Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4633 Mitglieder
zum Thema
Fotoshooting für Freundin-Geburtstag (Raum Tirol/Innsbruck)2
Hi! Ich bin auf der Suche, nach einer Person, die von uns ein…
zum Thema
Das etwas andere Shooting / Part 210
Ich suche für einen befreundeten Fotografen für ein Shootingprojekt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shooting-Lacations Austausch

**********ir_hh Paar
321 Beiträge
Themenersteller 
Shooting-Lacations Austausch
Hallo, ihr Lieben!

Mir ist am Wochenende durch den Kopf gegangen, ob man sich hier nicht auch über schöne Locations für Fotoshootings austauschen kann? Dabei soll es nicht unbedingt um die Hotspots gehen, sondern um versteckte Ecken und Geheimtipps.
Wer kennt abgelegene Waldstücke? Oder hat jemand eine alte Scheune oder Halle, die er für Shootings zur Verfügung stellen würde? Kennt jemand Lost Places und würde sie preisgeben?

Schön wäre der Aufbau einer Art "Location-Community", mit Tipps. Empfehlungen und ggf. Leuten die ihre eigene Umgebung (wie eben Scheunen Koppeln, Hallen etc.) zur Verfüging stellen würden.
Ich bin letztens mit einer Freundin auf der Peute unterwegs gewesen, sehr schön, wenn man es Industriell mag und zwei Tage später in Georgswerder, wo sich auch hübsche Motive ergeben haben.

Aber generell lädt die Stadt zum streunern und entdecken ein, daher knipse ich am liebsten auf einem ausgedehnten Streifzug durch die Stadt.
Insta: markus_innocenti
Insta: markus_innocenti
*********g_HH Paar
1.547 Beiträge
Das würde mich (M)....
als Fotoamateur auch interessieren *liebguck*
**********ir_hh Paar
321 Beiträge
Themenersteller 
Die Fotos sehen toll aus! Wo oder was ist denn die Peute?

Mir geht es ganz konkret um die Benennung der Orte. Natürlich kann man bei Streifzügen tolle Sachen/Orte entdecken. Das machen wir auch so. Aber, man will sie ja auch wiederfinden. *g*
Schön wäre auch eine Beschreibung, wie belebt diese Orte sind, um die Möglichkeit für Aktshootings einzuschätzen.
*******eet Frau
954 Beiträge
Von dem Aurubisgelände solltet ihr Abstand nehmen. Der Großteil des Hafens ist Sicherheitszone.
***68 Mann
2.512 Beiträge
Da gibt es eine Gruppe dafür: Lost Places
Für Aktshootings kommt es auch sehr auf den Tag/Jahreszeit,vor allem Wetter an....da kann man Glück haben oder eben auch nicht. Ich nutze eine Location die bei schönem Wetter kaum in Frage kommt weil einfach zu viele Leute da unterwegs sind dann.Aber man kann auch im Februar ein Aktshooting machen*lol*,oder bei Regen.
rosa Ostern
*****oto Mann
4.542 Beiträge
@***68 Ein Lost-Place ist zwar auch eine Location für Shootings, aber Lost-Places sind für mich spezielle Shooting-Locations, weil es sich um alte nicht mehr genutzte Gebäude oder Stätten handelt.

Hier kann man aber auch andere Locations nennen, wie Parkhäuser, schöne Wiesen, Felder, Gewässer, usw.
***68 Mann
2.512 Beiträge
Das stimmt natürlich aber für Shootings ist so ein Lost Place eine wirklich tolle Kulisse. Wiesen,Wälder und Lichtungen findet man eigentlich überall geeignete wenn man zu einem kleinen Fußmarsch bereit ist.Wenn es mit Wasser sein soll wäre da Schweensand an der Süderelbe ein solcher Ort.
**********ir_hh Paar
321 Beiträge
Themenersteller 
@*********llae : Den Hafen würde ich jetzt auch definitiv unter Hotspot abbuchen und daher aus dem Grundgedanken dieses Posts ausklammern.

Ich nenne mal ein Beispiel, wie ich mir das hier, als Austausch wünschen würde:
Wir haben letzten Sommer das Gewerbegebiet Harkshörn in Norderstedt für uns entdeckt. Sowohl, am Wochenende tagsüber, als auch am Abend kann man dort entspannt shooten. Fährt man von der Hauptstraße ab, findet man teilweise leerstehende und nicht videoüberwachte Lagergebäude, wo man zumindest auf dem Außengelände shooten kann. Außerdem wird das Gebiet von kleineren Wegen umgeben, wo man auch ungestört shooten kann. Das lohnt sich also, für Outdoor- und auch Aktshootings.

Außerdem gibt es noch den „Römischen Garten“ in Blankenese. Der liegt sehr versteckt, am „Falkensteiner Ufer“. Da er nicht direkt am Strand liegt bzw. nicht so gut ausgeschildert ist, kann man dort auch im Hochsommer relativ unbehelligt shooten. Es kommen nur vereinzelt Spaziergänger dorthin. Und die Anlage bietet eine tolle Kulisse, sowie einen schönen Blick über die Elbe. Anschließend lohnt es sich am Elbstrand Fotos zu machen, da die wenigsten Touristen es bis dorthin schaffen und fast nur Anwohner dort sind, die aber auch eher den Strand rund um das Café „Kajüte 12“ nutzen.
Zitat von **********ir_hh:
Die Fotos sehen toll aus! Wo oder was ist denn die Peute?

Danke *g*

Die Peute ist hier zu finden:

https://www.google.de/maps/p … !8m2!3d53.521208!4d10.046294

Wir waren am Karfreitag unterwegs, da war es nahezu menschenleer.

Ich finde die Elbinseln bieten generell eine sehr abwechslungsreiche Landschaft, noch nicht erschlossen habe ich den Energieberg und die südlicheren Gebiete, das kommt aber noch.

Ich freue mich übrigens stets über Menschen, die Lust haben sich fotografieren zu lassen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.