Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatpartys in NRW
5597 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppe auf Privat setzen?

*******eli Paar
1.214 Beiträge
Themenersteller 
Gruppe auf Privat setzen?
Hallo Zusammen,
bin neu als Gruppenleiter und fuchse mich hier durch die Beiträge.
Was ich bislang jedoch nicht gefunden habe ist ob es eine Einstellung gibt mit der ich eine Gruppe komplett auf Privat setzen kann.
Ich möchte das alle Inhalte nur den Mitgliedern sichtbar sind.
Gibt es sowas oder muss denn jedes Fotoalbum und jeder Thread einzeln auf Privat gesetzt werden?
LG Stefan
******ara Frau
4.418 Beiträge
Du kannst jeden einzelnen beitrag der geschrieben wird auf privat setzen aber nicht die ganze Gruppe
*********eldin Frau
5.606 Beiträge
Das kannst Du einzelnd einstellen. Die Themen musst Du alle auf Privat setzen...
So kann keiner (der nicht in der Gruppe ist) lesen was ihr an Themenbeiträgen habt.
Mitglieder vergessen das ganz gerne mal demnach kannst Du als GL die Themen umstellen *g*

Eine Möglichkeit alles automatisch auf "Privat" zu setzen hab ich bisher noch nicht gefunden und ich denke das ist extra nicht gewollt ist bzw. das ist ein Programmierungsaufwand. Die Gruppen sind so eingestellt das sie für alle passen demnach müssten dann die Gruppen die locker 3.000 - 5.000 Mitglieder haben und dementsprechend Beiträge, alle Themen einzelnd freigeben. Da ist die Lösung die bessere Wahl auch wenn es Anfangs bissel mehr Arbeit ist ..aber das spielt sich ein *g*

Hat nie einer gesagt das Gruppenleitung keine Arbeit macht *zwinker*
***Ma Paar
528 Beiträge
Hallo Stefan, die "ganze Gruppe" auf privat zu stellen halte ich-Ma für problematisch & widersinnig (wie will sich jemand bewerben).
Ja, du mußt ALLE einzelnen Beiträge auf "Privat" stellen, mühselige Kleinarbeit *schwitz* .
LG Ingrid & Manfred GL Ü 70
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.176 Beiträge
Nein, den Inhalt der gesamten Gruppe mit einem Klick auf privat setzen, geht nicht. Man kann Themen und Threads auf privat setzen oder ein Fotoalbum. Die einzelnen Beiträge, die in privaten Bereichen gepostet werden, sind dann automatisch auch privat, also für Nicht-Mitglieder nicht einsehbar.

Ehrlich gesagt finde ich es schade, wenn man als Nicht-Gruppenmitglied so gar nichts sehen kann. In ein oder zwei öffentlich sichtbare Threads "reinschnuppern" können, kann auch ein Anreiz sein, der Gruppe beitreten zu wollen. Muss ja kein super privates oder heikles Thema sein.
Aber das muss natürlich jeder selbst wissen *g*
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.176 Beiträge
Wenn ein ganzer Thread auf privat steht, muss nicht jeder einzelne Beitrag innerhalb des Threads auf privat gestellt werden.
Sollen alle Threads privat sein, muss man jeden neu eröffneten Thread/jedes neu eröffnete Thema auf privat setzen.
*******A_21 Mann
24.543 Beiträge
Hallo @*******eli

Wie schon geschrieben wurde und du alle Threads Privat haben möchtest, dann musst du in jedem Thread im Eröffnungspost die Sichtbarkeit umstellen.

1). Im jeweils ersten Beitrag (Eröffnungsbeitrag) rechts den senkrechten Haken anklicken.


2). Dann die Option Beitrag bearbeiten anklicken.

3). Ein wenig nach unten scrollen und Sichtbarkeit anklicken.


4). Deine Themen sind wahrscheinlich auf Normal eingestellt. (Standard)
Bei Sichtbarkeit den kleinen Haken anklicken und die 4 Möglichkeiten werden eingeblendet.
Dort klickst du auf Privat und speicherst ab.


Noch ein Hinweis bei solchen Fragen:
Du musst nicht extra einen Thread eröffnen. Es gibt hier in der Gruppe einen geeigneten Fragethread, der genau richtig für solche Sachen ist. *zwinker*
*guckstduhier*Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen: kurze Frage - kurze Antwort (Teil II)
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Wenn alles auf privat steht, macht das für eventuelle Interessenten allerdings weniger neugierig (finde ich zumindest immer, wenn man nicht einmal reinschnuppern kann) *les* oder der Gruppenbeschreibungstext ist so toll, dass man unbedingt Mitglied werden muss *zwinker*
*******7_sh Mann
1.265 Beiträge
Deine Gruppe findet man in der Suchfunltion und man kann den Infotext mit Gruppenbild sehen und Info Mitgliederzahl.
Alles andere stellt man in einer Voreinstellung Sichtbarkeit Gruppe *hutab*
********Herz Frau
36.469 Beiträge
Ich habe gerade mal nach deiner Gruppe gesucht. Du willst Parties veranstalten:
HÜ/GB Partys Ruhrgebiet

Es haben schon einige angemerkt: Es wäre schade, wenn alles privat wäre - denn von der Lesbarkeit lebt der Zufluss zur Gruppe.

Es gibt einige (sehr) wenige Gruppen im JOYclub, in denen von vornherein alles auf privat steht, da geht es um extrem sensible Themen - aber für eine Veranstaltungsgruppe ergibt das keinen Sinn.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Gruppe!

Liebe Grüße
SpielmitHerz
*******neur Mann
769 Beiträge
hallo @*******eli , bedenkt beim Einstellen des Status "privat", dass ihr auch die Gruppe für andere, die nicht Gruppenmitglieder sind, interessant machen möchtet (gehe ich zumindest mal davon aus). Da die Gruppe neu angelegt ist, ist es wohl der Sinn neue Gruppenmitglieder zu finden.

hier bietet es sich an sowohl die Pinwand, das Hauptalbum als auch ausgewählte allegemeine Threads offen für (also sichtbar) für die Welt ausserhalb der Gruppe zu halten, um dem Interessenten zu vermitteln, was denn hier in der Gruppe so passiert (so meine Erfahrung als GL).

Ansonsten wie schon oben ausführlich beschrieben: der Weg ganze Threads auf Privat zu stellen (es muss dafür NICHT jeder einzelne Beitrag auf privat gestellt werden, einmal je Thread - also ein überschaubarer Aufwand)

Euch viel Spass und den verdienten Erfolg mit Eurer neuen Gruppe

LG *hutab*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Früher
(Also in der guten alten Zeit *mrgreen*) gab es in der Handreichung für Gruppenmods den Hinweis, dass immer nur ein bestimmter Prozentsatz der Themen auf privat gestellt werden durfte (allerdings auch damals mit der Ausnahme für Gruppen mit sensiblen Themen).

Ich habe jetzt recherchiert, ob das noch immer so ist (es wurde 2017 gelockert: Treffpunkt Gruppen: Anpassungen im Regelwerk ); aber ich persönlich halte es - mit Verlaub - für unangebracht, eine Gruppe derart klandestin führen zu wollen.

Erst recht bin ich im Bezug auf das Thema *popp* dieser Ansicht - was sollte daran geheim sein?

Aber vielleicht hast du - TE - eine wohlfeile Begründung für dein Anliegen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.