Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2933 Mitglieder
zum Thema
Ohne Sex-Wunsch zur Tanz-Party in den Swingerclub?167
Nicht nur die Solo-Männer haben Fragen und Bedenken, auch ich als…
zum Thema
Der Wunsch nach "Größe"449
Annahme: Wir befinden uns in einer Beziehung und die Frau hat kleine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fakultatives Textfeld bei Ablehnungen

*****cat Paar
42.247 Beiträge
Themenersteller 
Fakultatives Textfeld bei Ablehnungen
Ich wünsch mir etwas (ist ja bald Weihnachten *liebguck*).

Mitglieder, die aus der Gruppe gehen, haben die Möglichkeit, noch ein paar Worte zu schreiben, warum sie gegangen sind.

Ich würde auch gern die Möglichkeit haben, noch ein paar Worte zu schreiben, wenn ich eine Mitgliedschaft lösche.

Wir schreiben die Mitglieder zwar immer an, wenn sie sich 8 Wochen nicht mal mehr in der Gruppe eingeloggt haben, ob sie überhaupt noch Interesse haben (und bitte nicht jetzt wieder eine Diskussion darum, ob das sinnvoll ist überhaupt Mitglieder zu entfernen oder nicht *roll*...vielen lieben Dank *liebguck*), wenn aber diese Mail in den Papierkorb geworfen wird oder/und das Mitglied weitere 2 Wochen nicht mal in der Gruppe vorbeischaut, wird die Mitgliedschaft gelöscht.

Und ganau dafür würde ich gern noch etwas persönliches schreiben wollen.
Dies aber eben nur optional..., weil ich mir vorstellen kann, dass diese Funktion von vielen anderen nicht unbedingt gewünscht - oder für sie selbst, als überflüssig befunden wird.

Dennoch trau ich mich, meinen Wunsch zu äußern...und wer weiß, vielleicht gibt es noch andere, die auch gern noch einen kleinen Text mit auf den Weg geben würden *nixweiss*

LG
cat
****on Mann
7.954 Beiträge
So ganz habe ich deinen Wunsch noch nicht verstanden (glaube ich *tuete* ).

Schreib denen doch einfach ne CM. *zwinker*
Ich habe letztens einen Newsletter verfasst und habe alle Gruppenmitglieder auf das Thema Entlassungen angeschrieben.

Somit wussten die User, dass wir die Gruppe "aufräumen werden"

Einige Tage später haben wir die Gruppenmitglieder dann entlassen.
Natürlich hat jeder User die Chance sich wieder neu zu bewerben.

Aber ich selbst, finde diese Idee recht gut, dass man die Einzelnen User mit ein paar kurzen Zeilen, entlassen könnte.
So sieht es nicht nach "Rausschmiss" aus, sondern nach Entlassung und die Chance, dass sich der Betroffene auf die Füße getreten fühlt könnte damit sinken *g*

Schreib denen doch einfach ne CM. *zwinker*
Das Problem ist, dass es nach der 5. CM dann als Spam gilt und automatisch in den Papierkorb des Angeschriebenen landet!

Beste Grüße
SK_Juliane
*****cat Paar
42.247 Beiträge
Themenersteller 
*** <<< schneeflocken
@****on

*****cat:
Wir schreiben die Mitglieder zwar immer an,

Wir schreiben IMMER erst eine CM....aber die wird von den wenigsten beantwortet. Entweder wird sie ignoriert oder in den Papierkorb verschoben.
Diejenigen, die sich nach der CM NICHT wieder in der Gruppe einloggen, werden dann entfernt.
Und ich würde halt gern zu diesem Entfernen noch etwas schreiben wollen.
Wenn ich die Mitglieder mit "Bearbeiten"--> "entfernen" --> "wirklich löschen?"--> "ja"...immer noch...noch einmal aufrufen und eine Mail hinterher schicken sollte, finde ich das zu aufwendig...Aber ein Kästchen für einen optionalen Text, das wäre eine gute Idee (in meiner Welt *zwinker*)

Und genau @****ane

....zum einen können noch persönliche Worte folgen und vielleicht auch die Erklärung, warum jetzt gelöscht wird.
Wir befürchten eh, dass ein Großteil der Angeschriebenen die Mail gar nicht erhalten, weil sie (trotz Modifizierung) im Spam landet...

Auch dazu hatte ich mir zur Erleichterung ja mal gewünscht, dass vor den Mitgliedern ein Ankreuzhaken gut wäre und wir die Mail nur einmal schreiben bräuchten. (Diese Häkchen gibt es doch auch bei den Bewerbern).
****on Mann
7.954 Beiträge
Das Problem ist, dass es nach der 5. CM dann...

Sorry, mein Fehler. *rotwerd*

Da in meiner Gruppe niemand rausgeschmissen wird (zumindest nicht wegen temporärer Inaktivität *zwinker* ), war ich mir nicht bewusst, dass es hier um mehr als 10 Mails pro/jeden Monat geht.

Ich sollte mich aus Angelegenheiten raus halten, mit denen ich nix zu tun habe (Wird mein Vorsatz für das neue Jahr, glaube ich *zwinker* ).

Nochmals Sorry (kommt von Herzen und meine ich nicht ironisch).

Merry X-Mas @**l *nikolaus*
*********paar Paar
3.340 Beiträge
Wir haben folgenden Text auf der Pinnwand stehen:

Liebe Mitglieder,

bisher haben wir uns immer die Mühe gemacht, jedes Mitglied, das längere Zeit nicht in der Gruppe war anzuschreiben.

Da aber gleiche Nachrichten, ab einer gewissen Anzahl als SPAM gekennzeichnet werden und viele Mitglieder die Clubmail gar nicht erst lesen, sondern gleich löschen , werden wir uns diese Arbeit ersparen.

Daher nun hier der Hinweis:
Solltet ihr länger als 3 Monate nicht die Gruppe besucht haben, werdet ihr von der Mitgliederliste gelöscht, um Karteileichen zu vermeiden.
Das heisst natürlich nicht, dass ihr euch nicht wieder bewerben dürft für die Gruppe.
(es kann ja immer mal sein, dass man längere Zeit verhindert ist)
Also keine Scheu, bewerbt euch wie gesagt einfach erneut, wenn ihr nach wie vor oder wieder Interesse an der Gruppe habt.

Viele liebe Grüße
die ModsDanke2x .
schleswigpaar
Themenersteller

*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Bei uns steht es auf der Pinnwand, ich putze die Gruppe regelmäßig "feucht durch". Wir wollen aktive Gruppenmitglieder haben und sagen das auch so. Mir sind die Massen egal, ich will Beiträge lesen. Und wer weder schreibt noch liest, wird kommentarlos entfernt.

Ich bin doch nicht die Sekretärin hier.
*****cat Paar
42.247 Beiträge
Themenersteller 
wir haben das auch
bei uns in den "spielregeln" stehen...und dennoch schreiben wir die mitglieder an.

deshalb ja meine bitte, das textfeld "optional" zu gestalten, damit diejenigen, denen es dienlich wäre, es benutzen können...und die anderen es so halten können, wie bisher...

und ich fühle mich nicht als sekretärin, nur weil ich den zu löschenden noch etwas schreiben möchte....
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Musst du ja auch nicht, nur weil ich das so empfinde.
****ala Paar
3.681 Beiträge
Auch wir handhaben das eher "rigoros" (3 Monate), nachdem es bereits bei der Aufnahme deutlich herausgestellt wird.

Nachlaufen ist unsererseits nicht angesagt und bislang konnten wir noch keine diesbezüglichen Beschwerden verzeichnen.
*****cat Paar
42.247 Beiträge
Themenersteller 
das ist schön...
(beschwert hat sich bei uns ja auch noch niemand...)

.....aber ich möchte trotzdem ein textfeld *pueh*
********irly Mann
3.959 Beiträge
Ich würde auch gern die Möglichkeit haben, noch ein paar Worte zu schreiben, wenn ich eine Mitgliedschaft lösche.

Glaubst nicht das wenn beim löschen Button in der Gruppenverwaltung ein Textkasten hinzukommt sich der User ein bisschen gemaßregelt vorkommt *gruebel*

Denn muss ich denn einem User quasi vorschreiben wie oft er denn die Gruppe zu besuchen hat? tut er dies nicht tritt man recht vehement auf den Plan...

Ich seh das so: leben und leben lassen

Vor allem wenn der Newsletter den ich nicht schreiben würde über dieses Thema nichts hilft dann interessiert dem User eher recht wenig welche Zeilen dann in der Pn stehen... *zwinker*

Für mich ist das nach wie vor eine Arbeitsbeschaffungsmaßname wie wenn man seine gelagerten Zeitungen auf der Wohnzimmercouch nach Alphabet sortiert *gruebel*

Ich möchte hiermit einen "Verbesserungsvorschlag"einbringen *achtung*

und zwar die Streichung des Passuses "6 Wochen" aus dem Regelwerk.
Damit so wie es sich auch gehört nur mehr Mitglieder wenn ein grober Verstoß vorliegt entfernt werden dürfen!


Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
*****cat Paar
42.247 Beiträge
Themenersteller 
och menno kleenes...
das war der grund, warum ich extra darum gebeten hatte:
(und bitte nicht jetzt wieder eine Diskussion darum, ob das sinnvoll ist überhaupt Mitglieder zu entfernen oder nicht *roll*...vielen lieben Dank *liebguck*),

seufz*...weil es immer kommt, wenn mensch einen vorschlag macht, der in richtung mitgliederverwaltung geht *roll*

allen, die ihre mitglieder gar nicht entfernen, die ihre mitglieder erst sehr viel später- aber dafür sofort und ohne anschreiben entfernen...für all diese menschen ist dieser vorschlag nicht *liebguck*
da er, wenn er überhaupt umgesetzt werden würde, "optional" wäre...bräuchten sich die oben ganannten weder darum zu scheren, noch sich über diese zusatzfunktion aufzuregen *nein*

ICH würde eben gern user anschreiben können, wenn ich sie entferne und den "dankes" zu entnehmen...bin ich mit diesem wunsch auch nicht allein *stolzbin*


und warum sollte sich ein user "gemaßregelt" vorkommen, wenn ich ihm noch eine schöne zeit im joy wünsche...oder mich für die beiträge bedanke *gruebel*


und ich muss dem user auch überhaupt nicht "vorschreiben", wie oft er in der gruppe zu sein hat *hae*....

ich kann aber sehen, dass er sich 8 wochen nicht mehr in der gruppe eingeloggt hat...dann wird er angeschrieben, mit dem verständnis, dass wir alle nicht permanent am rechner sitzen können...und mit der fragestellung, ob noch interesse an der gruppe bestehen würde.

darauf kann geantwortet werden *ja*

oder eben nicht....und wenn nicht...und sich auch nicht wieder eingeloggt wird, dann *wink*...und dies eben sehr gern mit einem kleinen text- wenn möglich....
*****elz Paar
2.705 Beiträge
wir kündigen in unserer Gruppe auch jede 3 Monate per Newsletter die "Säuberungsaktion" der Karteileichen an
und es gibt doch dann plötzlich mehr Aktiviät in der Gruppe,
allerdings wäre optional ein "Verabschiedungstext" für die
dann doch zu entfernenden Mitglieder recht angenehm,
wir finden den Vorschlag sehr gut
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Da die Gruppen alle unterschiedlich sind, sowohl in der Ziel- wie in der Zusammensetzung, muss man das wohl jedem GL selber überlassen, ob und wann er inaktive Mitglieder entfernt.

Das finde ich kein bisschen kritikwürdig.

Und wenn jemand so ein Feld möchte, bitte schön. Ich würde es nicht brauchen, aber sage auch nichts dagegen.
**********hen70 Frau
14.106 Beiträge
Wir schreiben IMMER erst eine CM....aber die wird von den wenigsten beantwortet. Entweder wird sie ignoriert oder in den Papierkorb verschoben.
Diejenigen, die sich nach der CM NICHT wieder in der Gruppe einloggen, werden dann entfernt.

Dann willst du User, die du nun löscht, deshalb jetzt sogar 2x anschreiben?
Öhm, der Sinn will sich mir nicht ganz erschließen.

Aber es ist ja bald Weihnachten und vllt. kommt von einem Programmierer ja tatsächlich ein *geschenk*
*****cat Paar
42.247 Beiträge
Themenersteller 
das erste mal...
werden sie ansgeschrieben und hätten noch die möglichkeit, sich durch diese erinnerung, wieder einzuloggen......wenn dies aber nicht geschieht und ich sie lösche, würde ich dennoch ein "viel spass noch"...oder "danke für deine beiträge"...oder eben noch etwas persönliches dazu schreiben...wollen, wenn es denn ginge.

genau...vielleicht gibt es ja einen programmierer, der wünsche erfüllt *liebguck*
****on Mann
7.954 Beiträge
@ wolfscat
...und ich kapiere es immer noch nicht. *hae*

..., wenn ich ihm noch eine schöne zeit im joy wünsche...oder mich für die beiträge bedanke

Wieso wird dafür ein Textfeld benötigt, wenn man das auch per CM machen könnte?

Entweder ich möchte mich individuell von einem (einzelnen) Rausgeschmissenem verabschieden oder nicht.

Trotzdem ist das für mich immer noch "Eulen nach Athen tragen". Einerseits habe ich entschieden, jemanden aus der Gruppe zu werfen (wieso auch immer) und andererseits will ich dem-/den-/derjenigen noch ein Abschiedsbriefchen schreiben.

Vielleicht erschließt sich mir und ein paar anderen was du möchtest, wenn du hier mal ein Beispiel textest, was du da gerne schreiben würdest, in das Textfeld. *liebguck*
na
ich denke, sie möchte einfach nett sein. Nicht kommentarlos rauswerfen, sondern einen freundlichen Standard-Satz dazu schreiben.

Und das käme dem Anliegen, in einer stilvollen Community einen freundlichen Umgangston zu pflegen, sehr entgegen!

Ich bin dafür! *hand*
*******hen Frau
34.488 Beiträge
JOY-Team 
Ich weiß ich weiß darum geht es nicht, aber wenn ich doch sooo bin, dann lösche ich erst gar nicht.

Ich fänds einfach zu überladen auch noch beim "Rauswurf" "ein paar nette Worte zu lesen" irgendwie passt es nicht.

Aber mir wäre es gleich, ob es diese Funktion gibt oder nicht.
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Naja, ...
... ein kleiner Hinweis a la
Liebe(r) XYZ, da du seit 3 Monaten unsere Gruppe nicht mehr besucht und auch auf unsere Erinnerungs-CM nicht reagiert hast, haben wir deine Mitgliedschaft in der Gruppe "ABC" heute beendet.
Natürlich kannst du dich, wenn du wieder Zeit und Interesse hast, gerne wieder bewerben.
Das Mod-Team.
wäre doch ganz nett.

Und hilfreich, weil dann keine Anfragen mehr kommen wie "Bis gestern war ich noch in der "ABC"-Gruppe, warum heute nicht mehr?".

Also insofern kann ich die TE schon verstehen.

Und wenn das für den/die Gruppenleiter doch optional ist, spricht meines Erachtens nichts dagegen.
*****cat Paar
42.247 Beiträge
Themenersteller 
genau...
und um da nicht den user extra noch eine mail schreiben zu müssen, wäre es echt hilfreich, dieses beim enfernen dazuschreiben zu können.
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Logischerweise würde ich mich allerdings fragen, warum jemand diesen Text aufmerksam lesen sollte, der die beiden vorherigen Hinweise konsequent ignoriert hat.

Ganz oft wollen doch Mitglieder ein Logo im Profil haben und gut.

Aktuell erlebt: Ich habe einen User routinemäßig - wie auf der Pinnwand beschrieben - wegen Inaktivität entfernt. Das hat er Monate später endlich registriert und sich dann an den Support gewendet. Mich hatte er auf "Igno" - da hätte ich mir die Finger wund tippen können.....meiner Meinung nach muss man die Entscheidung nicht mehrfach kommunizieren. Aber, bitte, jedeR, wie er/sie mag.
*****cat Paar
42.247 Beiträge
Themenersteller 
ebenfalls: genau
*****cgn:
jedeR, wie er/sie mag.

und so soll es ja auch sein *ja*


wenn wir eine bewerbung bearbeiten, bekommen doch die user auch ein anschreiben, welches wir individuell gestalten können. vielleicht schon- wie bei uns- mit hinweisen auf bestimmte threads. (andere belassen es beim standard-anschreiben *nixweiss*...jeder wie er/sie möchte *ja*)...

da wird auch nicht einfach aufgenommen...und noch eine zusätzliche mail hinterher geschickt....eben weil mensch die möglichkeit hat, beim aufnehmen noch ein paar worte auf den weg zu senden...und mein wunsch ist quasi ebenso...nur für das entfernen. *g*
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Ich habe deinen Wunsch durchaus verstanden, die Frage ist doch, wie so ein Text wirken soll, wenn man jemandem entfernt.

Die Empfindlichkeiten der unterschiedlichen User einmal berücksichtigt, werden viele das sicherlich als hämisch und irgendwie schadenfroh empfinden...und dann geht vielleicht wieder mal die Diskussion über die Mod-Machtausübung los...ich halte so ein Szenario durchaus für denkbar. Ich erspar mir das einfach, weil es auch so genügend Aufmerksamkeit und Zeit beansprucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.