Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4648 Mitglieder
zum Thema
Eure 3 liebsten Technik-Geräte80
Nach "Dein Lieblingssong" und "dein Lieblingsfilm" folgt nun eure…
zum Thema
Digitale Bildbearbeitung47
In welcher Form nutzt ihr die digitale Bildbearbeitung und wie weit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Digitalradio

*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Digitalradio
Was hört ihr? Mit welchen Geräten empfangt ihr das digitale Angebot?
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...es läuft seit dem frühen Morgen "Rockantenne".

Gerade richtig an "Allerheiligen" / bei Nieselwetter und der ganzen Corona Situation sowieso...
*******One Paar
87 Beiträge
Bei uns eigentlich auch nur Rockantenne.🤘🏻
Über Denon AVR.
*******emhh Paar
98 Beiträge
Moin,

bei mir läuft ausschließlich Internetradio und Streaming (Amazon Music HD) über die Anlage im Wohnzimmer per Bluesound Node2. Im Bürozimmer über eine Logitech Squeezebox Touch und im Autoradio über DAB+

Sender sind u.a. Rockantenne (div. Genres), 80s80s, HamburgZwei
**********18_bw Mann
338 Beiträge
Tach zusammen.

Hmmm...
Ich höre überwiegend "UKW analog..."
Liegt vermutlich auch an der geographischen Nähe zum Stuttgarter Fernsehturm.
Zu 99% dööödelt: SWR3

Hab auch noch ein kleines DAB+ Radiole. Manche Sender bekomm ich sonst eben nicht - oder sehr schlecht
*********0431 Frau
974 Beiträge
Radio Nowy Swiat
polnisches Radio , seit Juli Online. Wird ausschliesslich durch crowd funding finanziert.
Ist entstanden nachden die aktuelle Regierung kult Radio Trojka kaputt gemacht hatte.
PC + grundig
*******ello Mann
161 Beiträge
Hr2, chill out Zone, chill in Zone. Linn akkurate ds. Weitere Geräte finden sich unter eure Anlagen.
******_LJ Paar
131 Beiträge
Radioempfang läuft bei mir auch zu 90% über meinen analogen Sony Esprit Tuner. Für die Sender, die ich analog nicht empfangen kann, ist ein Amazon Echo DOT per Bluetooth am Verstärker angeschlossen. Nicht die qualitativ hochwertigste Variante, aber es funktioniert erstaunlich gut.
Guten Tag! Ich verwende einen Yamaha WX-AD10 Streaming Client an einem Kenwood KR-3130. Der Streaming Client hat eine Internetradiofunktion. Meistens läuft NDR2 oder EDM Sender wie z.B. DGayClub. Der Streaming Client hat eine App Steuerung und einen regelbaren Cinch Ausgang, damit habe ich auch noch eine Lautstärkeregelung per APP für meinen 70er Jahre Kenwood.
******073 Paar
528 Beiträge
Höre über meinen CX-A meistens morgens Radio via vTuner (Yamaha) und da Radio Primaton, Regionalsender.
Ansonsten derzeit sehr viel über Amazon Musik Unlimited.

Gruß Peter
*********ncoe Paar
379 Beiträge
Nachdem der kostenlose Support des vtuner bei unserem Yamaha abgelaufen war, haben wir billig eine Echo "Wanze" gekauft und ihn an den Receiver angeschlossen. So läuft das Internet Radio / Amazon Musik über das kleine Ding.
Im Bad haben wir einen Sonos Play1 stehen, da er mit der Luftfeuchtigkeit besser klar kommt.
******073 Paar
528 Beiträge
Über die "Wanze" habe ich auch schon nachgedacht, aber meine Frau traut der Geschichte nicht so ganz... Tatsache ist ja das dieses Teil den ganzen Tag "lauscht"... und Google traue ich schon 2mal nicht *lol* (Keinem der Großen übrigens *lol* )
Meine Nachbarin hat das Teil auch an der Anlage via Klinke auf Clinch angeschlossen, schon geil was da an Klang rauskommt und die Bedienung via Sprache ist absolut super!!

Gruß Peter
*********ncoe Paar
379 Beiträge
Zitat von ******073:
Über die "Wanze" habe ich auch schon nachgedacht, aber meine Frau traut der Geschichte nicht so ganz... Tatsache ist ja das dieses Teil den ganzen Tag "lauscht"... und Google traue ich schon 2mal nicht *lol* (Keinem der Großen übrigens *lol* )
Meine Nachbarin hat das Teil auch an der Anlage via Klinke auf Clinch angeschlossen, schon geil was da an Klang rauskommt und die Bedienung via Sprache ist absolut super!!

Gruß Peter

Bin ich voll und ganz dabei. Ja, das Ding hört zu und wartet auf die Schlagwörter. Ab und zu geht sie auch an wenn ähnliche Wörter gesagt werden. Daher war der Schritt bei uns, einfach mit der Steckerleiste abzuschalten, wenn wir sie nicht brauchen. Das Ding hat einfach nur den Auftrag, Musik zu machen und mehr nicht. Da hört sie schon genug zu.
******073 Paar
528 Beiträge
Ähnlich wie bei "SIRI", wenn nicht auf Knopfdruck konfiguriert lauscht sie auch die ganze Zeit auf Ansprache. Bei SIRI weiß ich das der gesprochene Text zur Analyse an Apple Server gesendet werden. Ohne Netzempfang oder Plan funktioniert SIRI nicht. Angeblich wird das nicht gespeichert oder weitergeleitet... *lol* Und den Weihnachtsmann gibts wirklich... *lol*
Ich denke mal das Alexa das genauso macht.
Zum ein- und ausschalten wäre ich sicher zu faul

Gruß Peter
*********ncoe Paar
379 Beiträge
Das ist aber bei allen Sprach Assistenten so. Die Daten gehen an die Hersteller und die schauen rein ob deren Programmierung das macht was es soll. In der APP der Wanze kann man die Sprachbefehle ansehen was empfangen und gemacht wurde.

Der Reciever ist auch nicht permanent bei uns am Strom. Daher ist das kein großer Akt für uns die an und aus zu machen. Ist bei uns auch mit Adapter (Klinke -> Chinch) dran. Qualitativ ein deutlicher Unterschied zu vTuner
******073 Paar
528 Beiträge
Hm, klanglich bin ich mit dem vTuner beim Radieren doch recht zufrieden. Da sind einiger meiner CD`s deutlich schlechter *lol*
Müsste mir mal die Alexa der Nachbarin ausleihen und kucken wie sich das so anhört
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.