Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3899 Mitglieder
zum Thema
Hast du ein Haustier? Dann zeig es uns!746
Haustiere sind echte Freunde und bereichern den Alltag von uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollen Bilder-Postings stärker reglementiert werden?

Sollen Bilder-Postings stärker reglementiert werden?

Dauerhafte Umfrage
****Bln Mann
585 Beiträge
Themenersteller 
Sollen Bilder-Postings stärker reglementiert werden?
Liebe Freunde der Haar-Scharfen Bilder-Threads,

mir fällt immer wieder auf, dass generell in den Foren und Pinnwänden, und somit auch in unserer Gruppe, zumeist Männer-Profile Fotos von Frauen posten. Dabei sind die Bildrechte und eine Erlaubnis zur Veröffentlichung nicht ersichtlich, oder traurig und fadenscheinig umschrieben (z.B. mit: "Meine Muschi").

Die AGB Nutzungsbedingungen des Joyclub sind hier sehr eindeutig (und spiegeln auch einfach die Gesetzeslage wider).

Nutzer garantieren, dass sie über alle erforderlichen Rechte hinsichtlich der von ihnen in die Datenbank des Betreibers eingestellten Inhalte verfügen, dass der Nutzung und/oder Verwertung dieser Inhalte keine Rechte Dritter (z.B. das Recht am eigenen Bild, das Namensrecht, Kennzeichenrechte Dritter) entgegenstehen und dass die eingestellten Inhalte nicht gegen Regelungen dieser AGB oder gesetzliche Bestimmungen verstoßen.

Ich würde mir wünschen, dass jede Person selbstreflektiert und vor einer Veröffentlichung eines Bildes entscheidet, ob die verlangten Voraussetzungen zutreffen.
Da dies nach meiner Beobachtung leider oft genug nicht klappt, bin ich für eine klare Regelung (bzw. der strikten Einhaltung der Regelung aus den AGB) in unser Gruppe (und generell im Joyclub) welche als Vorschlag wie folgt lautet:

Bilder dürfen nur noch Personen zeigen, die das im Profil angegebene Geschlecht aufweisen. Die Ausnahme wäre für mich, wenn die Profile eindeutig als Fotograf:innen gekennzeichnet sind.

Trotz eindeutiger Regelung via AGB und Gesetzeslage, würde ich trotzdem gerne euer Feedback in Form dieser Umfrage einholen um nicht zuletzt auch für unsere Gruppe die Regelungen stringenter einfordern zu können.

Danke und nutzt diesen Post zumindest auch dafür, um noch mal über eure Beiträge nachzudenken.

---
Zusatz: Sollte es einen ähnlichen Beitrag schon geben oder dieser in einer anderen Kategorie besser aufgehoben sein, dann sorry und bitte verschieben, danke.
******ius Mann
925 Beiträge
Das ist ein gutes Thema, da mir auch schon aufgefallen ist, dass eben sehr oft Herren Bilder von Damen posten, ohne das ersichtlich ist, in welchem Bezug die zueinander stehen. Niemand von uns ist Hellseher, ergo kann auch niemand wissen, ob die Dame ihr Einverständnis dafür gegeben hat.
Wie wäre es wenn jeder postet was er selbst so in der Hose hat, ausgenommen Fotografen oder wenn die darauf abgebildete Person entsprechend verlinkt ist, was natürlich nur geht, wenn sie auch hier im Joy ist?
JA, ...
... habe ich angekreuzt.

Überall wird so viel Missbrauch mit Fotos gemacht. Warum sollte ich glauben, dass es hier anders ist wenn Single Mann Nacktbilder von Frauen postet?

Mir stellt sich die Frage:
Was will ER damit erreichen?
Frauen kennenlernen oder Männern zeigen, welche Frauen er vor die Linse bekommt?
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
Ich würde deinen Vorschlag sehr begrüssen!
*******ben Mann
3.284 Beiträge
Ich sehe nicht das wir hier als "Gruppe" etwas regeln oder einfordern können. Dies wäre aus meiner Sicht nach nur vom Gesamt-Joyclub also die Geschäftsleitung aus möglich.
Ich vermute, die sind auch nicht begeistert über "Gruppenmitgliederbefragungen" zu solchen Themen hier im Joyclub.
****ggi Paar
527 Beiträge
Sollte es begründeten Anlass geben, dass hier Missbrauch betrieben wird und Bildern ohne Erlaubnis veröffentlicht werden, steht es jedem frei, sich dem Rechtsweg zu bedienen.

Die Mods sind aber keine Polizisten und sollten auch nicht dazu verdonnert werden.

Der vollkommen zu Recht bestehende Grundsatz der Unschuldsvermutung muss auch hier gelten!!
Mit Pauschalisierungen wie "überall wir so viel Missbrach gemacht" kommt man nicht weiter.

Natürlich kann man über die Motivation anderer diskutieren, und Protzerei gibt es auch hier wie in vielen Bereichen. Sie ist aber nicht strafbar.

Und wer weiss schon, wer wirklich Fotograph ist - ich hab auch schon Bilder gemacht....

Und es kann nicht sein, dass die Allgemeinheit unter Pauschalverdacht gestellt wird, oder darunter zu leiden hat, wenn sich manche nicht benehmen.

Es muss klar sein: Jeder hier ist für sein Tun verantwortlich und Missbrauch wird nicht toleriert!
********reis Frau
852 Beiträge
So ein Quark - eine Regelung die Missbrauch von vornerein verhindert bedeutet ja nicht das jeder schuldig gesprochen wird.
Ich fände die Regelung sehr gut! Es ist schließlich völlig ausreichend wenn jeder nur von sich Bilder postet und damit für sich selbst entscheidet.

Alles Andere ist hier nicht ausreichend kontrollierbar und ich finde im Zweifel sollte man Missbrauch einfach vorbeugen um den WENIGEN schwarzen Schafen gar nicht erst Gelegenheit zu geben.
****ggi Paar
527 Beiträge
Es ist schließlich völlig ausreichend wenn jeder nur von sich Bilder postet und damit für sich selbst entscheidet.

Und woher willst Du wissen, ob die Bilder im Profil von einem selber sind? Nur weil sie ggf dasselbe wie angegebene Geschlecht sind?

Kann es sein, dass Du einer Illusion unterliegst? Der Illusion, dass man auf diese Weise wirklichen Missbrauch verhindert. Man kann doch jederzeit ein Fake-Profil erstellen - davon gibt es sicher auch einige.

Man muss das nicht gut finden, aber so ist nun mal die Realität.

eine Regelung die Missbrauch von vornerein verhindert
Eine Regelung, die Straftaten von vorne herein ausschliesst ist ein frommer Wunsch und mit unserem Rechtssystem auch nicht kompatibel.

Reden wir wirklich über konkrete Probleme und gehäufte Strafttaten also ein nachgewieses Probleme im JC, so dass man aktiv werden muss, oder geht es um Hysterie und Aktionismus basierend auf Konjunktiven?
********reis Frau
852 Beiträge
Du bist also der Meinung weil es schwierig ist Missbrauch zu verhindern soll man es gar nicht erst versuchen? ???

Widersprichst du dir da nicht zu einem gewissen Punkt selber?
****ggi Paar
527 Beiträge
Du bist also der Meinung weil es schwierig ist Missbrauch zu verhindern soll man es gar nicht erst versuchen? ???

Leider hast Du keinen meiner Punkte aufgegriffen.

Wie kommst Du darauf, dass ich nichts dagegen unternehmen würde um Missbrauch zu unterbinden?
Ich bin nur auch dafür, dass Prinzip der Verhältnismäßigkeit (wichtiges Grundprinzip) zu wahren und deswegen nur taugliche Mittel zu verwenden.

Ich bin deswegen auch nicht dafür, dass man Dein Konto sperrt, denn - ich zitiere dich
"Alles Andere ist hier nicht ausreichend kontrollierbar" ( Du kölnntest ein Fake sein, oder Bilder Deiner Nachbarin posten, oder oder oder....)

Bitte weise den von Dir angesprochenen Missbrauch hier nach. Sonst könnte man das vielleicht als Verleumdung verstehen.

Und ich bin tatsächlich geneigt, zu glauben, Du hinkst einer Illusion nach - gerade auch mit Deinem hier gezeigten Reflex.
********reis Frau
852 Beiträge
ich finde dich manipulativ und höre bitte auf anderen die Worte im Mund umzudrehen und etwas zu unterstellen was nie gesagt/ geschrieben wurde.

Es ging um eine bessere Regelmentierung der geposteten Bilder. Das finde ICH sehr verhältnismäßig! Es wurde niemand konkret angesprochen noch Profilgestaltung oder Sperrung angesprochen.

Ich bin nicht weiter verpflichtet auf deine Meinung einzugehen, meine habe ich gesagt! Und ich bleibe dabei das ich es gut fände wenn eine Person in einer Gruppe nur Bilder postet in der sie selber drauf ist.
Natürlich kann ein Mann noch ein Bild von einem anderen Mann posten, das ist genauso verkehrt! Nur halt leider nicht so einfach erkennbar.

Und wenn du meinst ich lebe in einer Illusion..wer tut das nicht. Lass mich doch 😋
****Bln Mann
585 Beiträge
Themenersteller 
Das ist das Thema:

Zitat von ********reis:
Es ging um eine bessere Regelmentierung der geposteten Bilder.

*zumthema*
********nshh Paar
2.476 Beiträge
Wenn ein solches Bild gemeldet wird, kommt vom Support übrigens die Info, dass sie davon ausgehen, dass derjenige sich an die Regeln hält und sie erst reagieren können, wenn man Beweise vorlegen könne, die gegen die Berechtigung sprechen.
Deshalb bin ich gegen eine weitere Reglementierung.
*******ben Mann
3.284 Beiträge
Zitat von ********nshh:
Deshalb bin ich gegen eine weitere Reglementierung.
die wir als Gruppe (egal selbst wenn 100% dafür voten) auch gar nicht einführen können.
Aber der TE kann ja gerne einen entsprechenden Anrtrag an die Geschäftsführung des Joyclubs stellen.
****ggi Paar
527 Beiträge
ich finde dich manipulativ

Ich habe argumentiert, und Punkte aufgezeigt. - Aber nirgends behauptet, jemand MÜSSE auf meine Punkte eingehen.
Und ich warte noch immer auf eine Begründung, inwiefern so eine Massnahme geeignet sein soll, Missbrauch zu verhindern.

Von "besserer Reglementierung" sehe ich bei dem Ansatz nämlich nicht viel.

Die Reglementierung ist im Ausgangsthread bereits klar dokumentiert: Siehe Forenregeln.

Es ist auch klar geregelt, dass das Posten von Bildern anderen Personen ohne deren Einverständnis nicht legal ist.

Diese Regeln sind so wie sind sehr gut und bedürfen keiner "besseren Reglementierung".


Korrektur: Nein, eigentlich erwarte ich jetzt keine weitergehende Begründung inwiefern Missbrauch hier auch tatsächlich vorherrscht und auch nicht, wie die vorgeschlagene Massnahme das im konkreten Fall vermeiden soll.
******ius Mann
925 Beiträge
Zitat von *********uelle:
Zitat von ********nshh:
Deshalb bin ich gegen eine weitere Reglementierung.
die wir als Gruppe (egal selbst wenn 100% dafür voten) auch gar nicht einführen können.
Aber der TE kann ja gerne einen entsprechenden Anrtrag an die Geschäftsführung des Joyclubs stellen.

Äh, können wir schon. bzw. die Gruppenadministration /Moderation. Denn was innerhalb der Gruppe gepostet werden darf, dass können selbige immer noch selbst festlegen, entsprechend kann man die nicht passenden Bilder auch löschen und die Person verwarnen. Bei mehreren Verwarnungen wird die Person entfernt, fertig. Ja der Support braucht beweise, klar. Aber man kann innerhalb eine Gruppe sehr wohl sagen, was erwünscht ist und was nicht.
Der TE fragt nach JA oder NEIN und ggf. die Kommentierung der Entscheidung.
Diese dann von anderen kommentiert zu bekommen, ist nicht gefordert.

Einfach mal nur die eigene Meinung kundtun. Ohne sich über andere Meinungen zu äußern.
Sieht man sich ständig den Gegenkommentierer ausgesetzt (die ja dann auch noch ihre Meinung als die einzig wahre Meinung sehen) erschwert es vielen sich zu engagieren.

Also auch mal runterschlucken, anstatt ständig zu präsentieren was man gar so wichtiges in die virtuelle Welt hinaus zu posaunen hat.
******ius Mann
925 Beiträge
Ein Kommentar der Administration wäre auch ganz gut an dieser Stelle. *zwinker*
****Bln Mann
585 Beiträge
Themenersteller 
Und um den Gedanken von @******ius noch zu ergänzen, die Arbeit der Mods kann so von uns allen unterstützt weden und wird einfacher, dank Verweis auf Gruppen-Spielregeln und Joy AGB. Für uns als Gruppe ist dann auch klar, dass und auf welcher Grundlage gemeldet werden kann und darf. Keine Einzelfallentscheidungen mehr.
********reis Frau
852 Beiträge
Also solche Gruppenregen darüber würde ich mich sehr freuen und würde auch nichts vermissen. *g* Stände ich zu *100* Prozent dahinter. Und denke auch, das das nicht nur sicherer sondern auch einfacher dadurch wird *g*
******_be Frau
52 Beiträge
Das ist auch für mich ein interessantes Thema, denn ich bin zwar schon zeigefreudig, entscheide aber trotzdem gerne selbst, wann ich an wen welches Bild schicke. Wenn ich aber hier jemanden im Chat habe, der mir Fotos von anderen Frauen schickt, sie auch noch klar erkennbar sind, von denen ich aber nicht weiß, ob sie ihr Einverständnis gegeben haben, stellen sich mir zwei Fragen:
1.) Was will mir der Absender damit sagen??? Wie großartig er ist? 🤷🏻‍♀️
2.) Was macht er mit Bildern, die ich ihm schicke? Landen die dann bei den anderen Damen? Oder gar öffentlich im Netz???
Ich werde mich also zurückziehen und demjenigen dann keine offenen Bilder / Videos mehr schicken.


Zitat von *********uelle:
Ich sehe nicht das wir hier als "Gruppe" etwas regeln oder einfordern können. Dies wäre aus meiner Sicht nach nur vom Gesamt-Joyclub also die Geschäftsleitung aus möglich.
Ich vermute, die sind auch nicht begeistert über "Gruppenmitgliederbefragungen" zu solchen Themen hier im Joyclub.

Das ist eine Sichtweise. Ich sehe das allerdings anders. Die Geschäftsleitung ist am Wohl der Mitglieder interessiert und wenn hier ein Thema Unmut aufwirft, sollte es auch offen besprochen werden. Und da sind viele Stimmen schlagkräftiger als eine einzelne. Wir können uns jetzt auch alle getrennt voneinander bei der Geschäftsleitung „beschweren“, die haben aber sicher besseres zu tun, als 1000 Nachrichten zu beantworten. Also ist so eine Meinungumfrage durchaus sinnvoll.
*********locke Frau
194 Beiträge
Ich habe schon vor einiger Zeit mitgeteilt, dass es nervt, wenn sog. "Fotografen" Fotos von behaarten weiblichen "Models" hier reinstellen, die sie gegen Bezahlung haben fotografieren dürfen.
Oft sieht man auch das Gesicht der Frauen.

Selbst wenn die Damen ihr OK dazu gegeben haben... Was soll das ???
Damit muss man nicht angeben und anderen zeigen wie toll man ist, dass man bezahlte Muschis fotografieren durfte.

Jede(r) sollte nur seine eigenen Fotos von sich hier Posten.

Oder sollen wir Damen vielleicht auch Jungs anheuern und dann die behaarten Pimmel Bilder von unseren bezahlten Shootings euch Mitgliedern hier präsentieren???
*******1307 Paar
1.303 Beiträge
Ich muss gestehen, mich regt diese Diskussion mächtig auf. Sie ist vollkommen unnötig. Es gibt hier klipp und klare Regeln, an die wir uns halten und bei denen wir eelbstverständlich davon ausgehen, dass es andere auch tun. Deshalb würden wir uns niemals erlauben, irgendwelche Beiträge in Zweifel zu ziehen. Jedenfalls nicht öffentlich.
Die Fragestellung als solche finde ich anmaßend, gelinde gesagt. Was stellt Dich über all die Nutzer, die Du damit unter Generalverdacht stellst. Was soll das?
Wir halten diese "Empörungskultur", die ja leider allgemeinhin zu beobachten ist, für äußerst bedenklich. Ein gesellschaftliches Phänomen und mittlerweile Problem. Null Toleranzbereitschaft, Null Vertrauen in andere und damit Null Respekt.
Als Mod würde ich solche Fragestellungen konsequent unterbinden.
Den Nutzungsbedingungen ist nämlich nichts hinzuzufügen.
Für uns macht sich der Fragesteller einfach nur wichtig, sorry.
Unsere Omas pflegten bei solchen Gelegenheiten übrigens zu sagen: "Ein jeder kehre den Dreck vor seiner eigenen Tür".
********reis Frau
852 Beiträge
Ich frage mich grade wer sich hier mehr empört *g*
********reis Frau
852 Beiträge
Unsere Gesellschaft hat auch klare Regeln & Gesetze. Klar ist aber auch das sich eben NICHT jeder daran hält. Und mit dieser Aussage meine ich nicht das jeder Mensch ein Straftäter ist *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.