Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3898 Mitglieder
zum Thema
Kopf oder Bauch?110
Immer wieder bekommt man den gutgemeinten Ratschlag: "Hör auf Dein…
zum Thema
Von Kopf bis Fuß die Frau verwöhnen: Wer kennt das?313
Ich würde gerne wissen ob es hier auch Männer, Frauen, Paare gibt die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarpracht oder Intimglatze - mal auf den Kopf gestellt

*****ese Mann
1.614 Beiträge
Themenersteller 
Haarpracht oder Intimglatze - mal auf den Kopf gestellt
Angeregt von diesen Thread aus 2010:
Haar-Scharf: Glatze - nur eine Frisur für Ihn oder auch für Sie?

fällt mir ein Phänomen auf:
Eine Intimglatze bzw. Intimhaar werden in der Gesellschaft geschlechterunabhängig betrachtet.

Nun stelle die Chose mal, in des wahrsten Wortsinns, auf den Kopf:
Eine Glatze wird, ebenso wie laaange Haare, bei Männern als normal empfunden.
Beides wird oft gesehen.

Hingegen ist eine Frau mit Glatze selten anzutreffen und wird oft seltsam beäugt, gerne werden Assoziationen freigestzt, welche in der Glatze eine Unfreiwlligkeit vermuten (z.B. eine Krankheit).

Weshalb gilt die Glatze in den Köpfen der Menschen bei Männern wesentlich anerkannter und „normaler“ als bei den Frauen - was denkt und vermutet Ihr?
*********eck82 Frau
449 Beiträge
Weil bei Männern die Haare eher "natürlich" ausfallen, als bei Frauen. Zb hormon-, altersbedingt?🤔
******966 Mann
57 Beiträge
Haarpracht bei Frauen ist einfach nur geil
*********ry70s Paar
1.083 Beiträge
Gute Frage .....also ich (der männliche Teil )habe eher wenige Haare auf dem Kopf *lach* die 6 Jahre Bundeswehr sind bestimmt schuld *lol* Es ist aber eine echt gute Frage also wir kennen ein Mädel was fast Glatze hat also 3 bis 5 mm Haarlänge auf dem Kopf ihr gefällt es sie ist halt eh ein wenig gegen den Strom.... ich denke es ist das gleiche Phänomen wie bei Intimbehaarung einige haben sie die breite Masse ist Rasiert. Ergo Rasiert wird als normal empfunden. Die meisten Frauen haben Haare auf dem Kopf Ergo Glatze bei Frauen ist eher selten.....
*******79X Mann
624 Beiträge
Da ich mich zeitlebens mit Punx, Skins und Artverwandten herumtreibe, ist mir Frau oben ohne oder raspelkurz immer wieder über den Weg gelaufen, oder Partnerinnen hatten solche Frisuren und ich persönlich empfinde es als nicht weniger normal als jede andere Frisur. 🤷‍♂️

In verschiedenen Kulturen und Epochen wurde aber insbesondere die weibliche Haarpracht als Schönheitsideal betrachtet und parallel dazu, das entfernen meist auch noch öffentlich, als Strafe eingesetzt.
Darüber hinaus hatte Mensch unabhängig vom Geschlecht in der Vergangenheit je nach Herkunft und Stand hier und da auch mit unangenehmen Plagegeistern tierischer Art zu kämpfen, kurzes Haar wurde somit häufig damit assoziiert, daher wohl auch eine latente Ablehnung bei manchen.

Und machen wir uns nichts vor, heutzutage dürften insbesondere Männer sich nach wie vor eher eingeschüchtert von der Frau fühlen die sich einen Crop verpasst, gehört je nachdem in welchem Umfeld Frau sich bewegt, doch immer noch eine gewisse Portion Selbstbewusstsein dazu und zu viel davon, da können viele meiner Zunft nicht so drauf. 😉
****nd Paar
7.883 Beiträge
Wie haben es schon S.O.D. in den 80ern besungen?

It doesn't matter how you wear your hair - it' whats inside your head!
*******007 Mann
9.297 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****nd:
Wie haben es schon S.O.D. in den 80ern besungen?


*roll* S.O.D. *gruebel*
****nd Paar
7.883 Beiträge
Zitat von *******007:


*roll* S.O.D. *gruebel*



****n42 Mann
2 Beiträge
Eine Frau die sich am Kopf die Haare auf einige mm rasiert und Achselhaare und Intimbehaarung einigermaßen genau so pflegt finde ist im gesamtbild ein sehr erotischen Anblick. Leider sehr selten anzutreffen. Untenrum darfs natürlich auch etwas länger sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.