Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2059 Mitglieder
zum Thema
Mein Hausfreund ist besser im Bett aber lieben.......78
Tue ich meinen Mann. Welche sie kann seinem Partner ganz offen sagen…
zum Thema
Bin Hausfreund und nun eifersüchtig79
Ich habe seit 2 Jahren ein ein Verhältnis mit einer verheirateten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Gretchen-Frage zum Hausfreund: maßlos oder verhalten?

****22 Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Die Gretchen-Frage zum Hausfreund: maßlos oder verhalten?
Hallo zusammen,

ich bin recht neu im Forum und hoffe, hier kein altes Thema aufzuwärmen.

Bei meinem Ouevre hatte ich sogar schon recht schnell erste Kontakte zu Paaren.

Diese fanden angeblich insbesondere meine besonnene, wertschätzende und kommunikative Herangehensweise interessant.

Spannenderweise stellte sich jedoch schon in den ersten Chats heraus, dass das Paar eigentlich gar nicht kommunizieren will / Kommunikation als lästig empfindet (ein schneller Abschluss muss her) oder einen äußerst kinky Hausfreund suchte, der es total normal findet, dass sich wildfremde Menschen bspw. im Club hin und her lecken, fingern, knutschen & Co (grenzenlos versaut soll er sein!).

Ja, ich will das gar nicht verurteilen (und jeder muss wissen, wie weit er gehen will), aber sucht ein Paar nicht gerade deshalb ein Hausfreund, weil man auf einen langjährigen, vertrauten und letztendlich auch "sicheren" Kontakt hofft, der einen weder seelisch noch körperlich verletzt?

Wäre da nicht ein langsameres Herantasten als Qualitätsmerkmal zu sehen?

Wäre es da nicht positiver anzusehen, wenn sich der gute Mann anderswo eher zurück hält / besonnener agiert?

Oder ist ein Hausfreund nur die Spitze des grenzenlosen Swinger-Eisberges
Ich habe mal versucht, eine Homepage hierzu zu basteln:

https://www.joyclub.de/profile/homepage/7497974-336164.bin_ich_ein_kinky_swinger.html
********uete Frau
17.527 Beiträge
Kannst du mich bitte mit den Paaren in Kontakt bringen,
möchte auch nicht viel schreiben *anmach*
***er Mann
7.628 Beiträge
@****22 : Ich finde Deine Gedankengänge nachvollziehbar und richtig. Schön, dass es noch Geschlechtsgenossen gibt, deren Blut nicht nur im Schwanz wabert. Kompliment!
****22 Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********uete:
Kannst du mich bitte mit den Paaren in Kontakt bringen,
möchte auch nicht viel schreiben *anmach*

@********uete

Ein Widerspruch in sich, dass Du hier schreibst *lach*, denn das ist schon zuviel Aufwand.

Ich glaube, dass Du als Frau wirklich gar nichts schreiben bräuchtest, um ein seehr spontanes, alles praktizierendes Paar kennen zu lernen ...
Also.... es geht aber schon um Sex, oder?
Und wenn es um guten und intensiven Sex geht und "Hausfreundschaft" Kontinuität bedeutet, dann werden sich Männer und Frauen ja auch wohl automatisch (liege ich falsch?) über das Bett hinaus füreinander interessieren, oder?
Ich gebe allerdings zu, dass es extrem wenige Leute auch hier gibt, die sich wirklich auf ihre Sexpartner einlassen wollen.... Lust daran haben.....
******ins Paar
173 Beiträge
@****22 Ich gebe dir vollkommen recht, grundsätzlich ist deine Sicht nicht verkehrt. Wir wären einem ausgiebigen Austausch vorab nicht abgeneigt, schließlich lassen sich viele Dinge schon klären bevor es zum Treffen kommt und die Vorfreude inkl. Kopfkino gefällt besonders meist den Damen recht gut.

Und nun zur Realität: In unseren 3 Jahren hier im Joyclub haben wir anfangs genau das so praktiziert wie du beschreibst. Lange Dialoge per Clubmail, ein ausgiebiges beschnuppern und wenns dann zum Treffen kam waren die meisten Dinge schon geklärt. Mittlerweile schauts eher so aus, dass wir die Unterhaltungen auf ein nötiges Minimum beschränken. Warum? Ganz einfach: ich kann leider keine genauen Zahlen liefern wie viele Leute uns pro Woche anschreiben, aber auch nach 3 Jahren ist die Zahl immer noch beachtlich. Mit jedem einen ausgiebigen Dialog führen und vor allem immer wieder dasselbe Gespräch zu führen, dieselben Fragen zu stellen und zu beantworten, um am Ende bei 90% festzustellen dass es sowieso nicht passt. Wir haben gelernt dass es einfach besser ist man beschränkt das Kennenlernen auf ein persönliches Gespräch und dann schaut das schon ganz anders aus.

Dates kommen bei so gut wie gar nicht mehr nur über Joyclub zustande, wir halten hier eher nur noch Kontakt zu Bekannten und suchen nach Events und Partys. Wenn wir was gefunden haben treten wir mit den interessanten Leuten auf der Gästeliste in Kontakt oder fragen mal bei denen nach die uns irgendwann mal angeschrieben haben, ob sie Lust haben uns auf dieser Party kennenzulernen. Wir sind eigentlich nur auf der Suche nach langfristigen und beständigen Kontakten, die Herangehensweise hat sich einfach am besten bewährt.

Ich hoffe ich konnte deine Frage einigermaßen aus Sicht eines Paares beantworten.
*********_6666 Paar
34 Beiträge
wir haben auch eine Suche nach einem Hausfreund eingestellt. Der Name Hausfreund sagt es schon, wir suchen nicht nur einen Mann für den Sex sondern mit dem man auch kommunizieren und auch mal ausgehen kann. Wir möchten uns auf unseren Hausfreund auch verlassen können, d.h. Vertrauen soll vorhanden sein und das ist nicht sofort da sondern muss aufgebaut werden. Wenn die Sympathie da ist und sich das Vertrauen aufgebaut hat, möchte unsere SIE den Sex mit ihm genießen und dazu kein Kondom mehr benutzen müssen. Sie möchte mit uns gemeinsam ins Kino gehen oder zum Essen auch mal frivol zum Tanzen, also wirklich Hausfreund. Der Sex soll natürlich nicht zu kurz kommen, er soll es aber nicht ausschließlich sein.
****22 Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****or:
Also.... es geht aber schon um Sex, oder?

@****or

Ja, es geht schon um Sex *grins*

Die Frage war, ob es in Hinblick auf diese angestrebte Kontinuität
A) nicht besser wäre, eine saubere, solide Basis zu bilden (also erst das Fundament dann das Bauwerk)
B) Die Vorteile eine "risikominimierten" Hausfreundschaft durch sonstiges wildes hin und her in Frage zu stellen (denn dann braucht ein paar ja eigentlich keinen Hausfreund, wenn es ohnehin auf jedem Event alles mit jedem macht)
****22 Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ins:


Ich hoffe ich konnte deine Frage einigermaßen aus Sicht eines Paares beantworten.

@******ins

Habt vielen Dank für diese Sicht.
Ich kann den Frust nachvollziehen, letztendlich waren wir hier auch als Paar unterrwegs.

Die Frage ist m.E. eben, was ich suche.

Suche ich DEN Hausfreund, mit dem dann letztendlich irgendwann alle Grenzen fallen
Suche ich gute, einigermaßen "saubere" Kontakte
Suche ich den ultimativen Kick.

Ich bin ja von Paaren angeschrieben worden, die angeblich meine Startvoraussetzungen als ideal für ihre Suche (die erste nämlich) besonders geschätzt haben.

DANN verstehe ich jedoch nicht, warum
Die einen jemanden kennen lernen wollen, der es normal findet, im Club fremde Muschis zu lecken und noch mehr ...
Die anderen nach wenigen Hin- und Her keine Antwort auf wirklich relevante Fragen geben wollen/können (waren die vielleicht doch nur auf der Suche nach einer vermeintlichen "Jungfrau", quasie als Trophäe)?
****22 Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_6666:
Der Name Hausfreund sagt es schon, wir suchen nicht nur einen Mann für den Sex sondern mit dem man auch kommunizieren und auch mal ausgehen kann. Wir möchten uns auf unseren Hausfreund auch verlassen können, d.h. Vertrauen soll vorhanden sein und das ist nicht sofort da sondern muss aufgebaut werden. Wenn die Sympathie da ist und sich das Vertrauen aufgebaut hat, möchte unsere SIE den Sex mit ihm genießen und dazu kein Kondom mehr benutzen müssen. Sie möchte mit uns gemeinsam ins Kino gehen oder zum Essen auch mal frivol zum Tanzen, also wirklich Hausfreund. .

@*********_6666

JA, Genau das meine ich.
Es liegt doch in der Natur der Suche.
Ich würde mich doch sofort für diese Suche disqualifizieren, wenn ich meine Sexualität als wildes Ausprobieren ohne Auslassen einer Gelegenheit ansehen würde.
Und ich bin der persönlichen Auffassung, dass die weitgehend in Clubs angetroffene Praxis, dass wildes hin und her lecken, blasen, aufeinander abspritzen, fingern, keine Basis für das spätere Weglassen eines Kondoms darstellt. Nein, die Gefahr besteht hier schon vorher, denn bereits früh möchte ich natürlich die Frau eines Paares Küssen, lecken, ...
***vi Paar
103 Beiträge
Warum sollte man sich mit langen Texten rumschlagen, wenn man im persönlichen Kontakt schneller, besser und sicherer feststellen kann ob es passt oder nicht?

Unser Erkenntnis bis dato: je länger der Text, je intensiver der schriftliche Austausch, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen TastaturwiXXXX handelt und es nicht zu einem realen Treffen kommt.

Dafür ist uns die Lebenszeit zu schade. Wir suchen jemanden mit dem wir gemeinsam unsere Lust und Phantasien ausleben können und nicht das dritte Mitglied in unserer Beziehung.

Das heißt allerdings nicht, dass uns niveaulose und einfallslose Standardmails anmachen - Text und Inhalt *ja*, Romane *nein*
**********e8273 Paar
27 Beiträge
Guten Morgen@all,

Also wir als Paar suchen schon was dauerhaftes passendes.
Wir treffen uns auch erst real mit jemandem wenn es sich im Chat/Gespräch rausstellt dass sich ein weiteres kennenlernen für uns lohnt. Die meisten Solo Herren lesen weder unseren profiltext oft wird er auch einfach total ignoriert. Da weiß man dann auch direkt in wen man keine Zeit investieren muss 😉.
Frauen melden sich leider überhaupt nie, wir suchen schon seit über 7 Jahren.
Ja als Paar haben wir keine Lust an ständig wechselnden Spielpartnern, schon garnicht wenn wir für diese nicht exklusiv sind.
Wenn ihr nebenher noch durch andere Betten hüpfen wollt bittesehr, aber nicht mit uns, wir tun es nämlich auch nicht.
Ich als Frau suche bei uns vorher aus, und da ist nicht wirklich viel gutes und charakterlich passendes dabei.
*********er_HH Mann
99 Beiträge
Moin,

hier einmal meine/unsere Sciht aus jahrelanger reale! Erfahrung mit Treffen und Schreiben aus der Sicht sowohl Mann, Frau als auch Paar:

Die Beliebigkeit im Joy ist unendlich, nur wenige Menschen hier sind wirklich bereit sich auf andere tiefgehend einzulassen. Das hat vielerlei Gründe, ob Anfänger die nicht wissen was sie wollen, Fakes, Tastenerotiker, Wichtigtuer oder Showleute, Menschensammler und und und.

Aus unserer Sicht sind nur noch die Menschen interessant, die Beliebigkeit auch in ihrem Profil ausschließen und das auch so kommunizieren. Wobei viele Profile auch nicht die Wahrheit abbilden (Samariter Profil, aber jede GB Veranstaltung besuchen ...)

Schnell konkreter werden, ist ein gutes Zeichen, wobei es ja auch ein Telefonanruf/Videocall sein kann. Ewiges Schreiben ist nicht zielführend, ein schnelles Treffen klärt vieles.

LG
******_88 Frau
605 Beiträge
Die meisten Dinge wie Nogo's oder Vorlieben klären wir vorab per Chat.
Eventuell auch einige Fantasien wie man sich ein *date* vorstellen könnte oder ablaufen kann.
Gerade beim 1. *date* wollen wir nicht großartig reden sondern einfach erleben was besprochen wurde.
Das Problem hier ist wenn man (wie schon einige vorab geschrieben haben mit jedem ausgiebig kommuniziert) braucht man eine Sekretärin um alles abzuarbeiten denn auch unser Tag hat nicht mehr als 24h.
Sollte das erste *date* dann für alle gepasst haben darf auch sehr gerne mehr als nur Sex zwischen uns 3 sein.
****22 Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***vi:
...
Unser Erkenntnis bis dato: je länger der Text, je intensiver der schriftliche Austausch, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen TastaturwiXXXX handelt und es nicht zu einem realen Treffen kommt. ...

@***vi

Die Dicke des Geduldsfadens variiert wohl immens.
Allerdings empfand ich jetzt zwei kurze "Schreibsessions" mit jeweils 10 min und hierbei eher Wenigwortsätze des Gegenübers nicht als Roman und Zeitverschwendung.

Zumindest würde ich mehr Zeit (und andeee Dinge) verschwenden, wenn ich mich einfach auf die Kalte treffen würde...
****22 Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
@**********e8273

Danke *freu*
Genau DAS meine ich!
****22 Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********er_HH:
Moin,

... Das hat vielerlei Gründe, ob Anfänger die nicht wissen was sie wollen, Fakes, Tastenerotiker, Wichtigtuer oder Showleute, Menschensammler und und und....



@*********er_HH

JA, insbesondee tun mir die Anfänger leid, die sich da von einem vermeintlichen Standard "verführen" lassen, denn unreflektiert als "DAS muss dann wohl so sein" übernehmen.

Ja, deshalb versuche ich meine Einstellung offen zu kommunizieren.

Die Profile geben es m. e. leider nicht alle her, denn es gibt wirklich eine Menge harmlos klingende Profile, wo sich dann im Chat sehr schnell herausstellt, WAS hier wirklich gewollt ist.

"Schnell" ist hierbei ein sehr dehnbarer Begriff.
Ich denke nicht, dass ich ein EWIG schreibender Tasten-W:xx€r bin...

PS: Ich habe auch schon Anti-Samariter-Profile gehabt,
A) die mich gerade wegen meiner "Besonnenheit" angeschrieben hatten (und dann ob dieser überrascht waren)
B) die Aus Versehen GangBang Co drinnen stehen hatten (der Rest des Textes passte hierzu einfach nicht)
*********er_HH Mann
99 Beiträge
@****22 Aus "Versehen GB, Parkplatzsex, Cuckold" usw drin gehabt hatten wir auch, das zeigt deutlich wie wenig fokussiert die Leute sind und wie wenig Aufmerksamkeit sie dem Thema geben. Auf Nachfrage wussten sie nicht einmal was das ist.

Klare Kante ist immer gut meiner Meinung nach.

Paar Profile die im Text stehen haben wie viele reale Erfahrung sie haben und wie genau sie sich alles vorstellen hatten wir ebenso. Nach dem ersten realen Telefonat (nur mit dem Mann, komisch) stellte es sich dann heraus das es nur theoretische Anmerkungen waren, da sie Frau kein Interesse hat überhaupt IRGENDWAS zu machen (nicht mal weggehen zum Kaffee). Also das zu den Theoretikern *g*

Du hast natürlich mit allen Deinen Punkten ins Schwarze getroffen.

Viele Erfolg und bleib bitte so!

LG
@ Strangelove8273 hat ja deutlich geschildert, womit Paare häufig konfrontiert werden, das legt ja eigentlich den Schluß nahe, dass viele Einzelherren weder die besondere Gelegenheit noch die besondere Situation bei MMF-Begegnungen begreifen. Verzweifeln ist aber auch keine Lösung und sich mit superdetaillierten Vorstellungen abschotten kann es auch nicht sein. Die Frage ist daher für mich (uns) immer: wie kriegen wir es hin, noch mit Neugier und Abentuerlust in ein Kennenlernen zu gehen, eine gewisse Offenheit zu erhalten?
***vi Paar
103 Beiträge
Zitat von ****22:
Zitat von ***vi:
...
Unser Erkenntnis bis dato: je länger der Text, je intensiver der schriftliche Austausch, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen TastaturwiXXXX handelt und es nicht zu einem realen Treffen kommt. ...

@***vi

Die Dicke des Geduldsfadens variiert wohl immens.
Allerdings empfand ich jetzt zwei kurze "Schreibsessions" mit jeweils 10 min und hierbei eher Wenigwortsätze des Gegenübers nicht als Roman und Zeitverschwendung.

Zumindest würde ich mehr Zeit (und andeee Dinge) verschwenden, wenn ich mich einfach auf die Kalte treffen würde...

@****22 ich schrieb von unserer Erkenntnis und habe dabei keine Angaben bezüglich der Dicke unseres Geduldsfadens gemacht.

Wenn ich allerdings hier lese, mit welcher Wonne Du hier mit Worten um Dich wirfst, wie Du wertest, wo es nichts zu werten gibt, kurz, wie Du alles zerredest, dann bin bin ich mir sicher, dass man weniger vom Geduldsfaden als vom Geduldsseil reden sollte *zwinker*
****22 Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

habt ganz viel Dank für das rege Studium meine Threads und die intensive Beteiligung.

Ich glaube, wir sind tatsächlich an einem Punkt angekommen, an dem die Argumente ausgetauscht sind und ein Zerreden anfangen könnte.

Gerne könnt Ihr natürlich noch weiter machen, aber ich ziehe mich nun langsam aus diesem Thread zurück.

@***vi
Ich habe hier mit Wonne gelesen und geschrieben.
Das ich mit Wonne gewertet habe, ist eine Wertung Deinerseits *lach*.
Allerdings habe ich nicht gewertet/verurteilt, sondern meine persönliche Haltung dargelegt.
Und dies in einem großem Forum. Da sind also entsprechend komplexere Darstellungen / intensivere Posts anders zu sehen, als in einer intimen Einzeldiskussion.

@****or
Ja, Abschottung kann isolieren. Sie kann aber auch schützen und zwar jeden einzelnen, wie er es für sich richtig hält. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich zwar deutlich über 90% der User völlig vergrätze, aber letztendlich dann in Kontakt mit den wenigen bekomme, die mir mir persönlich kompatibel sind.
Und mit denen erlebe ich eine wunderbare Offenheit und gemeinsame Neugier.
Ich bezeichne das mal als Anti-Spam-Konzept *grins*

@*********er_HH
Ja, diese Art von Kontakten kenne ich prinzipiell, aber aufgrund vorherig beschriebenen Anti-Spam-Konzept macht dies keinen nennenswerten Anteil aus (Für alle, die sich jetzt argumentativ auf den weißen Haken stürzen: Dieses Profil ist neuer und hat nur wenig mit meinem vorherigem Leben im Joy zu tun, was aber auch sehr brav und zurückhaltend, limitiert war ...)

@******_88
Ich verstehe Deine Argumentation. Allerdings kann ich sie für mich nicht anwenden.
Denn die Folgerung daraus wäre - zur Veranschaulichung - ins Extrem gesetzt: Sich mit allen Männern mit gleichen Vorlieben (davon dürfte es einige geben) treffen, den Sex ausprobieren und bei denen, bei denen es gut war, nachzufragen, wie sie eigentlich noch drauf sind. Wie gesagt, ist das absichtlich überzogen von mir dargestellt.

Generell kann ich für mich sagen, dass frau mit mir nur Freude hat, wenn sie bereits mit meinen vorherigen Chats Freude hat. Und das gilt auch anders herum. Dann aber gibt es bei einem Treffen kaum ein zwischenmenschliches Problem auch im Hinblick auf eine dauerhafte Freundschaft, außer, dass eben ggf. die "richtige" Chemie für das erotische Ausleben nicht stimmen könnte. Dies kann aber keiner mit noch so dollen Chats und Fotos und Telefonaten und und und vorab klären.
Aber auch hier gilt bei einem Treffen, dass es mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit so oder so schön sein dürfte.

Nun habt weiter Spaß hier, jeder nach seinem Gusto innerhalb seiner Grenzen, denn diese Vielfalt und Toleranz macht das Besondere dieses Forums aus.

*danke*
*******er75 Mann
460 Beiträge
F+ Ist für mich eine Freundschaft die aufgebaut wird wo man nach und nach vertrauen aufbauen will und sollte ! Wenn es NUR um den Sex gehen sollte findet man das doch schon fast überall!
*********ll_JC Mann
184 Beiträge
Absolut, ich stimme voll und ganz zu. Es ist definitiv wichtig, sich kennenzulernen, aber ich verstehe vollkommen, dass es gewisse Grenzen gibt. Tastaturerotik und endloses Geschwafel sind in der Regel nicht das, was man sucht. Als Hausfreund sollte die Unterhaltung natürlich stimulierend sein und man sollte sich mit dem Pärchen über verschiedene Themen austauschen können, aber ich bin ganz bei euch – das sollte eher persönlich und real geschehen.

Warum Zeit mit langen Texten verschwenden, wenn man im persönlichen Kontakt viel schneller und besser feststellen kann, ob es zwischen den Menschen passt oder nicht? Auch meiner Erfahrung hat gezeigt, dass je länger der Text und je intensiver der schriftliche Austausch, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um jemanden handelt, der nicht wirklich an einem realen Treffen interessiert ist.

Lebenszeit ist kostbar, und ich suche ein Paarbei mit dem wir unsere Lust und Phantasien gemeinsam erleben können.

Zitat von ***vi:
Warum sollte man sich mit langen Texten rumschlagen, wenn man im persönlichen Kontakt schneller, besser und sicherer feststellen kann ob es passt oder nicht?

Unser Erkenntnis bis dato: je länger der Text, je intensiver der schriftliche Austausch, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen TastaturwiXXXX handelt und es nicht zu einem realen Treffen kommt.

Dafür ist uns die Lebenszeit zu schade. Wir suchen jemanden mit dem wir gemeinsam unsere Lust und Phantasien ausleben können und nicht das dritte Mitglied in unserer Beziehung.

Das heißt allerdings nicht, dass uns niveaulose und einfallslose Standardmails anmachen - Text und Inhalt *ja*, Romane *nein*

Also bisher leben wir unser außereheliches Sexleben ausschließlich gemeinsam und nur hin und wieder mal, als besonderes Event für uns, in diversen Swingerclubs aus. Leider, aus verschiedensten Gründen, ist uns das viel zu selten möglich. Der *mmf*-Sex würde uns mit einem Hausfreund bleiben, da unser ER beim Sex definitiv mitmachen wird oder ggf. auch mal nur zuschauen würde. Wir spielen immer wieder mal mit dem Gedanken an einen Hausfreund, mit dem Treffen definitiv häufiger stattfinden würden als diese Clubbesuche. Er müsste allerdings noch viele andere Kriterien zu 100% erfüllen, auf die wir hier nicht näher eingehen wollen. Dazu gehört jedoch u.a. auch, das ER sich nicht nur loyal zu uns beiden verhält und kommunikativ ist. Wir halten wir es für uns für unerlässlich, das der Hausfreund viel von sich preis gibt. So jemanden zu finden der unseren Ansprüchen zu 100% gerecht wird, dürfte wohl kaum zu finden sein *snief*.
**********ik_MK Mann
396 Beiträge
Da wäre eine ordentliche Kommunikation im Vorfeld sehr hilfreich…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.