Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Linz und Umgebung
785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmempfehlungen fürs Herz mit persönlichen Worten

*********etMen Mann
271 Beiträge
Yes Yes Yes - und nicht nur ein Happy End 💞
Wenigstens im Film 🥰
****ita Frau
648 Beiträge
Kate Windslet und Cameron Diaz in ihren jeweiligen Paraderollen....finde ich.
Ich liebe diesen Film....zum Lachen und Heulen *top* *lach* *heul*
******ier Frau
36.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schlaflos in Seattle (1993)
wunderschöne Liebeskomödie mit Meg Ryan & Tom Hanks in den Hauptrollen *anbet*

Übers Radio sucht ein Junge für seinen verwitweten Vater eine neue Frau.
Eine Journalistin zutiefst berührt davon.

herzallerliebst, voller Gefühl & Liebe *herz2*

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen 00.40h auf Kabel1


*******728 Paar
4.714 Beiträge
@******ier

Der ist zauberhaft und so süß. Ich liebe diesen Film, er kommt allerdings ziemlich selten im Free-Tv...
Danke dir, fürs Erinnern *roseschenk*
Vg Frau Snoopy
******ier Frau
36.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
e-m@il für Dich (1998)
Liebesfilm, Beziehungskomödie mit Meg Ryan & Tom Hanks in den Hauptrollen *anbet*

herzallerliebst, hinreißend, witzig, super romantisch, wunderschön, zum dahin schmelzen, sehr sehenswert *herz2*

Digital schreiben sie, Kathleen & Joe, sich gefühlvolle Mails *tipp*, real arbeiten sie beruflich gegeneinander, ohne es zu wissen *oh* , und plötzlich verlieben sie sich ineinander. *herz*

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen um 00.50h, Kabel1


******ier Frau
36.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tatsächlich… Liebe (2003)
hochkarätig besetzte Liebeskomödie mit
Hugh Grant: David, Premierminister
Martine McCutcheon: Natalie, Assistentin des Premierministers
Colin Firth: Jamie, Schriftsteller
Lúcia Moniz: Aurelia, Jamies Haushälterin
Emma Thompson: Karen, Davids Schwester
Alan Rickman: Harry, Karens Mann
Liam Neeson: Daniel, Witwer
Keira Knightley: Juliet
Chiwetel Ejiofor: Peter
Martin Freeman: John
Joanna Page: Judy
Heike Makatsch: Mia, Harrys Sekretärin
Billy Bob Thornton: US-Präsident
und vielen weiteren Menschen in den Haupt- & Nebenrollen *anbet*

bezaubernd, witzig, herzerwärmend, romantisch, wunderschön, sehr sehenswert, absolut unterhaltsam *herz*

Zwei Monate vor Weihnachten sorgt Amor in London für vielerlei Turbulenzen: Parallel entwickeln sich zehn verschiedene Geschichten über die Liebe, die sich am 24. Dezember miteinander verbinden. *herz2*

Heute Abend, 20.15h, ZDFneo
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon



****PY Mann
469 Beiträge
Tatsächlich... Liebe, für mich der wohl schönste aller Liebesfilne *love*

Nächste Woche (27.-29.12.2022) übrigens im KKL Luzern mit Live Orchester zu sehen.
https://www.kkl-luzern.ch/de/search/?q=love+actually+
******ier Frau
36.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Good Bye, Lenin! (2003)
Komödie / Drama

Ich habe schon viel von diesem Film gehört und gelesen. Jetzt gerade habe ich ihn endlich gesehen.

Ich bin zutiefst berührt. Der Film ist wunderschön und total liebevoll gemacht. Ich habe viel gelacht, weil er zum Brüllen komisch ist, und auch geweint, weil er so sehr das Herz berührt. *herz*

Großartig besetzt in den Hauptrollen mit Daniel Brühl (Ich bin immer wieder begeistert von ihm.), Katrin Sass & Maria Simon. In den Nebenrollen habe ich mich gefreut über Burghart Klaußner, Martin Brambach, Michael Gwisdek & Peter Kurth.

Die wunderschöne Musik ist von Yann Tiersen! (Der hat auch schon die Filmmusik zu dem Film 'Die fabelhafte Welt der Amélie' zwei Jahre davor gemacht.)

zutiefst berührend, urkomisch, total schräg, mega lustig, hochemotional, sehr menschlich & liebevoll, sehenswert, unterhaltsam *ja*

Kurz vor dem Ende der DDR fällt die engagierte Sozialistin Christiane Kerner (Katrin Sass) ins Koma, weil sie beobachtet wie ihr Sohn Alexander (Daniel Brühl) während einer Anti-DDR-Demonstration festgenommen wird. Als sie nach dem Fall der Mauer wieder erwacht, muss sie geschont werden. Um sie nicht aufzuregen, versucht die Familie, zu der auch Tochter Ariane (Maria Simon) gehört, den nicht mehr existierenden Staat in der Wohnung zu simulieren. Das Unterfangen erweist sich jedoch als schwierige Mission, da die typischen DDR-Produkte nach der Wende keine Hochkonjunktur haben, müssen Alexander und Arine alle Hebel in Bewegung setzen, um sie noch aufzutreiben. Alexander dreht eigene Berichte des DDR-Fernsehens, um seiner Mutter vorzugaukeln, das es noch existiert. Die Realität außerhalb der Wohnung und die idealisierte Version der DDR, die Alexander erschafft, offenbaren die schwierige Zeit, in der sich nicht nur Christiane befindet.
(Filmstarts de)



verfügbar auf den Film-Anbieter-Diensten Netflix & Disney+
& auch auf YouTube



****ke Frau
1.849 Beiträge
Gut gegen Nordwind… mit Nora Tschirner

Ein *film* Film herrlich aus dem Leben gegriffen… sanft und spannend zugleich

Für mich einer der schönsten deutschen Liebesfilme… auch passend zum Joy (irgendwie 🙈😂)
******ier Frau
36.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Green Book – Eine besondere Freundschaft (2018)
Tragikomödie

Oscar präsentiertes Meisterwerk und ein hervorragendes Plädoyer für Freundschaft & Menschlichkeit mit Viggo Mortensen & Mahershala Ali in den Hauptrollen. *anbet*
Seit diesem Film merke ich mir den Namen Mahershala Ali. *ja*

wunderschön, liebevoll, herzerwärmend *herz*

Dieser Film hat mich damals im Kino derart begeistert, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe *pfeil* Kinofreunde: Green Book – Eine besondere Freundschaft (2018).
Dort könnt ihr viel über den Film lesen und schreiben. *ja*

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen um 00.45h, ARD


******ier Frau
36.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ziemlich beste Freunde (2011)
Tragikomödie nach einer wahren Begebenheit

brilliant, lebendig, frisch, fröhlich, herzlich, positiv, liebevoll, herzöffnend, lustig, menschlich *wow* *herz4*

Es kommen zwei Menschen zusammen, die unterschiedlicher nicht sein können.
Und gerade daraus ergeben sich wunderbare Dinge.
Ein gelähmter Millionär schöpft dank seines unkonventionellen neuen Pflegers neuen Lebensmut. *ja*

Heute Abend, 22.50h & in der Nacht zu morgen, 02.50h, ARD
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix & auch in der Mediathek


Schon nur beim Trailer habe ich Tränen gelacht, so schön! *haumichwech*

**********silon
5.793 Beiträge
der letzte Film ist wirklich echt sehenswert. ich habe ihn mir schon mehrfach angeschaut. *zwinker*
*******d18 Frau
6.155 Beiträge
Danke für den Tipp „The Green Book“. Der Film fesselt.

Ich werde ihn ein zweites Mal schauen … im englischen Original. Synchronisationen verfälschen oft die Atmosphäre.
*********etMen Mann
271 Beiträge
Danke für die Filmempfehlung "The Green Book".
Ich habe mich ebenfalls fesseln lassen und nicht nur eine Träne ist mir übers Gesicht gelaufen 🥲
******ier Frau
36.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das freut mich sehr. *stolzbin* Wirklich. *juhu*
******ier Frau
36.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Reifeprüfung (1967)
*herz* Liebeskomödie, Klassiker, Kultfilm, Welthit *smile*

Die Reifeprüfung (Originaltitel The Graduate) ist ein US-amerikanischer Spielfilm von Mike Nichols aus dem Jahr 1967, der auf dem gleichnamigen Roman von Charles Webb basiert. Er erzählt, wie der College-Absolvent Benjamin Braddock (Dustin Hoffman) nacheinander zwei „verbotene“ Beziehungen eingeht: zunächst die zu einer verheirateten Frau, dann die zu ihrer Tochter.
Der Film spielte weltweit über 100 Millionen Dollar ein und brachte Mike Nichols 1968 den Oscar für die beste Regie ein. Daneben wurde er mit zahlreichen weiteren Preisen ausgezeichnet. Die Reifeprüfung wurde 1996 in das National Film Registry aufgenommen und landete 1998 bei der Wahl des American Film Institute zu den besten amerikanischen Filmen auf dem 7. Platz.

Die Filmmusik von Simon & Garfunkel wurde als Soundtrack-Album The Graduate veröffentlicht und erreichte im April 1968 Platz eins der US-amerikanischen Albumcharts. Das darauf enthaltene Stück Mrs. Robinson wurde ein Welthit und ist eines der populärsten des Duos.
(Wikipedia)

Heute Abend, 22.50h, BR




******ier Frau
36.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ziemlich beste Freunde (2011)
Tragikomödie nach einer wahren Begebenheit

brilliant, lebendig, frisch, fröhlich, herzlich, positiv, liebevoll, herzöffnend, lustig, menschlich *wow* *herz4*

Es kommen zwei Menschen zusammen, die unterschiedlicher nicht sein können.
Und gerade daraus ergeben sich wunderbare Dinge.
Ein gelähmter Millionär schöpft dank seines unkonventionellen neuen Pflegers neuen Lebensmut. *ja*

Heute Abend, 20.15h & am Sonntag, 16.15h, WDR
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix


Schon nur beim Trailer habe ich Tränen gelacht, so schön! *haumichwech*

Hallöchen. Sehr interessanter Film. Habe ihn schon ein paar mal gesehen. Danke für den Tipp. 😉🤗
******ier Frau
36.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die letzte Festung (2001)
Von diesem Film bin ich zutiefst im Herzen berührt. *herz*
Für mich ist es ein großartiges Plädoyer für Mut & Menschlichkeit. *ja*


Gefängnisdrama

Dieser Film ist mich derart nachhaltig berührt & beeindruckt, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe: Kinofreunde: Die letzte Festung (2001). Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *ja*

Heute Abend, 20.15h, RTL2
& in der Nacht zu morgen, 03.15h, RTL2
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon gegen Geld



******tto Paar
106 Beiträge
303 (2018)
303 - auf dem Weg zur Liebe
Von Hans Weingartner, 2018 mit Mala Emde und Anton Spieker.

Trailer:
http://www.303-film.de
Lief am Dienstag auf srf

Wunderbarer, langsamer Film mit vielen philosophischen Fragen. Uns hat er sehr berührt, zu Gesprächen angeregt. Zwei grossartige Schauspieler, authentisch und sehr gefühlvoll.
*****olf Mann
1.772 Beiträge
Gruppen-Mod 
303 (2018)
Kann ich nur unterstützen.
*********_2022 Mann
624 Beiträge
Dem Himmel so nah (1995)
Ich empfehle den Film

Dem Himmel so nah

Ein toller romantischer Film mit Keanu Reeves.

Hier mal ein Link zu der Filmbeschreibung


Mit einem lieben Menschen zusammen schauen, dabei eine Tasse Tee trinken und dunkle Schokolade essen *g*
*****h71 Frau
351 Beiträge
Dem Himmel so nah (1995)
Der Film ist super und geht sehr tief. Man sollte ihn unbedingt 2 oder 3 x ansehen, damit man die Charakteren wirklich versteht.
**********silon
5.793 Beiträge
@******ier Ziemlich beste Freunde ist so ein wunderbarer, tiefsinniger, urwitziger Film. Den kann ich mir immer wieder anschauen. Habe ich auch gemacht. *herz2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.