Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3893 Mitglieder
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln117
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
zum Thema
Mit oder ohne Bart attraktiver ?104
Mal eine ganz leichte Frage an euch Frauen!😅 Findet ihr Männer mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer mit Bart

****ois Frau
269 Beiträge
Das Thema finde ich interessant, weil ich es für mich ebenfalls als Dilemma empfinde:
• einerseits halte ich Intimrasur für weder anziehend noch vorteilhaft
• konsequent wäre es, auch einen natürlichen Bartwuchs vorzuziehen
Wenn er nicht zu sehr kratzt, piekst oder kitzelt, finde ich der Träger soll es so halten wie er es für sich gerne mag. Wenn ich ehrlich bin ist mir im Gesicht glattrasiert allerdings lieber.
Unterm Strich ist der Look wohl hauptsächlich geprägt durch Moden und Sehgewohnheiten, so wie auch Frisurtrends beim Haupthaar: ich meine jetzt weniger saisonale, mehr langfristige Trends:
• VoKuHiLa oder Koteletten finden wir heute eher exotisch
• als alternative zum quer über die Platte gekämmten Scheitel kann ich es durchaus nachvollziehen, und finde es tatsächlich attraktiv, wenn Mann zur glatten Kopfhaut einen 3Tage- oder Ziegenbart trägt, um nicht ganz ohne Haare dazustehen bzw sich frisurtechnische Gestaltungsoptionen zu erlauben.
****NCA Mann
798 Beiträge
at lencois
Olala, DONINCA, schön dass du Eier in der Hose hast und frei heraus deine Meinung sagst.
In deinem Profil steht einiges über Toleranz und Respekt, in deinem Beitrag vermisse ich leider beides.
_______________________
kann Deine Meinung nicht teilen, denn ich habe nicht verallgemeinert, sondern geschrieben, was für mich akzeptabel ist oder auch nicht.
Das ist Toleranz und Respekt, der fängt bei mir an.
*******007 Mann
9.295 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****NCA:
Dieses Gestrüpp im Gesicht erscheint für mich als ungepflegt.


*floet* Das klingt für mich eher respektlos als respektvoll !



*zumthema*
****NCA Mann
798 Beiträge
schon traurig, darf man selbst hier nicht mehr seine Meinung schreiben, wenn Sie gegen den Mode-Mainstream ist? *aua*
Ich rede von mir, nicht von anderen - lieber Hofnarr - also was ist da bitte schön respektlos, außer eben Post zu zerlegen, anstatt sachlich darauf zu antworten? *geheimtipp*
Aber gerne darf es für einige respektlos klingen, . . . . .
*********keit Paar
669 Beiträge
Dann zurück zum Thema: Aufgrund unserer Vorliebe für (phantastisches) Mittelalter und so Wikinger und dergleichen finden wir Vollbärte klasse.
Manche haben da schon echt was zu bieten, lang und voll und dicht, super. Weniger schön wird es, wenn es sehr ungepflegt ist, vom Rauchen vergilbt, zerzaust und ausgedünnt. Da sind eher Assoziationen zur Obdachlosigkeit vorhanden. (Das soll keine Beleidigung dieser Menschen sein, die oftmals ein schweres Schicksal haben.)

Auch unschön ist "gewollt und nicht gekonnt". Wenn halt (noch) nichts so richtig wächst, dann halt die paar Härchen wegmachen.

Aber klar, alles hat seine Mode. Früher waren Zwirbelbärte gefragt. Dann gab es Zeiten, wo der Oberlippenbart der letzte Schrei war. Seit einiger Zeit kommen Bärte wieder in Mode, die sich zuvor kein Politiker oder Verkäufer leisten durfte.

Insgesamt halten wir es da mit Jürgen von der Lippe, der mal sagte: Ich habe ein Aussehen gefunden und bleibe dabei. Naja, inzwischen hat er auch das revidiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.