Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
zum Thema
Dildo am Anfang zu kalt - was tun?67
Wir haben einen Dildo gekauft, der aus diesem hautähnlichen leicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

79822 Wasserhahn Küche tropft 💦

***py Mann
15.831 Beiträge
@ Chapy......welcher Privatmann hat eine ventilfräse?......und im Baumarkt kann man die nicht ausleihenDanke3x

@*********2016

Da die TE ja etwas von einem "Hausmeister" geschrieben hat, (und da gehe ich mal davon aus, dass dieser Hausmeister auch den einen oder anderen Installateur "Gas/Wasser/Kacke" kennt) dass dieser Hausmeister "fähig" genug sein sollte, so eine Fräse bei einem Gas-Wasser-Installateur auszuleihen und dabei dann auch noch die nötigen Ersatzteile besorgen kann.

Sollte er dies nicht können, dann würde ich als Mieter diesen Hausmeister der Wohnungsverwaltung melden und denen vorschlagen, dass sie sich um einen neuen Hausmeister bemühen sollen. *freundchen*
*******o65 Mann
2.171 Beiträge
Über einen Hausmeister, der Wasserhähne gerne isoliert, möchte ich nichts mehr sagen.

Ein einfacher Ventilsitzfräser für Wasserhähne kostet im Baumarkt/Amazon keine 10€.

Das Thema erübrigt sich aber gerade, weil die TE sich ja dafür entschieden hat, die Armatur komplett auszutauschen und dabei auf einen Einhand-Mischer umzusteigen.
******n76 Mann
8 Beiträge
Ich kann von solchen 39 oder 49 Euro Geschichten nur abraten, jeh nach Wasserqualität, hat Kalk und andere Ablagerung, das Teil ganz schnell wieder auseinandergenommen und du stehst vor dem selben Problem.
Das ist ein genormter abstand zwischen den Zuläufen, mit ein paar Millimeter unterschied hier und da, das kam damals auf den handwerklichen Anspruch des Installateurs an, in der Regel haut das hin und kann von jedem halbwegs geschickten Handwerker bewältigt werden.
Reparieren würde ich an dem Ding gar nichts, da kannst du nur verlieren.
Dem Hausmeister mal etwas Licht an die Jacke mache, die kassieren heute schwindelerregende Mieten, wenn sie dann mal etwas machen sollen, haben sie alle krumme Knie.
Ich wechsle so ein Ding am vorbeigehen, nur ist es zum vorbei gehen, etwas zu weit weg.
******904 Paar
1.049 Beiträge
Ich überlege gerade, wo hier gewisse Leute Hanf bzw Teflonband benutzen wollen.
*****022 Paar
151 Beiträge
Zitat von ******904:
Ich überlege gerade, wo hier gewisse Leute Hanf bzw Teflonband benutzen wollen.

Um das Gewinde abzudichten
*********icher Mann
800 Beiträge
das ist eine Flachdichtung, da gibt es kein Gewinde zum Abdichten
***py Mann
15.831 Beiträge
Zitat von *********icher:
das ist eine Flachdichtung, da gibt es kein Gewinde zum Abdichten

Wenn die TE die ganze Armatur wechselt, dann schon... *nachdenk*
*******o65 Mann
2.171 Beiträge
Zitat von ***py:
Zitat von *********icher:
das ist eine Flachdichtung, da gibt es kein Gewinde zum Abdichten

Wenn die TE die ganze Armatur wechselt, dann schon... *nachdenk*

Nein, auch dann nicht. Die Überwurfmutter bekommt man mit Hanf/Teflon gar nicht dicht. Da gehört eine Flachdichtung zwischen Kniestück und Armatur.
**69 Mann
199 Beiträge
genau
*********2016 Frau
28.727 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Tipps *danke*
Morgen kommt mein Kumpel und schaut es sich an...
Hoffe,wir finden eine Lösung *idee*
******904 Paar
1.049 Beiträge
Ich gehe davon aus , dass dein Bekannter die Armatur ohne Probleme und ohne Hanf wechseln kann.
Hoffentlich nimmt er keine Rohrzange zum Wechseln.
Dafür gibt es eine Chromzange
*********2016 Frau
28.727 Beiträge
Themenersteller 
Der Hahn ist repariert *top2*
Nochmals herzlichen Dank für Eure Tipps

Threat kann geschlossen werden...
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.