Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7640 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MHM: Totaler Neuling und komplett überfordert

*********gleur Mann
1.126 Beiträge
Themenersteller 
MHM: Totaler Neuling und komplett überfordert
aus einer Bierlaune und einem netten Austausch heraus, gründete ich eine Gruppe die sich "bestellt - nicht abgeholt" nennt und für einen Austausch der "Übriggebliebenen" dienen sollte.

Erst jetzt fällt mir auf, wie vielfältig die Gestaltungsmöglichkeiten, wie endlos die Problemliste sein kann.

Gibt es hier in Joy "Beispielgruppen" in denen diverse technische Möglichkeiten aufgezeigt und erklärt werden?

Ich stehe gerade wie der Ochs vorm Berg und total im Wald!

Petit
*********asies Paar
439 Beiträge
würde mich wundern… am besten regst Du die Teilnehmer an, Erfahrungen und Ideen beizusteuern
*********gleur Mann
1.126 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********asies:
würde mich wundern… am besten regst Du die Teilnehmer an, Erfahrungen und Ideen beizusteuern

Alleine die Struktur aufzusetzten, zu sehen was wo gepostet werden kann/sollte/darf.
Den Zugang zur Gruppe zu beschränken. Auswahl zu treffen wer oder nicht!
*****ida Frau
16.812 Beiträge
Falls dir das Gruppenhandbuch nicht weiter hilft, kannst du fragen, ob ein:e erfahrene Mod dich unterstützen und die ganze Arbeit machen will.
Oder du gehst in einer Gruppe 'in die Lehre' und eignest dir da die basics Dr Mod Arbeit an
******rie Frau
11.578 Beiträge
@*********gleur

Ich empfehle dir für deinen Fall diesen Thread
Treffpunkt Gruppen: MHM: Du suchst Gruppen-Unterstützung? Dann melde dich hier!, denn wahrscheinlich ist eine umfangreiche, erfahrene Begleitung "an deiner Seite für die ersten Schritte" sinnvoll *zwinker*
****ruk Mann
988 Beiträge
Es ist gut, wenn du versuchst, mit anderen GL in Kontakt zu kommen. Diese können dir dann helfen, die Gruppe nach deinen Wünschen zu formen. Wenn die Gruppe noch nicht sehr groß ist, kannst du auch mit Try&Error ein wenig probieren und experimentieren.

Aber Vorsicht, ich denke über niemanden etwas böses, aber auch hier gilt, wenn dich jemand auffordert, ihm/ihr die Gruppenleitung zu geben, um alles einzustellen, ist dies ein Zweischneidiges Schwert. Wenn du dies machst, hat der Nutzer alle Rechte.
*********rzen Paar
2.002 Beiträge
Nimm dir einen 2. oder3. Moderator zur Seite
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von *****ida:
Falls dir das Gruppenhandbuch nicht weiter hilft, kannst du fragen, ob ein:e erfahrene Mod dich unterstützen und die ganze Arbeit machen will.
Oder du gehst in einer Gruppe 'in die Lehre' und eignest dir da die basics Dr Mod Arbeit an

@*********gleur
Hier ein paar Links:

Das Gruppenhandbuch findest du in der Links nur für Mitglieder und Unterstützung findest du im Thread Treffpunkt Gruppen: MHM: Du suchst Gruppen-Unterstützung? Dann melde dich hier!

Du kannst dir die Threads Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen: kurze Frage - kurze Antwort (Teil II) und Treffpunkt Gruppen: MHM: Technische Frage-Antwort-Runde auf beobachten nehmen. Dort Fragen stellen und durch das mitlesen der anderen Fragen lernen.

Zitat von *********rzen:
Nimm dir einen 2. oder3. Moderator zur Seite

Die kannst du in diesem Thread Treffpunkt Gruppen: MHM: Gruppen-Moderatoren gesucht anfragen, wenn du in deiner Gruppe keine findest.
*******tia Paar
3.403 Beiträge
JOY-Hilfe

Hier solltest Du Dich einlesen, das hilft scho viel weiter. *g*

Und wenn ich Dir anraten darf, mache Deine Gruppe auch im Profil erkenntlich. Dann sehen es auch mehr Leute.

Wenn Du Hilfe brauchst, kannst uns auch gerne antickern. *zwinker*
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Vertau deinen Mitgliedern und deren Selbstdarstellungswillen.
Fordere sie dazu auf Threads zu eröffnen die thematische das abbilden wozu sie Ideen und Fragen haben.
Dann erkennst du welche Struktur deine Gruppe braucht.
Es ist gar nicht Gut immer alles von oben herab vorzugeben.
Schließlich sind hier Erwachsene Leute die eigene Bedürfnisse formulieren können.
(Okay.... Vielleicht nicht alle *lol*)
*******007 Mann
9.288 Beiträge
*raeusper* Die Gruppe gibt es noch nicht ! Er braucht erstmal Hilfe, sie überhaupt ins Leben zu rufen.
*******tia Paar
3.403 Beiträge
Zitat von *******007:
*raeusper* Die Gruppe gibt es noch nicht ! Er braucht erstmal Hilfe, sie überhaupt ins Leben zu rufen.

https://www.joyclub.de/groups/bestellt_nicht_abgeholt/
*********gleur Mann
1.126 Beiträge
Themenersteller 
Die Gruppe ist vorerst nicht sichtbar und wir sind zu Zweit um ihr Form und Struktur zu geben, um Regeln, Ge- und Verbote zu erstellen um nicht gleich zu scheitern.

@*****ida - wo finde ich das Gruppenhandbuch? Ich irre gerade durch die virtuelle Welt wie ein Blinder ohne Stock!

@******rie - herzlichen Dank, das ist total lieb von dir!
*********gleur Mann
1.126 Beiträge
Themenersteller 
@*******e222

das hat mir jetzt schon sehr geholfen! Herzlichen Dank!
*******ina Frau
10.649 Beiträge
Also als aller erstes würde ich einen 'Über uns' Text verfassen, da dieser dafür sorgt, ob Mitglieder überhaupt beitreten wollen.

Auch würde ich gleich festlegen, ob jeder beitreten darf oder ob Mitglieder erst freigeschaltet werden müssen.

Ein Begrüßungs-Thread ist eine gute Anlaufstelle für alle Neuen.
****51 Frau
19.417 Beiträge
Such dir einen erfahrenen Co-Mod. der dir in der Anfangszeit zur Seite steht.

Es gab mal die Gruppe Gruppenbegleitung, genau dies war das Credo dieser Gruppe.

Ansonsten Gruppenhandbuch und wie schon erwähnt Treffpunkt Gruppen: MHM: Du suchst Gruppen-Unterstützung? Dann melde dich hier!
*******ina Frau
10.649 Beiträge
Er hat doch einen Co-Mod.
Ich persönlich würde mir nicht von jemanden reinquatschen lassen.
*********son73 Frau
37.185 Beiträge
Zitat von *******ina:
Ich persönlich würde mir nicht von jemanden reinquatschen lassen.

Hat nichts mit reinquatschen zu tun *g* Es geht um unvoreingenommen Helfen *g*
*******ina Frau
10.649 Beiträge
Es geht ja erstmal nur um das Einrichten.
Und das ist ja keine Raketenwissenschaft.
*******ycc Mann
442 Beiträge
Ich habe mir gerade mal die Gruppe angesehen. Alleine aus dem Text werde ich nicht schlau, um was es da gehen soll, welche Zielgruppen ihr ansprechen wollt. Da wäre die Geschichte, wie es zu dieser spontanen Gründung kommt, sehr hilfreich.
*******tia Paar
3.403 Beiträge
Zitat von *******ycc:
Ich habe mir gerade mal die Gruppe angesehen. Alleine aus dem Text werde ich nicht schlau, um was es da gehen soll, welche Zielgruppen ihr ansprechen wollt. Da wäre die Geschichte, wie es zu dieser spontanen Gründung kommt, sehr hilfreich.

Wenn man genauer kuckt, kann man die Zielgruppe rauslesen. *zwinker*

Aber das ist hier ja auch nicht das Thema, die Gruppe befindet sich ja im Aufbau. *g*
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von *******ina:
Es geht ja erstmal nur um das Einrichten.
Und das ist ja keine Raketenwissenschaft.

Keine Raketenwissenschaft, aber nicht für jeden gleich einfach zu durchschauen und dass der TE hier um Hilfe bitten kann, ist ja auch Ziel dieser Gruppe und ganz besonders des Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen Moderatoren

Zitat von *******ina:
Er hat doch einen Co-Mod.
Ich persönlich würde mir nicht von jemanden reinquatschen lassen.

Warum kommen mit deinen Kommentaren bei mir nur negative Vibes an?
*nachdenk*
*******ina Frau
10.649 Beiträge
Weil du @*******e222 das so empfindest. *nixweiss*

Ich habe Tipps gegeben, wenn du weiter oben liest.
Aber der Tipp mit dem Co-Mod kam hier so oft, dass man den Eindruck bekommt, es geht nicht ohne.
Konkrete Hilfe sind für mich da eher, wie man mit der Verwaltung umgeht und nicht "Lass ma jemanden ran, der sich auskennt".

Dabei finde ich es spannender, wenn Newbies sellbst experimentieren, damit es eben nicht so ein Einheits-Ding wird.
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von *******ina:
Dabei finde ich es spannender, wenn Newbies sellbst experimentieren, damit es eben nicht so ein Einheits-Ding wird.

Ich finde das für mich auch viel spannender, wenn ich mir selbst etwas erarbeite.

Andere Menschen sind aber nunmal anders und auch denen wollen wir hier helfen. Also ich zumindest.

Zitat von *******ina:
"Lass ma jemanden ran, der sich auskennt".

Wo hast du das denn rausgelesen?
*******ina Frau
10.649 Beiträge
Zitat von *******e222:
Ich finde das für mich auch viel spannender, wenn ich mir selbst etwas erarbeite.

Ja, da bin ich ähnlich gestrickt. Und am Anfang darf man ja auch Fehler machen.
Ein Gefühl für die Struktur kommt mit der Zeit und diesen Thread kann @*********gleur auch nutzen, um kurz aufkommende Fragen einzuwerfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.