Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2048 Mitglieder
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
zum Thema
Macht Liebe wirklich blind?186
Viele von uns haben es schon erlebt: Wir sind verliebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

47661 Hauswirtschafterin/Haushaltshelferin gesucht

********mart Paar
3.215 Beiträge
Themenersteller 
47661 Hauswirtschafterin/Haushaltshelferin gesucht
Hallo liebe Helfer/innen,

Wir suchen *hilfe* nur in Rat, nicht in Tat, um eine Seniorenbetreuerin zu finden, für eine 95jährige Rentnerin. Die nach einem Sturz eine zeitlang mobilisiert werden muß und der man den Haushalt führt.
Die Beschäftigung einer ausländischen Pflegerin ist finanziell nicht zu schaffen. Rotes Kreuz und Caritas fallen aus, weil da keine Rund um die Uhr Betreuung im eigenen Heim angeboten wird.

Welche Möglichkeiten, Firmen oder Organisatoren gibt es noch? Wer kann uns Internetseiten nennen, auf denen wir Lösungen finden könnten, oder deutschsprachiges Personal.

Für jeden Rat wären wir dankbar, aus dem Umkreis des PLZ-Gebietes 47661.

Es ist kein Jobgesuch oder Jobangebot.
*******dy81 Frau
219 Beiträge
...
Ich habe 2 Jahre bei der awo gearbeitet und bei Senioren den Haushalt gemacht.frag mal da nach wenn ihr einen Sitz in der Nähe der Dame habt.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Nachbarschaftshilfeprojekte gibt es in größeren Städten.

Ihr könnt auch bei der Gemeinde /Landratsamt anrufen und fragen. Evtl. Haushaltshilfe durch Krankenkasse, weil Krankenhausaufenthalt vermieden wird und dazu noch andere Hilfen aktivieren. Es gibt Pflegestützpunkte die erklären können was gemacht werden kann.
********el44 Frau
44 Beiträge
Pflegeberatung
Jede Krankenkasse oder Pflegestützpunkt bietet kostenlose Pflegeberatung an. Diese haben ein großes Netzwerk bis hin zu Ehrenamtlichen. Versuch mal Dein Glück dort.
********mart Paar
3.215 Beiträge
Themenersteller 
Schon Gespräche geführt und immer nur Hinweise erhalten, mich an die beiden großen Anbieter zu wenden.
*********ender Mann
1.099 Beiträge
Eine Freundin von mir erhielt nach einem Schulterbruch finanzielle Unterstützung von der Krankenkasse. Damit konnte sie eine Person entschädigen, welche Einkäufe erledigte, Essen zubereiten und Abwasch erledigen. 2 - 3 Stunden am Tag.

Für eine Rundumbetreuung wäre die Pflegekasse zuständig.

Im Fall Eurer Dame wäre wahrscheinlich ein Mix sinnvoll.
2 - 3 Std Haushaltshilfe und ambulanter Pflegedienst für An-/Ausziehen und Körperhygiene.
********el44 Frau
44 Beiträge
Hast Du schon des Rätsels Lösung? Falls nicht, melde Dich mal pers PN via CM...
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.