Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Adventure
360 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Advent, Weihnachten 2022 & Neujahr

****e57 Frau
28.158 Beiträge
Gruppen-Mod 
2. Advent
Verse zum Advent
Noch ist Herbst nicht ganz entflohn,
Aber als Knecht Ruprecht schon
Kommt der Winter hergeschritten,
Und alsbald aus Schnees Mitten
Klingt des Schlittenglöckleins Ton.

Und was jüngst noch, fern und nah,
Bunt auf uns herniedersah,
Weiß sind Türme, Dächer, Zweige,
Und das Jahr geht auf die Neige,
Und das schönste Fest ist da.

Tag du der Geburt des Herrn,
Heute bist du uns noch fern,
Aber Tannen, Engel, Fahnen
Lassen uns den Tag schon ahnen,
Und wir sehen schon den Stern.

Autor: Heinrich Theodor Fontane


Ich wünsche Euch allen einen besinnlichen 2. Advendsonntag.

*herz* *kuss*
Alle Jahre wieder im Park....
Schönwn zweiten Advent euch allen.
*******he85 Frau
16 Beiträge
Wünsche allen einen schönen 2. Advent!
Bei dem kalten Wetter, tut eine Umarmung immer gut!
Bald ist Weihnachten und ihr habt noch nix zum Festmahl?
Na dann.....
*******bw1 Frau
3.638 Beiträge
Zitat von ********er11:
Bald ist Weihnachten und ihr habt noch nix zum Festmahl?
Na dann.....

Das servieren unsere Fellnasen schon den ganzen Sommer über 🙈🙈🙈🙈🙈🙈
****r20 Mann
1.301 Beiträge
Advent
Es treibt der Wind im Winterwalde
Die Flockenherde wie ein Hirt
Und manch Tanne ahnt wie balde
Sie fromm und lichterheilig wird.

Und lauscht hinaus: den weissen Wegen
Streckt sie die Zweige hin - bereit
Und wehrt dem Wind und wächst entgegen
Der einen Nacht der Herrlichkeit.

Rainer Maria Rilke

Geruhsamen zweiten Advent!
******ier Frau
36.568 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kekse & Filme
Ich hatte einen schönen Tag mit meiner Tochter heute zum zweiten Advent. *omm* *nikolaus*
Wir haben fein gekocht & lecker Kekse gebacken (die wahrscheinlich nicht lange reichen werden). *schleck*
Und wir haben den Tag wie auch schon den ersten Advent ausklingen lassen mit einem Film.
Ich bot ihr viele verschiedene Genres an, ich dachte ja irgendwie, sie entscheidet sich für einen Märchenfilm oder eine Komödie. *nachdenk*
Aber nein, sie hat es schon wieder richtig krachen lassen. *oh2*
Diesmal entschied sie sich für den sehr spannenden und sehr unterhaltsamen Film Kinofreunde: Escape Plan (2013). *lach* *lol*
Und zum ersten Advent fiel ihre Wahl auf den äußerst bewegenden, sehr spannenden und komplexen Film Kinofreunde: The Accountant (2016). *anmach* *rotfl*

Ich liiiiiiiiebe solche derartigen Filme. *film* *juhu* Und offensichtlich kommt sie doch irgendwie schon ziemlich nach mir. *haumichwech*
Kinder, Kinder, wie die Zeit vergeht... *wua*
**********silon
5.771 Beiträge
Guckt ihr in den Stiefel
und meint noch sniefel-triefel.
ih, hier stinkt's doch gar zu sehr,
holt mir mal Marie hier her...

Ei-Pardautz, sagt diese,
nimm das Spray, du Wiesel,
sonst kommt der Nik'las
gar nicht schwer
und kohlt dich an, du Stiesel

🤣

Frohen Nikolaustag euch allen. 🙃
******ier Frau
36.568 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alles gut bei euch? Oder seid ihr im Stress? Habt ihr morgen / dieses Wochenende schon was vor?

Es ist so still hier. *nachdenk*
*******bw1 Frau
3.638 Beiträge
Sind alle am Schnee schippen…
***ic Mann
399 Beiträge
Bei mir ist es vorweihnachtlicher Stress mit Geschenke verpacken, Karten schreiben und restliche Besorgungen erledigen. Dazu kam noch meine Abschlussprüfung. Ich komm nachwievor nicht wirklich in Weihnachtsstimmung *nachdenk*
*********2016 Frau
28.979 Beiträge
War auch mit Schnee schippen beschäftigt *schneeball*,zum Glück taut es nun...
Wollte endlich meine lang geplante Linzer Torte backen, hab jedoch zu wenig Margarine *hilfe*
Deshalb extra in Supermarkt 😏 null Bock
******ier Frau
36.568 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich war vorhin mit meiner Tochter einkaufen, um mal raus zu kommen, die Sonne schien kurz. Der pure Stress. *nene* Diese Menschen! *nene* Das ist nix mehr für mich. *kopfklatsch*

Wir haben einen großen Sherlock Holmes & Dr. Watson - Adventskalender zum rätseln usw. *holmes* Das ist immer lustig und spannend zugleich. *smile*

Jetzt ruhe ich mich aus und schaue einen Krimi. *film*
Ich bin gerade im wohl schönsten Lokal in Frankfurt zur Vorweihnachtszeit. Alte Liebe.

Mag euch die Stimmung versuchen durch Bild zu übermitteln.

*feuerwerk*

Tanqueray
***ic Mann
399 Beiträge
@******ray

Ich will auch *heul2*
Hier in meiner Gegend gibt's sowas in der Art schon gar nicht oder wurde komplett abgesagt.
Ich freu mich für Dich, dass Du es genießen kannst.
@***ic

Das ist schade. Hätte dich gerne mit eingepackt. *knuddel*

Ich bin alleine her. Hab das gebraucht. Es tut soooo gut. Gin Tonic und diese wunderschöne Atmosphäre.

Tanqueray *blume*
***ic Mann
399 Beiträge
Einen Gin-Tonic hätte ich glatt mitgetrunken @******ray Dann genieß deinen Abend und lass es dir gut gehen.
**********silon
5.771 Beiträge
Alles gut. Das Adventskalenderspiel der KG-Gruppe hat mich schwer in Atem gehalten gestern und vorgestern. Und ich habe vorletzte nacht durchgemacht. Meine neue Mosiaklampe fertig gelegt und ne Geschichte geschrieben. Ich genieße das Alleinsein grad. Um Weihnachten herum ist halt wieder Familie angesagt.

Hier mal meine noch unfertige Mosaiklampe. Es ist ursprünglich eine Vase gewesen.


****e57 Frau
28.158 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir wünschen Euch allen einen wunderschönen 3. Adventssonntag mit vielen *herz*lichen und schönen Momenten.

*kuss* *freu* *sonne* *herz*
**********silon
5.771 Beiträge
Liebe Grüße zum 3. Advent: *sonne*

Gemütlich

„Grau ists mir heute“, sagte die Inspiration,
und es „Oh Klaute“ ganz sehr in meinem Herzen.
Und das obwohl es sich hier gar schummrig warm verweilen lässt.
Die Kerzen an. Der Raum voller Räuchergewerk und Duft.
Auch die sanften Klänge eines fernen Klavieres fehlen nicht.
Ala meine beste Freindin ist heute die Muse,
die sich in meinen Gedanken weder greifen lässt,
noch mich küssen mag.

Und so merkt man dem Glombatsch an,
dass er weder heute noch morgen
mit seinen großen Löffelsorgen
zum See der Märchen wandern mag,
um dem Schneesturm Einhalt zu gebieten
und den Millies ihrer prallen Euter
die Kräuter der Macht zu besorgen.

So siehst du also,
dass der Glombatsch verträumt am Ufer des Sees verweilt
und sich die Ingredienzien meiner Geschichte
vergessen unterm Eise kräuseln,
so dass der Kakao in meiner Schnabeltasse erkaltet,
und der Pengu, der Verirrte,
garstig mich zwickt in die Seite.

Oh, das Wehen und Krachen in mir,
weiß um prallere Tage meines Lebens.
Doch Heute ist heute, und Gestern war gestern,
denke ich mir und schiebe das Grau
da draußen weit von mir fort.
Damit du mir, du sonnige Schwester,
die Millie zur Nachmittagsstunde bringen kannst
und ich mir dann den Keks der Tussen
der Spekulationen dieser verworrenen Tage gönne.

„So sei es“, spreche ich laut
mit meiner Zimmerwand voller vergangener Heldentaten,
ziehe mir die Buggse übers Knie,
setze mich in meinen großen Schaukelstuhl
mit den Ohrenstützen dran und
gönne mir das eine Stelldichein mit mir allein.
„Ist ja noch Zeit bis zur gewissen Stunde“,
nuschele ich und schlafe dabei ein.

© CRK, Le, 11/2021


****e57 Frau
28.158 Beiträge
Gruppen-Mod 
4. Adventsonntag
A D V E N T S - G E D A N K E
Schwierige Zeiten fordern uns heraus, fordern Geduld und Achtsamkeit.

Aber auch Freiheit muss überdacht und womöglich neu definiert werden. Begriffe, die während der letzten Monaten an Bedeutung gewonnen haben.

Freiheit wird oft mit Konsum verbunden, Geduld mit passivem Warten.

In der Adventszeit warten wir auf Weihnachten, was immer wir auch damit verbinden.

Rituale und Besinnlichkeiten verkürzen uns diese Zeit.

Also kein passives Warten, sondern ein Einstimmen auf das, was kommt.

Eine neue Situation, die wir als einengend empfinden, löst zuerst
Unverständnis und Wut aus.

Wir fühlen uns in unserer Freiheit eingeschränkt.

Erst, wenn wir uns in die Situation hineinbegeben, sie annehmen, werden wir ruhiger.

Das gelingt besser, wenn man schon öfters in Krisen geraten ist, oder sich auch sonst zu beschäftigen weiss.

Kreativität und Flexibilität sind jetzt gefragt.

Wer weiss, vielleicht entstehen daraus wieder ganz neue Ideen, die für die Zukunft der Welt wichtig sein werden.

(© Monika Minder)

Ich wünsche Euch heute einen besinnlichen 4 Adventsonntag.
****62 Frau
2.777 Beiträge
Danke, dir auch.
*******bw1 Frau
3.638 Beiträge
Wünsche allen einen schönen 4. Advent und glückliche Feiertage
******ier Frau
36.568 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
vierter Advent
Habt alle einen schönen Tag heute mit viel Gemütlichkeit usw.

Ich werde das Weihnachtsessen zur Probe kochen heute schon mal mit meinem Kind, damit dann alles klappt beim Opa.

*nikolaus* *koch* *essen*

Heute Abend kommt ein neuer Tatort mit meinen Kumpels Batic & Leitmayr. *juhu* *film*
******ier Frau
36.568 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Habt alle schöne und gute Weihnachten in Liebe, Frieden, Harmonie und Gesundheit. *omm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.