Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2062 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft Plus mit befreundetem Paar61
Wir haben da leider noch nicht viel drüber gelesen und suchen nach…
zum Thema
Freundschaft+, Swingerclubs und Schutz vor Krankheiten33
Mir beschäftigt : Wie schützt ihr euch wenn ihr Schwingerclubs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Geschenke...

********ight Mann
178 Beiträge
Themenersteller 
Kleine Geschenke...
...erhalten die Freundschaft! Sagt man zumindest so. Wie haltet ihr es damit? Geht ihr mit leeren Händen zum Date? Habt ihr wenigstens Kondome dabei? Eine Flasche Wein? Oder nur jedes 2. mal ein paar Blümchen? Vielleicht seid ihr auch selbst das Geschenk *zwinker*
**********on_78 Mann
332 Beiträge
Einee Kleinigkeit (Flasche Wein, Blume/n) sollte man doch eigentlich immer mitnehmen. Kondome fallen nicht darunter denn die sollte man sowieso immer dabei haben.

LG
****11 Paar
354 Beiträge
Ein Strauss Blumen für die Dame des Hauses
ist Ehrensache.

So halten wir es auch wenn wir ein Paar besuchen.
****565 Paar
2.151 Beiträge
Kleine Geschenke...
...erhalten die Freundschaft..............

Für uns ist das eine Selbstverständlichkeit ,nicht mit leeren Händen ,
zu Gehen ,dass gehört für uns ,in allen Bereichen dazu *ja*
Kondome haben wir immer dabei ,sie sind ein Teil der Grundausstattung ,wenn wir aus dem Haus Gehen *zwinker*
Wir bringen bei jedem Besuch eine Flasche Sekt oder eine gute Flasche Wein mit. Blumen kommt für uns nicht in Frage, gerade bei Sonntagsbesuchen hätten diese sicher auch schon zeitlich sicher gelitten...

Und was Kondome betrifft... Sicher nicht bei ersten Date. So etwas haben wir gewiss nicht in der Tasche, weil wir bestimmt nicht draußen, wenn wir unterwegs oder auf Arbeit sind, mit jedem, der uns über den Weg läuft, rumpoppen... *ko*
*****121 Mann
680 Beiträge
Kleine Geschenke...
gehören für mich schon dazu - Prosecco óder Blümchen für die Dame.

Würde aber auch schon spontan eingeladen , da hatte ich dann nichts dabei.

Abe ich denke das es bestimmt kein Fehler ist eine Flasche Sekt mit zunehmen.

Die wird bestimt nicht alt *zwinker*
********ight Mann
178 Beiträge
Themenersteller 
Also...
...für mich passen Alkohol und Sex irgendwie nicht zusammen. Aber mitbringen kann man es ja. *zwinker*
****565 Paar
2.151 Beiträge
reficuL ..............
Ich als FRAU habe immer ein Paar ,in der Tasche ..
das hat nichts mit irgendetwas zu tun ,wie ihr das beschreibt ...


So ist alles eben wiedermal alles Auslegungsache .... *zwinker* ....
Naja, aber ganz ehrlich... Kondome kann man als kleines Mitbringsel vielleicht aufblasen und dann lustige Figuren daraus basteln und verschenken...

Und was jeder draußen auf der Straße mit sich rumträgt....? Wir wollen das nicht wirklich wissen...
********ight Mann
178 Beiträge
Themenersteller 
Das mit den Kondomen...
...war doch nur ein Beispiel um die Diskussion anzukurbeln. Aber ich denke schon, es kann nicht schaden wenn sexuell aktivere Menschen immer genügend Schutz dabei haben *zwinker* Ansonsten kann doch jeder dies so halten wir er mag. Darum geht es doch - die Sichtweise der anderen zu verstehen, nicht zu kritisieren!
****11 Paar
354 Beiträge
@ ganzgutmann
Kondome?
Jepp ganz richtig: So sehen wir das auch.
Zumal es immer besser ist auf Unvorhergesehenes vorbereitet zu sein als hinterher zu maulen das man wegen fehlender Kondome nicht konnte.

Genau wie mit dem Alkohol:
Denken es ist ein Unterschied wenn sich Vier oder Drei eine Fl. Sekt teilen als eine Flasche Whiskey
****on Mann
7.954 Beiträge
Ganz ehrlich...?
Ich bin überrascht. *oh*

Ist das wirklich so, dass die meisten zu einem Hausfreund/in-Date eine Kleinigkeit mitbringen oder trauen sich die, die das eher nicht tun, nur nicht, das hier mal zu äussern?

Damit man mich nicht falsch versteht: selbstverständlich würde ich z.B. die Getränke übernehmen, sofern man sich in einer Bar oder einem Cafe trifft.
Aber die klassische Schachtel Pralinen, Flasche Prosecco oder den Strauss Blumen finde ich persönlich etwas altbacken.
Ging es nicht bei der Thread-Eröffnung um kleine Gastgeschenke???

Deswegen fanden/finden wir Kondome als solches völlig deplatziert...

Nochmal: Es ging unserer bescheidenen Meinung nach um GESCHENKE & MITBRINGSEL!!! Nicht, was Ihr in den Taschen tragt... Da haben wir sogar 'ne Packung Tempo's dabei...
Osnabrücker haben es einfach
Für Himmlische ist es fast zu einfach die Himmlischen mitzubringen.Das sind besondere Pralinen die nur ein Konditor macht.
*******shh1 Mann
871 Beiträge
nicht
unbedingt altbacken, aber auch sicherlich nicht bei jedem Treffen erforderlich.
Beim ersten Treffen stehe ich nicht gerne mit leeren Händen da, aber danach entscheide ich nacht den Vorlieben der einladenden und manchmal bin dann halt ich auch das Geschenk *rotwerd*
****11 Paar
354 Beiträge
Eine kleine Aufmerksamkeit....
ist für uns einfach ein Ausdruck von Höflichkeit.

In dieser Zeit wo wir doch alle so "cool" sind, finden wir das diese spontane Freude bei den Gastgebern über ein kleines Geschenk einfach nicht gespielt sein kann!!

*kuss2*
****on Mann
7.954 Beiträge
Oder ist das vielleicht auch eine Frage der Generation/der Erziehung?

Mir fällt auf, dass sich hier überwiegend Gruppenmitglieder um die 50 (zu denen gehöre ich ja inzwischen leider auch *heul* ) überhaupt zu diesem Thema äußern.
****565 Paar
2.151 Beiträge
:-)....
.....das ihr das aus KONDOMEN schafft .... *haumichwech*


es ging hier ,um die FRAGE ,ob man welche dabei hat und nicht aus GESCHENK *spassbremse*
****on Mann
7.954 Beiträge
es ging hier ,um die FRAGE ,ob man welche dabei hat

Wenn ich mich recht erinnere, ging es hier eigentlich überhauptnicht um Kondome. *zwinker*
Ich bin jetzt auch vom ersten Date ausgegangen wo man vor Aufregung gerne etwas in Händen hält.
Bei einem Freundschaftlichem oder sogar intimen Verhältnisses sind es die Dinge die von Herzen Kommen.
Liebe Grüße vom Nordlicht
****on:
Oder ist das vielleicht auch eine Frage der Generation/der Erziehung?

Mir fällt auf, dass sich hier überwiegend Gruppenmitglieder um die 50 (zu denen gehöre ich ja inzwischen leider auch ) überhaupt zu diesem Thema äußern.

Na na na... *nono*
Die "Jugend" liegt vielleicht noch in der Koje, um sich nicht zu äußern...
Nein, Spaß beiseite... Wir könnten uns es durchaus vorstellen, dass es vielleicht bei Jüngeren nicht so aktuell ist...
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Oder ist das vielleicht auch eine Frage der Generation/der Erziehung?

Mir fällt auf, dass sich hier überwiegend Gruppenmitglieder um die 50 (zu denen gehöre ich ja inzwischen leider auch*heul* ) überhaupt zu diesem Thema äußern.

Wir...die 30er Generation können leider dem Thema nichts beisteuern da bislang noch nie jemand hier war den wir eingeladen hatten.

Wenns soweit ist dass jemand sich mal traut (wenn nicht gerade der Hamster wieder verreckt ist, oder sonstiges) berichten wir aber gerne darüber...

Ansonsten: Gutes Thema, und gegen kleine aufmerksamkeit bei der 1sten begegnung hätten wir sicherlich nichts*zwinker*

LG

Paar_aus_NL
******ics Paar
646 Beiträge
Kleine Geschenke...
...erhalten die Freundschaft! Sagt man zumindest so. Wie haltet ihr es damit? Geht ihr mit leeren Händen zum Date? Habt ihr wenigstens Kondome dabei? Eine Flasche Wein? ...

Wir finden ein kleines Mitbringsel durchaus angebracht. Eine Flasche Sekt oder eine schöne Blume finden wir schon passend und nicht "altbacken". *zwinker*
****565 Paar
2.151 Beiträge
Romantics ...
Wir können Euch nur Zustimmen ,nichts altbackend ,aber auch
dabei sieht man wieder ,dass Menschen unterschiedliche Meinungen und Auffassungen haben ....aber es ist auch gut so ,JEDER soll sein,wie es es für richtig hält.....
an einen vorredner
für uns passen alkohol und sex immer zusammen!

sex and drugs and rock'n roll *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.