Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1341 Mitglieder
zum Thema
Welche Musik beim Sex?18
In die Runde zum Thema Musik. Es gibt ja die verschiedensten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik im Helm

*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Musik im Helm
Ich fahre seit ein paar Jahren längere Touren mit dem Motorrad gerne mit Musik neben den Navi-Ansagen. Ich habe dabei gute Erfahrungen mit dem Cardo Rider (bei mir die Version SHO-1) gemacht. Die 40/45 mm JBL Lautsprecher dran gelötet ergibt noch ein wenig mehr Bass/Dynamik. Wichtig sind mir dabei Ohrstöpsel, um die Windgeräusche zu reduzieren und dann die Lautstärke anzuheben, ergibt dann auch mehr Bassanteile.

Wer fährt denn noch gerne mit Musik im Helm und was für Systeme und Techniken benutzt ihr?

Dies soll aber bitte kein Thread über Sinn und Unsinn von Beschallung auf dem Motorrad werden.

Werde heute übrigens trotz des Wetters wieder mal die Nockalmstraße unter die Räder nehmen und bei knapp 700 km Landstraße ist Musik im Helm Stimmungsaufhellend bei so viel Nässe und kühler Luft!

Freue mich auf eure Kommentare!
******073 Paar
528 Beiträge
Moin,
hatte vor vielen Jahren mal ein Scala Ryder verbaut, hatte Radio mit drinnen, aber das habe ich nie genutzt. War rein zur Verständigung. Ich habe mal Bein Handy mit normalen "Stöpseln gekoppelt. Ist aber nix für mich. Beim Moped fahren höre ich keine Musik. Mich lenkt das zu sehr ab.

Gruß Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.