Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2942 Mitglieder
zum Thema
Die "Last der speziellen Lust" und die Suche danach25
Die "Last" der Lust ist vielleicht etwas irreführend.
zum Thema
Zeit ist Geld40
Zeit ist kostbar und wir sollten sie voll auskosten, aber dennoch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beurlaubung....

*********lueck Mann
9.718 Beiträge
Themenersteller 
Beurlaubung....
simultan zur Möglichkeit für die Joy-Modz...User für 24h vom der Last des JoyClubs zu befreien...würde ich mir eine entsprechende Funktion für Leiter und Co-Mods wünschen.

Es ist sehr nervenaufreibend mit User immer wieder Diskussionen zu führen, warum denn etwas so ist wie es ist und nicht so wie sie wünschen.

Wenn ein Leiter oder Mod entschieden hat einen Beitrag zu löschen, weil er nicht zum Thema passt...und der User immer wieder neue Postings absetzt...nur um "auf seinem Recht zu beharren"... wäre es schön...diesem eine kurze Zeit zum Nachdenken zu geben...oder?
****ira Frau
1.641 Beiträge
Ich fände diese Möglichkeit eines "Urlaubes" von der Gruppe eine gute Idee. Ist wie mit Kindern und der "stillen Treppe" (entschuldigt bitte den Vergleich). Aber wenn jemand Möglichkeit hat, mal nichts schreiben zu können mit der Option zu Verstand zu kommen, könnte das bei so manchem Zeitgenossen schon was helfen, bei dem man ansonsten nur die Möglichkeit hätte, ihn rauszuwerfen *zwinker*
********rlin Mann
1.360 Beiträge
Es gibt bei einem anderen Forensystem einen so genannten "Harvey Mode". Die Beiträge des nervenden Benutzers werden einfach nicht mehr angezeigt (nur das Team kann diese Beiträge noch sehen und er selber). Problematisch wird es, wenn der nervende Benutzer unerkannt einen zweiten Account hat und die entsprechenden Beiträge nicht sieht. Als Gast (also wenn er nicht angemeldet ist) könnte das ebenfalls passieren. So eine Funktion ist also auch mit Vorsicht zu genießen.
Wäre aber mal sinnvoll hier *zwinker*

Weiterhin gibt es wiederum einen anderen Forensystem auch eine Modifikation, mit der man unliebsame Benutzer rausekeln kann (man kann einstellen, wie häufig [prozentual] ein Datenbank-Fehler auftritt, wie oft er zu einer anderen URL weitergeleitet werden soll, wie oft er die Meldung erhalten soll, dass das Forum gerade überlastet ist, etc.). *lol*
----------------------------------------

Eher zweckmäßig für dieses Forum bzw. auch für die Gruppen
würde eine "zeitliche" Sperre von xyz Stunden/Tage/Wochen eine nützlich Funktion hier sein was ein Leader evtl. Co-Mods aber mit bedacht selber einsetzen könnten ohne Umweg über den Support *zwinker*.

LG Achim
******_69 Paar
6.574 Beiträge
Die andere Möglichkeit wäre zu verstehen warum er so vehement darauf pocht, alle Seiten zu beleuchten und nicht nur die eigene Ansicht gelten lassen, wenn das passiert ist und es keine vernünftige gemeinsame Lösung gibt.
Stimmen wir zu dem Mitglied etwas Ruhe zu gönnen, um danach wieder gestärkt und richtig orientiert nach angemessener Zeit (Beurlaubung) *liegestuhl* zu dem gemeinwohl der Gruppe beizutragen. *top* *danke*

Busserl desire_69 *knuddel*
*********lueck Mann
9.718 Beiträge
Themenersteller 
ja... danke fürs Feedback. Ich konkretisiere mal *zwinker* Nicht jedem Mod/Leiter würde ich diese Möglichkeit geben wollen...also per Definition... sondern...nur nach einer durch das Team geführten "Schulung"... und auch mit der Möglichkeit...diese Option (bei Missbrauch) zu verwirken

*********Herz:
der man unliebsame Benutzer rausekeln kann
Echt jetzt?
********rlin Mann
1.360 Beiträge
Berliner_Herz:
der man unliebsame Benutzer rausekeln kann
ja echt, solche modi gibt es, aber wäre hier denke ich unnütz, zu viel aufwand

ja... danke fürs Feedback. Ich konkretisiere mal Nicht jedem Mod/Leiter würde ich diese Möglichkeit geben wollen...also per Definition... sondern...nur nach einer durch das Team geführten "Schulung"... und auch mit der Möglichkeit...diese Option (bei Missbrauch) zu verwirken

wie geschrieben mit Bedacht und zustimm *ja*
******_69 Paar
6.574 Beiträge
*********lueck:
ja... danke fürs Feedback. Ich konkretisiere mal *zwinker* Nicht jedem Mod/Leiter würde ich diese Möglichkeit geben wollen...also per Definition... sondern...nur nach einer durch das Team geführten "Schulung"... und auch mit der Möglichkeit...diese Option (bei Missbrauch) zu verwirken

*********Herz:
der man unliebsame Benutzer rausekeln kann
Echt jetzt?

*100* deiner Ansicht. *top2*

Busserl desire_69 *liebhab*
*****exe Frau
5.121 Beiträge
*********lueck:
ja... danke fürs Feedback. Ich konkretisiere mal *zwinker* Nicht jedem Mod/Leiter würde ich diese Möglichkeit geben wollen...also per Definition... sondern...nur nach einer durch das Team geführten "Schulung"... und auch mit der Möglichkeit...diese Option (bei Missbrauch) zu verwirken

*********Herz:
der man unliebsame Benutzer rausekeln kann
Echt jetzt?

Interessanter Vorschlag, doch da scheint Unmut vorprogrammiert. Sieht man jetzt auch schon, wenn ein User sich von einem GL/Mod unberechtigt behandelt fühlt.

Ich bin gegen den Vorschlag.
****02 Paar
22.824 Beiträge
Irgendwie wird das Problem mit dauernervenden Gruppenmitgliedern:
...und der User immer wieder neue Postings absetzt...nur um "auf seinem Recht zu beharren...
ja immer wieder auf das Tablett gehoben.
Nette *idee* mit dem Urlaub, aber 1-2 Mal ihn via CM ansprechen und den falschen Beitrag verschieben, dann *gelbekarte*, Beitrag in die *tonne* und wenn er nicht aufhört *rotekarte* und Freiflug. Solche Menschen zerstören die Gruppenharmonie und sind unverbesserlich. Auch nicht, wenn ich mit Wattebällchen nach ihm werfe.
Hugh, ich habe gesprochen,
Jo
*********lueck Mann
9.718 Beiträge
Themenersteller 
****02:
Hugh, ich habe gesprochen,
Ha... Jo. Danke... diese Möglichkeit vergesse ich immer wieder. Gelb...Rot...raus.. Harry würde sagen "you make my day" *g*
********rlin Mann
1.360 Beiträge
wie geschrieben, aber manchmal liegt die einfachste Möglichkeit sooo nahe. *zwinker*

obwohl ich schon für eine "zeitliche" Beurlaubung wäre *undwech*
******_69 Paar
6.574 Beiträge
Recht haben und Recht bekommen, sind leider immer zweierlei Dinge.

Wenn er glaubt im Recht zu sein, kann er es ja begründen und diese Möglichkeit steht ihm ja auch zu.

Wenn gemeinsam keine Lösung dafür gefunden werden kann mit der alle leben können, dann muß man im Interesse der Gruppe eine Entscheidung treffen.

Daher schließen wir uns zu 100% Hans_im_Glueck an.

Busserl desire_69 *liebhab*
*********lueck Mann
9.718 Beiträge
Themenersteller 
*********Herz:
"zeitliche" Beurlaubung wäre

ich auch #soifz...


und mich gerade frage.. ob ich als ModZer überhaupt User aus der Gruppe entlassen kann? *gruebel*
****02 Paar
22.824 Beiträge
... nur die Gruppenleitung...
****ira Frau
1.641 Beiträge
*********lueck:
*********Herz:
"zeitliche" Beurlaubung wäre

ich auch #soifz...


und mich gerade frage.. ob ich als ModZer überhaupt User aus der Gruppe entlassen kann? *gruebel*

Also ich als Admin und Gründer könnte es.... ob das auch als MOD geht, da bin ich überfragt, da zu neu als GruppenMOD
*********lueck Mann
9.718 Beiträge
Themenersteller 
****02:
nur die Gruppenleitung...

Tja...die Katze und der Schwanz. Also dann doch die Beurlaubung. Schade


eine "unschöne" Alternative wäre alles auf den GL abzuwälzen... dann bräuchte es keine Modz...aber das nur am Rande
****02 Paar
22.824 Beiträge
... wenn Dir so etwas als Mod auffällt, ab in den Modthread und die Gr.-Leitung noch einmal via CM anschreiben. Rest ist dann ein Selbstläufer. Fly fly away...
*********lueck Mann
9.718 Beiträge
Themenersteller 
****02:
ab in den Modthread
Gebrannte Kinder....dokumentieren viel *zwinker*
******_69 Paar
6.574 Beiträge
*********lueck:
****02:
nur die Gruppenleitung...

Tja...die Katze und der Schwanz. Also dann doch die Beurlaubung. Schade


eine "unschöne" Alternative wäre alles auf den GL abzuwälzen... dann bräuchte es keine Modz...aber das nur am Rande

In der Gruppenleitung sollte es ja auch abgesprochen sein, also von daher kein Problem wenn es der GL mit der zeitlichen Begrenzug durchführt.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Vielleicht mal ne Umfrage zu dem Thema 'Urlaub' anhängen?
*********lueck Mann
9.718 Beiträge
Themenersteller 
*********lace:
Vielleicht mal ne Umfrage
Gib mir ein Like auf die Idee...ist viel sinnvoller...


Bei 5... isses ne Idee
bei 500...ok, sollten wir nachdenken
bei 1000 ...naja.. *zwinker*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Na ja, dann werden die NICHT - Likes aber nicht gezählt.
Genauso wie die Ist -mir-Egals
**********uende Paar
8.853 Beiträge
Vom Gedanken her finden wir dies einen interessanten Vorschlag.

*huhu*
Wir sperren und verschieben absolut sehr unliebsame Themen, die manchmal immer wieder erstellt werden, ins Archiv. Bislang reichte dies aus, erneute und immer wiederkehrende Themenerstellungen zu verhindern.

Aber grundsätzlich lassen wir auch "fünf mal gerade sein". Es erledigt sich mangelns Interesse der anderer User ohnehin sehr schnell. Irgend wann räumen wir dann in der Gruppe geräuschlos auf.

Darüber hinaus reichen uns für Notfälle die Möglichkeiten:
- CM
- *gelbekarte*
- *rotekarte* und *wink*

P.S. auch, wenn es bei uns zur *rotekarte* noch nicht gekommen ist *g*
*hi5*
*********lueck Mann
9.718 Beiträge
Themenersteller 
*********lace:
dann werden die NICHT - Likes aber nicht gezählt.
Genauso wie die Ist -mir-Egals

Naja... 1100 Mitglieder in dieser Gruppe... 10 Likes == 1090 Dislikes oder "Is mir egal". also alles ausgewogen.
****02 Paar
22.824 Beiträge
Naja, ganz so wild ist es nicht. Ob der nächtlichen Zeit hast Du 41 Beobachter...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.