Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußball-Liebhaber
167 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe Frauenfußball - und Du?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Ich liebe Frauenfußball - und Du?
Gerade finden wieder Weltmeisterschaften statt. Ich sehe keinen Unterschied in meiner Begeisterung und liebe Frauenfußball, nicht etwa nur weil mir die Spielerinnen besser gefallen als männliche Kollegen.

Was hältst Du von Frauenfußball?
****e82 Frau
278 Beiträge
*nein*
kein Fussball , auch nicht den der Männer.
Ich bevorzuge Räder .
Rad und die 4 bei Autos als Sport.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Mein Freund guckt begeistert Fußball - jeden Fußball. Auch zur Zeit sitzt er viel vor dem Fernseher und versucht, kein Spiel zu verpassen.

Ich dagegen interessiere mich nur für eine einzige (Männer)Mannschaft und das auch eher flüchtig.
******wen Frau
15.417 Beiträge
Bei Fußball bin ich ganz klischeehaft Frau: interessiert mich nicht die Bohne. Egal ob Mann oder Frau, WM, EM oder Ligaspiele. Ich gönne den Spaß lieber denen, die sich dafür wirklich begeistern können. Andere Sportarten interessieren mich definitiv mehr. *g*
Ich schaue gerne Fußball, ob nun meine Lieblingsmannschaft, WM oder EM. Allerdings bin ich kein hysterischer Fan der jedes Spiel sehen muss *smile*
Aber ich schaue mir definitiv nur Männerfußball an, wenn Frauen kicken interessiert mich das Null.
****az Mann
4.328 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Was hältst Du von Frauenfußball?

Ist mir nicht wichtig. Da ich sowieso kein TV schaue, hab ich davon gar nichts mit bekommen. Aber damals beim rum zappen bin ich gelegentlich da hängen geblieben, weil ich den Eifer und dieses scheinbar unendliche Durchhaltevermögen bei den Frauenfußballerinnen cool fand.
**********eineS Paar
3.853 Beiträge
Frauenfußball? Dieses Fehlpassfestival mag ich mir nicht einmal aus Solidarität anschauen.

seineS
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also die spielen auch nicht schlechter als die Männer...

aber leider gerade eben ausgeschieden.
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Meine Schwestern haben Fußball gespielt, ich nicht. Mich interessiert Fußball grundsätzlich nicht.
Wenn ich weiter nachdenke, andere Sportarten im TV auch nicht.
****ot2 Mann
9.978 Beiträge
Ich habe nur die deutsche Damen-Nationalmannschaft gerne verfolgt. Bis heute, - da sind sie ja bei der WM ausgeschieden...
Stockeisschießen der Damen in Oberammergau interessiert mich sportlich einfach mehr ... wird aber leider zu selten von den Medien übertragen - besonders im Sommer ... *zwinker*
*****ess Mann
69 Beiträge
Ich finde Frauenfußball auch toll!
Die Damen kommen ohne die ganze Theatralik aus. Kein ewiges Rumgewälze nach kleinster Berührung, kein minutiöses Richten von Hose und Inhalt, um endlich mal beim Freistoß in die Puschen zu kommen.
Einfach nur Fußball, keine Show...
*******987 Frau
8.289 Beiträge
Ich interessiere mich gar nicht für Fußball, weder der Männer noch der Frauen, aber was ich schade finde: wenn WM bei den Männern ist, dann laufen alle mit Fahnen rum und alle berichten darüber, es entsteht ein kleiner Hype. Bei den Frauen ist das leider nicht so. Man würde mich komisch anschauen, wenn ich mit Fahne und so weiter rumlaufen würde. Dabei ist das für mich das einzig tolle an der Sache. *deutschland*
********keen Frau
357 Beiträge
Er schreibt...

Ich bin weiß Gott kein Chauvinist und finde die Gleichstellung der Geschlechter eine tolle Sache *top* Was aber den Fußball betrifft, ist es indiskutabel, dass es einen deutlichen Qualitätsunterschied zwschen Männer- und Frauenfußball gibt (natürlich spielen die Männer besser). Tut mir leid, liebe Damen, dass ich das so sage, aber Fakten lassen sich nun mal schlecht verdrehen *sorry*

Was das Interesse betrifft, verfolge ich eher den Männerfußball. Sowohl auf Vereinsebene, als auch bei Länderspielen. Wenn bei den Frauen Europa- oder Weltmeisterschaft ist, verfolge ich diese ebenfalls, schaue mir die Spiele der deutschen Nationalmannschaft an und fiebere dann gerne auch mal mit *deutschland*

Lg
Khal
*******you Paar
1.956 Beiträge
Wir mögen es, alleine die Stimmung vor und im Stadion ist viel friedlicher. (Auch wenn wir mal im falschen Block standen, da unsere Freunde für die andere Mannschaft/das andere Ladyteam *lol* jubelten).

Der Umgang mit den Einlaufkids bei Länderspielen und Bundesliga ist wunderbar - mal den Idolen ganz nah sein.

Die Preise für die Spiele sind (noch) fair und so macht es "live" schon Spaß.
Ich schaue Frauenfußball noch lieber denn den der Männer.
Leider hat "unsere" Mannschaft gerade unglücklich verloren ...
aber das Leben / Spiel geht weiter.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Unglücklich, darüber kann man sich streiten. Die Schwedinnen hatten einfach die bessere Taktik und die Mittel sie umzusetzen. Man lässt doch lahme Enten nicht kurz vor der Mittellinie Wache halten, die von einem Steilpass bereits hinter sich gelassen werden. Die Mannschaft hat sich noch nicht neu formiert. Das braucht alles Zeit. Den Schwedinnen gönne ich den Finalsieg, sie spielen den moderneren Fußball.
*******er57 Mann
553 Beiträge
Kann es sein, daß der DFB seine Mannschaften falsch ausrüstet.
Letztes Jahr hatten die Männer aus Versehen die Ü-Eier dabei, die Damenmannschaft hat Ponyschwaenze statt Pferdeschwanz.
Hoffentlich haben die U 21 Jungs die richtigen Koffer gepackt.
Als die Frauen noch viel "Mann"deckung betrieben haben und weniger Raumdeckung, wirkte der Frauenfußball sehr altbacken. Aber die Zeiten ändern sich. Jetzt machen sie ja auch vermehrt Flugkopfbälle...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.