Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5665 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anziehung

*********itRis Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Anziehung
Hallo,
ich habe hier schon tolle Dinge über Seelenverwandschaft gelesen, aber wollte dies hier gern ergänzen und einen anderen Aspekt beleuchten.
Unabhängig davon, dass das Gefühl besteht, eine seelische Verwandschaft zu haben, treffe und finde ich immer häufiger besondere, magische Menschen. Natürlich bin ich selbst offener, bewege mich mit offeneren Augen und eher in Bahnen, in denen mir solche Menschen begegnen können. Dennoch scheint es eine Gesetzmäßigkeit zu geben, ein gleich und gleich gesellt sich gern. Man findet sich und erkennt sich. Man spürt die Macht des anderen. Dafür genügt mir manchmal nur ein scheinbar harmloser Post bei Joyclub. Ich erkenne die Seele dahinter. Geht es Euch auch so?
Ein Post genügt nicht immer ...
... eigentlich brauch ich dazu auch das Gesicht, und zwar wenn es sich bewegt. Dann seh ich ziemlich genau, wen ich da vor mir habe.
********itch Frau
1.041 Beiträge
JOY-Team 
Mir geht es wie @*******ries, nur einem Post glaube ich nicht. Da finde ich es mit einem Blick oder kurzen Gespräch doch einfacher, mir einen Eindruck zu verschaffen.

Ich weiß selbst, wie schnell man etwas schreibt, dass dann eigentlich anders gemeint war, aber vollkommen falsch ankommt. Diese Anziehung muss also nicht immer positiv sein - man kann auch eine potentiell passende Beziehung ratzfatz beendet haben, noch ehe es eigentlich angefangen hat. *g*
****cts Paar
1.388 Beiträge
Seelenverwandschaft oder...?
Mir ist nicht ganz klar, worum es hier geht...und bevor alles in einem Topf landet, die Frage.

Meinst du, TE, Anziehung aufgrund Gedanken, Wunsch oder sonstige Wirkmechanismen, die, wenn du damit in Resonanz gehst, eine Anziehung auf dich ausüben?
Das funktioniert umgekehrt natürlich auch...dass dir jemand so unangenehm ist, ohne ersi chtlichen Grund.

Oder ist tatsächlich Seelenverwandschaft gemeint? Das wird dir allerdings nicht jeden Tag passieren.

Mir wäre es hilfreich, da erstmal zu differenzieren.
*********itRis Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Was ich meine
Seelenverwandschaft bedeutet, man fühlt wirklich eine Verbundenheit.
Was ich meine ist, ich erkenne Hexen oder andere magische Leute/Wesen, bzw. sie begegnen mir gehäuft. Dabei muss ich sie nicht mögen, hassen und auch nicht eine gemeinsame Vergangenheit von wannauchimmer haben, ich kann ganz neutral sein. Trotzdem ist etwas da. Ich habe das schon auf Englisch als "Beacon", Leuchtfeuer bezeichnet gefunden.
Wenn ein anderer magischer Mensch z.B. auf einer Party ist wird er Dir auffallen und es wird zu irgendeinem Kontakt kommen, außer Du kämpfst aktiv dagegen an.
*********itRis Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Andere Medien
Sind auch möglich. Ein Profiltext, ein Post, ein Bild. Bei manchen Menschen spürt man was.
Profilbild
********euer
471 Beiträge
Ich erkenne schnell spirituelle und magisch affine Leute, weil mir bei denen die Kommunikation auf nonverbaler Ebene viel leichter fällt. Man schwingt sich ohne Anstrengung aufeinander ein, es gibt viel Resonanz ohne Worte.
Das Prädikat Seelenverwandtschaft oder -familie setz ich aber nicht so leicht drauf. Das bekommen diejenigen bei denen ich nach näherem Kennenlernen merke dass es viele Übereinstimmungen gibt im Lebensweg. Oder ich treffe sie im Kontext meiner bestehenden Seelenfamilie, und dann werden die schnell zu Brüdern und Schwestern, dann auch egal wie sympathisch der erste Eindruck war... man kann sich seine Geschwister nun mal nicht aussuchen *zwinker* Das finde ich toll, weil ich mich bei solchen Leuten mehr anstrenge, konstruktiv-liebevolle Beziehungen zu knüpfen, und bei einigen ist es anstrengend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.