Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2933 Mitglieder
zum Thema
Bi Neigung & Bi Spiele mit Männern - Teil II448
Was halten die Männer denn im allgemeinen von BI Spielen unter…
zum Thema
Spiele für einen versauten Spieleabend - eure Tipps?25
Wir suchen Gesellschaftsspiele für einen besonderen Spieleabend mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenspiele

Gruppenspiele
es gibt ja doch einige Gruppen die ihre Aktivität an Hand von irgendwelchen Spielen wie Date or next, der User über mir, Wortketten.. etc... die Liste ist lang..

Alle diese Forumseinträge werden von Joy nicht fociert.. und ich denke es wäre ihnen auch lieber es gäbe sie gar nicht.. deswegen sollten ja auch, Spielethreads, wenn sie ihre Maximal Länge erreicht haben, komplett gelöscht werden.. was ja auch ok ist..

Aber... und nun kommt das..

Ich habe mal ein Test gestartet...

es gibt ja für alle Gruppen den Einblick. das man sehen kann wie aktiv eine Gruppe ist, in deren Bereich.. für die einen nicht relevant , aber doch schon manchmal interessant..( ich bin eigentlich auch durch Zufall darauf gestossen, weil ein Ex von mir mal aus Neid gesagt hat,, deine Gruppe wird mal aus Mangel an Inaktivität eingestellt ) da hatte ich es mal gesehen..

Ich habe seit geraumer Zeit keine Spiele mehr fociert in der Gruppe.. und ehrlich gesagt mir hat nichts gefehlt.. es gab genügend anderes sei es Va. und Themen.. immer wieder.. und ich habe mich gewundert,, ich fand das es schon sehr aktiv zugeht.. im Gegensatz zu den anderen Gruppen wo ich auch noch bin..

aber es tat sich nichts am Rang.. wobei andere Gruppen mit Spielethreads ganz vorn standen..

und ich habe es gestern ausprobiert.. ein Spielethread seit langem rein gesetzt.. und es geht.. wir sind gestiegen..

obwohl Themen bezüglich einer VA genauso schnell Aktivität und Beiträge gehabt hat... das macht mich ein wenig stutzig...

Wie gesagt.. eigentlich nicht wichtig an welchen Rang man steht.. aber schon putzig das sowas mit gewertet wird..

Ist es nicht möglich das auch aus der Wertung raus zu nehmen..?

Wenn es auch Anordnung ist.. alte Threads davon komplett zu löschen.. und somit auch die Mitglieder die Punkte verlieren.. ?

das wäre doch dann auch gerecht den Gruppen gegenüber oder ?

Keine Zählung zur Aktivität ?
*hm*

meinst du ein Gruppenranking -wo steht denn das?

oder die Aktivitätsstatistik innerhalb der Gruppe?

Wobei ich es eigentlich egal finde, Hauptsache eine Gruppe ist nicht komplett eingeschlafen...
Caodela
nein ich meinte den Einblick in die Aktivität der Gruppe

wenn ihr auf Gruppen geht..

erscheinen die verschiedenen Bereiche wo eure Gruppe irgendwo zugefügt ist.. bzw ihr es angegeben habt..

Und dieser Rang ändert sich da.. je nach Aktivität..

wie auch bei der Freundesliste.. da ändert er sich auch immer..

und Spiele sollten da auch nicht von Joy mit einbezogen werden.. denn ich versuche sie auch zu vermeiden.. weil es ja Wunsch ist.. und mit anderen Themen die Gruppe zu beschäftigen ( sorry ist manchmal als GL so ) das hat aber nicht den Effekt eines Spielethreads.. das geht schnell, ohne Mühe.. und ohne das man andauernd schauen muß das keiner aus der Reihe tanzt..

ich finde das nicht fair. gegenüber allen die lieber etwas Niveau und Styl haben möchten.. Spieletherads sollten da auch nicht bewertet werden.. in der Aktivität einer Gruppe
******nig Mann
24.813 Beiträge
also mich würde auch mal interessieren, wo du das nachgesehen hast... ich hab da grad keine idee zu! *nachdenk*

mir ist die rangfolge auch ziemlich egal. ich habe eine sehr lebendige gruppe, und eine die etwas ruhiger ist - was ich aber aufgrund der etwas anderen themenlage auch völlig normal und ok so finde.
******nig Mann
24.813 Beiträge
ist das überhaupt so, dass die reihenfolge dort, in der die gruppen gelistet werden, eine rangfolge darstellen?

hmm...




aber wie soll das aus sicht des joy denn gehen, dass sie die spielethreads aus der wertung rausnehmen? das system kann doch die threads nicht erkennen. und auch eine automatische zuordnung anhand von worten geht nicht, denn dann würde eine diskussion à la "date or next - gibts da eigentlich erfolge?" ja auch nicht zählen.

oder sollen nun alle threads erst von team bewertet werden...?

ich wüsste jedenfalls nicht, wie das gehen soll.
DerFoenig
wenn man solche Dinge beobachtet`will, fallen einem auch Veränderungen auf.. *zwinker*

und das ist die Frage.. wie kann man das umgehen.. ?

ob es mir egal ist.. welchen Rang ich habe... steht auch gar nicht zur Diskussion.. mir ist es egal.. aber es gibt andere die sich daran hoch ziehen.. und dann ist es mir nicht mehr egal.. dann schau ich schon genauer... warum, weshalb, wieso
Reihenfolge gleich Rangfolge?
na dann kann frau ja zufrieden sein, mit Rang sieben...kicher,

aber wie ich schon schrieb, mir ist das prinzipiell egal.

Anders gesagt: bei uns wird sehr rege Date or next gespielt,

wers mag...und dabei wurden meines Wissens nach sogar mehrfach erfolgreich Kontakte geknüpft, von daher ist es doch voll in Ordnung und im Sinne von Joy!

Demnächst gibts auch wieder ein neues stil-oder niveauvolles Thema, alles ist im Fluss und nichts lässt sich erzwingen, schon gar nicht das Ranking in der Gruppenstatistik.

Ich wüsste jedenfalls nicht, warum solche (erfolgreichen und beliebten) Spiele aus der Statistik fallen sollten, sofern das überhaupt möglich wäre.
smile
aber wie ich schon schrieb, mir ist das prinzipiell ega

ich denke über diese Aussage werde ich noch ganz viel stolpern hier.. aber doch werde einige erstmal schauen... und wenn sie es beobachten, sehen das es sich verändern kann.. wie auch immewr
****ine Frau
36.968 Beiträge
******469:
aber doch werde einige erstmal schauen... und wenn sie es beobachten, sehen das es sich verändern kann
Mir stellt sich da die Frage: WAS mache ich dann mit der erwonnenen Erkenntnis?? *nixweiss*

Sofern eine Gruppe mindestens 30 Mitglieder innerhalb von 3 Monaten hat, wird sie vom Joy nicht ohne weiteres geschlossen.
******469:
ich bin eigentlich auch durch Zufall darauf gestossen, weil ein Ex von mir mal aus Neid gesagt hat,, deine Gruppe wird mal aus Mangel an Inaktivität eingestellt )
Daher kann ein Ex auch reden was er will, das würde ich gar nicht für voll nehmen.
Wenn ein GL nicht an spielluder rantritt, um eine Gruppe aufzulösen, wird es umgekehrt eher selten vorkommen.
Aber vielleicht sagt Claudi ja was dazu.


Ansonsten gilt auch für mich: Es ist mir egal, an welcher Stelle meine Gruppen im Ranking stehen, denn mir geht es nicht um Statistiken, sondern um das Wohlgefühl innerhalb der Gruppen.

*my2cents*
Midline
mir war bewußt, das ich genau das jetzt als Antwort bekomme..

Es geht auch gar nicht um den Status als Gruppenleiter.. den habe ich.. meine sammeln bei Weihnachtsfeiern für mich das ist real und sehr menschlich.. sondern um das Prinzip..

Mitglieder die in solchen Spielethreads gepostet haben.. verlieren ihr Punkte.. weil solche Thread nichts fociert werden..

Allerdings werden sie bei Gruppenbewertungen doch mit ein bezogen..

hmm das finde ich nicht wirklich schön..
******nig Mann
24.813 Beiträge
******469:
hmm das finde ich nicht wirklich schön..

ich versteh nicht, was dich nun eigentlich genau daran stört.

dass diese threads einbezogen werden ist nur logisch, denn auch sie spiegeln eine gewisse lebhaftigkeit der gruppe wider.

dass sie auf der anderen seite gelöscht werden sollen ist aber ebenso logisch, denn dort steht ja nun nichts bewegendes, was für die nachwelt aufbewahrt werden sollte... oder wer liest noch in plauderecken oder date or next von vor einem jahr? außer die threads von zeiten der gruppengründung, da mag es noch sentimentale gründe geben. aber sonst? ich kann es mir nicht wirklich vorstellen!
DerFoenig
wie gesagt Ansichtssache..

sollte in der Gruppenleitung eine gewisse Qualität vorrausgesetzt
werden... sollte die Quantität auch nicht der Qualität da , als dann als was negatives eingebaut werden..
****ine Frau
36.968 Beiträge
******469:
Es geht auch gar nicht um den Status als Gruppenleiter..
Den habe ich auch nicht in Zweifel gezogen.
Mir ging es ums Prinzip *zwinker*

******nig:
ich versteh nicht, was dich nun eigentlich genau daran stört.
*nachdenk* Irgendwie muß ich dem Foenig da zustimmen, ich verstehs auch nicht so ganz.
Letztlich ist die Diskussion etwas der Punktediskussion in den Profilen ähnlich *nachdenk*

Deshalb nochmal meine Frage:
****ine:
WAS mache ich dann mit der erwonnenen Erkenntnis??

Midline
ja ich gebe zu ... es ist nur für das eigene Ego.. der Gruppenleiter

aber da halt in Frage wie die Gruppen bewertet werden.. ?

Punkte. Rang.. etc... irgendwie spielt es immer eine Rolle.. auch wenn nicht objektiv,,, aber gerecht
******nig Mann
24.813 Beiträge
moment mal, hier wird aber was durcheinander geworfen:

******469:
sollte in der Gruppenleitung eine gewisse Qualität vorrausgesetzt
werden...

die "qualität" in der gruppenführung hat mit den erstellten threads (bzw deren themen) doch erstmal nichts zu tun! die threads stammen ja von den mitgliedern (jedenfalls in meinen gruppen), schließlich bin ich ja nicht deren alleinunterhalter!

eine gewisse qualität in den themen der gruppe ergibt sich durchaus auch aus der art der gruppenführung. moderieren ist eben manchmal ein schmaler grat, irgendwo zwischen "lass man laufen" und "abwürgen" eines themas. aber deswegen würde ich trotzdem im normalfall erwarten, dass die meisten themen von den mitgliedern selbst stammen. alles andere fänd ich eher seltsam.
DerFoenig
ist das so.. ? ich denke schon die meisten Themen kommen von den Mods.. ist mir so in den Gruppen aufgefallen...

na ja .. ich bin vielleicht in den falschen Gruppen.. *lol*
******nig Mann
24.813 Beiträge
ja, das mag von den gruppen abhängen. meins wäre es nicht, weder als gl, noch als mod, und wenn ich in einer solchen gruppe mitglied wäre wärs vermutlich auch eher langweilig für mich nehme ich mal an...
Vielleicht....
... sollte man erst mal klären, ob die Vermutung überhaupt richtig ist, dass die "Aktivität" der Gruppe für dieses (mir bisher unbekannte) "Ranking" ist!

Denn, wenn ich das Eingangsposting richtig verstanden habe, ist das ja eine Vermutung und nie mit dem Support abgeklärt worden.

Denn es KÖNNTE ja auch sein, dass viel mehr Dinge da reinspielen (eigene Aktivitäten und/oder ähnliches).

Es wäre schön, dazu mal vom Team FAKTEN (warum, wieso, weshalb) zu lesen, bevor weiterspekuliert wird.
***im Frau
6.047 Beiträge
Jede Gruppe hat durchaus einen Wert, nach dem die Listung erfolgt. Dieser setzt sich allerdings aus vielen Werten zusammen. Nur ein kleiner Teil des Wertes wird durch Postings beeinflussest. Es spielen noch viele andere Dinge hinein, wie u.a. die Bilder und die Anzahl der Mitglieder und vieles mehr.

Daher macht es keinen Sinn, für das Scoring extra Spielethreads zu eröffnen.

LG Lilim
Lilim
danke für deine Antwort..

wobei aber die Anzahl der Mitglieder dabei nicht unbedingt eine Rolle spielt.. kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.. denn gerade im Stammtisch Bereich.. sind die Gruppen mit recht wenig Mitgliedern. doch ganz oben im Ranking..

Ich denke es hängt wirklich nur mit der Aktivität der Gruppe zusammen.. oder ?
***im Frau
6.047 Beiträge
Wie ich bereits schreib, ist es eine Mischung aus vielen Komponenten, u.a. eben auch die Mitgliederzahl.

LG Lilim
eine Frage bleibt immer noch offen
WO bitte ist dieses Ranking zu denn nun zu finden? Bitte erspart uns die Sucherei und sagt einfach: http://www.blablabla. *zwinker*

LG Martin
***im Frau
6.047 Beiträge
z.B.: hier

Gruppen

oder hier

Gruppen

LG Lilim
*******hen Frau
34.490 Beiträge
JOY-Team 
Ach je mir wäre da nie in den Sinn gekommen, dass die nach Aktivität sortiert sind

Trotzdem Danke mal für die Info
um ehrlich zu sein frag ich mich wozu ich das wissen muss..

ich käme nie auf die Idee Spielthreads aufzumachen ,damit ich in irgendwelchen Rankings oben steh... sorry, aber mir ist es wesentlich wichtiger, das Gruppe(n) Spass haben und sich bezogen zum Thema der Gruppe einbringen,als das sinnlose Spielthreads den Anschein erwecken,eine aktiven Gruppe zu sein ...
das ist für mich keine aktive Gruppe, in der Mitglieder sich nur in Spielthreads einbringen ( meist eh nur der Punktesammlerei wegen)

und selbst die Mitgliederzahlen sagen nichts über die Aktivität aus..
kleine Gruppen können genauso aktiv sein wie große..
und die Mitgliederzahlen sind auch nur Zahlen, denn nicht jeder GL löscht seine "Karteileichen"..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.