Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
zum Thema
Dildo am Anfang zu kalt - was tun?67
Wir haben einen Dildo gekauft, der aus diesem hautähnlichen leicht…
zum Thema
Frauen - oft kalt??132
Kann es sein, dass frauen viel schneller frieren als männer? ich z. b.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

79822 Wasserhahn Küche tropft 💦

*********2016 Frau
28.727 Beiträge
Themenersteller 
79822 Wasserhahn Küche tropft 💦
Der Wasserhahn ist wohl noch aus den 70ern mit Kalt/Warm Rädern rechts und links...
Tropft wie verrückt,deshalb schon die Hauptanschüsse zugedreht, was jedoch keine Dauerlösung ist.
Laut Hausmeister, der den Hahn mal aufschraubte und Dichtungssringe wechselte, liegt es wohl an der hanfartigen,innenliegenden Isolation.

Kann mir das jemand erneuern oder evtl. neue Armatur einbauen?

Hätte bei Amazon schon was gefunden, bin aber unsicher,ob es passt und ich handwerklich dazu in der Lage bin...
*****022 Paar
151 Beiträge
Das ist die Kartusche die den Geist aufgegeben hat.
Wichtig achte auf evtl Niederdruck und abdichten, das ist, wenn Ventil offen, eine Druckleitung mit allem was passieren kann und dazugehört.

Aber vielleicht gibt es hier Gas, Wasser... Experten oder Klempner

Liebe Grüße
***py Mann
15.831 Beiträge
Zitat von *********2016:
79822 Wasserhahn Küche tropft 💦
Der Wasserhahn ist wohl noch aus den 70ern mit Kalt/Warm Rädern rechts und links...
Tropft wie verrückt,deshalb schon die Hauptanschüsse zugedreht, was jedoch keine Dauerlösung ist.
Laut Hausmeister, der den Hahn mal aufschraubte und Dichtungssringe wechselte, liegt es wohl an der hanfartigen,innenliegenden Isolation.

Kann mir das jemand erneuern oder evtl. neue Armatur einbauen?

Hätte bei Amazon schon was gefunden, bin aber unsicher, ob es passt und ich handwerklich dazu in der Lage bin...


@*********2016

Ein Foto von dem Hahn wäre vielleicht auch sehr hilfreich. Wo ist denn der Hahn angebracht an der Spüle in der Küche?
*********2016 Frau
28.727 Beiträge
Themenersteller 
Modell ALT
Dann versuche es doch im örtlichen Baumarkt. Die können Dir auch sicher einen Installateur empfehlen.
Bei Amazon würde ich nicht die Katze im Sack kaufen.
***py Mann
15.831 Beiträge
Ok, da könnte es auch schon helfen, wenn man die Ventileinsätze herausschraubt und dann Innen die Dichtfläche mit einem Ventilfräser mal wieder Plan fräst. Danach noch die Dichtungen austauschen und wieder zusammen schrauben, dann sollte es auch wieder Dicht sein. *idee*
*********2016 Mann
89 Beiträge
Wenn ich jetzt schreibe : "ist relativ einfach " hilft dir das auch nicht weiter. Du hast 2 Möglichkeiten.....entweder holst du dir im Baumarkt 2 hahnoberteile halb Zoll, oder eine neue wandarmatur. Anschlüsse aus der Wand sind genormt und sollten passen. Wenn du Fragen hast.....gerne pn
*********2016 Mann
89 Beiträge
@ Chapy......welcher Privatmann hat eine ventilfräse?......und im Baumarkt kann man die nicht ausleihen
Hallo Jungs....es fragt eine F r a u
um persönlich Hilfe !
*********2016 Frau
28.727 Beiträge
Themenersteller 
Also Fräse hab ich nicht und kenne auch niemanden,der eine besitzt...
Das beste wird wohl sein,ich versuche weiterhin, meinen Vermieter zu erreichen...
Der mir dann hoffentlich bald einen Installateur schickt
*******o65 Mann
2.169 Beiträge
Zitat von *********2016:
79822 Wasserhahn Küche tropft 💦
Der Wasserhahn ist wohl noch aus den 70ern mit Kalt/Warm Rädern rechts und links...
Tropft wie verrückt,deshalb schon die Hauptanschüsse zugedreht, was jedoch keine Dauerlösung ist.
Laut Hausmeister, der den Hahn mal aufschraubte und Dichtungssringe wechselte, liegt es wohl an der hanfartigen,innenliegenden Isolation.

Kann mir das jemand erneuern oder evtl. neue Armatur einbauen?

Hätte bei Amazon schon was gefunden, bin aber unsicher,ob es passt und ich handwerklich dazu in der Lage bin...

Wo genau tropft der Hahn? Wenn ich da was von "hanfartigen Isolation", die der Grund für einen tropfenden Wasserhahn sein soll, würde ich mir ja einen anderen Hausmeister suchen.

Wohnst Du zur Miete? Dann Finger weg von der Armatur im Badezimmer. Das ist Vermietersache.

Ansonsten reicht der Tausch der Dichtungen eben nicht, es muss immer der Ventilsitz mit entsprechendem Ventilsitzfräser geplant werden, ansonsten wird das halt nicht dicht beim Abdrehen.
*********2016 Frau
28.727 Beiträge
Themenersteller 
Es tropft vorne aus dem Hahn auch wenn ich den Aufsatz entferne...
Dichtungsringe wurden überall erneuert,wo nur möglich...

Das Problem besteht wohl rechts an dem Teil, siehe Bild

Und ja,ich wohne zur Miete und weiß, dass dies alles der Vermieter bezahlen und regeln müsste *💰
Was jedoch schon seit Jahren das Hauptproblem ist...
🤢😡👿
Der ist ja wohl Schrott *augenzu*
****112 Mann
584 Beiträge
******rio Mann
835 Beiträge
Wenn ich davon ausgehen darf, dass du ihn bereits mehrfach darauf schriftlich hingewiesen hast und am besten mit Termin für die Erledigung - dann bitte Miete mindern. Dann spätestens bewegt sich jeder Vermieter.
*****i72 Mann
2.791 Beiträge
Hallöle,

am einfachsten kaufst du dir einen neuen günstigen...Haupthähne schliessen, mit passendem Schraubenschlüssel abschrauben, Gewinde reinigen,Teflonband drum und dran damit! Das Geld versuchst du von deinem Vermieter wiederzubekommen..

LG
Monchi
*********icher Mann
800 Beiträge
das ist Vermietersache, wahrscheinlich ist der Austausch gegen einen neuen billiger, als den alten zu reparieren, für jemanden, der sich auskennt, ist der Austausch schnell und einfach
****112 Mann
584 Beiträge
Ja, im PRinziep ist es Vermeitersache. Fällt aber unter Kleinreparaturen und wird dann mit der Nebenkostenabrechnung duch den Mieter bezahlt. Kosten max. 200 Euro durch eine Fachfirma.
*********icher Mann
800 Beiträge
kann allerdings sein, dass in deinem Mietvertrag steht, dass du kleinere Reparaturen selber tragen musst
*********2016 Frau
28.727 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte diesen neuen bestellen...
Kann die Installation auch ein Laie mit etwas handwerklichem Geschick machen?
*********icher Mann
800 Beiträge
ja, das kann auch ein Laie mit Geschick
Du siehst hinten zwei Überwurfmuttern.
Kalt- und Warmwasser abstellen, beide Hähne aufdrehen, damit der Druck aus der Leitung geht, die alten Überwurfmutter abdrehen,den alten hahn abnehmen, den neuen Hahn mit den neuen in der Regel beiliegenden Dichtungen draufschrauben, die Muttern fest anziehen, aber vorsicht, nach fest kommt ab.
Wasser wieder aufdrehen und scheuen, ob die Dichtungen dicht sind, sonst die Muttern noch ein bisschen nachziehen
******rio Mann
835 Beiträge
Das fällt nicht mehr unter Schönheitsreparaturen da es hierbei ebenso um Haftung geht. In einer Mietwohnung an Wasser und Elektrik nie selber rumpfsuchen, egal ob ihr das auch sehr gut könnt. Die möglichen Folgen zahlt keine Versicherung.
****112 Mann
584 Beiträge
Zitat von *********2016:
Ich wollte diesen neuen bestellen...
Kann die Installation auch ein Laie mit etwas handwerklichem Geschick machen?
ja ist auch kein Problem.


*******rker Mann
409 Beiträge
Reicht es Dir nach Neujahr noch?
Vorher schaffe ich das nimmer.
*******ack Paar
1.005 Beiträge
Vergiss Wandanschluss-Wasserhahn aus dem Baumarkt ... Geh gleich auf Amazon.

Der Tausch ist einfach. Wasser abstellen, alten Hahn abmontieren, neuen mit Teflonband (vergiss Hanf als Laie) montieren und gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.