Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13315 Mitglieder
zum Thema
Spermamenge, Qualität und Geschmack verbessern15
Nach meiner Vasektomie hatte ich irgendwie mal wieder das Bedürfnis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie können wir die Qualität unserer Abstimmungen verbessern?

******_69 Paar
6.460 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****oto:
Woher weisst Du @******_69 wer wann abgestimmt hat und ob er alles gelesen hat oder direkt abgestimmt hat ohne zu lesen ? *nachdenk*

Du hast absolut Recht, wir haben auch nur wenige Beiträge gelesen und dann sofort abgestimmt.
Wir haben die Beiträge gelesen, da leider nicht immer bei einer Abstimmung alle dafür relevanten Fakten genannt wurden und zu schnell auf den Abstimmungsbotton gedrückt haben.
Da wir aber die Beiträge dazu weiterverfolgen mussten wir feststellen, dass wir oft sehr viele Betrachtungsweisen außer Acht gelassen haben und wir unter umständen unsere Stimme anders abgegeben hätten wäre uns das vorher bekannt gewesen.

Natürlich haben wir auch so manchen unfehlbaren unter uns de das nicht beötigt, *sorry* wir für unseren Teil sind nur Menschen und daher auch fehlbar und daher freuen wir uns eure Meinungen und Ansichten vor der eigentlichen Abstimmung zu lesen.

Den Vorschlag von @**********hen70 solche Themen in einem separaten Diskussionsthread zu besprechen halten wir als sehr gut und es erst danach zu einer gut formulierten Abstimmung zu bringen.
******_69 Paar
6.460 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_69:
Woher weisst Du @******_69 wer wann abgestimmt hat und ob er alles gelesen hat oder direkt abgestimmt hat ohne zu lesen ? *nachdenk*

Du hast absolut Recht, wir haben auch nur wenige Beiträge gelesen und dann sofort abgestimmt.
Wir haben die Beiträge gelesen, da leider nicht immer bei einer Abstimmung alle dafür relevanten Fakten genannt wurden und zu schnell auf den Abstimmungsbotton gedrückt haben.
Da wir aber die Beiträge dazu weiterverfolgen mussten wir feststellen, dass wir oft sehr viele Betrachtungsweisen außer Acht gelassen haben und wir unter umständen unsere Stimme anders abgegeben hätten wäre uns das vorher bekannt gewesen.

Natürlich haben wir auch so manchen unfehlbaren unter uns die das nicht beötigt, *sorry* wir für unseren Teil sind nur Menschen und daher auch fehlbar und daher freuen wir uns eure Meinungen und Ansichten vor der eigentlichen Abstimmung zu lesen.

Den Vorschlag von @**********hen70 solche Themen in einem separaten Diskussionsthread zu besprechen halten wir als sehr gut und es erst danach zu einer gut formulierten Abstimmung zu bringen.
*****ree Frau
21.346 Beiträge
@*******inde
Wenn mehrere GLs so handeln - was vollkommen legitim ist - dann sollte dafür (Enthaltung) auch ein Abstimmungsfeld geben .... denn wenn dies fehlt, kann es unter Umständen so aussehen, als wäre die Beteiligung sehr gering

So sehe ich das auch und nicht, ist mir egal, obwohl es auf dasselbe hinausläuft.
****000 Mann
18.912 Beiträge
******_69:
Natürlich haben wir auch so manchen unfehlbaren unter uns die das nicht beötigt,

OK, wirklich sehr wertschätzend, der Ton.

Solche Aussagen mit solche einer Wertung halten mich sehr treffsicher davon ab, einen Vorschlag zu unterstützen.
******uja Frau
6.908 Beiträge
Wir hatten doch erst neulich als Verbesserungsvorschlag, auch bei normalen Abstimmungen eine nachträgliche Stimmänderung zu ermöglichen. Diese Option würde die Diskussion hier doch hinfällig machen, oder nicht? *nachdenk*
@******uja
Du bist mir zuvor gekommen *danke*

Genau das wollte ich auch schreiben......
******_69 Paar
6.460 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****000:
******_69:
Natürlich haben wir auch so manchen unfehlbaren unter uns die das nicht beötigt,

OK, wirklich sehr wertschätzend, der Ton.

Solche Aussagen mit solche einer Wertung halten mich sehr treffsicher davon ab, einen Vorschlag zu unterstützen.

Lieber @****000,
du schneidest einen Teil aus einem Satz und legst diesen Teil als Grund für deine Rechtfertigung aus, einen Vorschlag nicht zu unterstützen?

Es sollten hier doch immer persönliche Grunde nicht einbezogen werden sondern sondern nur der Vorschlag zählen zum Wohle unserer Gemeinschaft.

Wir würden uns wünschen, dass du als GL über solchen Dingen stehst.

Sollte noch jemand Feuchtigkeit an seinem Bein verspüren, so wollen wir uns in aller Form dafür höflichst entschuldigen. *zwinker*
*******inde Frau
41.577 Beiträge
Eine Verfälschung des Ergebnis von Abstimmungen kommt doch auch dadurch zustande, dass es GLs gibt, die die persönliche Ebene nicht von der Sachebene trennen können ....

Wenn ich mitbekomme, dass GL sagt: "wenn XYZ einen Verbesserungsvorschlag einreicht, dann lehne ich den prinzipiell ab, denn ich kann XYZ nicht leiden", dann sträuben sich mir die Nackenhaare .... für mich ist das ein Verhalten, was einem erwachsenem Menschen nicht würdig ist.
Auf Arbeit sind mir auch nicht alle Kolleg/innen sympathisch und trotzdem kann ich sie grüßen und mich berufsfachlich mit ihnen austauschen .... und genauso sehe ich das hier, ich muss nicht alle GLs mögen, aber ein GL-kollegialer Austausch sollte möglich sein ohne das das persönliche Befinden darauf Einfluss nimmt.
****000 Mann
18.912 Beiträge
Sicher. Wenn jedoch ein Vorschlag und die Abstimmung dazu bereits eindeutig tendenziös und manipulierend geschrieben ist, dann ist das sehr wohl eine Begründung, den Thread einfach aus der Beobachtung zu nehmen.

Schreibt die gleiche Person beim nächsten Mal wertneutral, dann gerne.
*********eHexe Frau
10.676 Beiträge
Wie viele Abstimmthreads werden denn vermeintlich manipulativ erstellt?
Es sind immer mal welche die weniger gut formuliert sind, oder wo die zur Abstimmung vorgesehenen Punkte eine Richtung vorgeben könnten.

Darum hatte ich ja zur Abstimmung gestellt eine Änderung der Stimme vornehmen zu können, falls sich aus dem Verlauf ein anderer Punkt zutreffender wäre als der gewählte.

Was aber an dieser Stelle mal wieder unangenehm auffällt ist das fast schon infantile sich beharken wenn die Ansicht des anderen nicht gefällt. Weg von sachlicher Auseinandersetzung und Kritik zu persönlichen Kommentaren. Ich finde es im übrigen despektierlich und wenig zielführend bei der von dir desire_69 gestellten Frage als TE mit dem Spruch zu reagieren:
Sollte noch jemand Feuchtigkeit an seinem Bein verspüren, so wollen wir uns in aller Form dafür höflichst entschuldigen. *zwinker*

Mir wäre es egal ob du versuchst mir ans Bein zu pinkeln, solange die Diskussion sachlich und auf Inhalte beschränkt läuft. Mit deinem Verhalten würde ich, falls du dich gegenüber deinen Mitgliedern genauso verhältst, eher deine Qualität und Qualifikation als GL anzweifeln und mich in die Schlange derer einreihen die auf nicht beobachten gehen.

*my2cents*
*****aja Paar
22.276 Beiträge
Qualität einer Abstimmung.....naja
die lässt sich nicht so richtig festnageln.
Man weiß ja nie wer, wie und warum so abgestimmt wurde.
Ergo....ist für mich erstmal JEDE Abstimmung eine qualitativ guter Meinungstrend.
Und mal im Ernst....
wenn von 100 Stimmen 5 sich nach einer Diskussion anders entscheiden würden,
haben diejenigen eben nicht lange genug gewartet bis sie sich entschieden haben.
Deswegen empfehle ich solchen GL´s immer.....lest mit, wartet ab, und entscheidet dann.
So erübrigt sich nicht nur die Möglichkeit des "Switchens", sondern auch die Frage
nach der Qualität einer Umfrage.

Und nun mal im Ernst......
Die Abstimmungen werden absolut "über" bewertet.
Selbst wenn alle teilnehmenden GL z.B. auf "Ja" klicken, bedeutet dies erstmal nur einen GL-Trend.
Wieviel Abstimmungen in irgendeiner Form in der Vergangenheit umgesetzt wurden......
darf sich jede/r selbst aus den Archiven raussuchen....es sind nicht sehr viele

Grüßle
Barny
*******e222 Frau
7.986 Beiträge
Zitat von ******_69:
Wie können wir die Qualität unserer Abstimmungen verbessern?
Was uns sehr stört ist die Tatsache, dass bei allen Abstimmungen in unserer GL-Gruppe die GL bereits abstimmen bevor alle ihre Meinungen geäußert haben. So wird permanent das Ergebnis der Abstimmung verfälscht da es für alle wichtig ist möglichst viele Fakten und Ansichten zu kennen bevor man seine Stimme abgibt und nicht nur durch Kenntnis der letzten Beiträge und dem Gedankengut weniger.

Aus diesem Grund wollen wir euch anregen Verbesserungsvorschläge zu machen.

Wir hoffen, dass wir mit diesem Thema hier richtig sind.

Ich bin der Meinung dass ich abstimme wenn ich will und wann ich will. Wenn euch das persönlich stört, dass ich meine Stimme abgebe bevor ich alle zwölfendrölfzig Seiten gelesen habe... dann bin ich froh, dass ich anders bin als ihr.
********egel Paar
2.633 Beiträge
Ich verstehe gar nicht, warum hier der Ton so harsch sein muss, liebe TE...

Die Qualität der Abstimmungen wäre schon dadurch deutlich erhöht, würden mehr GL abstimmen.
Das wiederum scheint ganz massiv am Ton in dieser Gruppe zu hängen, wie man in diversen Threads hier lesen kann.

Im Übrigen fand ich den Vorschlag (sofern technisch machbar), das eigene Votum nochmal ändern zu können, sehr gut.
Denn ja, auch ich stimme ab und entdecke dann 2 oder 4 oder 6 Tage später das eine Argument, das meine Meinung ändert...

Normalerweise habe ich aber eine Meinung, meist sogar eine dezidierte und kann ganz gut allein entscheiden, wann ich wie abstimme. In dieser Entscheidung möchte ich wirklich nicht eingeschränkt werden. Meistens weiß ich schon ganz gut, was ich tue *zwinker*

Sperling
*********esDuo Paar
654 Beiträge
"Sie" schreibt...
Ich verstehe nicht warum man einen Vorschlag macht, aber dann nicht mit anderen Meinungen zurecht kommt. *nachdenk* Es ist doch ganz normal das jeder seine Meinung dazu hat.

Wenn ich bei der Abstimmung eine klare Meinung habe stimme ich sofort ab. Warum unnötig noch etwas dazu sagen?! Wennich meine Meinung begründen möchte, gebe ich mein Statement dazu ab.

@*******inde
Wenn mehrere GLs so handeln - was vollkommen legitim ist - dann sollte dafür (Enthaltung) auch ein Abstimmungsfeld geben .... denn wenn dies fehlt, kann es unter Umständen so aussehen, als wäre die Beteiligung sehr gering

So sehe ich das auch *genau*
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Hallo miteinander,

ich habe mich nun in die Diskussion hier eingelesen und habe dazu zunächst folgende Frage: Ist dieser Thread hier ein Verbesserungsvorschlag? Wenn ja, steht er nämlich nicht im richtigen Forenbereich.

Zweitens zum Thema Abstimmung meine persönliche Meinung: Niemand sollte gezwungen werden, erst eine Diskussion zu lesen, bevor er/sie seine/ihre Stimme abgibt. Umso wichtiger ist es, dass der Verbesserungsvorschlag gut durchdacht und verständlich formuliert ist. Am besten mit Anwendungsbeispielen und der Erklärung, wie man auf diese technische Lösungsidee für ein Problem aus dem Betreuungsalltag der Gruppen gekommen ist. Siehe hierzu auch: Treffpunkt Gruppen: Infos zu Ideen & Anregungen

Zu Verbesserungsvorschlägen im Allgemeinen muss ich sagen, dass sie oftmals ins Leere zielen. Denn vielen Vorschlagenden fehlt das Wissen um die technischen Zusammenhänge. Welche Pläne wir seitens des JOY-Teams schon in petto haben, wissen die wenigsten und diese Pläne sind meist auch nicht in Stein gemeißelt, eine zuverlässige Roadmap könnten wir euch also nicht geben.

Ich wäre daher dafür, dass wir weg kommen von Verbesserungsvorschlägen, die ein technisches Pflaster für die Symptome von Problemen sind, die eher im Verhalten der Mitglieder und der Kommunikation miteinander begründet liegen. Stattdessen wünsche ich mir mehr offenen Austausch darüber, was uns tagtäglich im Gruppenalltag begegnet, über Freud und Leid, über Ängste und Träume. Bei so einem offenen Austausch ergeben sich meist Möglichkeiten, die keiner der am Dialog beteiligten in seinem stillen Kämmerlein als Verbesserungsvorschlag formuliert bekommen hätte.

Und um mein Off Topic zu beenden: Zu mehr offenem Austausch sind wir in dieser Gruppe, wie sie derzeit läuft, leider nicht fähig, da wir einen fürchterlichen Umgang miteinander pflegen. Es liegt an uns, das zu ändern und ich freue mich über jedes Gruppenmitglied, das noch nicht resigniert hat und unser Mod-Team dabei unterstützen möchte. Schreibt mich dazu gerne per CM an, damit dieser Thread nicht noch mehr ins OT rutscht.

Lieben Gruß
Devonshire
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.