Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2929 Mitglieder
zum Thema
Wie zum Start gute Profilfotos von sich selbst erstellen?11
Ich habe jetzt schon mal verschiedene, ähnliche Themen durchforstet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenbild erstellen ohne Copyright Verletzung

****one Frau
3.712 Beiträge
Ich habe selbst ein Foto gemacht, bin ich hoffentlich mit auf der sicheren Seite. *lach*
****kE Paar
360 Beiträge
Ich, (er) will hier kein neues Fass aufmachen, aber das Urheberrecht hat sich überhaupt nicht verändert. Es gibt Tabellen, die Fotografen und Richter nutzen, welche den Kaufpreis eines Fotos beziffern, der Missbrauch verdoppelt oder vervielfacht den Wert. Die Tabellen kosten selbst und werden jährlich aktualisiert.

Fotos klauen ist leider in Mode gekommen, wenn das rauskommt, kann es unangenehm werden.

Selber machen, oder einen Fotografen hier fragen, ob er was passendes hat und ob er es günstig zur Verfügung stellt.
*****ift Mann
1.361 Beiträge
Wahnsinn wieviel nicht wissen hier verbreiten wird
... aktuell
*****San Mann
7.357 Beiträge
Mach doch aus der Suche nach Logo etc. einfach einen Wettbewerb in deiner Gruppe. Gib die Maße, die der JC dafür benötigt, sowie in ungefähr deine Vorszellungen vor und lass der Kreativität der Mitglieder freien Lauf. Selbst schon in Gruppen gemacht und auch selbst welche fotografiert. Oder frage in den Gruppen nach, die sich mit Fotografie beschäftigen.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
in der Regel erstelle ich meine Gruppenlogos selbst und für die Covers greife ich halt auf pixabay zurück und auch auf mein eigenes Fotoarchiv.

Du kannst dich gerne an mich wenden, falls du Hilfe benötigst. Beim Erstellen des Gruppen-Logos beispielsweise.
****a_E Frau
240 Beiträge
ich habe das Gruppenfoto und CoverArt meiner Gruppe einfach selbst gemacht.
Von anderen Gruppen kenne ich es, das es als Art Wettbewerb ausgeschrieben ist und quasi eine Ehre ist, wenn man dann ausgewählt wird.
Mach doch ein Thema in Deiner Gruppe dazu auf und warte mal ab, was so an Vorschlägen kommt.
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von *****ift:
Wahnsinn wieviel nicht wissen hier verbreiten wird

Wie wäre es, wenn du start destruktiven posts stattdessen fundiertes (idealerweise sogar belegtes) Wissen beitragen würdest?
****med Frau
8.448 Beiträge
Meine Gruppenbilder sind wie folgt entstanden:

Tatort-Fans --> Tatorttasse mit rotem "Joy" Herz selber fotografiert.

Schafkopf --> hoher Stich (Karten) mit rotem "Joy" Herz und Joy-Kugelschreiber (Punkte aufschreiben) selber fotografiert (PS ich war so verliebt in den Kugelschreiber, den hatte ich eine Zeitlang ständig im Griffel *zwinker* )

Herzmenschen --> hier habe ich sowohl Gruppe als auch Gruppenbild übernommen mit leicht pochendem Herzen, denn ich kenne die Quelle nicht. Ich hatte mal jemanden gefragt, ob er mir das Logo nachbaut (weil ich es einfach toll finde (das Herz, dass ein Strichmännchen nach vorne reicht, aber das hat irgendwie nicht geklappt) und so habe ich es dann irgendwie nicht mehr nachverfolgt ...

• ganz besonders "stolz" bin ich auf das Gruppenbild bei Vorliebe für Reife Männer ich hatte einfach ein Mitglied auserkoren und es a um das Bild und b die schriftliche, öffentlich Erlaubnis gefragt (vorher was es auch ein toller Typ, aber halt ein "geklautes" als ich die Gruppe übernommen habe).
Danke für die zahlreichen Beiträge. Bin überwältigt! Denke es wird etwas mit der Canvan App oder Powerpoint für den Anfang. Alles andere ist mir zu heiß.
******ier Frau
36.362 Beiträge
Zitat von ******_81:
Gruppenbild erstellen ohne Copyright Verletzung
Hallo, wie habt ihr eure Gruppenbilder erstellt?

Bei den Gruppen, die ich selbst gegründet habe, habe ich das Bild selbst fotografiert.
Bei den Gruppen, die ich übernommen habe, habe ich es so gelassen, wie es ist.

Bilder haben Wiedererkennungswert.
Ich habe jetzt was selbst gezeichnet und fotografiert
****a_E Frau
240 Beiträge
Zitat von ******_81:
Ich habe jetzt was selbst gezeichnet und fotografiert

Sieht klasse aus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.