Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
408 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?210
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisieren

Sterilisieren
Hallo,
habe mich nun entschlossen mich sterilisieren (Vasektomie) zu lassen.
Über das ganze medizinische Procedere bin ich informiert.

Nun mal meine Frage an euch, wer hat sowas schon mal machen lassen, und wie sieht es mit dem Sexualleben danach aus?
Gibts da Ehrfahrungen von euch?
Danke Jann
Hallo Jann,
um den Sex danach musst du dir keine Sorgen machen, dass wird nach einiger Zeit so funktionieren wie zu vor.
******312 Mann
175 Beiträge
hallo
nach paar tragen funzt alles ganz normal und dass du jemand

schwängers brauchst dir keine Gedanken mehr machen

6 monate solltest du trotzdem noch verhüten

lg
******_nw Frau
489 Beiträge
Keine Sorge Du bist trotzdem noch ein ganzer Kerl *top* .
Ich finde es klasse, das sich auch die Männer mal Gedanken über die Verhütung machen. Außerdem isses ja auch nur zu Deinem Vorteil. So kannste unbedacht Deinen Sex genießen.


*kuss2*
****ri Mann
269 Beiträge
So kannste unbedacht Deinen Sex genießen.

um sich was "über zu ziehen" gibt es ja auch noch ein paar andere gründe als nur eine ungewollte Schwangerschaft und davor schützt auch nicht eine vasektomie.
******_nw Frau
489 Beiträge
Naja das war jetzt nicht was ich gemeint hatte. Denke das ist völlig klar wenn ich mit anderen Personen als mit meinem Partner SEX habe, ein Kondome fällig ist.
Ich dachte jetzt eher an die eigene Partnerschaft. Ok hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, sorry.
****ri Mann
269 Beiträge
das hab ich mir auch schon gedacht das du das so nicht gemeint hast *zwinker*
******_nw Frau
489 Beiträge
Ich bin von meiner Partnerschaft ausgegangen. Da ich selber nicht verhüte, war der Sex manchmal schon recht schwierig und manchmal auch recht riskant. Wäre demnach nicht abgeneigt gewesen, wenn sich mein Partner hätte sterilisieren lassen. Zumal er ja auch nie Kinder möchte. Aber leider gehört er zu den Männern die diesen Schritt nicht möchten
****03 Frau
380 Beiträge
@**nn

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen bezüglich deinem "Danach-Sexleben"
dies ist dann wieder wie vorher auch...
Denke aber, das es jeder etwas anders erlebt....

Einzigallein kann Dir nach dem Eingriff die Schwellung etwas
" Probleme " machen, Du solltest Dich wirklich einig Tage danach schonen und die Couch als bevorzugten Ort wählen....und immer schön hochlagern *g*

Wichtig sind die anschließenden Spermaproben, die nach ca 3- 6 Monaten - kommt drauf an, wie aktiv Du danach bist - wirklich clean sein sollten.

Habe übrigens viele Jahre in einer urologischen Abteilung gearbeitet und war bei vielen Vasektomien mit dabei.
Und so richtig heftige Sachen danach habe ich nie mitbekommen.

Wichtig finde ich, das Du die Vasektomie machen läßt, weil Du es willst und voll und ganz dahinter stehst...dann wirst Du auch keine, oder wenige Probleme haben.

Wünsche Dir alles Gute und...viel Spaß danach *freu2*
******312 Mann
175 Beiträge
super beitrag
******_nw Frau
489 Beiträge
Ich denke Jann64 wollte einfach mal was von Leuten hören, die das bereits gemacht haben oder??? Was ich durchaus gut verstehen kann. Ich selber würde das genauso machen. Schade, das hier niemand dabei ist. Oder mag man sich als Mann dazu nicht outen *skeptisch* . Männer sind ja manchmal recht schwierig in solchen Dingen *zwinker*
Die medizinische Sicht kennt Jann ja bereits. Aber Theorie und Praxis sind ja oft zweierlei Schuhe.
Also Männer seit nicht feige.
******312 Mann
175 Beiträge
warum
hab es vor 5 jahren machen lassen sex funzt ohne probleme
******_nw Frau
489 Beiträge
Klasse, das endlich mal ein Mann dazu schreibt der davon betroffen ist *bravo*
Abspermparty
Danke euch allen für die Beiträge. Hätte gar nicht so eine hohe Resonanz erhofft.
Mein Entschluss dazu kam ja daher, dass ich keine Kinder mehr haben will. Habe jetzt schon drei ( von der gleichen Frau).
Nun meine Idee...Meine Frau hat nach jedem Kind immer eine Abstill-Party gefeiert...
Nun dachte ich mir, wie wärs mit einer Absamparty. Eingeladen sind natürlich Ihr und alle Interessierten. Handjobber und Muschificker...
Termin wäre Mittwochabend irgendwo in HH.
Interessse? Drinks gehen auf mich.
Grüße Jann
****03 Frau
380 Beiträge
Absamparty....
super Idee....hab das noch nie gehört...kicher...

würde ja gerne kommen,, hab aber leider eine zu weite Anfahrt

Viel Spaß wünsche ich....
******312 Mann
175 Beiträge
toll
waren erst vor 2 wochen in hh

sind für mich 800 km
******_nw Frau
489 Beiträge
Lach Jann das ist aber mal ne tolle Idee *zwinker* .
Man findet immer nen Grund zum feiern *prost* *troet* .

Leider für mich auch zu weit, schade.
Ich hoffe auf viel Resonanz.

Dir wünsch ich für den Eingriff alles Gute

*kuss2*
Wir haben auch überlegt ob ER es machen lässt. Unsere SIE müßte keine Pille mehr nehmen. Das einnehmen der Pille ist ja auch nicht völlig ohne gesundheitliches Risiko.
Aber: Da unsere SIE, wenn wir Partnertausch machen, auch mit Männern Sex hat die nicht sterilisiert sind, kann sie nicht auf die Pille verzichten. Denn ein Kondom kann auch mal reißen.
Also läßt er es erstmal nicht machen. Aber vom Tisch ist es noch nicht.
Es sind halt 400 bis 500€ die man(n) dafür ausgibt.

Wie denkt Ihr darüber?

LG
SLH-Paar
******_nw Frau
489 Beiträge
Lach doppelt hält besser.
So wie die alten Herren einen Gürtel sowie Hosenträger tragen *haumichwech*

Das ist ja echt süß *zwinker*
******312 Mann
175 Beiträge
500 €
ja ok aber wenn du ansonsten noch Alimente für einen
Nachwuchs bezahlen sollst wenn ist das nix dagegen

habe das schon hintermir das eine sie meinte dass sie

von mir schwanger sei ob wohl es bei mir nicht mehr

geht wo ich ihr es schwarz auf weiß dalegte hat

sie dumm geschaut


lg
******_nw Frau
489 Beiträge
@SLH
Ihr seit noch recht jung. In Eurem Falle würde ich es noch nicht machen lassen. Es sei denn ihr seit Euch 100% sicher, dass ihr keine Kinder mehr möchtet.

Natürlich ist die Einnahme der Pille immer ein Risiko. Auch ich habe mal vor dieser Entscheidung gestanden. Habe mich dann dazu entschieden die Pille völlig abzusetzen und das bereits vor über 20 Jahren. Wenn man seinen Körper gut kennt und alles regelmäßig verläuft dann kann man auch so recht gut verhüten. Ich wußte immer wann mein Eisprung war/ist. Entweder kein Sex in der Zeit oder halt mit Kondome. Keine Verhütung ist 100% ob Pille oder Kondome. Das Problem ist, dass man in der Zeit des Eisprungs schon heftig rattig ist *zwinker*
Habs heute getan
erstmal vielen Dank für eure Beiträge. Hat mir sehr geholfen.
Zu der Absamparty kam es leider nicht...
Hatte heute Mittag den Eingriff, naja angenehm wars nicht, aber auch nicht so schlimm. Habe 2 Tage Sofaliegen angeordnet bekommen, ist kein Problem...
Nur ein Problem, ich darf 5 Tage nicht ejakulieren....das ist für einen Handjobber doch nicht so einfach, aber kleiner Trost vom Arzt,ab dem 5. Tag wäre erhöhte Aktivität erwünscht....
Also log ich mich die nächsten 4 Tage nicht ein, um mich nicht unnötig geil zu machen, bin aber für Foto und Filmbeiträge dann wieder da.
Momentan nur leichte Schmerzen, noch keine dicken Eier...
Werde dann später weiter berichten...
Schönes WE an alle.
Jann
******_nw Frau
489 Beiträge
Jann dann gratulier ich Dir zu dem Schritt.

Naja 5 Tage nicht ejakulieren wirste schon durchhalten *zwinker* .
Sei ein ganzer Kerl *haumichwech* .
****03 Frau
380 Beiträge
Supiiii
wieder ein Mann der sich getraut hat....

Jetzt erstmal gute Besserung, viel Spaß beim Couching - leider ohne JC - und beim ,
jetzt nur noch 3 Tage,

anschließendem Handjob *freu*

und dann wieder beim aktiv... *hotboobs* *hotbum* anschauen

Herzlichste Grüße
maya *blumenschenk*
Ich kann nur sagen, das ich vor 17 jahren schon meine OP hatte.

Ich habe seidher weder Probleme mit den Sexleben, noch mit der Standfestigkeit. Ich habe danach den Sex viel freier erlebt, und das in jeder hinsicht.

Ich kann es jedem Mann nur raten. ich hab die OP damals auch von der Krankenkasse bezahlt bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.