Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13410 Mitglieder
zum Thema
Spermamenge, Qualität und Geschmack verbessern15
Nach meiner Vasektomie hatte ich irgendwie mal wieder das Bedürfnis…
zum Thema
Qualität von Clubs51
Bei meinen Besuchen in der verschiedenen Clubs fiel mir auf, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie können wir die Qualität unserer Abstimmungen verbessern?

******_69 Paar
6.549 Beiträge
Themenersteller 
Wie können wir die Qualität unserer Abstimmungen verbessern?
Was uns sehr stört ist die Tatsache, dass bei allen Abstimmungen in unserer GL-Gruppe die GL bereits abstimmen bevor alle ihre Meinungen geäußert haben. So wird permanent das Ergebnis der Abstimmung verfälscht da es für alle wichtig ist möglichst viele Fakten und Ansichten zu kennen bevor man seine Stimme abgibt und nicht nur durch Kenntnis der letzten Beiträge und dem Gedankengut weniger.

Aus diesem Grund wollen wir euch anregen Verbesserungsvorschläge zu machen.

Wir hoffen, dass wir mit diesem Thema hier richtig sind.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
******_69:
So wird permanent das Ergebnis der Abstimmung verfälscht da es für alle wichtig ist möglichst viele Fakten und Ansichten zu kennen bevor man seine Stimme abgibt
Das sehe ich nicht so.
Was mich betrifft:
In den (aller)meisten Fällen erkenne ich anhand des Eingangspostings und der Optionen in der Umfrage, ob die vorgeschlagene Verbesserung für mich als Gruppenleiter eine Arbeitserleichterung bedeuten würde, ob sie meiner Arbeit eher hinderlich sein würde oder ob mir diese Verbesserung egl ist.

Das Einzige, was die Qualität einer Abstimmung beeinflusst ist - meiner Meinung nach - der Inhalt und das überlegte Verfassen des Eingangspostings, bzw. des Anliegens.
******_69 Paar
6.549 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******chen:
Ich brauche nicht immer andere Beiträge um mir eine Meinung zu bilden.
*alarm* Zu vielen Themen habe ich eine Meinung und stimme dann sofort ab.

Auch warte ich nicht bis 15 Seiten voll sind.

Das Ergebnis wird damit sicherlich nicht verfälscht.

Dazu wollen wir uns jetzt nicht Stellung nehmen, dein Aussage spricht für sich. *zwinker*
*********Chips Paar
247 Beiträge
Moderierte Abstimmung
Ihr könntet die Abstimmung moderieren und im Vortext der Abstimmung ein Ergebnisprotokoll mit den wichtigsten Thesen, Argumenten und Meinungen zusammenfassen. Ist zwar Arbeit, aber damit wäre alles Wichtige aus der Diskussion zentral verfügbar und für jeden ersichtlich ohne seitenweise Beiträge zu lesen.
Vielleicht versehen mit Datum und Uhrzeit und einem Hinweis wie viele neue Beiträge zu der Abstimmung seit dem letzten Update hinzugekommen sind.
*********Chips Paar
247 Beiträge
Oder aber ihr verzichtet auf Diskussion und stellt Abstimmungen mit klaren, verständlichen Fragen oder ausreichend Kontext, um eine qualifizierte Meinung in Form einer vordefinierten Antwort in der Abstimmung auswählen zu können.

Somit können Entscheidungen auch nicht durch die Diskussion beeinflusst werden.
*******lle Frau
4.400 Beiträge
Zitat von *******chen:
Ich brauche nicht immer andere Beiträge um mir eine Meinung zu bilden.
*alarm* Zu vielen Themen habe ich eine Meinung und stimme dann sofort ab.

Auch warte ich nicht bis 15 Seiten voll sind.

Das Ergebnis wird damit sicherlich nicht verfälscht.

*dito*
dem kann ich nur zustimmen, es ist alles gesagt.
******_69 Paar
6.549 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******geur:
******_69:
So wird permanent das Ergebnis der Abstimmung verfälscht da es für alle wichtig ist möglichst viele Fakten und Ansichten zu kennen bevor man seine Stimme abgibt
Das sehe ich nicht so.
Was mich betrifft:
In den (aller)meisten Fällen erkenne ich anhand des Eingangspostings und der Optionen in der Umfrage, ob die vorgeschlagene Verbesserung für mich als Gruppenleiter eine Arbeitserleichterung bedeuten würde, ob sie meiner Arbeit eher hinderlich sein würde oder ob mir diese Verbesserung egl ist.

Das Einzige, was die Qualität einer Abstimmung beeinflusst ist - meiner Meinung nach - der Inhalt und das überlegte Verfassen des Eingangspostings, bzw. des Anliegens.

Andere Gruppen, andere Bedürfnisse, wir stimmen ja nicht nur für unsere eigenen Bedürfnisse in unserer Gruppe ab, und wenn eine Vielzahl der GL eine spezielle Anpassung benötigt, erfahren wir es in den Beiträgen und warum sollen wir diese nicht berücksichtigen?
*********son73 Frau
37.200 Beiträge
Wozu noch die Meinung äußern und eine Diskussion Starten . Man hat dazu eine Meinung und gibt die in de Umfrage ab, alles andere wäre ein verfälschtes Denken, weil man sich durch die Diskussion manipulativ beeinflussen lässt.
*********love Paar
709 Beiträge
Du bist mit der Qualität der von dir eingebrachten Abstimmungen unzufrieden?

******_69:
So wird permanent das Ergebnis der Abstimmung verfälscht da es für alle wichtig ist möglichst viele Fakten und Ansichten zu kennen bevor man seine Stimme abgibt und nicht nur durch Kenntnis der letzten Beiträge und dem Gedankengut weniger.

Um uns eigene Meinung zum Thema zu bilden, brauchen wir keine anderen Ansichten, sondern ausschliesslich die relevanten Fakten und eine möglichst konkrete Beschreibung des Anliegens, über das angestimmt werden soll.

Wenn du Qualität deiner Abstimmungen verbessern willst, dann sorge bereits im Eingangsposting dafür, dass dein Anliegen klar verständlich formuliert ist und die zur Abstimmung notwendigen Infos vollständig vorliegen und auf einen Klick (Links!) verfügbar sind. Stelle sicher, dass du keine Abstimmung initiierst, die bereits kürzlich eingebracht wurden. Halte dich in deiner Vorbildfunktion an die JOYclub-/Gruppen-Regeln.

Soll sagen: Hilf dir selbst, dann hilfst du unserer Gruppe und bekommst mehr von dem Feedback, das du dir wünscht.

Liebe Grüße
lessonsinlove
******_69 Paar
6.549 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Chips:
Moderierte Abstimmung
Ihr könntet die Abstimmung moderieren und im Vortext der Abstimmung ein Ergebnisprotokoll mit den wichtigsten Thesen, Argumenten und Meinungen zusammenfassen. Ist zwar Arbeit, aber damit wäre alles Wichtige aus der Diskussion zentral verfügbar und für jeden ersichtlich ohne seitenweise Beiträge zu lesen.
Vielleicht versehen mit Datum und Uhrzeit und einem Hinweis wie viele neue Beiträge zu der Abstimmung seit dem letzten Update hinzugekommen sind.

@*********son73, wir sehen die Anforderungen für eine Abstimmung wie Fensch_N_Chips, nur wir können von uns selbst nocht behaupten, dass wir für uns immer alle Fakten zu jeder Verbesserung kennen und sind daher sehr dankbar auch andere Gesichtspunkte von GL unserer Gruppe dazu lesen zu dürfen uns aus der Summe aller vorliegenden Beiträge versuchen wir dann für uns richtig abzustimmen.
*******inde Frau
41.706 Beiträge
*********son73:
weil man sich durch die Diskussion manipulativ beeinflussen lässt.

Das ist dann aber eine Schwäche des/der GL, die sich manipulieren lassen.
Außerdem denke ich, dass nicht alle GL's sich manipulieren lassen, sondern es sich um einige ganz wenige GL's handelt.
**S Paar
4.162 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz privat!
Sollte das nicht jedem Einzelnen überlassen bleiben, ob, wie und wann er an einer Abstimmung teilnimmt?
Muss man dazu jetzt auch einen Thread aufmachen, der unterm Strich nix bringt, denn die Art und Weise, wie hier Abstimmungen aufgebaut sind, ist technisch vorgegeben und kann nicht verändert werden.
Also wird GL-Eins gleich abstimmen, wenn ein Thema erstellt wird und GL-Zwei erst bei Seite 2, GL-Drei allerdings erst, wenn die Diskussion auf Seite 15 angelangt ist -
SO WHAT?

Ich sehe hier keinen wirklichen Bedarf für eine Diskussion - und selbst ein Meinungsaustausch hat was von Gesprächen übers Wetter: Es ist da, kann keiner ändern aber man kann trefflich drüber reden, falls man genug Zeit hat, die es totzuschlagen gilt.

Chris (wie oben schon gesagt, meine ganz private Meinung)
*********love Paar
709 Beiträge
Ihr habt offensichtlich eine andere Sichtweise auf die Durchführung von Abstimmungen innerhalb dieser Gruppe als andere Gruppenleiter. Herangehensweisen variieren genauso wie Meinungen und sollten respektiert werden. Die Schlussfolgerung, dass darunter die Qualität der Abstimmung leidet, halten wir für unzutreffend. Die Abwertung halten wir zumindest für intolerant den GL gegenüber, die ihre Meinung per Abstimmung ohne einen Rundum-Meinungsaustausch vertreten.
*****oto Frau
1.240 Beiträge
Woher weisst Du @******_69 wer wann abgestimmt hat und ob er alles gelesen hat oder direkt abgestimmt hat ohne zu lesen ? *nachdenk*
***li Mann
2.974 Beiträge
Wenn jemand einen Verbesserungsvorschlag macht...
sucht diese Person in der Regel Unterstützer.

  • keine Nein-Sager
  • keine Nörgler
  • keine Stimmenthalter
  • keine Teufel an die Wand Maler
  • und erst recht keine Vorschlag Zerfledderer


Von daher ist es zB zur Zeit fast unmöglich, einen Verbesserungsvorschlag in der Gruppe zu platzieren.
Aus eigener Erfahrung, mir hätte eine Zustimmung für einen Verbesserungsvorschlag per Dankeklick gereicht.
Promt kam ein User an, der eine Umfrage hinzugefügt haben wollte, um dagegen zu stimmen. Dicht gefolgt, von einer Userin, die unbedingt ein "Egal" oder eine "Ich enthalte mich" Option haben wollte, nur damit sie aller Welt zeigen kann, das es ihr egal ist

Solange hier aber alles kaputtgeredet wird, werden einige Verbesserungsvorschläge im Keim erstickt. Ebenso werden Abstimmungen verfälcht und zerfleddert.

Konkrete Vorschläge wie es meiner Meinung nach besser funktionieren kann.

1) Respektvoller Umgang miteinander

2) Verzicht von sarkastischen, ironischen oder anderweitigen sprachlichen Entgleisungen.
Sachliche Diskussionen kommen auch ohne dieses Getue aus

3) In einer begleitenden Diskussion bei den Fakten bleiben und auf so Parolen wie, "da wird dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet", "das braucht doch kein normaler Mensch" etc verzichten.

4) Was man sich selber nicht vorstellen kann, nicht grundsätzlich erst mal madig machen.

5) Wenn jamanden etwas egal ist, einfach auf das Beobachten des Themas verzichten.
Damit erübrigt sich auch die Enthalte mich oder Egal Option
******_69 Paar
6.549 Beiträge
Themenersteller 
Unsere Private Meinung,
ist dass zum Beispiel vor Gericht auch erst alle angehört werden um danach aufgrund der Fakten eine Entscheidung (Gesetze in unserem Fall die Joyclubregeln) treffen zu können, das wird ja sicher auch nicht grundlos so gemacht oder?
Kleine Anmerkung: Auch Gesetze werden wenn sie nicht mehr zeitgemäß sind geändert. *zwinker*

Natürlich sind wir hier nicht bei Gericht und jeder darf machen wie es ihm beliebt. *knuddel*
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Ich verstehe euer Problem mit anderen Meinungen ...
... nicht ganz @******_69 :

Zitat von Loeffelchen:
Ich brauche nicht immer andere Beiträge um mir eine Meinung zu bilden.
*alarm* Zu vielen Themen habe ich eine Meinung und stimme dann sofort ab.

Auch warte ich nicht bis 15 Seiten voll sind.

Das Ergebnis wird damit sicherlich nicht verfälscht.

Dazu wollen wir uns jetzt nicht Stellung nehmen, dein Aussage spricht für sich. *zwinker*

Was spicht denn aus eurer Meinung nach tatsächlich gegen eine feste Meinung zu einem bestimmten Thema? Was spricht gegen Menschen, die tatsächlich eine eigene Meinung haben und sich selbst Gedanken zum Thema machen?
Die relevanten Fakten erwarten wir im EP zur Abstimmung und nicht erst im Verlauf der Diskussion.
Wenn ich dazu keine spontane Meinung habe, lasse ich das Abstimmen sein oder kreuze ganz ehrlich "ist mir egal" an, oder warte damit bis ich mir im Verlauf der Diskussion eine meinung bilden kann.
Dazu muss ich aber als mündiger und erwachsener Mensch nicht gegängelt werden.
Ich kann eine feste Meinung haben und auch zu ihr stehen und muss Diese auch nicht durch Menschen mit anderen Meinungen zum Thema beeinflussen oder mir gar vorhalten lassen. Das ist eine der Grundlagen einer demokratischen Abstimmung, genauso wie die Möglichkeit, auch eine Stimmenthaltung kund zu tun.

Der TE hat allerdings durch die Antwortmöglichkeiten durchaus die Möglichkeit, das Ergebnis in eine bestimmte Richtung zu lenken. Insofern stellt sich eher die Frage, wie demokratisch und ergebnissoffen manche Abstimmungen tatsächlich sind.


LG BoP (m)
*********love Paar
709 Beiträge
Können wir die Frage dieses Threads dahingehend interpretieren, dass uns allen mehr hiervon Treffpunkt Gruppen: Gebote zum Miteinander im Treffpunkt Gruppen gut tun würde, um eine positive Entwicklung zu fördern?
*********son73 Frau
37.200 Beiträge
@*********son73, wir sehen die Anforderungen für eine Abstimmung wie Fensch_N_Chips, nur wir können von uns selbst nocht behaupten, dass wir für uns immer alle Fakten zu jeder Verbesserung kennen und sind daher sehr dankbar auch andere Gesichtspunkte von GL unserer Gruppe dazu lesen zu dürfen uns aus der Summe aller vorliegenden Beiträge versuchen wir dann für uns richtig abzustimmen

Wenn man es nicht kennt ok , kann ich nachvollziehen. Aber ich sehe keinen Sinn dahinter was dazu zu sagen wenn ich es kenne . Der Sinn einer Umfrage ist auf den schnellsten Weg zu einem Ergebnis zu kommen und nicht wie hier oft es tot zu diskutieren. Das wird auch der Grund sein ,wieso viele nur abstimmen und gut ist. So wie ich ZB . *zwinker*
******_69 Paar
6.549 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********urple:
Ich verstehe euer Problem mit anderen Meinungen ...
... nicht ganz @******_69 :

Zitat von Loeffelchen:
Ich brauche nicht immer andere Beiträge um mir eine Meinung zu bilden.
*alarm* Zu vielen Themen habe ich eine Meinung und stimme dann sofort ab.

Auch warte ich nicht bis 15 Seiten voll sind.

Das Ergebnis wird damit sicherlich nicht verfälscht.

Dazu wollen wir uns jetzt nicht Stellung nehmen, dein Aussage spricht für sich. *zwinker*

Was spicht denn aus eurer Meinung nach tatsächlich gegen eine feste Meinung zu einem bestimmten Thema? Was spricht gegen Menschen, die tatsächlich eine eigene Meinung haben und sich selbst Gedanken zum Thema machen?
Die relevanten Fakten erwarten wir im EP zur Abstimmung und nicht erst im Verlauf der Diskussion.
Wenn ich dazu keine spontane Meinung habe, lasse ich das Abstimmen sein oder kreuze ganz ehrlich "ist mir egal" an, oder warte damit bis ich mir im Verlauf der Diskussion eine meinung bilden kann.
Dazu muss ich aber als mündiger und erwachsener Mensch nicht gegängelt werden.
Ich kann eine feste Meinung haben und auch zu ihr stehen und muss Diese auch nicht durch Menschen mit anderen Meinungen zum Thema beeinflussen oder mir gar vorhalten lassen. Das ist eine der Grundlagen einer demokratischen Abstimmung, genauso wie die Möglichkeit, auch eine Stimmenthaltung kund zu tun.

Der TE hat allerdings durch die Antwortmöglichkeiten durchaus die Möglichkeit, das Ergebnis in eine bestimmte Richtung zu lenken. Insofern stellt sich eher die Frage, wie demokratisch und ergebnissoffen manche Abstimmungen tatsächlich sind.


LG BoP (m)

Genau das ist der Punkt, wir haben kein Problem mit anderen Meinugen, im Gegenteil, wir begrüßen es andere Meinungen zu lesen.

Ob wir oder jemand anderer dann von anderen Meinungen gebrauch machen möchte bleibt doch jedem selbst überlassen.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Der Vergleich hinkt gewaltig ...
... @******_69

Unsere Private Meinung,
ist dass zum Beispiel vor Gericht auch erst alle angehört werden um danach aufgrund der Fakten eine Entscheidung (Gesetze in unserem Fall die Joyclubregeln) treffen zu können, das wird ja sicher auch nicht grundlos so gemacht oder?
Kleine Anmerkung: Auch Gesetze werden wenn sie nicht mehr zeitgemäß sind geändert. *zwinker*

Vor Gericht geht es um Wahrheitsfindung und Bestimmung von Schuld. Hier müssen tatsächlich alle Fakten gesichtet und abgewogen werden. Da geht es aber nicht um Meinungen sonderen eben um beweisbare Fakten.

Bei einer Abstimmung geht es wie bei Wahlen um die freie Meinungsäusserung und die lasse ich mir von niemandem verbieten.

LG BoP (m)
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Im Sinne, dass erst alle angehört werden und verschiedene Optionen/Meinungen gesammelt werden, würde sich anbieten ERST einen Diskussionsthread und erst nachfolgend eine Abstimmung (mit einer Zusammenfassung der Ergebnisse) zur Abstimmung zu stellen.

In der Tat werden einige trotzdem ihre ganz eigene Meinung zu bestimmten Dingen haben - die sie halt begleiten wollen oder gegen die sie sind. Warum das oder auch ein "es wäre mir egal" unzulässig erscheint, erschließt sich mir nicht.

In der Tat gibt es hier bestimmte technische Optionen zu einer Umfrage. Um so besser derjenige, der eine Umfrage macht, sie gestaltet, um so verwendbarer werden die Ergebnisse sein (das ist übrigens eher eine Erkenntnis aus Umfragen in meinen Gruppen). Manchmal macht es auch Sinn nicht nur 3 Optionen abzufragen, sondern mehr zu untergliedern, um verschiedene Denkweisen besser abbilden zu können.

Letztlich bestimmt aber gerade in dieser Gruppe wie in sonst keiner der *joyclub* in welche Richtung es geht und in welche nicht ... auch wenn einige GL das nicht wahr haben wollen *zwinker*
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Meiner Meinung nach wird die "Qualität" ...
... einer Abstimmung weitestgehend durch die zur Abstimmung stehenden Punkte bzw. Auswahlmöglichkeiten und deren exakte Formulierung sowie der möglichst konkreten und sachlichen Erläuterung der Zielsetzung im EP bestimmt.

Die Diskussion im Verlauf der abstimmung macht die abstimmung selbst qualititativ nicht besser oder schlechter, sondern hilft lediglich manchen Menschen bei der Meinungsbildung.

Vergleichbar ist das allenfalls mit dem Wahlkampf vor irgendwelchen Wahlen. Die Qualität der wahl ist hoffentlich nicht abhängig von der Schlammschlacht im Wahlkampf sondern von deren demokratischem Ablauf, dem klaren und neutrale Inhalt der Stimmzettel und der Wahlmöglichkeit überhaupt.

Wenn also die Qualität von Abstimmungen verbessert werden soll, muss man am "Stimmzettel" arbeiten. Dazu gehört eine neutrale Formulierung aller Antwortmöglichkeiten, auch Solcher, die der Initiative entgegensprechen und unbedingt eine Möglichkeit, seine Stimme neutral als "weder / noch" bzw. Enthaltung zählen zu lassen.
Es gehört auch eine klare Formulierung dessen dazu, was nun konkret zur Abstimmung stehen soill mit Pro- und Kontramöglichkeit.


LG BoP (m)
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Wenn ich eine Meinung habe stimme ich direkt ab, bin ich mir unsicher schaue ich mir Beiträge an um mir eine Meinung zu bilden.
Dafür muss ich nicht unbedingt bis Seite 15 lesen, da dann schon oft schon alles mehrfach gesagt wurde!
Für egal stimme ich eher selten, dann enthalte ich mich lieber ganz.

Und wenn es mir wichtig ist sage ich meine Meinung im Thread dazu, wenn nicht jemand schon die gleiche Meinung wie ich geäussert hat.

Ich wüsste nicht, wie man eine Abstimmung besser machen könnte, außer, dass sich mehr beteiligen.
So wie es jetzt ist ist es ok.
*******inde Frau
41.706 Beiträge
*****ree:
dann enthalte ich mich lieber ganz.

Wenn mehrere GLs so handeln - was vollkommen legitim ist - dann sollte dafür (Enthaltung) auch ein Abstimmungsfeld geben .... denn wenn dies fehlt, kann es unter Umständen so aussehen, als wäre die Beteiligung sehr gering
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.