Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4647 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Wilder Sex - kurz nach dem die Tür geöffnet wurde!187
Wer von euch kennt es, bzw. hatte schon mal das geile Erlebnis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitgliedervorstellungen

******Bea Frau
279 Beiträge
Ich ...
... habe eigentlich eine Gruppe zum Kaufen und Verkaufen von technischen Dingen gesucht.

Genauer gesagt, suche ich eine Sat Antenne mit 150 cm Durchmesser, in oder um Berlin, zu einem vernünftigen Preis. Bitte meldet Euch, wenn Ihr so etwas im Garten oder Keller ungenutzt herumstehen habt.

Danke
Bea
Seit 40 Jahren Hi-Fi infiziert
Ein Wyred 4 Sound DAC-2 steuert über einen Hypex DLCP 6 Hypex NCore 400 Monoblöcke an. Lautsprecher sind: Capaciti Element 160, Lowther PM2A open baffle als modifizierte TangBand Power Trio Dipol, RiPol subwoofer.
Frühere Systeme waren unter anderem Acapella Ion TW 1S plasma tweeter, Corona plasma tweeter, Maggies, Apogee, Endstufen von Pass Labs und Spectral Audio, etc.
Vor der digitalen Ära Wadia CD-Player.
Mein Musik-Geschmack geht quer beet, vor allem Ambient.
Musik im Blut
Hallo zusammen,
Musik war mir schon immer sehr wichtig in meinem Leben. Früher hab ich auch mal Gitarre gespielt, wofür ich dann aber leider keine Zeit mehr hatte als die Ausbildung als Radio- & Fernsehtechniker anfing. Vor 4 Jahren bin ich mit Vinyl infiziert worden und ich habe schon seit meiner Ausbildungszeit eine Schwäche für Musikanlagen aus den 70ern.
Gehört wird über eine Technics CA10 mit zusätzlich angeschlossenem SB-W200 Subwoofer. Daran hängt ein PE3044 Plattenspieler und ein Musikserver mit ner 2TB Platte und externem DAC für mp3, flac und streaming.
Hallo ich bin der Björn...Hififan seit meinem 13 Lebensjahr😄...bin erstaunt hier so eine Gruppe zu finden...aber auch begeistert. Meine Anlange bzw mein Bauprojekt habe ich schon bei "meine Anlage" gepostet....Freu mich auf regen Austausch mit Neugierigen und Profis.

Liebe Grüsse
Björn
Let the Horns blow!!!
Hallo zusammen, dann will ich mal den Schnitt hier zugunsten der Westfalen verändern. Mein Dank für Aufnahme hier, hoffe auf einen entspannten Umgang miteinander; Elektronik Fundamentalisten und notorische Besserwisser gibt es bereits zur genüge im Hifi Forum und im Analog Forum. Mit Heimkino habe ich nichts am Hut höre ausschließlich 2.0 Stereo Musik.
Einer Schnapsidee folgend habe ich mir im verg. Jahr 2 Hornlautsprecher gebaut und das erforderliche Gerät zum Betreiben im Netz gebraucht besorgt (mit viel Glück). Ob das High End ist kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen es klingt auf jeden Fall endgeil!
Siehe Bilder
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Servus!
*****eth:
Let the Horns blow!!!
Hallo zusammen, dann will ich mal den Schnitt hier zugunsten der Westfalen verändern. Mein Dank für Aufnahme hier, hoffe auf einen entspannten Umgang miteinander; Elektronik Fundamentalisten und notorische Besserwisser gibt es bereits zur genüge im Hifi Forum und im Analog Forum. Mit Heimkino habe ich nichts am Hut höre ausschließlich 2.0 Stereo Musik.
Einer Schnapsidee folgend habe ich mir im verg. Jahr 2 Hornlautsprecher gebaut und das erforderliche Gerät zum Betreiben im Netz gebraucht besorgt (mit viel Glück). Ob das High End ist kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen es klingt auf jeden Fall endgeil!
Siehe Bilder

Da leuchten die Augen - HighEnd ist nicht definiert! Wichtig ist Spaß beim Hören - und wenns stundenlang -ohne zu nerven- ist, dass hast du alles richtig gemacht. Fällt unter die Rubrik "erlaubte Drogen" *smile* Die Range an Quell-/ und Wiedergabegeräten im Analog- und Digitalzeitalter macht doch gerade den Reiz aus, dass es jetzt im Vergleich zu vor 30 Jahren mehr Wege nach Rom gibt.

Würde mich freuen, wenn du uns noch mehr Einblick in dein Setup gibst.
Setup
Wäre auch sehr an dem Setup im Rack interessiert... was hast du da alles in der Kette?
Loud is beautyful if its clean!
Hey Leute, vielen herzlichen Dank für den warmen Empfang und die offensichtliche Begeisterung für mein D.i.Y. Projekt.............. *freu2*
Wie schon gesagt, die Idee dazu wurde leicht verscheppert in einer Nacht im Dez. 2016 geboren. Die Vision war etwas zu bauen das wie die JBL Monitore der 40er Baureihe aus dem Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre klingt. Also nächtelange Recherchen, e-mails schreiben, telefonieren, Leute besuchen und fragen, lesen, lesen, lesen.....etc, pp..
Dann bot mir ein Freund das dbx driverack 260 für kleines Geld zum Kauf an, der Weg war vorgezeichnet........aktive Weiche, großer Bass, Hörner. Der Zufall hat mich mit Hajo Steffen zusammengeführt, ein pensionierter Elektronik Ingenieur und Jazz Drummer in der Nähe von Düren. Er hat die Hörner berechnet und ein Kumpel von ihm baut die Dinger aus GfK in Handarbeit auf Industrielevel mit 2" Treiber Anschluß für den BMS 4590/8 Coaxial Drucktreiber 150W/ 250 - 22000 Hz ein Geniestreich der Hannoveraner! Hajo Steffen hat mir angeboten das Projekt als Mentor zu begleiten was ich dankbar angenommen habe. Über 40 Jahre Berufserfahrung muß einfach respektiert und gewürdigt werden!!! Er hat die Speakersimulation für die Bässe durchgeführt und ich mit den Daten die Kisten entworfen und gebaut. Von ihm stammt auch die Bezeichnung des Projektes "auf Referenzniveau" obwohl er das Ergebnis noch nicht gehört hat, er will aber noch mit seinem Messinstrumentarium vorbei schauen und alles ausmessen.
Das Setup
Im Rack verbaut ist von oben nach unten:
1. Zentrale Stromversorgung von Furman max 16 Amp. Last plus Netzfilter
2. Sym. Amp von Lake People, dämpft das Signal für die Horn Treiber um 20 db um eine gleichmäßige Ausgangsleistung zu gewährleisten
3. dbx driverack 260, complete speaker managment system, ich nutze nur die aktive Weiche und die pink noice function, getrennt wird bei 333 Hz sehr steil 24 db/Oktave, BW Abstimmung nach unten und oben auslaufend, kein Limiter, kein Kompresser
gesteuert driveware 260 auf Lenovo x60s mit R 323 Schnittstelle
4. Hifi Amp Onkyo Integra M5060R (Bj 1982) 2 x 145 W/ 8 Ohm, extrem saubere Kanaltrennung dank Doppelmono Aufbau, Antrieb für die Hörner
5. PA Amp Crest CA 6, 2 x 400W/ 8 Ohm, Ausnahmeendstufe mit enormer Stromleistung als Antrieb für die 15" Bässe Faital Pro FH 510

6. Pre Amp ist ein voll analoger 4 Ch. Mixer von 1986 aus Frankreich, FreeVox Dj six, 3 x RIAA, 5 x Stereo Line, 2 x Mono

7. Alle Kabel von Sommer Cable, alle Stecker von Neutrik, Eigenkonfektion

Zuspieler:
Vinyl Dreher: je ein Projekt Prospective Anniversery, Dual Q 731, Audio Technica Dj
CD Player: je ein Yamaha, Sony, Kenwood, Nakamichi
MD Player/Rec: je ein Onkyo, Teac MD 5, Sony net Md
Tape: ein Sony K 870 ES
Streaming: ein selbst konfigurierter Audio PC mit Asus Mb, AMD 8 core, 250 Gb SSD, Creative ZrX Soundcard mit Burr Brown OP Amps auf dem RCA Ausgang, Palmer DI Box....u.v.m.
Virtuel Player: NI Traktor DJ Pro 2

...............ist ein bißchen "oldschool" der Kram und dafür das ich eigentlich überhaupt keine Ahnung von Elektronik habe (bin im Baugewerbe zu Hause) knackt das Ensemble recht ordentlich..............meine ich........
*********good Mann
14 Beiträge
Let the Horns blow
Man kann nirgends in Münsterländischen Gefilden, mit einem Guten Drink ( viel Eis ) und reichlich vorhandener, geile Musik hören und die Zeit vollkommen aus den Augen verlieren, als beim ´Zki ( Mac Beth ) und seinem Equipment! ...leider ist er aus irgendwelchen Gründen mit seinen HK 1 Hörnern, ein wenig schüchtener als mit den Vorgängern, Canton RC-L . Aber ich freu mich schon auf den Tag und wir im Sinne von Klipsh anstoßen:

PISSING OFF THE NEIGHBOURS!!!
LG Chris
Last Boy Scout
Heißen wir meinen Freund Chris in der Gruppe *willkommen*
Was jetzt noch fehlt sind jede Menge Frauen.............
*********good Mann
14 Beiträge
Danke an meinen Freund Zki *zwinker* !
Ich bin ebenfalls leidenschaftlicher Musik Genießer und habe ein ebenso großes Hi-Fi Herz für schöne Vintage Gerätschaften und Komponenten um den Soundtrack des Moments und meinem Gemüt auch angebracht wiedergeben zu können. Ich wurde zwar quasi mit Musik erzogen und mir vom Daddy in die DNA gehäkelt, meine Leidenschaft zu den Geräten und der Technik hab ich jedoch vom Mac_Beth angenommen.
Freue mich auf den kommenden Austausch und im besten Falle Interessante und sympathische neue Bekannte.
Peace Chris *g*
*********good Mann
14 Beiträge
Mein Momentanes Main Set up.
Ein paar kleine Einblicke von der aktuellen Haupt Kette
Dual 721 , Kenwood KA 6100
Kenwood KA 6100 - Kirksaeter 85-55-PROF - nicht zu sehen zwei Quadral Rondo und zwei Tannoy 601
*********good Mann
14 Beiträge
Hier noch ein paar sexy Aufnahmen von Heiner´s Baby´s
It´s just like a Penguin in Bondage ...BOING!
*********good Mann
14 Beiträge
*zwinker*
*******ack4 Mann
2.533 Beiträge
Ein herzliches Dankeschön
auch von mir für diese unverhoffte Einladung! *hutab*
Ich kann zum Thema Heimkino mit Sicherheit leider nichts beitragen und bin auch in Sachen HiFi technisch nicht hochgerüstet,
ABER: begeisterter CD-Sammler verschiedenster Genres, hauptsächlich "Klassik" und "Jazz"; stehe für Fragen gerne zur Verfügung!
*******emhh Paar
98 Beiträge
Update
Zitat von *******emhh:
Hifi-Freak aus Hamburg
Moin Moin,

danke für die Aufnahme in die Gruppe. Für Hifi/Audio interesir ich mich schon eine Ewigkeit. Bin auch aktives Mitglied im "Hifi-Forum" und besuche mit einer Kleinen Gruppe von Gleichgesinnten jedes Jahr die Norddeutschen Hifi-Tage und auch andere Veranstaltungen.
Ich gehöre eher zu der Stereo-Fraktion, also klassisch 2.0.

Musikmäßig bin ich sehr breit aufgestellt, wobei ich Hardrock, Metal als auch Blues und Bluesrock bevorzuge und gerne noch eine gute CD in den Player einlege. Streaming ist mein nächstes Projekt zur Erweiterung meiner Anlage. Diese sieht wie folgt aus:

Amp: Pioneer A-A9 MK2
LS Front: Mission SX4
LS-Kabel: Belkin Pure AV
CD: Yamaha CDC-600
DVD-REC: Panasonic DMR-EX93,
TV: Panasonic TX-50DXW734
Netzwerk: Logitech Squeezebox Touch
Soundbar: Teufel Cinebase

Dann freue ich mich auf viele interessante Themen hier.

Ich habe mein Setup mittlerweile erweitert um den Streaming-Client Bluesound Node 2 und einem ATM-Modul von Nubert (zum linearen anheben und senken von Höhen/Mitten und Bässen). Zudem habe ich mir für mein Bürozimmer eine kleine Anlage zusammengestellt, bestehend aus dem Cambridge One CD-Receiver und einem Paar Mission SX-1 Kompaktlautsprecher.
******073 Paar
528 Beiträge
Guten Tag und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich finde es toll das es hier so viele Themen in den verschiedenen gibt.
Mein Name ist Peter und das Thema Hifi fasziniert mich schon seit meiner Kindheit. Ich habe als 8 jähriger Bub immer die Top Ten auf Bayern Drei angehört und das ganze auf einem alten Radio an das ich schon zusätzliche Lautsprecher angeschlossen habe und mehr "Räumlichkeit" zu erreichen. Damals wusste ich natürlich noch nicht wie das alles funktioniert und wie das heisst, habe aber gemerkt "mehr Lautsprecher mehr Klang"
Die Begeisterung für Musik und Hifi hat mich nie losgelassen und die letzten Jahre habe ich sehr viel probiert und getestet. Ich habe mich viele Jahre mit Backloadet Hörner beschäftigt und viele Varianten davon selbst gebaut von den einfachen Nachbauten der Fostexbaupläne bis hin zum Hedlund Horn das ich bis vor 6 Jahren begeistert benutzt habe.
Seit dieser Zeit habe ich meine Anlage kontinuierlich erweitert, mittlerweile zum "richtigen" Heimkino mit großem (für meine Verhältnisse großen) Beamer und Monoblöcken an den Haptlautsprechern. Meine Frau ist natürlich auch Liebhaber des guten Klanges. Sie hat sich damals als Kind von Ihrem Kommunion- und Taschengeld einen Verstärker und Lautsprecher gekauft *g*
Bin gespannt was es hier im Forum/ in der Gruppe so zu erfahren gibt und freue mich auf einen Austausch mit anderen "Verrückten und Begeisterten"
Gruß Peter
*******emhh Paar
98 Beiträge
Moin Peter,

wie sieht denn deine Anlage / Setup im einzelnen aus mit welchen Komponenten ?
******073 Paar
528 Beiträge
Hallo Carpediemhh,

ich habe aktuell folgende Komponenten:

Front Speaker: ELAC EL 248 Black Edition
Center: ELAC CC 241.3
Rear: EALC CM W 60 (hier wird schon Ersatz gesucht) *g*
Subwoofer: Acoustic Research Chronos W38
Receiver: Yamaha RX-A 2060
Front: Audiolab MB 8200 (Monoblock)
CD: Yamaha CDR 500 (Netzwerkfähig)
DVD: Panasonic DMP-BD 65 (Auch hier Ersatz geplant)
Schallplatte: Thorens TD 280 MK II
Woofer: DSPeaker Antimode 8033
Beamer: Epson EH-TW9300 W
Network: Synilogy DSJ 116

Für ein "Familientaugliches" Wohnzimmer für Film und Musikgenuss gerade richtig *g* Gedanklich spiele ich mit der Änderung der Frontlautsprecherbestückung, bin mir aber nicht sicher was sich wirklich verbessern sollte
*******emhh Paar
98 Beiträge
Danke für deine Vorstellung. Das nenne ich mal eine amtliche Anlage. Da fehlt nichts, von Vinyl bis Streaming. *top*
Hey Leute, da ich nun zurück bin bei JC ein kleines Update über meine Anlage. Mittlerweile sind die Speaker endlich eingefahren dank meiner Vermieterin die so freundlich ist mehrmals im Jahr für einige Wochen das Haus zu verlassen damit ich dem ungestörten Musikgenuß frönen kann...........haha.......! Wir haben schon einige Sessions abgehalten aber ausgefahren habe ich das Audio Set nicht mal ansatzweise weil ich befürchten muss das die alten tönernen Dachziegel von den Dachlatten rappeln *lol*! Unter Mithilfe eines Messmikrofons und etlicher Stunden Feineinstellungen an dem dbx ist stundenlanges ermüdungsfreies Hören Realität und zur Gewohnheit geworden! Mittlerweile bin ich mehr als zufrieden mit meinem Projekt!!!

Macbeth
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...wie heißt es so schön in der Baumarkt-Werbung: Respekt, wer`s selber macht!

Wie sieht es mit ein paar Pics aus?
Pics habe ich doch schon im Januar hochgeladen (nach oben scrollen bitte) und auch mein Freund Chris hatte einige Pics hochgeladen. Hatte die ganze Anlage bei meinem ersten Aufschlag hier bereits vorgestellt.
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...stimmt, sorry. Dann noch viel Spaß damit, jetzt wo die kühlere Jahreszeit kommt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.