Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2308 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rechtsanwalt gesucht im Raum 74

*******ar60 Frau
233 Beiträge
Themenersteller 
Rechtsanwalt gesucht im Raum 74
Hallo, ich brauche dringend einen Anwalt in Familienrecht der mir hilft.
Hatte eine Anwältin, die mir in meiner Situation nicht geholfen hat jetzt habe ich einen
Anwalt der auch sich nicht richtig darum kümmert.

Ich bin ratlos. Wer kann mir in meiner Situation helfen.
elke
****z35 Mann
1.366 Beiträge
Hallo Elke, zwar nicht in Deiner Nähe, aber ... CM?
****lo Paar
194 Beiträge
Probier es mal bei https://rae-sha.de/
**********ir_79 Mann
1.058 Beiträge
Hast du ein Mandat vergeben? Nicht dass du in unnötige Kosten gerätst. Das kann man nämlich nicht so einfach entziehen.
****z35 Mann
1.366 Beiträge
Selbstverständlich kann man ein Mandat jederzeit kündigen, sogar fristlos. Ob es im Hinblick auf die dann bereits entstandenen Gebühren Sinn macht, ist eine ganz andere Frage.
**********ir_79 Mann
1.058 Beiträge
Zitat von ****z35:
Selbstverständlich kann man ein Mandat jederzeit kündigen, sogar fristlos. Ob es im Hinblick auf die dann bereits entstandenen Gebühren Sinn macht, ist eine ganz andere Frage.
Ja man kann einem Anwalt jederzeit das Mandat entziehen. Macht man es aber zu Unrecht zahlt man die vollen Kosten ohne eine erbrachte Leistung. Daher muss man da extrem aufpassen.
****z35 Mann
1.366 Beiträge
Man entzieht das Mandat nie zu Unrecht ....

Und man muss diejenigen Gebühren zahlen, die bis zur Beendigung des Mandats angefallen sind. Es ist allerdings so, dass die erste Gebühr (Geschäftsgebühr) eben mit der Annahme des Mandats entsteht .... der Anwalt legt die Akte an und holt sich die Informationen vom Mandanten.

Es gibt leider den weit verbreiteten Irrglauben, dass die erste Rechtsauskunft kostenfrei ist. ....
**********ir_79 Mann
1.058 Beiträge
Du kannst dem Anwalt jederzeit das Mandat entziehen, das ist richtig. Aber wenn du es ohne ausreichende Begründung machst bezahlst du nicht nur eine Gebühr sondern das vollständige Anwaltshonorar. Und das kann dann je nach Streitsumme auch mehrere Tausend Euro kosten. Ich hatte diese Problematik selbst erst vor wenigen Monaten und mich da sehr intensiv mit meiner Rechtsschutzversicherung auseinander gesetzt.
****z35 Mann
1.366 Beiträge
Es kommt immer drauf an, welchen Auftrag Du erteilt hast ....
*******ar60 Frau
233 Beiträge
Themenersteller 
Hallo brauche dringend anwaltliche Unterstützung wohne im Raum 74653 Hohenlohekreis Künzelsau
wer kann mir helfen bitte meldet euch
nur ernstgemeinte Anfragen
**********ir_79 Mann
1.058 Beiträge
Hast du mal bei der zuständigen Anwaltskammer angefragt? Und hast du Mal deinen aktuellen Anwalt gefragt warum es keine Aktivitäten gibt?
****z35 Mann
1.366 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.