Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7013 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Bedeutung der Sexualität178
Mich würde es mal interessieren, welche Bedeutung für euch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachlese zum Community Netzwerktreffen 2022

******ins Frau
22.807 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Nachlese zum Community Netzwerktreffen 2022
Ihr Lieben,

Zusammen.Wachsen - unter diesem Motto sind wir am 17. September in Leipzig zusammen gekommen. Gruppenmoderierende, Livestreaming-Community und JOY-Team. Es war uns eine Freude, euch als Gäste willkommen zu heißen, zu diskutieren und zu feiern.

Um so mehr, da unsere liebgewonnene Tradition des Gruppentreffens die letzten zwei Jahre pandemiebedingt ausfallen musste.


Zusammen.Wachsen - ein Motto mit vielen Bedeutungen

Zusammen.Wachsen war das Motto unseres heutigen Treffens. Ein Motto, das für uns ganz viele Bedeutungen in sich vereint und (nicht nur) am Treffen mit Leben gefüllt wurden:

kollektiv.ausdehnen

Die mitgebrachten Zahlen in Ansprache und auf Postern zeugten vom gemeinsamen Wachstum auch nach bald 18 Jahren JOYclub.

Es entstehen täglich neue Gruppen, Bestehende gewinnen an Mitgliedern, ebenso wächst die Zahl der täglich gestarteten Streams und der begeisterten Zuschauenden. Gemeinsam schaffen wir damit sexpositive Räume, sind Wegbereiter und tragen zur Entwicklung anderer bei und dazu, dass über Sexualität noch offener gesprochen werden kann.

persönlich.entwickeln

Als Community Management gehen uns auch eure Geschichten über persönliches Wachstum und die eigene Entfaltung mit dem JOYclub und durch die Community besonders ans Herz. Im persönlichen Austausch, so mancher Session, aber auch vor unserer Kamera habt ihr uns daran teilhaben lassen.

gemeinsam.gestalten

Zusammen.Wachsen steht auch für das Gemeinsame. Ob im Mod-Team, im Zusammenspiel von Streamer:in und Moderation, auch Stream4fun und Treffpunkt Gruppen zeugen davon, dass alle vom Miteinander profitieren. In unseren Sessions tauschten wir uns über unsere Bedürfnisse aus und überlegten gemeinsam, wie wir JOYclub und Community noch besser machen können.

Eindrücke vom Treffen, aus den Sessions, aber auch die angesprochenen Zahlen findet ihr zum Nachstöbern nun in Community-Netzwerktreffen 22.

Was nehmen wir uns aus dem Treffen mit?

Zahlreiches Feedback aus Community und Team hat uns erreicht.

Das Barcamp-Format als Chance zur Mitgestaltung hat neuerlich überzeugt und uns allen ermöglicht, unsere Fragen zu stellen, gemeinsam über Herausforderungen zu sprechen und mögliche Lösungen zu erörtern.

Was uns besonders freut: Herzlichkeit, Präsenz und Ansprechbarkeit des Teams bleiben euch nicht nur positiv in Erinnerung, sondern waren für euch ein Garant, dass der Austausch so gut gelingen konnte. Wertschätzend, offen und familiär nahmt ihr die Atmosphäre wahr und auch die Wahl des Hotels konnte überzeugen. *herz*

Ebenfalls positiv in Erinnerung bleiben euch der Einblick in den JOYclub durch die Geschäftsführung, Quiz und Fotobox am Abend.

So manche hätten gerne noch eine Quiz-Runde mehr gespielt oder zum DJ Party gemacht. Aber vor allem eins hätte es gerne mehr geben können: Gemeinsame Zeit! Der Tag selbst und so manche Session gingen für uns alle viel zu schnell vorbei. Noch mehr Durchmischung von Community und Team am Abend nehmen wir uns ebenso mit wie besser lesbare Namensschilder.

Als JOY-Team nehmen wir den zahlreichen Input aus euren und unseren Sessions und den Gesprächen mit. Einige Dinge werden zeitnah einfließen, andere ihre Zeit brauchen oder noch weiteren Austausch oder auch gemeinsame Arbeit notwendig machen.

Was bleibt…

ist das Gefühl, dass es uns allen gut tat, uns (wieder) zu sehen, persönlich zu erleben und auszutauschen. Hürden wurden abgebaut und es war für alle spürbar: das Herzblut für den JOYclub pulsiert in Community und Team gleichermaßen lebendig.

Damit lässt sich beschwingt weiter zusammen.wachsen! *musketiere*

Liebe Grüße
SevenSins / Sophie
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.