Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2929 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in verheirateten Kollegen!61
Ich brauche mal Euren Rat, sehr gerne auch von den männlichen…
zum Thema
Ich liebe Frauenfußball - und Du?18
Gerade finden wieder Weltmeisterschaften statt. Ich sehe keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Änderung des automatischen Textes im Gruppenfeed

Sollte man den jetzigen automatischen Text nach einer Beitragslöschung im Gruppenfeed ändern?

Dauerhafte Umfrage
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Themenersteller 
[✓] Änderung des automatischen Textes im Gruppenfeed
Hallo liebe Kollegen/Innen,

durch die Irritation eines Gruppenmitgliedes meiner Gruppe Helping Hands bin ich auf etwas gestoßen (worden), das meiner Meinung nach einer kleinen Nachbesserung bedarf:

Wenn man im Gruppenfeed ("Aktuelles") einen Beitrag löscht, weil er zum Beispiel den Gruppenregeln oder gar den https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html widerspricht, bekommen die anderen Gruppenmitglieder nach dem Löschen folgenden Hinweis angezeigt:


Wie ich jetzt feststellen musste, sieht das tatsächlich so aus, als wäre das Mitglied (in diesem Fall Un_voyageur) von der Gruppenmoderation gelöscht worden, nicht ein Beitrag.

Kann man den Text "Von der Gruppenmoderation gelöscht." nicht ändern, zum Beispiel in
"Dieser Beitrag wurde von der Gruppenmoderation gelöscht."
oder
"Der Beitrag dieses Mitglieds wurde von der Gruppenmoderation gelöscht."

Ich glaube, das ist nicht gar so viel Arbeit und sieht nicht nur besser aus, sondern ist auch besser verständlich.
*******e222 Frau
8.037 Beiträge
Zitat von *******geur:
Wie ich jetzt feststellen musste, sieht das tatsächlich so aus, als wäre das Mitglied (in diesem Fall Un_voyageur) von der Gruppenmoderation gelöscht worden, nicht ein Beitrag.

Kann man den Text "Von der Gruppenmoderation gelöscht." nicht ändern, zum Beispiel in
"Dieser Beitrag wurde von der Gruppenmoderation gelöscht."
oder
"Der Beitrag dieses Mitglieds wurde von der Gruppenmoderation gelöscht."

Oder in:
"Hier wurde ein Beitrag durch die Gruppenmoderation gelöscht."

Denn der gelöschte Beitrag und der Ersteller des gelöschen Beitrags sind in deinem Beispiel ja nicht mehr sichtbar, oder hast du deinen eigenen Beitrag gelöscht? So oder so, würde mein Vorschlag auch passen *liebguck* oder?
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******e222:
Denn der gelöschte Beitrag und der Ersteller des gelöschen Beitrags sind in deinem Beispiel ja nicht mehr sichtbar, oder?
Doch, der Ersteller bleibt ja (mit Profilbild - wenn vorhanden) sichtbar.
Siehe den Screenshot, den ich da angehängt habe.
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Themenersteller 
Zur näheren Erläuterung
In meinem Beispiel (Screenshot) ...

... habe ICH einen Testbeitrag gepostet, der dann von meiner Co-Moderatorin gelöscht wurde.

Danach sah es dann so aus, wie auf dem Bild. Als wäre ICH gelöscht worden, nicht mein Beitrag.
******pur Frau
337 Beiträge
Wie wäre es mit: „Beitrag wurde vom Gruppenmoderator entfernt.“
*******e222 Frau
8.037 Beiträge
Ich unterstütze deinen Vorschlag den Text zu ändern. "Der Beitrag dieses Mitglieds wurde von der Gruppenmoderation gelöscht." klingt mir nur zu sehr nach - ich suche noch nach dem passenden Begriff... "anprangernd" gegen den Ersteller... ich weiß es gerade nicht besser auszudrücken. *sorry*
*******012 Frau
2.324 Beiträge
Ich dachte bisher, dass bei diesen Einträgen das Mitglied aus der Gruppe gelöscht wurde.

Somit; sehr guter Vorschlag, der hoffentlich bald umgesetzt wird.
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******012:
Ich dachte bisher, dass bei diesen Einträgen das Mitglied aus der Gruppe gelöscht wurde.
Und du bist eine erfahrene JOYlerin. Wie hoch mag da die "Irrtumsgrenze" bei den weniger erfahrenen Mitgliedern sein? *nachdenk*

(Das war jetzt KEIN persönlicher Angriff! *zwinker*)
******ung Mann
6.443 Beiträge
"Ein Beitrag wurde gelöscht."
fände ich besser als den aktuellen Text.

Aber...warum erscheint das überhaupt im Newsfeed?
Ich persönlich finde es immer besser, wenn ein solcher Feed aktive Themen und Beiträge zeigt und nicht den Hinweis das was gelöscht wurde...womit ich ja nun eh nix mehr anfangen kann.

Aber da es wohl bleiben wird - bin ich sehr für eine Umformulierung.
****ara Paar
261 Beiträge
Ich finde das jetzt nicht dramatisch. Habe das bisher auch nie so interpretiert. Und wenn die Gruppenmods Beiträge löschen sehen die anderen Schreiber im Thread das doch gar nicht. Nur du als Mod , bzw als Betroffener .
Und wenn jemand aus einer Gruppe gelöscht wird, dann erscheint sein Profilbild , meines Wissens nach, dort auch nicht mehr.
Die Gruppe bekommt nicht öffentlich angezeigt wenn ein Mitglied gelöscht wird!


Das unter den Mods zu testen ist eh oft nicht ganz aussagekräftig, weil eben wir Mods oft anderes angezeigt kriegen als ein normales Mitglied.

HG tara
*********ichy Paar
9.608 Beiträge
Am besten ist, wenn es komplett und kommentarlos entfernt würde. Wenn etwas dazu zu sagen ist, kann der Mod sich direkt mit dem Mitglied auseinandersetzen. Ein Hinweis darauf, dass etwas gelöscht wurde ruft nur zu einer Zensur-Diskussion auf.
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Themenersteller 
@****ara
Ich glaube, da hast du das Anliegen komplett falsch verstanden.

Du hast recht, dass es erstens nicht im Gruppenfeed angezeigt wird, wenn ein MITGLIED gelöscht wird und zweitens, dass Mods andere Ansichten haben, als "normale Mitglieder".

Aber FAKT IST, dass "normale Mitglieder" sehen können, wenn ein Beitrag im Gruppenfeed gelöscht wird.
(Sonst wäre ich ja nicht von einem "normalen Mitglied" darauf angesprochen worden).
Nur ist das, was die "normalen Mitglieder" da sehen, meiner Meinung nach missverständlich ausgedrückt.
Es gaukelt meines Erachtens nach DAS vor, was die User eben NICHT sehen können: Wenn Mitglieder gelöscht werden.
*******e222 Frau
8.037 Beiträge
Zitat von ****ara:
Ich finde das jetzt nicht dramatisch. Habe das bisher auch nie so interpretiert. Und wenn die Gruppenmods Beiträge löschen sehen die anderen Schreiber im Thread das doch gar nicht. Nur du als Mod , bzw als Betroffener .

Ach... ist das so? Wußte ich nicht...

Zitat von ****ara:
Das unter den Mods zu testen ist eh oft nicht ganz aussagekräftig, weil eben wir Mods oft anderes angezeigt kriegen als ein normales Mitglied.

Auch das war mir, bezogen auf gelöschte Beiträge im Gruppen-News-Feed (Statusmeldung in der Gruppe unter Aktuelles) nicht bekannt.
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ichy:
Am besten ist, wenn es komplett und kommentarlos entfernt würde.
Dann kommen statt des Rufes nach Zensur die Frage, wo der Beitrag geblieben ist.
Auch in normalen Threads lösche ich nie ohne etwas dazu zu schreiben.
(Aber das Thema wäre jetzt *offtopic*)
*******e222 Frau
8.037 Beiträge
Zitat von ****ara:
Ich finde das jetzt nicht dramatisch. Habe das bisher auch nie so interpretiert. Und wenn die Gruppenmods Beiträge löschen sehen die anderen Schreiber im Thread das doch gar nicht. Nur du als Mod , bzw als Betroffener .

Oder verwechselst du mit deiner Aussage über gelöschte Beiträge im Thread gerade was? Es ging um den Gruppen-News-Feed (Statusmeldung in der Gruppe unter Aktuelles) nicht um Forenthreads oder Forenbeiträge in Forenthreads.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Wir sind der Meinung das gelöschte Gruppenfeednachtichten einheitlich wie gelöschte Threadbeiträge behandelt werden sollen. Sie können gerne komplett verschwinden! Zur Not kann man selber ein Gruppenfeednachricht schreiben um eine Erklärung abzugeben. Genau wie man es bei Gruppenthreads macht....
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Themenersteller 
Wenn du in einem Thread einen Beitrag löschst, kann du in diesen Thread hineinschreiben, dass du den Beitrag gelöscht hast.

Im Gruppenfeed geht das so nicht:
Du kannst zwar den Beitrag löschen, müsstest aber eine neue "News" erstellen, in der dann steht, dass du eine News/einen Beitrag gelöscht hast.

Macht das wirklich Sinn?
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Aus unsere Sicht, ja. Ob wir ein Beitrag oder Newsitem schreiben wo drin steht, dass wir aufgeräumt haben, ist für uns das gleich. Und die Flexibilität bleibt, nichts zu schreiben. Das machen war auch manchmal, zB bei unerwünschte Werbung. Wir würden, wenn wir es für nötig halten, das betreffende Profil direkt anschreiben statt es im Newsfeed/Thread zu kommentieren.
*******tch Frau
14.920 Beiträge
Ich finde den Vorschlag gut, den Text bei Beitrags-Löschung zu ändern, sodass ersichtlich ist, dass ein Beitrag durch die Gruppenmoderation entfernt / gelöscht wurde.

Für nicht sinnvoll halte ich, den Beitrag tatsächlich komplett zu löschen, da es dann auch nicht mehr möglich wäre, einen Beitrag wieder anzeigen zu lassen, falls er versehentlich gelöscht wurde. *zwinker*
******ung Mann
6.443 Beiträge
Zitat von *******tch:
Für nicht sinnvoll halte ich, den Beitrag tatsächlich komplett zu löschen, da es dann auch nicht mehr möglich wäre, einen Beitrag wieder anzeigen zu lassen, falls er versehentlich gelöscht wurde. *zwinker*
Das wurde ja auch nicht vorgeschlagen...
Vorgeschlagen wurde, dass es keine Meldung darüber braucht, dass ein Beitrag gelöscht wurde - das ist ein Unterschied *zwinker*
*******tch Frau
14.920 Beiträge
Zitat von ******ung:
Zitat von *******tch:
Für nicht sinnvoll halte ich, den Beitrag tatsächlich komplett zu löschen, da es dann auch nicht mehr möglich wäre, einen Beitrag wieder anzeigen zu lassen, falls er versehentlich gelöscht wurde. *zwinker*
Das wurde ja auch nicht vorgeschlagen...
Vorgeschlagen wurde, dass es keine Meldung darüber braucht, dass ein Beitrag gelöscht wurde - das ist ein Unterschied ;-)

*guckstduhier* Treffpunkt Gruppen: [✓] Änderung des automatischen Textes im Gruppenfeed

Warum muss meine persönliche Meinung zu den Beiträgen in diesem Thread nun wieder kritisiert werden? *nachdenk*
Könnte auch einfach gelesen und zur Kenntnis genommen werden. Ich habe den ganzen Thread und somit alle Beiträge gelesen und nicht nur das Eingangsposting und darauf meinen Beitrag geschrieben.

Macht echt keinen Spaß mehr, sich irgendwo zu beteiligen und seine eigene Meinung abzugeben .... *undwech*

*my2cents*
*********ichy Paar
9.608 Beiträge
Das ist mal wieder zu blöd hier. Kinderkram. Schade, daß hier keiner sachlich sein kann/will.
Kloppt euch alleine weiter.
*****itx Paar
11.466 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Erläuterung des Sachverhaltes und die Fragestellung waren eigentlich klar und deutlich formuliert.

Kommen wir doch bitte auf das Thema zurück:

Änderung des automatischen Textes im Gruppenfeed

Liebe Grüße
appleitx
*********_Lip Paar
1.787 Beiträge
Moderiert einfach den Text des Beitrags und schreibt hin weshalb ihr den Text gelöscht oder moderiert habt. Zum Beispiel weil Kontaktadressen (Email oder Handynummer) gepostet würden.

LG Detlef
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Themenersteller 
Das geht nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.