Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex im Westerwald
800 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Threadbeitrag an MOD Team melden

*******inde Frau
41.729 Beiträge
Ich weiß nicht, inwieweit es kommunnizert wurde oder auch nicht ....

Eine direkte Möglichkeit die Gruppen-Mods zu einem bestimmten Beitrag (über Pfeilchen) oder über den Link auf der Gruppen-Startseite bei den aufgelisteten Gruppen-Moderierenden gibt es nicht -> aber die Standard-Antwort bei Rückmeldung zu Supporttickets bzgl. Gruppen wurde geändert:


Hallo Sommerwinde,

vielen Dank für deine Meldung.

Es ist uns sehr wichtig, dass du dich im JOYclub wohl und sicher fühlst. Daher greifen wir innerhalb der Gruppen gerne ein, wenn es sich um einen Verstoß gegen den Community-Guide oder die Nutzungsbedingungen handelt.

Die inhaltliche Steuerung der Gruppen obliegt den Gruppenleitern und ihren Co-Moderatoren. Daher bitten wir dich, bei Anliegen wie z.B. einem Offtopic-Beitrag o.ä., in einem Thema generell, den Kontakt zu diesen zu suchen. Die Gruppenmods werden dir in der Regel auch etwas schneller weiterhelfen können als wir.

[ .... ]


Liebe Grüße
xxxxx
JOY-Team

*****ida Frau
16.825 Beiträge
Themenersteller 
Danke, nein, wusste ich (!) noch nicht.
Löst ja leider immer noch das Meldung-einfach-per-Klick-Problem nicht...
*******inde Frau
41.729 Beiträge
Zitat von *****ida:
Löst ja leider immer noch das Meldung-einfach-per-Klick-Problem nicht...

Das dein Wunsch damit nicht umgesetzt ist, war mir schon klar .... aber es ist ein kleiner Schritt in die Richtung, dessen womit in diesem Thread argimentiert wurde, nämlich das die Mods der entsprechenden Gruppe den inhaltlichen Über-/Blick haben und diesbezüglich die "bessere" Entscheidung treffen können.
***py Mann
15.840 Beiträge
Leider ist die Antwort nur halb durchdacht,...
denn den direkten Kontakt zu GLs oder Mods können ja nur Joyclub-Premium-Mitglieder suchen und finden.

Für den Rest of the Gang (gemeint sind die restlichen Joy-User) bleibt dieser Weg verwehrt. *nachdenk*
******und Frau
3.745 Beiträge
@***py
Das ist so nicht korrekt. Die meisten Gruppen, die ich kenne (meine eigenen eingeschlossen), haben einen extra Thread für Kontakt zu den MODs als Nichtgruppenmitlied oder Mitglied, das nicht per CM anschreiben kann.

Aber davon abgesehen wäre ich auch wieder für einen Button "Kontakt zu MOD".
*******sher Frau
38.491 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ******und:
Aber davon abgesehen wäre ich auch wieder für einen Button "Kontakt zu MOD".

wir können da doch mal was machen ?
mache doch einen Verbesserungsvorschlag mit umfrage

ich als GL würde das auch begrüßen
******und Frau
3.745 Beiträge
Zitat von *******sher:
wir können da doch mal was machen ?
mache doch einen Verbesserungsvorschlag mit umfrage

ich als GL würde das auch begrüßen
@*******sher
Das ist nicht mein Thema. Ich habe das nur bestätigt, was der Wunsch von jemand anderem war und habe auch anderer Stelle geschrieben, daß ich nicht die Hintergründe kenne, warum das damals abgeschafft wurde, da ich damals nur einfacher User war und nicht MOD oder GL.
Davon abgesehen, gab es da bereits einen oder mehrere Threads zu. Müßte ja über die Forumssuche abrufbar sein, wenn es jemanden weiter interessiert.
*****ida Frau
16.825 Beiträge
Themenersteller 
ja, es gab den Vorschlag schon öfter:
Treffpunkt Gruppen: Threadbeitrag an MOD Team melden
*******sher Frau
38.491 Beiträge
JOY-Team 
Die sind ja alle ein paar Jahre alt,
und dann würde ich es noch ein mal versuchen ..

wie war das, stetig ernährt sich das Eichhörnchen *gg*
kann ja mal klappen.
*******e222 Frau
8.030 Beiträge
@*******sher

Klar, mach das, öffne ein Ticket mit Verbesserungsvorschlag beim Support und alle anderen, die den >Mod anschreiben< Button haben wollen auch, spricht ja nichts gegen.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zitat von *******inde:
die Standard-Antwort bei Rückmeldung zu Supporttickets bzgl. Gruppen wurde geändert:


Hallo Sommerwinde,

vielen Dank für deine Meldung.

Es ist uns sehr wichtig, dass du dich im JOYclub wohl und sicher fühlst. Daher greifen wir innerhalb der Gruppen gerne ein, wenn es sich um einen Verstoß gegen den Community-Guide oder die Nutzungsbedingungen handelt.

Die inhaltliche Steuerung der Gruppen obliegt den Gruppenleitern und ihren Co-Moderatoren. Daher bitten wir dich, bei Anliegen wie z.B. einem Offtopic-Beitrag o.ä., in einem Thema generell, den Kontakt zu diesen zu suchen. Die Gruppenmods werden dir in der Regel auch etwas schneller weiterhelfen können als wir.

[ .... ]


Liebe Grüße
xxxxx
JOY-Team

*top* Finde ich gut, dass der Support nun diese Standard-Antwort verwendet.
Danke für die Info @*******inde .

Zitat von ***py:
Leider ist die Antwort nur halb durchdacht,...
denn den direkten Kontakt zu GLs oder Mods können ja nur Joyclub-Premium-Mitglieder suchen und finden.

Für den Rest of the Gang (gemeint sind die restlichen Joy-User) bleibt dieser Weg verwehrt. *nachdenk*

Da hast du Recht. Wünschenswert finde ich einen <Meldung-an-Mod>-Button. Aber nicht beim Thread-Beitrag. Sondern auf der Gruppenstartseite. Gerne auch mit standartisiertem Erklärungstext, der bei jeder Joy-Gruppe erscheint...

"Es ist uns sehr wichtig, dass du dich im JOYclub wohl und sicher fühlst.

Die inhaltliche Steuerung der Gruppen obliegt den Gruppenleitern und ihren Co-Moderatoren. Daher bitten wir dich, bei Anliegen wie z.B. einem Offtopic-Beitrag o.ä., in einem Thema generell, den Kontakt zu diesen zu suchen. Die Gruppenmods werden dir in der Regel auch etwas schneller weiterhelfen können als der Support.

<Meldung-an-Mod>-Button.

Wenn es sich um einen Verstoß gegen den Community-Guide oder die Nutzungsbedingungen handelt, hilft dir der Support gerne weiter. Den Support kannst du beim betreffenden Thread-Beitrag über <Beitrag melden> direkt kontaktieren."
******ady Frau
2.873 Beiträge
Ich finde, dass in den Gruppen generell erst mal eine Meldung an den Mod gemacht werden soll, der kann ja dann immer noch den Support zu Hilfe holen.
*******inde Frau
41.729 Beiträge
Da bleibt mir die Einheitlichkeit / Kontinuität auf der Strecke.

Bei einigen Mod (egal ob GL oder Co) spielt Sympathie eine große Rolle, da wird jemand bevorzugt und etwas übersehen und bei anderen überschnell (z.T. ungerechtfertigt) moderiert.
.... und das mit der Sympathie merke ich zumindest schon hier im Treffpunkt unter den Mitgliedern (also das ist jetzt nicht auf die Mods dieser Gruppe gemünzt, sondern die Mitglieder untereinander).
******ady Frau
2.873 Beiträge
Drum gibts ja in der Regel mehrere Mods und ich hab absichtlich nicht GL geschrieben.
*********buch Paar
86.278 Beiträge
Ich meine, es sollte dem Mitglied überlassen werden, an wen er sich wenden möchte. Deshalb bin ich dafür, dass es neben der Meldung an den Support auch noch den Button "Meldung an die Gruppenmoderatoren" geben sollte.

*wink* Roland
******ady Frau
2.873 Beiträge
ja, das wäre schon mal eine wirkliche Verbesserung.
*******sher Frau
38.491 Beiträge
JOY-Team 
Treffpunkt Gruppen: [∞] Mod-Benachrichtigung bei Kritischen Forenbeiträgen

ich hatte einen Vorschlag gemacht
habt ihr den da schon mitgemacht ? *zwinker*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Zitat von *********buch:
Button "Meldung an die Gruppenmoderatoren"

Ich hätte dazu mal eine ganz praktische Frage:

Wer von den Gruppenmods bekommt denn dann eine Benachrichtigung?
Nur der GL?
Oder alle Mods? Dann reagieren vielleicht mehrere gleichzeitig, aber mit unterschiedlichem Vorgehen?
*********buch Paar
86.278 Beiträge
Da wär ich für alle Gruppenmoderatoren!

LG Roland
******nig Mann
24.805 Beiträge
Zitat von *****ess:
Wer von den Gruppenmods bekommt denn dann eine Benachrichtigung?
Das ist ja eine Frage, wie es dann letztendlich programmiert wird. Vielleicht gibt es ja auch ein entsprechendes "Recht", das der GL den Mods zuweisen kann. Oder wenn es über ein Gruppenpostfach gelöst wird funktioniert das evtl wie bei den Bewerbungen : die erste abgeschickte Antwort führt bei den nachfolgenden (zeitlich überschneidenden) Antworten zu einem Fehler.
Ich finde immer noch die Version mit dem Gruppenpostfach die beste! Nicht nur, aber auch hierfür! *dafuer*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.