Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4648 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen im Maihof 05.07.200893
Heute müssen wir aus dem Maihof berichten - wir wollen ja eigentlich…
zum Thema
"Flip Flops" als High Heels33
Haben vor kurzem Fotos von High Heels mit mindestens 10cm Absatz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Phono-Schiene ausbauen

*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Phono-Schiene ausbauen
SwingerBth hat bei seiner Vorstellung erwähnt, dass er seine Phono-Schiene ausbauen möchte.

https://hifi-highend-heimkino.joyclub.de/forum/t1694523.vorstellungen_aktuell.html#p29843381

Ich schlage vor, dass wir ihn dabei unterstützen und von unseren Tops und Flops berichten.
*******Bth Mann
64 Beiträge
Danke für die HilfeStellung
"Aus meiner Jugend" hatte ich noch einen ehrwürdigen Thorens 321 in die Neuzeit gerettet, der sich in Hörtests und Vergleichen als hoffnungslos unterlegen gezeigt hat (gerade was Transparenz und räumliche Abbildung angeht). Deswegen habe ich ihn auch veräußert und bin sozusagen in der Findungsphase. Wobei ein MC-System bereits gesetzt ist, da ich schon eine gebrauchte Phono-Vorstufe erstanden haben. Es handelt sich hierbei um die Naim Superline. Grüße Jürgen
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Phono-Schiene ausbauen...
*******Bth:
Danke für die HilfeStellung
"Aus meiner Jugend" hatte ich noch einen ehrwürdigen Thorens 321 in die Neuzeit gerettet, der sich in Hörtests und Vergleichen als hoffnungslos unterlegen gezeigt hat (gerade was Transparenz und räumliche Abbildung angeht). Deswegen habe ich ihn auch veräußert und bin sozusagen in der Findungsphase. Wobei ein MC-System bereits gesetzt ist, da ich schon eine gebrauchte Phono-Vorstufe erstanden haben. Es handelt sich hierbei um die Naim Superline. Grüße Jürgen

Den Naim Superline kenne ich persönlich nicht, habe das bei Youtube entdeckt:
. Selbst hatte ich bisher einen Thorens TD318, danach einen Pro-Ject Perspective Anniversary jeweils etwa fünf Jahre mit einigen Jahren Abstand dazwischen. Die letzten Jahre habe ich fast ausschließlich digital gehört und mir vor einigen Monaten einen preiswerten Teac-Dreher mit USB zum digitalisieren geholt. Der eingebaute Phono-Entzerrer ist für ernsthafte Hörsessions nicht geeignet - um Klassen besser ist die Phono-Platine meines ASR Emitters mit extrem flexiblem Mäuseklavier - kann ich wärmstens empfehlen. Möchte dir hier keine Laufwerksempfehlung geben, da ich nicht der Analog-Experte bin. Preis/Optik/Klang - alles will berücksichtigt werden...und dann hat mich noch bei meinem Pro-Ject die ewige Staubwischerei zum Wahnsinn getrieben...
Aus nostalgischen Gründen findet sich noch ein alter Dual 604 in meinem Fundus, leider etwas verbastelt...
*******007 Mann
9.294 Beiträge
spannendes Thema! Ich habe noch einen über 20 Jahre alten Project Plattenspieler, den ich aber auch mal gegen was neueres eintauschen möchte!
Und ich muß gestehen, die Optik spielt-neben dem Klang-eine nicht unerhebliche Rolle! *floet*
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Project Dreher
*******007:
spannendes Thema! Ich habe noch einen über 20 Jahre alten Project Plattenspieler, den ich aber auch mal gegen was neueres eintauschen möchte!
Und ich muß gestehen, die Optik spielt-neben dem Klang-eine nicht unerhebliche Rolle! *floet*

...hast ein Bild davon?
Ein Tipp meinerseits
http://www.aaanalog.de/

alles rund um Schallplatten. Gutes Forum, dazu die Analogmesse in Krefeld Anfang November.
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Analogseite...
********nzer:
Ein Tipp meinerseits
http://www.aaanalog.de/

alles rund um Schallplatten. Gutes Forum, dazu die Analogmesse in Krefeld Anfang November.

Sehr übersichtlich aufgebaut, die Seite. Danke für den Tipp
*******007 Mann
9.294 Beiträge
*******cats:
...hast ein Bild davon?

nein, spontan nicht. aber ich werde am Wochenende mal ein paar Fotos machen! *smile*
wer gebrauchtes sucht....
findet hier alles zu Plattenspieler, Tonarme, Tonabnehmer ect.
http://www.analog-forum.de/wbboard/

Wer seinen Plattendreher modifizieren möchte, wird bei mir fündig
https://www.remue-audio.de/plattenspieler-modifikation/
ich hatte von 1978 bis 1995 einen Dual 1225, den ich über die Jahre hinweg ausbaute.mit diversen Tonarmen und Abnehmersystemen ausrüstete. Es kamen und gingen etliche Phonoverstärker und Lautsprecher. Auch Kabel wurden damals schon selbst gebaut und modifiziert. Nachdem ich bei ca. 5500 LPs angelangt war und Platzmangel entstand, verkaufte ich meine Plattensammlung samt Dreher und begann mit Cds.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.