Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nacktfotos
463 Mitglieder
zum Thema
A-Z Fotospiel X741
Das Fotospiel hat viele Freunde, deshalb sollte es doch mit der 10.
zum Thema
A-Z Fotospiel VII449
Das Fotospiel hat viele Freunde, deshalb sollte es doch mit der 7.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[❤] Bilder aus Gruppenalben teilen

*******e222 Frau
8.048 Beiträge
Zitat von **AG:
Zitat von *******e222:
Zitat von **AG:
[❤] Bilder aus Gruppenalben teilen
...
Man kann seit einiger Zeit Bilder Teilen.
Wenn ich den Beitrag Treffpunkt Gruppen: [❤] Bilder aus Gruppenalben teilen richtig verstanden habe, handelt es sich bei dieser teilen Funktion nicht um etwas das neu einführt wurde und auch nicht um einen Bug, sondern um etwas was abgeschafft werden soll, weil es nicht mehr zeitgemäß ist. Also eine Altlast, etwas das schon lange Zeit so möglich ist und dem TE nur jetzt erst bekannt wurde. Richtig?
Stimmt es war früher im Profil, da gab es eine Einstellung zu deaktivieren.

Ich weiß nicht alles, vorallem nicht alles was früher einmal anders war als heute. Deswegen frage ich jetzt um zu verstehen: 'Früher war es im Profil' heißt was genau?
Es gab im eigenen Profil eine Einstellmöglichkeit, mit der man das teilen von Bildern, oder das teilen von Links zu Bildern aktivieren bzw. deaktivieren konnte? So dass früher jeder meine Bilder die ich auf JOY hochgeladen habe oder die Links zu meinen Bildern die ich auf JOY hochgeladen habe, außerhalb vom JOYclub teilen konnte? Also z.B. bei Facebook, Instergram und Co, das war früher möglich wenn man diese Funktion nicht explizitt deaktiviert hat?
**AG Paar
5.310 Beiträge
Themenersteller 
Ja das gab es Früher, nur weiß ich nicht ob das nur für Fotografenprofile
galt. Es gab eine Einstellung um das Teilen nicht mehr anzuzeigen.
Da wir es ausgeschaltet hatten, wissen wir nicht ob es mal raus war und
jetzt wieder reinkam. Im Profil ist es nicht das TEILEN.
*******A_21 Mann
24.561 Beiträge
Zitat von ****omm:
Von einem Freund (Netzwerk-Administrator) weiß ich, dass es ohne großen Aufwand möglich ist, jedes im Netz gezeigt Bild auf eigene Laufwerke herunterzuladen und sie an anderer Stelle zu veröffentlichen.
Hierzu sind nicht einmal Hacker-Fähigkeiten notwendig.

Hallo zusammen
Hallo @****omm

Ich hoffe natürlich auch, dass dieses Problem schnell aus der Welt geschafft ist.
Dennoch möchte ich mich hier zu diesem Beitrag von @****omm noch kurz äußern.

Ich selbst kenne es auch nur so, dass ein Herunterladen von Bildern aus dem Joyclub nicht möglich ist. Der Download war ein Schwarzer Bildschirm und sonst nichts.
Nun zu deiner Aussage:
In der Tat hat mir das schon mal jemand per CM gesagt.
Der User kennt sich gut aus, hat mir aber nicht gesagt, wie es funktioniert. Und ehrlich gesagt, ich wollte davon auch nichts wissen. Denn nur der Gedanke daran, löst bei mir Unbehagen aus.

Wahrscheinlich wird es kaum zu verhindern sein, aber ich habe da eine Bitte:
Wenn du oder andere Mitglieder wissen wie das funktioniert, wäre es super, wenn ihr das dem Support mitteilt. Durch einen solchen Input hätten die Techniker vielleicht schon einen Ansatzpunkt und können da evtl. was machen.

Euch allen noch einen schönen Abend. *sonne*
****omm Mann
1.804 Beiträge
Ich wollte es auch nicht genau wissen, da ich niemals vorhatte oder vorhaben werde, etwas derartiges zu praktizieren.
Alles, was ich von diesem IT-Spezialisten erfahren hatte, war, dass es dazu eine bestimmte Software braucht. Aber angeblich lässt sich diese kostenlos aus dem Netz runterladen. Man muss eben nur wissen, was genau zu suchen ist.
*******e222 Frau
8.048 Beiträge
Zitat von **AG:
Ja das gab es Früher, nur weiß ich nicht ob das nur für Fotografenprofile
galt. Es gab eine Einstellung um das Teilen nicht mehr anzuzeigen.
Da wir es ausgeschaltet hatten, wissen wir nicht ob es mal raus war und
jetzt wieder reinkam. Im Profil ist es nicht das TEILEN.

Tut mir leid, dass ich nicht verstehe was du damit sagen willst. Zum einen sagst du 'Es gab eine Einstellung um das Teilen nicht mehr anzuzeigen' zum andern sagst du 'Im Profil ist es nicht das TEILEN.'

Wie verstehe ich das im Zusammenhang zu deiner Aussage: 'Stimmt es war früher im Profil, da gab es eine Einstellung zu deaktivieren.'? Sorry, dass ich da so auf dem Schlauch stehe, dass ich dich nicht verstehe.
**********Magic Mann
19.081 Beiträge
Fotos runterladen funktioniert nicht, aber mal vor vielen Jahren ging das.

Heute macht man Screenshot und schon steppt der Bär.
*******e222 Frau
8.048 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Fotos runterladen funktioniert nicht, gar aber mal vor vielen Jahren gefunzt.

Das muss aber schon sehr lange her sein, oder?
Aber ich kann mich wie gesagt eh an vieles nicht erinnern, was es früher mal gab und heute nicht mehr.
**********Magic Mann
19.081 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von **********Magic:
Fotos runterladen funktioniert nicht, gar aber mal vor vielen Jahren gefunzt.

Das muss aber schon sehr lange her sein, oder?
Aber ich kann mich wie gesagt eh an vieles nicht erinnern, was es früher mal gab und heute nicht mehr.

Ja, sehr lange.
*********eldin Frau
5.636 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Fotos runterladen funktioniert nicht, gar aber mal vor vielen Jahren gefunzt.

Heute macht man Screenshot und schon steppt der Bär.

So schaut es aus ... Das geht so easy... Tastenkombi am PC oder Screenshot am Handy. Das Ganze in das entsprechende Programm einladen, zurechtschneiden..feddich. Da im Internet eh nur 72 dpi Bilder zu finden sind hat man nicht mal Pixelverluste und kann die Bilder 1zu1 übernehmen, Copypaste kann man wegschneiden. Keine *panik* ich hab nicht vor Bilder zu speichern aber wie es geht weiß ich nicht erst seit gestern unabhängig davon das ich Grafikerin bin *g*
*******e222 Frau
8.048 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Zitat von *******e222:
Zitat von **********Magic:
Fotos runterladen funktioniert nicht, gar aber mal vor vielen Jahren gefunzt.
Das muss aber schon sehr lange her sein, oder?
Aber ich kann mich wie gesagt eh an vieles nicht erinnern, was es früher mal gab und heute nicht mehr.
Ja, sehr lange.

OK. Hier geht es jetzt aber um das Thema TEILEN *zwinker*.
Also stimmt es denn auch, dass man früher das TEILEN von Bildern in seinem eigenen Profil dektivieren konnte? Also die Funktion TEILEN deaktivieren und wenn man das nicht gemacht hat, konnte jeder über diesen TEILEN-Button (so stelle ich mir das laienhaft vor) alle meine Bilder oder die Links zu alle meinen Bildern auf Facebook, Instergram und Co TEILEN?
******g44 Mann
1.058 Beiträge
@*********eldin was ja aber @**AG sage, ist dass es um das TEILEN von Bildern geht. Und nicht um Screenshots!
Denn Screenshot ist Datenklau und kann verfolgt werden.
Wenn aber schon "offiziell" teilen angeboten wird, ist dies eben anders.
Und dies meint @**AG *g*
*******A_21 Mann
24.561 Beiträge
Was ich noch sehr wichtig sehe:

Wer weiß, wie ein Download funktioniert, bitte nicht hier posten!
Wobei ich denke, dass das schon jedem bewußt ist, dass besser nicht öffentlich mitzuteilen.
*zwinker*
*********eldin Frau
5.636 Beiträge
Eine *offtopic* Anmerkung noch zu der Frage in Bezug auf die Technik:

Im Übrigen kann JOY und auch kein Programmierer/Techniker verhindern das Bilder geklaut werden. Klar kann man seine Ordner als Premium abschliessen und sich genau überlegen wer die sehen darf ABER das ist auch keine Garantie das Bilder in falsche Hände gelangen. Dazu ist die Technik zu weit, Facetime, Livechat oder auch andere Features können problemlos aufzeichnen dank der Kameras. Die kann man sogar so positionieren das sie nicht sichtbar sind unabhängig davon ob am Handy, Laptop, PC usw. eine Kamera eingerichtet ist. Es gab mal auf einigen Websides ne Funktion das man kurze Videos oder Bilder nur ein paar Sekunden abrufen konnte. Naja, in ein paar Sekunden sind Screens schnell gemacht. Wer Screens machen oder aufzeichnen will kann das problemlos. Vom Bildschirm kann ein kurzes Video gemacht werden, das Ganze als Einzeltag Bild rausziehen oder halt als Screen. Menschen brauchen Sicherheit aber die gibt es selten. JOY hat hier die Funktion eingebaut das man Bilder nicht speichern kann. Das ist gut und vor allem rechtlich wichtig auch für die Betreiber. JOY weiß das hier viele sensible Daten ausgetauscht werden demnach versuchen die ihr Bestes. Viele User vergessen es ausserhalb des PC`s LOGISCH zu denken. Auch wenn wir hier in einem geschützten Raum sind sollte man immer daran denken, dass jedes Handeln auch Konsequenzen nachziehen kann *zwinker*
*********eldin Frau
5.636 Beiträge
Zitat von *******A_21:
Was ich noch sehr wichtig sehe:

Wer weiß, wie ein Download funktioniert, bitte nicht hier posten!
Wobei ich denke, dass das schon jedem bewußt ist, dass besser nicht öffentlich mitzuteilen.
*zwinker*

Das erklärt sich von selber.. Man weiß nie wer am anderen Ende am Medium sitzt und wie schnell etwas verbreitet wird. Dazu ist die Vernetzung der Menschen untereinander viel weiter als mancher glauben mag *zwinker*
*******A_21 Mann
24.561 Beiträge
****duo Paar
14.471 Beiträge
Zitat von *****ree:
*oops* egal wie, das geht gar nicht. Per Screenshot das weiß ich ja, aber direkt mittels Button teilen gefällt mir gar nicht.
Und das geht mit Bildern von anderen? *huch*


...ja, mit allen Bildern *zwinker*
****000 Mann
18.978 Beiträge
Habt ihr dies Treffpunkt Gruppen: [❤] Bilder aus Gruppenalben teilen gelesen?

Nicht das Bild wird geteilt, sondern der Aufruf-Link im Joyclub. Das heißt: auch wenn der Link irgendwo außerhalb auftaucht, können nur die Menschen das Bild auch aufrufen und sehen, die das auch im Joyclub können.

Bei Bildern aus privaten Alben, privaten Threads, FSK18-Fotos führt das einfach auf eine Fehlermeldung, wenn die/der Aufrufende nicht im Joyclub eingeloggt ist und im Joyclub die passenden Rechte hat.

Es bekommt also niemand die "geteilten" Bilder zu sehen, die/der sie nicht sowieso schon sehen konnte ohne "Teilen".

Das ganze ist überhaupt kein Problem und auch kein Datenleck.
*****aer Mann
353 Beiträge
... da es ja um eine "Teilen-Button" ging ist die Anmerkung off-topic:

Jeder Browser und jede App holt die Daten, die angezeigt werden, auf das Endgerät, und entschlüsselt sie notfalls. Dort können Daten mit wenig Kenntnissen jederzeit kopiert und herunter geladen werden. Dazu braucht es nicht einmal kriminelle Energie. Egal ob Text, Bild oder Video.

Das Internet funktioniert nun mal so. Darüber muss man sich im klaren sein. Darauf hat auch der Betreiber einer Plattform keinen Einfluss.

Dennoch allen einen schönen Abend...
**AG Paar
5.310 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****000:
Habt ihr dies Treffpunkt Gruppen: [❤] Bilder aus Gruppenalben teilen gelesen?

Nicht das Bild wird geteilt, sondern der Aufruf-Link im Joyclub. Das heißt: auch wenn der Link irgendwo außerhalb auftaucht, können nur die Menschen das Bild auch aufrufen und sehen, die das auch im Joyclub können.

Bei Bildern aus privaten Alben, privaten Threads, FSK18-Fotos führt das einfach auf eine Fehlermeldung, wenn die/der Aufrufende nicht im Joyclub eingeloggt ist und im Joyclub die passenden Rechte hat.

Es bekommt also niemand die "geteilten" Bilder zu sehen, die/der sie nicht sowieso schon sehen konnte ohne "Teilen".

Das ganze ist überhaupt kein Problem und auch kein Datenleck.

Gerade auch über den Link ist es Möglich ohne großen Aufwand
an die Bilder zu kommen.
Bilder im Browser zu spreichen gibt es nur ein schwarzes Bild.
Um das zu sagen warum würde ich bestimmte Dienge sagen
die hier nicht passen. Sorry hier schreibt ein Netzwerktechniker IT Sicherheitsberater
*******inde Frau
41.751 Beiträge
Profile mit Sonderstatus (Fotograf/in usw.) und auch gewerbliche/kommerzielle Profile haben die Möglichkeit einzustellen, ob von außerhalb des JOYclub auf das Profil zugegriffen werden kann oder nicht.
Ich habe eben geschaut, diese Funktion gibt es immer noch und denke, dass diese auch nicht abgeschafft wird, sondern nur die der Bild-Teilung.


Unter "Datenschutz" bei der Profilverwaltung kann man die Einstellung vornehmen:




Hier die Ansicht bei aktiviertem Profil-Zugriff von außerhalb (am Beispiel eines SM-Club, da ich die Funktion in meinem Profil deaktiviert habe)


******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Guten Morgen ihr Lieben,

euch und uns allen ist bewusst:

Ein 100%iger Download-Schutz ist im Internet nicht möglich.
Selbst noch so raffinierte Techniken können nicht verhindern, dass Bilder vom Browser heruntergeladen und zwischengespeichert werden. Zudem könnte selbst bei Verhinderung dessen immer noch ein Screenshot gemacht oder schlicht abfotografiert werden, um an das einzelne Bild zu gelangen. Auch nach der Ausblendung des hier thematisierten Buttons können am Ende weiterhin die Links kopiert und wo anders gepostet werden.

Der einzig effektive Schutz gegen das Kopieren von Bildern im Netz ist leider, keine Bilder zu veröffentlichen.

Nichtsdestotrotz erweckt der Button natürlich den Eindruck einer aktiven Einladung die Inhalte, der überwiegend rein privat hier agierenden Mitglieder aus Gruppenalben zu teilen, den auch wir nicht mehr stimmig finden.

Hinsichtlich des ebenfalls thematisierten Teilen-Buttons an Profilen: Dieser ist, wie gerade auch von @*******inde schon aufgeführt, nur bei entsprechenden Business-Accountarten wie zB einem Fotografen-Account, Sex-Education-Coaches oder professionellen Veranstaltern oder Clubs vorhanden, die aus beruflicher Sicht ein Interesse daran haben können auch für Gäste sichtbar zu sein und ihr Profil auch zu Werbezwecken teilen und empfehlen lassen zu können. Und ist wie erwähnt ausstellbar.

Diese Möglichkeit sich als Businesspartner ihr JOYclubprofil so zum Aushängeschild für die eigenen Angebote zu machen, werden wir auch weiterhin anbieten. Bei ergänzendem Feedback und Fragen dazu sowie einzelnen Entscheidungen des Supports wendet euch aber bitte direkt an den Support, da dies nicht mehr Kernthema des Treffpunkt Gruppen ist. Lieben Dank! *blume*

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
****kE Paar
360 Beiträge
jetzt aber nochmal im Klartext...:

Es kann doch nicht gewollt sein, dass wir (also jeder) fremde Fotos aus einem Forum hier einfach per "teilen" in FB & Co. stellen können??? und das selbst aus Alben, die ausdrücklich nur Gruppenmitgliedern vorbehalten sind - z.B. Gesichts-Fotos!!!!!!

Und NEIN, es geht nicht darum, dass Fotografen-Fotos öffentlich im Netz zu finden sind, das ist nicht neu und lässt sich abstellen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.186 Beiträge
seufz

Wegen wiederholter Empörung!

1) etwaigen Links zu Bildern auf Facebook oder anderorts können nur! diejenigen folgen, die selber im Joyclub sind

2) der Knopf wird abgeschafft

3) würde jeder, der hier *tipp* vorher alle Beiträge bzw. zumindest wenigstens die im EP verlinkte Stellungnahme Treffpunkt Gruppen: [❤] Bilder aus Gruppenalben teilen der Vertreterin des Teams lesen, könnte man sich viel - immer neu perpetuierte - Aufregung und erhöhte Blutdruckwerte ersparen find
*********ichy Paar
9.637 Beiträge
Zitat von ******ool:
könnte man sich viel - immer neu perpetuierte - Aufregung und erhöhte Blutdruckwerte ersparen find
*panik* aber das ist dioch der Sinn von (a-)sozialen Medien.
Es ist auch, nach meiner persönlich subjektiven Meinung, vollends egal, ob man Bilder/Texte/Videos/Töne teilen/klauen/whatever kann, um sie in anderen "Medien" zu "teilen", zu welchem Zweck auch immer. Können ist das eine, dürfen das andere! Ohne Einverständnis des Rechteinhabers ist das immer ein Gesetzesverstoß, den nur der Rechteinhaber einklagen kann. Dieser ist dann auch in der Beweispflicht. Hier im Joyclub gibt es immer wieder etliche Bilder, die aus anderen Quellen stammen, genauso wird es umgekehrt sein.
Wer sich drüber aufregt, stellt einfach keine mehr ein und gut ists.
Die Suche nach Inhalten kann man derzeit sehr wirksam über die FSK18 Einstellung abstellen. Da Webcrawler sich nicht Identifizieren können, kommen diese auch nicht an Inhalte ran. In Gruppen, und da wirds für die GL und Mods interessant hilft zusätzlich die Einstellung Privat für Themen,, wenn dann das Thema auf FSK18 gestellt wird, ist es zu für Google und Co.

Wenn man dies ominöse Teilen Funktion verwendet, gehts ja nicht nur mit Whatsapp, sondern auch mit Fratzenbuch und Mail etc. Ich habs mit einem Bild von Irgendwem per Mail probiert. Da kommt nur diese leere ,gif Datei. Das war auch immer schon so.

Mich wundert nur, daß das Entwicklerteam den Knopf "Teilen" und dann auch noch mit dem verhassten Whatsap vorbelegt, so eingebaut hat. Aber Wundern ist ja erlaubt.
******nig Mann
24.815 Beiträge
Zitat von *********ichy:
und dann auch noch mit dem verhassten Whatsap vorbelegt,
Bei mir wird Facebook, Twitter und Tumblr angeboten, WhatsApp nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.