Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Camping Euronat
168 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit Datum - der Fairness halber?96
Ich habe nun öfter in Profilen entdeckt, dass im Bildernamen auch ein…
zum Thema
Bilder von Frau im Joyclub-Profil22
Und würden gerne Meinungen hören. Vorne Weg... Ich finde meine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt uns eure Anlage

*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ist optisch auch wirklich schön anzusehen - auch bei HIFI ist das Auge mit...
Da du einen großen Raum hast, wirken auch die großen Standlautsprecher nicht übertrieben. Als Ausgleich zu den Reflexionen des Holzofens schluckt die Maine-Coon vorbildlich den Schall, hier könntest du mit dessen Platzierung noch etwas experimentieren *lol*

Nein, nix für ungut, Gratuliere - wobei die Lautsprecher unterschiedlich weit vom Hörplatz entfernt wirken.
******073 Paar
530 Beiträge
Moin,

hatte schon mal mit nem Teppich am Ofen experimentiert, war bis auf den Qualm ganz ok *lol*
NE Quatsch *lol* Kein Teppich am Ofen.
Die LS stehen, wenn ich mittig auf meiner Couch sitze, beide gleich weit weg. Ist vielleicht durch die Weitwinkelaufnahme etwas verzerrt. Der Raum hat eine Länge von 5,5 Metern und eine Breite am Hörplatz von 4 Metern ist aber Richtung Esszimmer offen.
Die LS stehen 4,10 Meter vom Hörplatz entfernt und ca. 2,90 Meter auseinander. Die Raumeinrichtung... naja Familienwohnzimmer suboptimal halt *crazy*
Aber zumindest konnte ich sie so weit nach vorne ziehen das die Technik deutlich "dahinter" steht. Macht sich klanglich schon bemerkbar. Vor allem auch der von dir angesprochene Abstand zur Wand. Und mit meinem professionellen "Bass Control System" erst recht *lol*

Gruß Peter

PS. Die "Maincoone" ist eine von unseren drei norwegischen Waldkatzen
Rohrisolation Aussendurchmesser 75 mm
Nach einigen Experimenten für den Teilweisen Verschluss von nur einem BR entschieden. Beide war zu sehr gedämpft, komplett verschlossen mit Schaumstoff war irgendwie auch nix
Hier mal meine Anlage;-)
Hallo,

man sieht wo die letzten Jahre mein Schwerpunkt lag in meinem Leben😆

Die Lautsprecher sind noch immer in der Bauphase, und die Gehäuse dort schon abgeschrieben..Aber bestückt mit dem besten was Scan Speak so zu bieten hat...Beryllium Hochtöner, der legendäre MU12 Mitteltöner bis zum 32W Revelator.

Habe jetzt 1 Jahr nur 3d Modelle und Simulationen gemacht für die neuen Gehäuse, aber grade keinen Nerv...evtl weil Untervögelt😆 aber finanziell siehts ganz gut aus für die Fertigstellung....

Die 4 Wege werden mit einem Hornsolutions DSP aktiv über 8 AVM Monoblöcke angetrieben...6x M30 2x M3.2

Als Quelle dienen eine Marantz sa8005 und ein Daphile OS Musikserver...
die Zukunft...
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...ich glaube, so manche Doktorarbeit ist leichter "erlegt"... viel Know-how reingebrezelt...

Basteln und vögeln solltest du aber ausgewogen praktizieren *genau*
******073 Paar
530 Beiträge
Erinnert mich entfern an die Local Utopia *g*
Tolles Projekt, so viel Geduld hätte ich nicht (Und auch die Ahnung nicht *g* )
Bin mal auf ne klanglichen Bereich gespannt
Gruß Peter
Hallo😊

Ich hab das auch mit Hifi Grundwissen gestartet,darum auch viel Geld verbrannt.Aber die Chassis Auswahl war sehr Kompromisslos,da hatte ich quasi Glück.
Das Wissen wächst ja mit dem Projekt, doch da gibts eine Ebene, wo ich komplett einpacken kann, und es nach dem 20igsten Video nich kapier😆Darum auch aktiv mit DSP....Wobei ich am ende gerne alles über die Raumakustik optimieren will, die Chassis laufen dann ohne EQ Korrekturen, perfekt linear. Was doof is, wenn ich alles auf einmal einschalte fliegt die Sicherung raus...Die Utopia haben mich auf jeden Fall inspiriert, was das Kippen der Einzelgehäuse zur Ohrhöhe angeht...Die Chassis spielen durchaus in der Utopia Liga, nur ob ich die je auf diese Stufe heben werde;-)?...Aber auch hier ist Aktiv eine Erleichterung auf dem Weg dahin...Was den Klang halt noch auf hohem Niveau versaut ist das realtiv schmale Gehäuse im HT MT bereich bzw die Raumakustik...Darum will ich ja auch unbedingt mal auf die Highend, mal höhren was die Profis aus ähnlicher Bestückung rausholen. So fällt mir keine Klangbescheibung ein, die LS sind eigentlich nie da, wenn man die Augen zumacht ist da nur die Musik...Man kann nicht sagen das es warm oder irgendwie klingt, das hängt alles nur noch an der Aufnahme..
LG
*****ate Mann
47 Beiträge
Hallo,
da die Woche endlich mein Soekris DAM 1021 aus Dänemark ankommen ist und nicht länger warten wollte,
hab ich mir auf einem Holzbrett einen provisorischen DAC zusammen gezwirbelt auch wenn einige Teile wie das +-9 Volt Netzteil noch fehlen. Schon eine deutliche Steigerung zu meinem bisherigen ES9038Q2M DAC.
Gehört wird über Tangband w8-1772 Breitbandhörner [komplett ohne Weichenbauteile] bzw. über 15 Zoll Koaxlautsprecher.

Verstärker: 2x L15D Mono Class D.

12.12. Weihnachtsputz und mal wieder mit den 15 Zoll KOax Lautpsrechern hören
*********ncoe Paar
379 Beiträge
Unser kleines Heimkino
Hier mal ein paar, impressionen unserer Anlage. Notiz an uns: Nie wieder schwarzer Klavierlack *kopfklatsch* *headcrash*

Bestehend aus:
Front: - Wharfedale Diamond 10.5
Center: Dimanond 10.cs
Rear: Diamond 10.DFS
Rear Back: Diamond 10.DFS
FPL: Dali Alteco -C1
Subwoofer: Diamond 10.MX

Versärker:
Yamaha RX-A2080. Anschluss 7.1.2

Player/ CD Spieler:
Oppo UDP-203

Plattenspieler:
Dual 621

TV:
Hisense 4K

Alles fing vor 12 Jahren mit einem Logitech Lautsprecherset für den PC an, das nicht mehr benötigt wurde, aber DTS dekodieren konnte. So kam nach und nach mal hier was, mal da was zusammen. Zuletzt als Weihnachtserfüllung der Yamaha
Rear Back
Gesammtansicht
Plattenspieler
Verstärker und Player
Front
FPL
******073 Paar
530 Beiträge
Moin an Alle,

habe gestern ein bisschen Elac Historie eingekauft. In den Kleinanzeigen stand schon Wochenlang ein 5.0 Set bestehend aus 121Jet, Dipol 120 Jet und Center 120 Jet. Ursprünglich wollte der gute Mann 2500€ für den Spass
Also auf beobachten und kucken was passiert. Laut Beschreibung wurden das Set kurz vor einer Scheidung gekauft und direkt danach wieder in die originalen Kartons verpackt und dort bis vor wenigen Wochen ungenutzt (Der Center Original Verpackt) gelagert. Da nun Platz benötigt wurde ging das Paket in den Verkauf.
Nachdem sich keiner meldete (welch Wunder bei dem Preis) ging der Angebotspreis kontinuierlich nach unten. Als der nun bei 800€ angekommen war fragte ich nach dem Center, der optisch (Erle Furnier) einfach besser zu meinem bestehenden System passt, und bekam zur Antwort: "Ich brauche den Platz, am liebsten komplett für 600€" Kurz überlegt und zugesagt.
Gestern hingefahren, die Klamotten angeschaut und für gut befunden. Auf dem Rückweg bei nem Freund vorbei der eine Paar Standlautsprecher sucht, die 121 Jet angeschlossen und gleich stehen gelassen..
Zuhause habe ich dann die 120er Dipole mal anstelle der Spirits angeschlossen und war echt überrascht was diese kleinen alten "Scheisserchen" leisten.
Im Bereich Tiefbass ist was vorhanden aber nicht mit Druck... klar woher auch Die räumliche Auflösung und der Detailreichtum in dem Musik abgebildet wird ist echt super. Ursprünglich wollte ich sie ja auch verkaufen, da es mir ja nur um den Center ging, aber ich denke die werden meine CM 60W Rearspeaker mit den 120er Dipolen ersetzen.
Der Center ist gestern beim Film anschauen angeschlossen (Noch nicht eingemessen) und er hat sich ins restliche System hervorragend eingefügt. Wirklich schlechter als mein aktueller CC 241.3 ist er nicht wirklich. Mal schauen wie sich das heute Abend dann darstellt nachdem er mit eingemessen ist. Bin gespannt.
Immer dieser Hifi Virus.. was neues hier, was altes da.. nur mal testen...

Bilder von den guten Stücken reiche ich noch nach *g*

Wünsche noch nen schönen Sonntag
Gruß Peter
*******007 Mann
9.311 Beiträge
Dieses Schmuckstück habe ich letztes Jahr bei der Leserwahl von Stereoplay/Audio gewonnen !
Ich hatte vorher noch keinerlei Erfahrung mit Röhrenverstärkern, muß aber sagen, ich war echt erstaunt und beeindruckt, was ein paar Watt an Musikalität herauskitzeln können.
Hier mit serienmäßigem Käfig! Nicht weil er beißt, aber er wird schon recht heiß bei Belastung! *g*
*****ate Mann
47 Beiträge
Ich hab noch nie was gewonnen !
So sah meine Röhre mal aus:
******073 Paar
530 Beiträge
Ne Röhre ist schon was feines, klanglich habe ich immer das Gefühl das es "natürlicher" und "echter" klingt

Gruß Peter
*******007 Mann
9.311 Beiträge
Zitat von *****ate:
Ich hab noch nie was gewonnen !


*floet* Ich vorher auch nicht! Und ich mache schon seit ca. 35 Jahren (!!!) mehr oder weniger regelmäßig bei der Audio/Stereoplay Leserwahl mit. Am Anfang war es eher ein Quiz mit (soweit ich mich erinnere) um die 100 Fragen. Und das waren keine Pipifaxfragen a'la wieviel ist eins und eins! *zwinker*

Aber, bescheidene Frage, hast Du da überhaupt schonmal mitgemacht? *roll*
*****ate Mann
47 Beiträge
35 Jahre ??

meine Anerkennung ist dir Gewiss ! ...Ich gönn dir den Cayin

In Jugendlichen Jahren hab ich das einmal probiert... aber aus Unkenntnis wieder verworfen.

Ich hätte jetzt auch noch nicht den Überblick und das Fachwissen, was der Markt in seiner ganzen Vielfalt alles zu bieten hat.
******073 Paar
530 Beiträge
Zitat von *****ate:


Ich hätte jetzt auch noch nicht den Überblick und das Fachwissen, was der Markt in seiner ganzen Vielfalt alles zu bieten hat.

Das habe ich heute noch nicht (was ich immer wieder feststelle wenn ich in Foren oder sonstwo am Stöbern bin)

Stelle immer wieder fest wie wenig ich weiß *lol*
*****ate Mann
47 Beiträge
Ich finde es sehr spannend, was Holger Barske so postet z.B. bei facebook...

Zum Beispiel, daß es inzwischen Photooptische Ton-Abnehmer für Vinyl gibt [http://www.high-fidelity-stu … /DS_Audio_Grand_Master.html]

das Dynavox inzwischen https://dynamikks.de/ heißt und coole Lautsprecher fertigt...

das man die Mikrofonie der Frequenzweiche eliminieren kann, indem man die Weiche, in ein mit Silikon Öl gefülltes Odenwälder Gurkenglas verbaut.

usw. usw. usw.
******073 Paar
530 Beiträge
Die Athos sehen sehr schick aus, vor allem die gr0ßen. Schade das nirgends eine UVP dabei steht. Toll ist aber der für den Test erwähnte Titel: Gene Ammons Album Boss Tenor. Titel: My Romance, Tolles Instrumental Stück mit einem meiner Lieblinsinstrumente, dem Saxophone *g*



Zu finden auch bei Amazon

Gruß Peter
*******007 Mann
9.311 Beiträge
Zitat von *****ate:
das man die Mikrofonie der Frequenzweiche eliminieren kann, indem man die Weiche, in ein mit Silikon Öl gefülltes Odenwälder Gurkenglas verbaut.


*gruebel* soll das ernst gemeint sein? *roll* Hört sich eher nach Voodoo, bzw. Aprilscherz an.
Muß es denn zwingend ein Odenwälder Gurkenglas sein oder darf es auch von Spreewald sein? *zwinker*



Zitat von *****ate:
Ich hätte jetzt auch noch nicht den Überblick und das Fachwissen, was der Markt in seiner ganzen Vielfalt alles zu bieten hat.

Ich würde sagen, den hat wohl niemand, denn der Markt ist einfach zu vielfältig und es gibt so viele Firmen und dementsprechend Produkte auf der Welt!
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ja, da hast du Recht...der Markt ist groß und immer in Bewegung...

Bin gerade auf "Oppo Nachfolger" gestoßen...

Da werden wohl bald die Wahnsinnspreise bei Ebay purzeln...

https://www.authentic-cinema … d-cd-player/reavon-ubr-x100/

https://www.authentic-cinema … d-cd-player/reavon-ubr-x200/
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei mir wurde es übrigens Zeit für Veränderung in meiner HIFI/AV-Welt...

Es war alles perfekt aber mittlerweile auch alles zu viel und zu komplex, habe die 2-Verstärker-Lösung aufgegeben. Zu viel umschalten und zu viele Kabel.

Denon AVR X-4400, Antimode 2.0, Oehlbach 909, Denon DVD-3930 sind schon weg und der Emitter steht auch noch zum Verkauf.

Als Scheibendreher bleibt der USB-Teac und der Sony X-800II für die Bildwidergabe.

Sobald wieder verfügbar, ersetzt der Denon AVC A-110 beide Verstärker. Hoffe, ich kann mit den Abstrichen im Stereobetrieb dann leben... - wenn nicht, kommt wieder ein Emitter her...

Wenn die neue Anlage steht, schreibe ich euch ein paar Zeilen und berichte...

Falls jemand Interesse am Emitter hat, bitte melden...
******073 Paar
530 Beiträge
Hast du eine ungefähre Ahnung was die "Oppo" Nachfolger kosten sollen?
Auf so einen Emitter hätte ich ja schon Bock aber wenn ich meiner Frau jetzt mit dem Vorschlag und dem Vermuteten Preis um die Ecke komme gibts Ärger *lol*
Sie ist zwar echt extrem entspannt was meinen Spleen angeht, aber ich denke da ist dann echt Schluß *g*

Gruß Peter
*****ate Mann
47 Beiträge
Zitat von ******073:
aber ich denke da ist dann echt Schluß *g*


Der W.A.F muss nur dem Preis entsprechend hoch sein...

[https://de.wikipedia.org/wiki/Woman_acceptance_factor]
******073 Paar
530 Beiträge
Wie gesagt, sie ist sehr tolerant. Ich habe eine Frau geheiratet die Ihr Kommuniongeld für einen Pioneer Verstärker und einen Satz Infinity Lautsprecher ausgegeben hat *lol*
Ich denke ich habe hier schon viel richtig gemacht, allerdings will ich es nicht überreissen. Erst mal muss ich die "Übrigen" Sachen loswerden bevor ich mit was neuem komme kann. *liebguck*
(Und was ein WAF ist weiss meine Frau schon sehr lange... ) Interessant aber, das die Begrifflichkeit sogar den Weg in Wikipedia gefunden hat *huch*

Wobei ich ihn nicht als "Woman" sondern als "Wife" acceptance factor kenne
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******073:
Hast du eine ungefähre Ahnung was die "Oppo" Nachfolger kosten sollen?
Auf so einen Emitter hätte ich ja schon Bock aber wenn ich meiner Frau jetzt mit dem Vorschlag und dem Vermuteten Preis um die Ecke komme gibts Ärger *lol*
Sie ist zwar echt extrem entspannt was meinen Spleen angeht, aber ich denke da ist dann echt Schluß *g*

Gruß Peter

Hallo Peter,

die Geräte sollen für 799,-/1599,- in den Handel, Straßenpreis evtl. ein paar Euronen drunter. Qualität sehe ich auf Oppo-Niveau. Wenn sie keine Macken haben, geht der Preis für mich i. O.

Falls du mit einem Emitter liebäugelst, gibt es viel zu bedenken:

1. W. A. F. (wie schon erwähnt)
2. bin ich jung genug, ihn zu transportieren / hält mein Kreuz das aus
3. hält mein Rack das aus? (Hatte den Emitter auf Betonsteinen am Boden und das Netzteil im Abstellraum dahinter - Mauerdurchbruch - auf einem Schwerlastregal)
4. Das tonale Ergebnis ist SOFORT hörbar

Einen entspannten Sonntag!

Gruß
Andreas
*********ncoe Paar
379 Beiträge
Unseren 203 haben wir damals unter UVP im Laden bekommen und könnten ihn heute mit massiv gewinn wieder verkaufen. Ein echt schönes Stück in Sachen Qualität. Hochscalieren ist eine Wucht bei ihm und auch als CD Spieler ein tolles Stück.
Den muss man aber aus unseren kalten, toten fingern nehmen *xd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.