Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reizstrom
804 Mitglieder
zum Thema
Sich in den Mund spucken lassen37
Mich macht es total an, wenn Frauen mir in den Mund spucken und mich…
zum Thema
In den Mund und schlucken246
Die Idee ist, zu zeigen, wie ER in IHREN Mund spritzt und sie es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elektro - Installateur 65185 Wiesbaden

***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
Elektro - Installateur 65185 Wiesbaden
Hallo ,

Sehr peinlich *augenzu* , aber ….. könnte mir vielleicht jemand in Sachen Elektroinstallation weiter helfen ? *nixweiss*

Ich habe gestern Abend meine Zahnbürste aufgeladen und während des Zähneputzens den Stecker aus der Dose gezogen.
Mit einer Hand . *kopfklatsch*
Es machte „ wusch“ und ich stand mit Zahnbürste im Mund im Dunkeln .
Es roch auch kurz verbrannt .
Kann das wieder jemand hinbiegen?
Hallo,

wenn du magst, kann ich mir das mal anschauen. Hast du Zugang zu den Sicherungen?

Kannst mich auch per CM kontaktieren.
***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
Sicherungen hab ich dann im Dunkeln wieder zugeschalteten .
Aber, an die Steckdose will ich nimmer ran.
Obwohl ich sie immer brauche . *augenzu*
Zahnbürste , Föhn .
Ich hab noch ne Steckdose im Spiegelschrank, aber dennoch …… *snief*
Bei Strom ist es vorbei mit mir, da hab ich zu wenig Ahnung von .



Gruß, Lacie
Wie du möchtest. Ich bin gelernter Elektriker und schau mir das gerne an. So dramatisch sieht es ja nicht aus.

Wenn du möchtest, komm über CM.Adressen oder Tel Nummer möchte ich ungern hier austauschen.
*******o65 Mann
2.171 Beiträge
Zitat von ****e1:
Elektro - Installateur 65185 Wiesbaden
Hallo ,

Sehr peinlich *augenzu* , aber ….. könnte mir vielleicht jemand in Sachen Elektroinstallation weiter helfen ? *nixweiss*

Ich habe gestern Abend meine Zahnbürste aufgeladen und während des Zähneputzens den Stecker aus der Dose gezogen.
Mit einer Hand . *kopfklatsch*
Es machte „ wusch“ und ich stand mit Zahnbürste im Mund im Dunkeln .
Es roch auch kurz verbrannt .
Kann das wieder jemand hinbiegen?

Sind das Reste von Dispersionsfarbe auf der Steckdose? Oder schaut das nur so aus?
Diese Steckdose hat übrigens in einem Badezimmer nichts zu suchen so ganz ohne Spritzwasserschutz *zwinker*
Das ist nicht ganz richtig. Wenn ein FI-Schalter die Nassräume absichert, gehen auch diese Steckdosen. Das Foto zeigt unser Bad in einem Neubau von 2018. Wir haben einen FI-Schalter vor dem Bad und dem Gäste-WC.
***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
Hallo lieber @*******o65 ,

Das ist keine Farbe .
Ich denke , da ist es angekokelt. *augenzu*
*******o65 Mann
2.171 Beiträge
Zitat von *******1954:
Das ist nicht ganz richtig. Wenn ein FI-Schalter die Nassräume absichert, gehen auch diese Steckdosen. Das Foto zeigt unser Bad in einem Neubau von 2018. Wir haben einen FI-Schalter vor dem Bad und dem Gäste-WC.

Ja, wenn man die Fliesen im Bad nicht nass wischt, reichen diese Steckdosen im Schutzbereich 3. Übrigens ist laut VDE-0100 das Badezimmer innerhalb einer Wohnung kein Nass oder Feuchtraum, sondern ein Trockenraum *zwinker* Für mich unverständlich, aber so steht es in der Norm.

Bei der Instandsetzung wäre auch mal zu klären, ob da überhaupt ein FI verbaut ist. Die Brandspuren auf den Fliesen sprechen da eher dagegen.


Zitat von ****e1:
Hallo lieber @*******o65 ,

Das ist keine Farbe .
Ich denke , da ist es angekokelt. *augenzu*

Auf den Fliesen, ja. Da hat es kurz gebrannt. Ich meinte eher die weißen Flecken auf dem Kunststoff.

Wie bekommt man überhaupt eine Zahnbürste samt angeschlossenem Netzteil in den Mund? Die Dinger werden doch mittlerweile alle induktiv geladen ...
***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
@*******o65
Danke für deine Gedanken zum Thema.

Das Netzteil stand natürlich auf der Ablage.

Die weissen Flecken auf dem Kunststoff sind Spiegellungen.

Zitat von *******o65:
Zitat von *******1954:
Das ist nicht ganz richtig. Wenn ein FI-Schalter die Nassräume absichert, gehen auch diese Steckdosen. Das Foto zeigt unser Bad in einem Neubau von 2018. Wir haben einen FI-Schalter vor dem Bad und dem Gäste-WC.

Ja, wenn man die Fliesen im Bad nicht nass wischt, reichen diese Steckdosen im Schutzbereich 3. Übrigens ist laut VDE-0100 das Badezimmer innerhalb einer Wohnung kein Nass oder Feuchtraum, sondern ein Trockenraum *zwinker* Für mich unverständlich, aber so steht es in der Norm.

Bei der Instandsetzung wäre auch mal zu klären, ob da überhaupt ein FI verbaut ist. Die Brandspuren auf den Fliesen sprechen da eher dagegen.


Zitat von ****e1:
Hallo lieber @*******o65 ,

Das ist keine Farbe .
Ich denke , da ist es angekokelt. *augenzu*

Auf den Fliesen, ja. Da hat es kurz gebrannt. Ich meinte eher die weißen Flecken auf dem Kunststoff.

Wie bekommt man überhaupt eine Zahnbürste samt angeschlossenem Netzteil in den Mund? Die Dinger werden doch mittlerweile alle induktiv geladen ...

*******o65 Mann
2.171 Beiträge
Okay.

Also, neue Steckdose, Kabel überprüfen auf Brand/Verkohlungsschäden und auf vorhandenen FI prüfen lassen. Wenn so eine Steckdose aus der Wand kommt, darf eigentlich erstmal gar nichts passieren, wenn die Steckdose korrekt angeschlossen ist und die Kabel noch korrekt isoliert sind. Also gab es wohl einen Vorschaden oder einen unsachgemäßen Anschluss, der einen Kurzschluss verursacht hat.

Ich würde deshalb bei der Aktion mal alle vorhandenen Steckdosen in allen Räumen mit prüfen lassen.
****jo Paar
559 Beiträge
Da sollte wirklich nur eine Fachkraft etwas machen, und der Fi muss überprüft werden. Hobbybastler Finger weg.
*****o85 Mann
8 Beiträge
Also man muss nicht wegen einer defekten Steckdose gleich das Haus neu installieren.

Falls sich noch keiner darum gekümmert hat kannste mich gerne anschreiben.
*******o65 Mann
2.171 Beiträge
Zitat von *****o85:
Also man muss nicht wegen einer defekten Steckdose gleich das Haus neu installieren.

Falls sich noch keiner darum gekümmert hat kannste mich gerne anschreiben.

Niemand hat von einer kompletten Neuinstallation gesprochen *zwinker*

Aber kontrollieren kann und sollte man *g*
Zitat von *****o85:
Also man muss nicht wegen einer defekten Steckdose gleich das Haus neu installieren.

Falls sich noch keiner darum gekümmert hat kannste mich gerne anschreiben.

Und die Stadtwerke sollten auf jeden Fall den Hausanschluss kontrollieren, wenn nicht gleich den Übergang vom Hochspannungsnetz ins Stadtnetz. Die Transformatoren streiken auch gerne mal, wenn die Zahnbürste zu schnell läuft. Und manchmal wird es sogar im ganzen Straßenzug dunkel.

Frei nach dem Motto: Man kann auch alles übertreiben

Wie Lacie schon schrieb, hat sie mit einer Hand den Stecker rausgezogen. Das klingt nach "mit einer Hand am Kabel geroppt". Wenn dann die Krallen der UP Dose streiken, kommt die Dose aus der Wand, irgendwann sind dann die Kabel zu kurz und kommen aus der Klemme. Der normale Wahnsinn, wenn die Schutzleiterstrippe kürzer ist als alle anderen und sich als erstes verabschiedet. Dann kommt in aller Regel ein kleiner Lichtbogen, der die Wand schwarz macht. Und weil genau das passiert ist, kann man davon ausgehen, dass der FI Schalter vom Prinzip her funktioniert. Nur die Zähne bleiben jetzt auf der Strecke.
*******o65 Mann
2.171 Beiträge
Zitat von *******1954:
Zitat von *****o85:
Also man muss nicht wegen einer defekten Steckdose gleich das Haus neu installieren.

Falls sich noch keiner darum gekümmert hat kannste mich gerne anschreiben.

Und die Stadtwerke sollten auf jeden Fall den Hausanschluss kontrollieren, wenn nicht gleich den Übergang vom Hochspannungsnetz ins Stadtnetz. Die Transformatoren streiken auch gerne mal, wenn die Zahnbürste zu schnell läuft. Und manchmal wird es sogar im ganzen Straßenzug dunkel.

Frei nach dem Motto: Man kann auch alles übertreiben

Wie Lacie schon schrieb, hat sie mit einer Hand den Stecker rausgezogen. Das klingt nach "mit einer Hand am Kabel geroppt". Wenn dann die Krallen der UP Dose streiken, kommt die Dose aus der Wand, irgendwann sind dann die Kabel zu kurz und kommen aus der Klemme. Der normale Wahnsinn, wenn die Schutzleiterstrippe kürzer ist als alle anderen und sich als erstes verabschiedet. Dann kommt in aller Regel ein kleiner Lichtbogen, der die Wand schwarz macht. Und weil genau das passiert ist, kann man davon ausgehen, dass der FI Schalter vom Prinzip her funktioniert. Nur die Zähne bleiben jetzt auf der Strecke.

Dir fehlt es ganz offensichtlich sowohl an Ernsthaftigkeit als auch an Verantwortungsbewusstsein.
Wenn Du zu Hause pfuscht und Dir brennt die Bude ab, ist das ganz alleine Dein Problem. Machst Du das bei einem Kunden, ist das ein ganz andere Geschichte.

In diesem Sinne noch viel Spaß hier ...
****ogw Mann
2.380 Beiträge
@****e1 falls bich niemand dir helfen könnte schreib mir ..helfe dir gerne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.