Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3899 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollen Bilder-Postings stärker reglementiert werden?

Sollen Bilder-Postings stärker reglementiert werden?

Dauerhafte Umfrage
********reis Frau
852 Beiträge
Ich dachte das Thema wurde beendet?
**********charf Mann
137 Beiträge
hmmmm......also man sollte schon jedem selbst überlassen, mit was für bilder (im rahmen des gesetzlich möglichen und der betimmungen des joy) er, sie oder das paar sein profil ausschmückt und wie es sich darstellen will. bei bilder ohne beweiss zum fake, was anzubrangern ist wie sich über einen text oder eine vorliebe im profil eines anderen zu beschweren weil person/personen nicht in sein eigenes bild passen? aber da gild doch eher der joy-grundsatz: wenn`s was nicht passt = einfach weiter klicken, ignorieren und vergessen. oder? *dafuer*
auch denke ich nicht, dass es sinn macht über die darstellung der person/personen in "ihrem" profile hier sich aufzuregen oder zu diskutieren. nicht der richtige platz und wir sind wieder bei der meinungsfreiheit und den persönlichkeitsrechten. *roll*

bei bildern ist die rechtliche grundlagen nicht an eine erkennbare person gebunden. auch das posten von einem bild mit "füsse" odere ein bild von einer "kaffeetasse" kann ganz einfach eine urheberrechtsverletzung am bild sein und eine strafe bzw. unterlassung mit sich bringen. natürlich nur, sofern im streitfall keine zweiffelsfreier nachweis über die umfängliche haltung der bildrechte geführt werden kann. also ab wo wollt ihr noch mal reglementieren? alles irgendwie blöd und mühsam.....gell? *nixweiss*

und ja, wenn`s nicht so läuft wie man es gern hätte, ist wegrennen und nicht mehr weiter zu diskutieren auch eine art von lösung. aber ob es so was bringt, stell ich mal in frage. *zwinker*

in meiner zusammenfassung seh ich nur wenige lösungen es allen recht zu machen: der aufwand was zu ändern wird für die moderatoren nur kompliziert und spassfrei. der stängige tanz auf dem rechtlichen grad würde sie ständig in eine situation bringen, wo sie viel mehr als jetzt schon abwägen müssten, zwischen urheberrechtsverletzung ja oder das risiko einer anzeige wegen verleumdung bzw. unterstellung falscher tatsachen. dass es für sie sicher so keinen sinn macht, sich in die schlacht werfen zu wollen, kann ich verstehen. im grunde ist das beste es so lassen wie es ist und man kann ja einen zusätzlichen bilderbereich einrichten wo nur "echte leute" ihre "eigene und echte behaarung" zu schau stellen dürfen. das könnte man ja dann eng und steng im sinne der hardliner moderieren....... also alle bilder bitte nur mit klar erkennbaren merkmalen zur einwandfreien indentifikation posten bzw. vorab mit einer kopie der nachweise der haltenden bildrechte an die moderatoren! *nachdenk*

allen eine schönenes wochende und grüssle vom sonnigen see im schnee

bewu / kai

ps: wie immer gilt, deutsche sprache schwere sprache......für den süden mit "buredeitsch" eh......also sind rechtschreibfehler jeglicher art irgendwie obligatorisch. *zwinker*
**********ressa Frau
3.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sind uns bei diesem Thema quasi einig, dass wir uns da uneinig sind *zwinker*

Ich schließe den Thread hier.

Und für den Fall, dass ihr euch mal ungerecht zensiert oder gemaßregelt fühlt, denkt dran, dass zwischen schwarz und weiß manchmal einfach sehr viele Grautöne stecken, die klare Entscheidungen schwierig machen können.

Die Freiheit des Einen geht bis zum Recht des Anderen.

JedeR kann seinen Beitrag leisten, dem Missbrauch zB von Fotos, Einhalt zu gebieten.
Und was davon nicht geliked und besabbert wird, wird dann vielleicht auch weniger gepostet.... *zwinker*

Mod MissBaroness
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.