Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nacktfotos
468 Mitglieder
zum Thema
Persönliche Aktbilder in Kohle – Euer Moment als Kunst8
Hey JoyClub-Freunde, ich liebe Kunst und das Malen, egal ob mit Kohle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[❤] Bilder aus Gruppenalben teilen

**AG Paar
5.307 Beiträge
Themenersteller 
[❤] Bilder aus Gruppenalben teilen
Hallo Zusammen,
leider ist uns was negatives passiert. Man kann seit einiger Zeit Bilder Teilen.
Erotische Kunst und Gruppenalben. Wir wurden durch Freunde in Twitter
informiert das ein Bild von uns dort ist.
Wir sind nackt aber man sieht nichts. Diese Bild wurde nur hier im Joy
gepostet. Das Bild ist in einem Album.

Kann man das Teilen aus der Gruppe Alben unterbinden?

Ansonsten werden wir alle Bilder in den Alben löschen. Das Teilen ist auch bei
Pornart Bilder aktiv. Wir haben die Rechte der Bilder und Joy darf es zeigen,
aber das Teilen ist aus Rechlichen Gründen untersagt.
Im Profil wurde es schon lange unterbunden.

Ich/Wir finden das geht zu weit was mit den erotischen Bilder passiert.
JA wir wissen FB usw. geht, aber das sind keine erotischen Bilder.


Jetzt mal zu kurz was ihr da sagt.

Beitrag vom JOY-Team:

Treffpunkt Gruppen: [❤] Bilder aus Gruppenalben teilen
****e71 Frau
7.461 Beiträge
Fotos, die in den Gruppenalben hochgeladen werden, sind öffentlich und jedem zugänglich. Man findet sie auch im Netz wieder. Genauso wie alle öffentlichen Themen in den Gruppen.
*****976 Paar
15.248 Beiträge
Es gibt technisch keine Möglichkeit Screenshots oder das Abfotografieren von Bildern am Display zu unterbinden.

Lg. M (Er)
*******a_R Frau
1.293 Beiträge
Zitat von ****e71:
Fotos, die in den Gruppenalben hochgeladen werden, sind öffentlich und jedem zugänglich. Man findet sie auch im Netz wieder. Genauso wie alle öffentlichen Themen in den Gruppen.
Berechtigung für ein Gruppen-Fotoalbum kann man nur auf Gruppenmitglieder beschränken.
Ich habe soeben auch mit Schrecken entdeckt, dass man auch diese Bilder im Internet teilen kann.
******nig Mann
24.799 Beiträge
Zitat von *****976:
Es gibt technisch keine Möglichkeit Screenshots oder das Abfotografieren von Bildern am Display zu unterbinden.

Lg. M (Er)
Hier geht es darum, dass vom Joy explizit diese Möglichkeit angeboten wird! Das ist noch mal eine ganz andere Sache.
*******a_R Frau
1.293 Beiträge
Zitat von *****976:
Es gibt technisch keine Möglichkeit Screenshots oder das Abfotografieren von Bildern am Display zu unterbinden.

Lg. M (Er)
Es ist richtig.
Jedoch finde ich eine direkte Einladung beschränkt zugängliche Bilder im Internet in voller Größe zu teilen als nicht schön und eigentlich gegen Datenschutz.
*******inde Frau
41.715 Beiträge
Ich vermute mal, dass es sich dabei um einen Bug handelt.
Am Sonntag habe ich entdeckt, dass man Event von normalen Usern auch auf FB bzw. Twitter teilen konnte -> habe das eben nochmal gecheckt -> diese Möglichkeit ist jetzt nicht mehr vorhanden (nach dem heutigen Update)
*******inde Frau
41.715 Beiträge
Ich hoffe auch, dass das ein Bug, der schnellstmöglchst behoben wird .... denn ich möchte nicht, dass meine eingestellten Bilder ungefragt von anderen Usern geteilt werden.
**AG Paar
5.307 Beiträge
Themenersteller 
Das ist bereit seit einiger Zeit. Es geht nicht um Screenshots.
Ich findes sehr Problematisch da es auch Pornart usw. betrifft.
Sollte es kein Bug sein, werden wir alle Bilder aus den Alben entfernen.
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Anderes, als dass es mittels Screenshot geklaut und dann weiter verbreitet wurde, kann ich es mir auch nicht vorstellen. Zumal, wenn ihr es explizit nur durch JC freigegeben habt.
*******t_by Mann
68.887 Beiträge
Was sagt der Support dazu? Das geht ja gar nicht.

Klar man kann den Zugriff auf Bilder nur für Gruppenmitglieder beschränken, aber die können nach Herzenslust die Bilder teilen. z.B auf Facebook etc.

Nur auf den Button "Teilen" klicken.
*****976 Paar
15.248 Beiträge
Ich empfinde diese Teil - Funktion sogar als wesentlich ehrlicher, als Joyclub Usern zu vermitteln, ihre Bilder wären hier in einem geschützten Raum.
Diese vermeintliche Sicherheit existiert einfach nicht.

Denn wie gesagt, einen Screenshot machen und teilen geht ohnehin immer. *hutab*


Lg. M (Er)

P.s.: Also rein technisch, ohne moralische und rechtliche Betrachtung.
**AG Paar
5.307 Beiträge
Themenersteller 
Screenshot ist Datendiebstahl und kann verfolgt werden.
Das Teilen ist kein Diebstahl, da es vom Anbieter kommt.
*****ree Frau
21.395 Beiträge
*oops* egal wie, das geht gar nicht. Per Screenshot das weiß ich ja, aber direkt mittels Button teilen gefällt mir gar nicht.
Und das geht mit Bildern von anderen? *huch*
****wen Frau
4.846 Beiträge
*ja* *augenzu*
Wenn das Bild in einer Gruppe im Album veröffentlicht wurde!
**********aline Frau
2.142 Beiträge
War das schon immer so, dass dies auch ging, selbst wenn ich das Fotoalbum nur für Gruppenmitglieder, als privat also, eingestellt hatte?...
*******t_by Mann
68.887 Beiträge
Kein Ahnung seit wann das so ist. Jedenfalls haben das @**AG bemerkt.

Auch wenn du das Album nur für Mitglieder auf Privat gesetzt hast, können zumindest alle Mitglieder diese Bilder teilen und somit auch runterladen. Es spielt auch gar keine Rolle, ob das FSK18 Bilder sind. *augenzu*
In den großen Gruppen würde ich da nicht für alle Mitglieder die Hand ins Feuer legen.

Das ist so ein Unding.
******ins Frau
22.808 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo liebe Gruppenmoderator:innen,

ich habe mir erlaubt das Thema aus dem ursprünglichen Thread herauszulösen für die Kommunikation hierzu mit und unter euch, da ich nachvollziehen kann, dass dies ein Thema ist, das euch umfassender beschäftigt. *blume*

Kurz einmal zur Funktionsweise des erwähnten Teilen-Buttons:

Der Button ermöglicht das Teilen eines Links zum geteilten Bild, nicht jedoch das Bild selbst. Ich habe euch einmal ein paar Screenshots gemacht wie das aussehen würde am Beispiel meines Twitter-Accounts. Ein Vorschaubild würde nicht mitgeliefert werden.


Was passiert, wenn dann ein Twitter-Mitglied, das nicht Teil des JOYclubs ist auf den Link klickt? Man erhält den Hinweis, dass man JOYclub-Mitglied sein muss, um das Bild sehen zu können. Bei privaten Gruppenalben käme dann noch die Notwendigkeit der Freigabe des Albums dazu, zu dem der Link führt.


Es ist also über den Button nicht ohne weiteres möglich, eure Inhalte in Gruppenalben anderen, insbesondere Nicht-Mitgliedern zugänglich zu machen. Es vereinfacht nur das Teilen eines Links zum Bild.

Das einmal als "kurze" Einleitung. *blume*

Wir sind aber bei euch, dass der Button an Bildern in Gruppenalben nicht mehr zeitgemäß ist. Es wurde deshalb bereits an einem Fix gearbeitet, der diesen ausblendet. Dieser wird morgen live gehen.

Danke an alle, die sich an dieser Stelle mit ihrer Wahrnehmung zu dieser Altlast konstruktiv eingebracht haben und hoffen, dass wir mit dem raschen Reagieren unseren Teil dazu beitragen können, dass euch Gruppenalben auch künftig Freude bereiten. *blumenschenk*

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
**********aline Frau
2.142 Beiträge
@******ins
Danke für die Informationen. Jetzt ergibt es Sinn und beruhigt. *danke*
****omm Mann
1.794 Beiträge
Von einem Freund (Netzwerk-Administrator) weiß ich, dass es ohne großen Aufwand möglich ist, jedes im Netz gezeigt Bild auf eigene Laufwerke herunterzuladen und sie an anderer Stelle zu veröffentlichen.
Hierzu sind nicht einmal Hacker-Fähigkeiten notwendig.
*******t_by Mann
68.887 Beiträge
Morgen ist es ja vorbei...
****omm Mann
1.794 Beiträge
... mit Sicherheit nicht.
*********eldin Frau
5.605 Beiträge
Danke für die Info @******ins *hutab*
Zur Erinnerung: Egal ob im JOY oder wo auch IMMER generell sollte sich jeder darüber im Klaren sein das alles an Bildern jederzeit von jedem problemlos kopiert oder geklaut werden kann. Das vergessen sehr viele die sich ONLINE sehr freizügig präsentieren und das ist FATAL. Das Internet vergisst nichts und meist ist das Geheule erst dann gross wenn man sich irgendwo entdeckt oder auch von anderen Bilder gesehen werden, die nicht für die Öffentlichkeit, Familie, Arbeitgeber etc. gemacht worden sind. Sexuelle Auschnitte oder Ganzkörperbilder werden schnell mal geschossen bzw. verschickt. Auch wenn viele ihr Gesicht nicht mit drauf haben kann das Ganze fatal enden. Ich erinnere mich an Hunter Moore der mit seiner Webside Menschen bloßstellte, demütigte und vielen das Leben zerstörte. Auf der Webside „Is Anyone Up“ konnte jeder sexuelle und explizite Bilder hochladen. Zahlreiche Männer nutzten das, um Nacktbilder ihrer Ex-Freundinnen zu posten. Demnach sollte sich jeder darüber im Klaren sein das es so viele Menschen gibt die mit Bildern Schindluder treiben.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von **AG:
[❤] Bilder aus Gruppenalben teilen
...
Man kann seit einiger Zeit Bilder Teilen.

Wenn ich den Beitrag Treffpunkt Gruppen: [❤] Bilder aus Gruppenalben teilen richtig verstanden habe, handelt es sich bei dieser teilen Funktion nicht um etwas das neu einführt wurde und auch nicht um einen Bug, sondern um etwas was abgeschafft werden soll, weil es nicht mehr zeitgemäß ist. Also eine Altlast, etwas das schon lange Zeit so möglich ist und dem TE nur jetzt erst bekannt wurde. Richtig?
**AG Paar
5.307 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******e222:
Zitat von **AG:
[❤] Bilder aus Gruppenalben teilen
...
Man kann seit einiger Zeit Bilder Teilen.

Wenn ich den Beitrag Treffpunkt Gruppen: [❤] Bilder aus Gruppenalben teilen richtig verstanden habe, handelt es sich bei dieser teilen Funktion nicht um etwas das neu einführt wurde und auch nicht um einen Bug, sondern um etwas was abgeschafft werden soll, weil es nicht mehr zeitgemäß ist. Also eine Altlast, etwas das schon lange Zeit so möglich ist und dem TE nur jetzt erst bekannt wurde. Richtig?

Stimmt es war früher im Profil, da gab es eine Einstellung zu deaktivieren.

Es ist gut zu wissen das der Joy am beseitigen ist. Über die Links ist es ein leichtest
die Bilder heraus zu ziehen.
Klar ist auch das Bilder jederzeit ins Internet kommen können. Nur da hat man
aber die Rechtliche Möglichkeiten da gegen anzugehen.
Die bei solchen Bilder auch höher sind als bei normalen Bilder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.