Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Nordhessen
627 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch, vaginal mehr gefüllt zu sein?140
Wie löst ihr die unten beschriebene Thematik? Allerdings ist es schon…
zum Thema
Mädels, wie wünscht Ihr Euch die erste Kontaktaufnahme?87
In Anlehnung an diesen Thread in einem anderen Forum möchte ich gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[♥] Auf Wunsch Beiträge löschen?

********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Themenersteller 
[♥] Auf Wunsch Beiträge löschen?
Hallo Zusammen

Wie handhabt Ihr es, wenn ein Mitglied nach einer Verwarnung ausgetreten ist und nun fast schon befiehlt, dass man sein Beitrag löscht. Der Beitrag ist deaktiviert. Erhandelt sich um eine Kontaktanzeige. Ihr stört jetzt nun, dass er noch Komplimente dafür bekommt.

Löscht Ihr solche Beiträge, oder lasst es stehen?

Liebe Grüsse
Piri

Beiträge des JOY-Teams
Treffpunkt Gruppen: [♥] Auf Wunsch Beiträge löschen?
********tzle Frau
2.646 Beiträge
löschen, wenn die Person es so wünscht, dann ganz klar löschen *g*
*********ende Paar
24.763 Beiträge
Ich verschiebe solche Beiträge in den Mülleimer.
****e71 Frau
7.458 Beiträge
Guten Abend in so einem Fall muss er sich an den Support wenden zum löschen, da sind wir raus als Mods

Chloe *wink*
*********Pain Paar
2.859 Beiträge
Bei mir bekommt jeder dann sinngemäß geschrieben: Weder Gruppenleiter, noch Moderatoren können Beiträge endgültig löschen. Wir können diese nur in den Mülleimer verschieben.
Wenn Du Deine Beiträge gelöscht haben möchtest, wende Dich bitte an den Support.
Links nur für Mitglieder

Je nachdem um was für einen Thread es geht, stelle ich ihn auch auf unsichtbar (nur für Mods sichtbar).
******n68 Mann
3.510 Beiträge
Wenn es sich um einen einzelnen Beitrag handelt, lösche ich ihn. Gerade eine Kontaktanzeige bietet sich dafür an.
Mehrere Einträge oder gar eine längere Diskussion lösche ich nicht. Ist mir a) zu viel Arbeit und b) nimmt es dem Diskussionsverlauf ggf. seinen Sinn.
****kE Paar
360 Beiträge
Löschen kann hier bestimmt nicht schaden... Bei vielen Dingen sollte der Mülleimer demokratisch verwaltet werden.. *g*
**11 Paar
2.620 Beiträge
Gruppenleiter können Beiträge löschen , wenn der User es wünscht oder aus der Gruppe ausgeschieden ist.
****id Frau
5.299 Beiträge
Hmmm....
Ist nicht mein Problem, wenn er vorher nicht aufräumt *lol*

Nein, auf Wunsch lösche ich Kleinigkeiten. Ist es eine laufende Diskussion bleibt es.

Wen es stört soll sich bitte an den Support wenden.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
ich halte es wie @*********Brain
Ich würde den betreffenden Beitrag auch in den Mülleimer verschieben, damit ist er nicht mehr sichtbar und es können keine Komplimente mehr bei dem Mitglied eingehen.
*********Pain Paar
2.859 Beiträge
Gruppenleiter können nicht löschen, aus dem Mülleimer kann jederzeit wieder ein Beitrag in den öffentlichen Bereich geschoben werden.
Daher wenn ein Mitglied auf Löschung besteht, was nach Dgsvo absolut möglich ist, muss der Support eingeschaltet werden, oder es wird dem Gruppenmitglied mitgeteilt, dass der Beitrag verschoben (aber nicht gelöscht) wird. Wenn dazu das Einverständnis gegeben wird, kann man auch als GL bzw. Mod agieren.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Wenn es nur darum geht, dass der Betreffende keine Likes mehr bekommt, reicht es den Beitrag in den Mülleimer zu verschieben.

Möchte das Mitglied explizit, dass der Beitrag gelöscht wird, dann muss er an den Support verwiesen werden, denn nur der Support kann Beiträge endgültig, und im Sinne der DGSVO löschen.
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Themenersteller 
Ist echt ein anstrengender Zeitgenosse...

Aber eigentlich ist es ja nicht im Sinn vom Joy, die Beiträge zu löschen, oder? sonnst könnte ja jeder kommen und im Nachhinein sagen, ich will es gelöscht haben, weil ich es anders überlegt habe oder mir die Antworten nicht passen *nachdenk*
*********Pain Paar
2.859 Beiträge
Naja nach den aktuellen Datenachutzverordnungen kann jeder fordern, dass Beiträge anonymisiert bzw. gelöscht werden. Unabhängig davon, was der Joy davon hält.

Wenn er anstrengend ist, würde ich ihn auf jedenfsll direkt an den Support verweisen. Gerade bei so jemandem besteht sonst die Gefahr, dass dein in den Mülleimer schieben dir mal auf die Füße fällt.
Wenn du gut drauf bist, kannst du den Beitrag ja, wenn er ihn gemeldet hat auf Mod stellen. Dann gibt's keine likes mehr.
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe den Beitrag entfernt. Wo es gelandet ist, weiss ich nicht *nixweiss* Sichtbar ist es nicht mehr
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Grundsätzlich geht’s hier um die DGSVO, und danach sind die Rechte des Mitglieds sehr weitreichend, was das Löschen oder Anonymisieren der eigenen Beiträge angeht.
Verstöße gegen die DGSVO können sehr teuer für den joy werden.
Deshalb sind wir GLs und Mods auch durch den Joy angehalten alle Wünsche nach Löschung eigener Beiträge und Bilder an den Support zu verweisen.
*****nne Paar
859 Beiträge
Wenn man es rechtlich betrachtet hat der Schreiber immer noch das Recht an seinem Text und wenn er aus der Gruppe raus ist, hat er auch das Recht das seine Person und seine Texte Dort gelöscht werden.
*********Pain Paar
2.859 Beiträge
Zitat von ********a_76:
Ich habe den Beitrag entfernt. Wo es gelandet ist, weiss ich nicht *nixweiss* Sichtbar ist es nicht mehr

Er ist im Mod Bereich im Mülleimer gelandet *g*
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Brain:
Zitat von ********a_76:
Ich habe den Beitrag entfernt. Wo es gelandet ist, weiss ich nicht *nixweiss* Sichtbar ist es nicht mehr

Er ist im Mod Bereich im Mülleimer gelandet :)

Nein, da ist er nicht...
*******inde Frau
41.707 Beiträge
Zwischen können und sollen/dürfen besteht ein Unterschied ....


Quelle: https://www.joyclub.de/hilfe/gruppenarbeit.html#bearbeitung_von_inhalten
*********Pain Paar
2.859 Beiträge
Zitat von ********a_76:
Zitat von *********Brain:
Zitat von ********a_76:
Ich habe den Beitrag entfernt. Wo es gelandet ist, weiss ich nicht *nixweiss* Sichtbar ist es nicht mehr

Er ist im Mod Bereich im Mülleimer gelandet :)

Nein, da ist er nicht...

Dann such über die Suchfunktion mal nach dem Beitrag (über den Usernamen) , weg kann er ja nicht sein *g*
****000 Mann
18.936 Beiträge
Zitat von ********a_76:
Nein, da ist er nicht...

Wenn Du einen einzelnen Beitrag löscht, landet er im Gruppenmülleimer.

Wenn Du als Gruppenleiter/in einen ganzen Thread löscht, landet der in einem Joyclub-weiten "Mülleimer", an den nur der Support heran kommt.
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Themenersteller 
Ah dann ist der dort gelandet...
*********_1976 Frau
1.783 Beiträge
Das Recht am eigenen Wort und Bild ist höher zu bewerten, als irgendein Zusammenhang der dadurch flöten geht. Es hat ja auch immer einen Grund warum man nicht mehr in der Gruppe ist.
Der Support macht da einen tollen Job und bearbeitet die Anfragen sehr zügig.
Natürlich sollte die Anfrage der Betroffene stellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.