist wirklich wichtig ? => das ist (für mich) sehr eindeutig
2. für ein (erst) Kontakt => und für den Kontakt gibt es andere Prioritäten als beim 2. oder 3. mal

wie hättest du es überschreiben ?
Kuschelstunde. Der Traum eines jeden Menschen.
Einmal einen Tiger knuddeln
*********35457 Mann
1.103 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von *****oto:


*my2cents*Dies geht aber nicht aus der Überschrift hervor. Wenn ich einen neuen Thread anlege, sollte ich auch dafür Sorge tragen, daß die Überschrift über den Sinn des Threads aufklärt. Tut sie leider nicht.

da kann ich dir nicht helfen ... ist finde es sehr passend .. sonst hätte ich es anderes beschreiben. die Menschen sidn halt unterschiedlich ... und das ist gut so ... oder vielleicht ist Aufklärung nicht so mein Thema.

"was ist wirklich wichtig ? ... für ein (erst) Kontakt"
was gefällt dir daran nicht ?

1. was ist wirklich wichtig ? => das ist (für mich) sehr eindeutig
2. für ein (erst) Kontakt => und für den Kontakt gibt es andere Prioritäten als beim 2. oder 3. mal

wie hättest du es überschreiben ?

was ist wirklich wichtig ? ... für ein (ersten) Shootingkontakt

das wäre nicht so irreführend
Zitat von *********35457:


was ist wirklich wichtig ? ... für ein (ersten) Shootingkontakt

das wäre nicht so irreführend

das wäre der 2. Schritt vor dem 1.

ob es zu einem Fotoshooting kommt oder nur bei einem ersten Kontakt bleibt, weiß ich erst NACH dem ersten Kontakt

an sich war für mich interessant war für Voraussetzungen gegeben sein müssen um überhaupt im Kontakt zu kommen ... um dann später evlt. über Fotos zu reden .. oder eben nicht.

anscheinend verstehen wir das Wort "Kontakt" unterschiedlich
****51 Frau
19.415 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr stellt aber den "Erst"-Kontakt her, wegen eines Shootings.

Für mich sind die Referenzbilder/Shootingalben das Wichtigste. Nur wenn mir diese zusagen, beschäftige ich mich mit dem Profiltext. Da viele Fotografen hier auch Referenzprofile aus dem Joyclub benennen, besteht natürlich auch die Möglichkeit diese Profile anschreiben und nach zu hören, ob sie auch safe mit dem Fotografen shooten konnten. Da ich selber schon Übergriffe bei einem Shooting erlebt habe, ist mir dies wichtig.
Ich will mich wohlfühlen bei einem Shooting.

Natürlich ist mir auch auch grüner Haken wichtig. D.h. 5 andere Joyclubprofile benennen das Profil als persönlich bekannt. Mit wem ich Probleme hatte, den benenne ich sicher nicht als persönlich bekannt, für den bürge ich also nicht.

Also 4 Punkte:

1. Referenzbilder/Shootingalben
2. aussagekräftiger Profiltext
3. Benennung von Referenzprofilen
4. Grüner Haken

Erst dann, wenn alle 4 Punkte zu meiner Zufriedenheit ausfallen, würde ich den Fotografen die Fotografin/innen überhaupt wegen eines Shootings anschreiben.

Dann ein Vorgespräch um die Shootingziele zu besprechen.
Zitat von ****51:
Mit wem ich Probleme hatte, den benenne ich sicher nicht als persönlich bekannt, für den bürge ich also nicht.

eine interessante Interpretation des grünen Hakens "persönlich bekannt" mit " bürgen" gleichzusetzen.
das habe ich nie so gesehen.

"persönlich bekannt" bedeutet für uns auch wirklich nur "persönlich bekannt", was auch extrem unseriös oder unseriös bedeuten kann.
*******inde Frau
41.699 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ein Fotograf oder Model übergriffig wird dann mache ich mir einen entsprechenden Vermerk im Notizfeld des Profils, würde das Profil aber nicht in meinen Kontakten speichern - denn nur dann kann ich es als persönlich bekannt markieren - sollte ich das Profil in meinen Kontakten speichern, dann bei "ignorierte Mitglieder" und auch dann würde ich es nicht als persönlich bekannt speichern.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Was ist wichtig für einen Erstkontakt in Bezug auf ein Fotoshooting:
kommt drauf an:
• für tfp ist für mich definitiv erforderlich, dass zum einen (mich) ansprechende Referenzbilder auf dem Profil vorhanden sind, und mich die Shootingidee anspricht
• wer keine Bilder im Profil hat, kann mich gerne für ein Shooting buchen, wenn die Aufnahmebereiche und Shootingvorstellungen passen, denn jeder Anfang ist schwer.
• bei Pay-Shootings (in meine Richtung) brauche ich keine Referenzbilder, aber die Konversation sollte schon passen, damit die Erwartungen auf beiden Seiten übereinstimmen.

Persönlich bekannt ist für mich auch wirklich persönlich bekannt, also ich kenne die Person tatsächlich, habe sie auch real getroffen.
****51 Frau
19.415 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****a_N:
Persönlich bekannt ist für mich auch wirklich persönlich bekannt, also ich kenne die Person tatsächlich, habe sie auch real getroffen.

*genau*
Zitat von *****a_N:


Persönlich bekannt ist für mich auch wirklich persönlich bekannt, also ich kenne die Person tatsächlich, habe sie auch real getroffen.

jo .. heißt aber nicht das dieser Mensch dann seriös geschweige sympathisch war
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Naja, sympathisch ist ja geschmacksache. Seriös sind im allgemeinen alle, mit denen ich shoote, also die ich real treffe. Das kläre ich vorher ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.