Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
zum Thema
Macht Liebe wirklich blind?186
Viele von uns haben es schon erlebt: Wir sind verliebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

8093x Ozon-Spezialist für Geruchsentfernung / Tipps

*****tta Frau
767 Beiträge
Themenersteller 
8093x Ozon-Spezialist für Geruchsentfernung / Tipps
Liebe mitlesende Profis und Erfahrene!

Ich hab nen günstigen neuen Raum angemietet, ein kleines Appartment mit rd. 22qm (inkl. Bad). Der Vormieter war leider ein rauchender Schlot über mehrere Jahre.
Der Renovator hat schon einiges versucht (Wände abgeschliffen, isoliert, mehrfach dick gestrichen und danach 2x geweisselt, gelüftet).
Seit ner Woche probier ich es allein: Heizen, Dauerlüften, jetzt gemahlenen Kaffee (so ein Pfund, das wirkt etwas). Es stinkt aufdringlich von den Wänden.

Bei der Recherche hab ich was von Ozon gelesen.
Hat wer von Euch praktische Erfahrung mit Ozon zur Raumreinigung?
Müssen wir den Raum z.B. vorher ausräumen (einige Möbel von mir sind jetzt schon drin) bzw. was kann schadlos drin bleiben?
Oder bringt das doch nicht so viel?

Herzlichen Dank schon mal für Euer Schwarmwissen oder praktische Hilfe.

Grüße Whynotta

PS ab April zahle ich Miete, ab dann wärs cool, wenn ich fertig wäre.
********rlin Mann
180 Beiträge
Ozon wirkt Wunder.
Möbel können drin bleiben.
Einfach Ozongenerator leihen oder kaufen.
Anschalten und am nächsten Tag lüften kommen
*****do7 Mann
883 Beiträge
Ozon ist ein Radikal und ist daher reaktiv.

Ein Kollege hat damit sein Auto geruchstechnisch wieder in den neutralen Bereich bekommen
****a57 Frau
107 Beiträge
Ozon wirs in großen Kanonen bei der professionellen Geruchsbekämpfung nach Wohnungsbrand eingesetzt. Im kleineren Format z.B. bei Raucherautos vor Wiederverkauf.

Der Kauf eines Ozongerätes für den Haushalt ist erschwinglich.

Aber Achtung:
Niemals Ozon einatmen! Schädigt die Lungen! Also Raum abkleben, ozonieren, Luft anhalten zum Lüften Fenster öffnen, nicht einatmen und raus aus dem Raum.

Alle Gummis und Latex vorher entfernen. Wird garantiert porös und somit kaputt.


Bei Kauf: Größe des Gerätes nach Raumvolumen auswählen.

Ggf. mehrmals wiederholen.

Ozon hat einen ganz spezifischen, unverwechselbaren Geruch.


Viel Erfolg!
*****tta Frau
767 Beiträge
Themenersteller 
Isch atte nie Chemie, Herr Lehrer 🤣 Danke Dir @*****do7

Danke für die Info @********rlin *knicks*
*****do7 Mann
883 Beiträge
und alles Geruchlos , also kein Wald von Duftbäumen.
***70 Mann
199 Beiträge
Funktioniert tadellos hab ein Gerät von Amazon für 150 € ….. es gibt auch von der Firma Ilka Geruchs stopp das funktioniert auch
*****tta Frau
767 Beiträge
Themenersteller 
Liebe @****a57 Hab gleich gegoogelt, hast Du recht mit der Anschaffung, gibt ne breite Preisspanne... doch immer noch günstiger, als ewig im Gestank zu sitzen.

Danke Dir sehr *knicks*
*****tta Frau
767 Beiträge
Themenersteller 
@***70 Danke!

Den Geruchsstopp bräuchten wir auf den frisch geweiselten Wänden... Ich glaub, das funzt nicht.

Der Boden ist Klickparkett, da soll der Renorvator checken, ob sich das verträgt.

😍
********rlin Mann
180 Beiträge
Parkett kein PROBLEM
Am besten an einem Hag mit wenig Luftfeuchtigkeit
******iar Mann
1.687 Beiträge
****ed Mann
163 Beiträge
Ozongerät kannst z.B. in München bei Verleihnix leihen.
Leihen ist rel. teuer, wegen der Ionisationsplatten, die Verschleißmaterial sind.
Meine eigenen Erfahrungen damit in einer Raucherwohnung waren nicht völlig überzeugend *gruebel*
*****tta Frau
767 Beiträge
Themenersteller 
Das Kleingedruckte zu den weiteren Materialien, die Schäden nehmen können, ist hier etwas enthalten

https://www.rein1.de/materialschaedigung-und-gestank-durch-ozonbehandlung-vermeiden.html
*****tta Frau
767 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ed:
Ozongerät kannst z.B. in München bei Verleihnix leihen.
Leihen ist rel. teuer, wegen der Ionisationsplatten, die Verschleißmaterial sind.
Meine eigenen Erfahrungen damit in einer Raucherwohnung waren nicht völlig überzeugend *gruebel*

Habs da auch gesehen, 35 Euro (verleihnix-nord). *top*

Da kaufst schon fast ein Gerät der günstigen Kategorie...

Lags bei Dir an der Optik oder am Geruch?
****ed Mann
163 Beiträge
Bei mir wars der Restgeruch der nicht völlig wegzubekommen war, wurde eh alles neu gestrichen bzw. so gut gereingt wie möglich (letzteres ist zwingend nötig).
Gerät hätte ich (Münchner Südwesten) und würds dir auch leihen, aber die Platte müsstest dann halt selber besorgen *zwinker*
******iar Mann
1.687 Beiträge
*****tta Frau
767 Beiträge
Themenersteller 
Die Platte... sag wo ich sowas bekomme. 😀

Ansonsten überzeug ich den Renovierungs-Herrn. Der hat in seinem Lager das selbe RauchProblem und macht sowas künftig vermutlich noch öfter... 😎😀
*****tta Frau
767 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******iar:

Der Raum wirkt optisch 1a. Boden neu und alles gestrichen (keine Tapete). Ich bin vom Geruch gestört. Und wollte eine Wand leicht farbig streichen 😎😀

Mal schauen. Ich bestell die weiteren Regale erstmal nicht 😳
****ed Mann
163 Beiträge
*****tta Frau
767 Beiträge
Themenersteller 
Das hier informiert über Materialien, die abgedeckt werden sollten (A kein Problem bis D geht gleich kaputt), polnisch-deutsch-automatisch übersetzt scheint mir.


https://eblueplanet.eu/de/content/22-kunststoff-kompatibel-mit-ozon
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Habe ich euch richtig verstanden, dass ich das nicht in Räumen aufstellen kann, die ich nutze?

Bei mir zieht der Rauch anderer ins Schlafzimmer und ich suche ne Lösung, diese Belästigung zu verhindern.
*****tta Frau
767 Beiträge
Themenersteller 
Während das Gerät Ozon rauspustet, muss alles dicht sein und alle Lebewesen und Pflanzen ausm Raum sein. Dann muss das noch den Gestank zersetzen und zum Boden fallen. Du gehst mit Maske rein, lüftest durch und dann is Ruhe und gute Luft.

Dunst vom Nachbarn... wirst Du nur bei dem reduzieren können 😂
*******_90 Mann
117 Beiträge
Ich habe früher Leichengeruch in Wohnungen mit Ozon behandelt, auch hatte ich schon Raucherräume behandelt. Ozon ist ein starstes Reinigungsmittel . Es ist für jeden Organismus absolut tödlich, wenn man Räume mit Ozon behandelt gelten strenge Sicherheitsvorkehrungen. Der Vorteil Ozon ist ein dreiwertiger Sauerstoff der sich selber wieder abbaut. Auch ist zu beachten dass Ozon Metal angreifen kann. Ich würde soetwas Fachleuten machen lassen. Die meisten Wasserschaden oder Brandsanierer können dass.
*****tta Frau
767 Beiträge
Themenersteller 
@*******_90 wo finde ich solche Menschen? (Tatortreiniger Bjarne Mädel is leider nicht mehr im Dienst *heul2* 😀)

Der Renovierer will es im Bad zumindest mit Chlor versuchen (Ozon kennt er wohl nicht). Auf der inzwischen perfekt geweiselten Wand wird er das vermutlich nicht anwenden können...

Was hältst Du davon?
*****tta Frau
767 Beiträge
Themenersteller 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.