Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex im Westerwald
800 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Threadbeitrag an MOD Team melden

*****ida Frau
16.825 Beiträge
Themenersteller 
Threadbeitrag an MOD Team melden
Ich bilde mir ein, dass Thema hatten wir schon mal, finde in dieser Rubrik aber nix (mehr?) dazu.

In einer Gruppe läuft ein thread. Es gibt fragwürdige Posts in dem Thread.
Frau hat die Möglichkeit, den Beitrag direkt an den Support zu melden. Zwei Klicks und abgeschickt! *g*

Soll er auch an das Mod Team der Gruppe, die ja erste Ansprechpartner wären, muss erst der link zum Beitrag kopiert werden, eine neue Mail geöffnet und und uU der/die Namen der Mod gesucht werden.
Echt umständlich.
Geht das nicht schneller, effektiver und eleganter?
*hoff

Was meint ihr?
****ruk Mann
988 Beiträge
Ja, das Meldesystem könnte eine Überarbeitung vertragen, es gibt einige Verbesserungsideen, die ich dem Support schreiben will.
*******tty Paar
5.724 Beiträge
Moderatoren unter sich
Dafür eignet sich im Forum der Bereich Moderatoren unter sich.
*wink*
******_79 Frau
1.264 Beiträge
Zitat von *******tty:
Moderatoren unter sich
Dafür eignet sich im Forum der Bereich Moderatoren unter sich.
*wink*

Aber nur, wenn ich Moderator in der Gruppe bin, normale Gruppenmitglieder können in den Bereich doch nichts Posten, oder?
****ruk Mann
988 Beiträge
Die Frage ist, ob das Joy-Team dort mitliest
******und Frau
3.745 Beiträge
@*******tty
Das mit "Moderatoren unter sich" funktioniert nur, wenn ein MOD dem anderen etwas mitteilen möchte. Nicht wenn ein "Nur"-Mitglied der Gruppe einen Thread oder einen Post melden möchte.

Ich persönlich finde die neue Variante als Forumsschreiberin auch nicht so toll, da das oft Beiträge sind, die in den Gruppen einfach nur den MODs gemeldet werden sollen, die ja die Gruppen moderieren. Die Variante früher, daß das den MODs geschickt wird um im Thread eingreifen zu können, finde ich da um ein vielfaches besser. Zumal man vom Support bei Meldung auch darauf hingewiesen wird, daß für Inhaltliches im Thread in Gruppen die MODs zuständig sind. Die Reaktion erfolgt dann zwar nach spätestens 24h, ist meines Erachtens nach jedoch für einen Gruppenthread viel zu spät, wenn dann das Prozedere nochmal erfolgt um an einen MOD direkt zu schreiben.

Ich kenne allerdings die Hintergründe nicht, warum das damals umgetsellt wurde von Meldung an MODs gleich auf Meldung an den Support. Ich fände es jedoch definitiv sinnvoll, wenn das wieder an die MODs direkt per Button geschickt werden könnte.
*****oto Frau
1.240 Beiträge
Ich denke auch es ist sinnvoller erst mal einen Moderator anzuschreiben und nicht direkt den Support. Die haben schon genug zu tun.

Deshalb sollte es genau so einfach sein einen Moderator anzuschreiben und nicht direkt den Support einschalten.
Mit dem @ zeichen die mods markieren im Beitrag wäre auch eine Möglichkeit
*****ida Frau
16.825 Beiträge
Themenersteller 
@******und genau so sehe ich das eben auch!
*****ida Frau
16.825 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******uli:
Mit dem @ zeichen die mods markieren im Beitrag wäre auch eine Möglichkeit

Damit machst du sie nur generell auf den thread aufmerksam...
Und ja klar, das wäre immerhin die quick n dirty Variante *zwinker*
****ruk Mann
988 Beiträge
Ok, das mit der @*******rung der Mods funktioniert so lange, bis es missbraucht wird. Und wenn das die Trolle mitbekommen, wird es nicht lange dauern.
Ich finde es ebenfalls als besser, wenn man die Reports der Gruppe direkt an die Gruppenmods schickt, je nachdem, wie groß das Aufkommen in der Gruppe ist, kann ich als Mod nicht alle Beiträge verfolgen.
*********rd47 Mann
4.392 Beiträge
Zitat von ****ruk:
Ja, das Meldesystem könnte eine Überarbeitung vertragen, es gibt einige Verbesserungsideen, die ich dem Support schreiben will.

Moin,
wenn das mehrere machen, erkennen die Support-Mitarbeiter, daß etwas getan werden sollte. Allerdings geht soetwas auch nicht von heute auf morgen.
Also zum einen Geduld, zum anderen aber immer wieder neue Mitglied| motivieren, den Wunsch an den Support zu tragen.
****ruk Mann
988 Beiträge
Es wäre eventuell eine gute Idee, da wir hier gerade das Thema haben, dass wir Brainstormen und jeder von uns dies an den Support weiterleitet.
*********rd47 Mann
4.392 Beiträge
Zitat von ******uli:
Mit dem @ zeichen die mods markieren im Beitrag wäre auch eine Möglichkeit

Die für den thread zuständigen Mods kann man ja bei "über uns" erfahren. Warum also eine ständige @*******ung? Ich sehe dazu als Mod eines thread keine Veranlassung.
*******inde Frau
41.729 Beiträge
********Herz Frau
36.469 Beiträge
Ein erstes Ergebnis dazu gab es hier: Treffpunkt Gruppen: [∞] Forumsbeitrag --> Beitrag melden - allerdings aus 2017. .

Witzig, vor zwei Tagen schrieb ich mit einer Mod-Kollegin, dass ich diesen Vorschlag gerne mal aufwärmen würde. Es war früher mal so, dass man als Auswahl die Gruppenmods (mit Anzeige, wer gerade on ist) oder den Support angezeigt bekam.

War manchmal nicht zielführend. Es gibt Gruppenmods, die online angezeigt werden, aber fernab vom Bildschirm essen, fernsehen, anneres machen ... *zwinker* Wenn es wirkliche Spielregelverstöße sind, gehe ich inzwischen generell den Weg über den Support.
*****ida Frau
16.825 Beiträge
Themenersteller 
@*******inde *danke*
... taucht das Thema also in schöner Regelmäßigkeit auf und es bleibt die Hoffnung, dass hier der stete Tropfen den Stein höhlt *floet*
*******inde Frau
41.729 Beiträge
Wie @********Herz bereits schrieb war es mal anders.

Ich erinnere mich auch noch schwach an die Diskussion von damals, was dann zur Änderung des momentanen Zustandes führte - habe dazu aber nichts gefunden .... und da ich nichts Falsches sagen möchte, behalte ich mein vages Wissen für mich *g*
*******e222 Frau
8.030 Beiträge
Seit das (aus Gründen) umgestellt wurde, gehe ich auch über den Support.

Warum? Weil der Betreiber das so vorgibt.

Wenn es mich so arg stören würde denen das Postfach zu füllen und ich der Meinung wäre die sollten das wieder zurück ändern, würde ich denen ein Ticket mit einem Verbesserungsvorschlag einreichen.
***py Mann
15.840 Beiträge
Ich glaube mich zu erinnern *nachdenk*, dass es früher mal so war, dass wenn man über "Beitrag melden" ging, zunächst die Gruppenmods informiert wurden.

Doch dies wurde aber aufgrund der teilweise ewig langen Reaktionszeiten (wahrscheinlich gab es Beschwerden von Usern), entsprechend geändert auf die heutige Vorgehensweise.

So dass jetzt die Meldung nicht mehr an die Mods geht, sondern direkt an den Support.

Man wird es wohl nicht allen recht machen können, da es ja auch viele Mods und GLs gibt, die nicht unbedingt 24/7 online sind. *matrix*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Ich finde es gut, dass das umgestellt wurde.

Warum? - Es gab so ein paar Spezies, die sind rein in eine Gruppe, haben dort Stunk verbreitet. Gelbe Karte. Rote Karte. Rausschmiss. Ab zur nächsten Gruppe, dort Stunk verbreiten. Immer schön von einer Gruppe zur nächsten. Und diese "Stinktierchen" (so nenne ich sie mal) entgingen nun mal der Erfassung des Supports, da die meisten Mitglieder immer nur Meldung an die Gruppenmods tätigten.

So wie es jetzt eingerichtet ist, finde ich es sehr viel zielführender.
Ich kann mich ja immernoch entscheiden, den längeren Weg über die Mods der Gruppe zu nehmen.
In so manchem Fall tue ich das auch. *g*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Apropos Weg zum Mod...
Am einfachsten ist es natürlich, wenn einer der Gruppenmods bereits etwas in dem thread geschrieben hat. Das muss nichts großartiges sein. Aber dann können die User auch rasch über "CM an Verfasser" einen der Mods kontaktieren, denen dieser thread bereits bekannt ist.
*******e222 Frau
8.030 Beiträge
Wenn ich meine, dass ich eine*n Mod anschreiben möchte, kopiere ich den Link zum Beitrag den ich ihm melden möchte, gehe auf die Startseite, klicken den Mod an und gehe dann auf ClubMail.

Egal ob ein*e Mod bereits in dem Thread mitgeschrieben hat oder nicht. Ist nicht mehr Aufwand, als wenn ich einer Freundin den Link zu einem Beitrag oder Thread senden möchte.

Ansonsten sehe ich die Meldung beim Support gut aufgehoben, weil der Support das so haben möchte.
******nig Mann
24.805 Beiträge
Zitat von ****ruk:
Die Frage ist, ob das Joy-Team dort mitliest
warum? es geht doch gerade darum, dass an die gruppenmods gemeldet werden soll, und eben nicht an den support.

Zitat von *****oto:
Ich denke auch es ist sinnvoller erst mal einen Moderator anzuschreiben und nicht direkt den Support. Die haben schon genug zu tun.

Deshalb sollte es genau so einfach sein einen Moderator anzuschreiben und nicht direkt den Support einschalten.
nicht nur das, sondern der support kann die gruppenregeln nicht kennen und danach moderieren. schon alleine deshalb würde es sinn machen, zunächst die gruppenmods anzuschreiben, bzw die option über den "melden"-button anzubieten.

Zitat von ****ruk:
Ok, das mit der @*******rung der Mods funktioniert so lange, bis es missbraucht wird. Und wenn das die Trolle mitbekommen, wird es nicht lange dauern.
ich weiß nicht, was du meinst, aber diese funktion gibt es nun schon länger. bis jetzt ist da meines wissens nichts aus dem ruder gelaufen.
damit das überhaupt funktioniert muss derjenige aber auch clubmails verschicken können, denn es wird durch das @ eine clubmail ausgelöst.

Zitat von ****ruk:
je nachdem, wie groß das Aufkommen in der Gruppe ist, kann ich als Mod nicht alle Beiträge verfolgen.
hmm... das problem hatte ich als mod nie. auch nicht in gruppen mit mehreren 1000 mitgliedern. eventuell kann man sich unter den mods bereiche aufteilen, wer sich vorrangig um welchen bereich kümmert. prinzipiell bin ich aber schon der meinung, dass im wesentlichen alle mods auch auf dem laufenden sein sollten, und demnach auch die threads entsprechend verfolgen. (okay, spielethreads vielleicht nicht unbedingt)

Zitat von *********rd47:
wenn das mehrere machen, erkennen die Support-Mitarbeiter, daß etwas getan werden sollte. Allerdings geht soetwas auch nicht von heute auf morgen.
das thema kommt seit jahren immer wieder mal auf. neu ist das also nicht, und an der geduld hapert es auch nicht. *zwinker* aber es kann nicht schaden, nochmal darauf hinzuweisen! *ja*

*******e222:
Wenn es mich so arg stören würde denen das Postfach zu füllen und ich der Meinung wäre die sollten das wieder zurück ändern, würde ich denen ein Ticket mit einem Verbesserungsvorschlag einreichen.
auch das gab es schon unzählige male...unter anderem beim letzten modtreffen in leipzig wurde nochmal der vorschlag hervorgeholt, ein modpostfach einzurichten für die gruppemods. im wesentlichen kann das ganz ähnlich funktionieren wie bei den bewerbungen: es werden benachrichtigungen verschickt, wenn dort etwas ankommt, so kann der erste mod, der online ist, sich darum kümmern. ebenso kann von dort geantwortet werden, und die anderen mods können somit nachlesen was los war. *dafuer*
******und Frau
3.745 Beiträge
@*******e222
Das Problem an der Sache ist nur, daß der Support wiederum an die MODs verweist, daß die kontaktiert werden sollen, wenn es um inhaltliches in den Threads geht. Der Support geht ausschließlich auf Regelverstöße gegen den Communityguide oder die Nutzungsbedingungen ein... Alles andere wird wieder an die MODs verwiesen. Und dann ist die Reaktionszeit für einen Thread definitiv zu lang...

Also zumindest in meinen Gruppen wäre eine direkte Info an die MODs schneller in der Bearbeitung durch die MODs direkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.