Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2942 Mitglieder
zum Thema
Die "Last der speziellen Lust" und die Suche danach25
Die "Last" der Lust ist vielleicht etwas irreführend.
zum Thema
Zeit ist Geld40
Zeit ist kostbar und wir sollten sie voll auskosten, aber dennoch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beurlaubung....

*********lueck Mann
9.718 Beiträge
Themenersteller 
****02:
Ob der nächtlichen Zeit hast Du 41 Beobachter...

Echt? Huch... ich seh 12! Likes auf dem Startposting….0.1% der GLs...
****02 Paar
22.824 Beiträge
Beobachter! Heißt andere haben deinen Beitrag noch gar nicht gesehen...
*******inde Frau
41.757 Beiträge
****02:
Beobachter! Heißt andere haben deinen Beitrag noch gar nicht gesehen...

Neee, gelesen wurde er schon 412 x



****02 Paar
22.824 Beiträge
Ah - das kann ich nicht sehen. Können ja aber durchaus Mit-Leser sein, die nicht in dieser Gr. Mitglied sind! (Worauf mich auch eben jemand erst aufmerksam gemacht hat)
*********lueck Mann
9.718 Beiträge
Themenersteller 
*******inde:
Neee, gelesen wurde er schon 412 x
Also 400 Dislikes… ist ok und ein sprechendes Ergebnis
****ab Paar
12.180 Beiträge
*********lueck:
Also 400 Dislikes…

Hmmm *gruebel*
Nicht unbedingt.
Vielleicht möchte nur nicht jeder ein "Like" drücken, weil noch überlegt wird.
Eine Umfrage wäre da sicher besser, als über Likes und oder Dislikes zu mutmaßen
*******inde Frau
41.757 Beiträge
Wieso kannst du das nicht sehen?
Brauchst doch nur auf die Übersicht des Verbesserungsvorschläge-Bereich
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Ach was...… Bei jedem neu eintrudelndem Post wird doch neu aufgerufen.

Ich habe weder geliket noch dislike ich - mir ist es einfach egal, da mich dieses Thema in all den Jahren ein- oder zweimal betroffen hat.
********rlin Mann
1.360 Beiträge
öhm.... mal nebenbei? Zurück zum Thema?
LG Achim
****02 Paar
22.824 Beiträge
Wieso kannst du das nicht sehen?
Brauchst doch nur auf die Übersicht des Verbesserungsvorschläge-Bereich

*kopfklatsch* - nicht daran gedacht.

*zumthema*
*********ichy Paar
9.653 Beiträge
DAGEGEN!
Ich bin entschieden dagegen, daß Moderatoren oder Gruppenleiter Joyclub Aussperrungen verhängen können sollen!
Jeder Mod/GL kann wie jedes andere Mitglied unpassende Beiträge beim Support melden. Der Support, bzw. Der Plattformbetreiber hat das Hoheitsrecht.
*********_live Mann
2.290 Beiträge
An und..
..für sich keine schlechte Idee.

ABER:
Unserer Meinung nach gibt es ausreichend Möglichkeiten gegen solche „Störenfriede“ effektiv vorzugehen.
Egal ob als GL oder MOD, man kann wie schon erwähnt eine Verwarnung per CM schicken und den Beitrag editieren/verschieben/löschen, je nachdem was angebracht ist.
Falls das nicht hilft, zweite Verwarnung *gelbekarte* mit Hinweis beim nächsten mal erfolgt der Ausschluss aus der Gruppe.
Das ganze wird gefolgt von der dritten Verwarnung *rotekarte* und dem Ausschluss aus der Gruppe.
Dazu ein Vermerk im Profil des betroffenen Mitglieds bei Notiz, parallel Meldung an den Support.

Falls man „nur“ Moderator ist, kann man zum überbrücken der Zeit bis ein GL aktiv wird die Betroffenen Themen sperren. Ein Beitrag als Hinweis für alle anderen als Post im Thread und gut ist.

Wir denken diese Möglichkeiten reichen bei weitem aus und haben es bisher nur bis zur ersten Verwarnung und lediglich zur Sperrung einen Threads bringen müssen.

Wie gesagt tolles Thema, nette Idee.
Aber unserer Ansicht nach überflüssig.



liebe Grüße
enJOY_and_live
********egel Paar
2.633 Beiträge
Der Vorschlag geht doch sehr in diese Richtung:

Treffpunkt Gruppen: [➔] Mitglieder für bestimmte Threads sperren

Das war 2017, der Vorschlag ist wohl immer noch in der Beratung... Ich habe meine Meinung in dem Thread schon kund getan.

Das allerdings
ja... danke fürs Feedback. Ich konkretisiere mal Nicht jedem Mod/Leiter würde ich diese Möglichkeit geben wollen...also per Definition... sondern...nur nach einer durch das Team geführten "Schulung"... und auch mit der Möglichkeit...diese Option (bei Missbrauch) zu verwirken

finde ich dann doch erstaunlich. Nicht jeder GL/Mod soll die Möglichkeit haben, sondern... nur ich?!
Wie soll denn eine solche "Schulung" aussehen?
Muss ich dafür dann nach Leipzig? Kriege ich dann für die absolvierte Schulung ein Zertifikat mit monatlichem Beurlaubungs-Kontingent? Ansonsten hab ich die Möglichkeit halt nicht, andere aber schon?

Klingt mir doch sehr nach "alle sind gleich, aber manche sind eben gleicher".

Da waren wir in o.g. Thread schon weiter.

Sperling
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Zusammenfassend ...
... sollte es „geschulten“ Moderatoren erlaubt sein, schwierige Gruppenmitglieder zu beurlauben, ohne Absprache mit dem Gruppenleiter?

Falls ja, halte ich gar nichts von diesem Vorschlag.

Der GL sollte immer informiert werden, wenn es zu ernsteren Problemen kommt, dazu gibt es einen Gruppenleiter.
Wenn meine Mods frei nach dem Motto „ich habe die Macht“ agieren würden und Gruppenmitglieder ohne Rücksprache beurlauben, dann wäre ich als GL doch sehr irritiert.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden? *gruebel*
Meine *my2cents*
Über und flüssig .....

Wenn es wirklich jemanden gibt der dauernd gegen die Gruppenregeln etwas postet, und auch noch so uneinsichtig ist, das nicht per Clubmail erstmal klären zu wollen, dann hilft eh nur der Gruppenleiter und / oder der Support.

Zum anderen weiß ich ja nicht, wie aktiv hier die eine oder andere Gruppe ist, aber in den Gruppen die ich betreue, werden neue Threads nicht innerhalb von 2-3 Stunden von 1000en Mitgliedern gelesen und kommentiert.

Wir sprechen sowas immer im GL/Mod Team ab.
*******lle Frau
4.406 Beiträge
Interessanter Vorschlag, doch da scheint Unmut vorprogrammiert. Sieht man jetzt auch schon, wenn ein User sich von einem GL/Mod unberechtigt behandelt fühlt.

Ich bin gegen den Vorschlag.

*dito*

wurde alles gesagt, so wie ich es auch sehe, aber ne Umfrage wäre *top2*
***as Paar
2.777 Beiträge
Dagegen
Dieses Recht sollte nur der Joy haben.
******nig Mann
24.817 Beiträge
Den Vorschlag, eine Zwischenstufe an Bestrafung / Ermahnung zwischen "Du Böser, Du!" und Gruppenrauswurf einzuführen, gibt es schon mehrere Jahre.

Das Joyteam hat zb die Möglichkeit, einzelne User für bestimmte Threads des öffentlichen Forums zu sperren.

Analog dazu wäre für einen Gruppenmod die Möglichkeit, einen User für zb 24 Stunden für diese eine Gruppe zu sperren, sicherlich eine gute Sache! Ich finde es auf jeden Fall besser, als ihn sofort rauswerfen zu müssen.

Mal davon abgesehen, dass manche User es auf Eskalation geradezu anlegen - und dann vorzugsweise vor Publikum! Ermahnungen per Clubmail sind daher meist nicht zielführend. Und die Mods müssen ja auch mal arbeiten, in der Regel können die eben nicht nonstop die Gruppe im Auge behalten.

*******9ffm:
eine oder andere Gruppe ist, aber in den Gruppen die ich betreue, werden neue Threads nicht innerhalb von 2-3 Stunden von 1000en Mitgliedern gelesen und kommentiert.
In großen Gruppen geht das teils sehr schnell! In 2 Stunden 4 oder 5 Seiten voll zu bekommen kommt da immer wieder vor.

Eine Einschränkung auf "geschulte" Mods finde ich nicht gut. Wenn schon einschränken, dann in der Art wie bisher : unterschiedliche Rechte für Mods und GL sind nachvollziehbar und zu rechtfertigen.

*********_live:
Wir denken diese Möglichkeiten reichen bei weitem aus und haben es bisher nur bis zur ersten Verwarnung und lediglich zur Sperrung einen Threads bringen müssen.
In den meisten Fällen genügt das, da gebe ich Dir recht. Aber gerade dort, wo prinzipbedingt häufig Dominante, Alphatiere oder auch einfach "nur" Trolle auftauchen, kommt man damit recht schnell an seine Grenzen.

*********ichy:
Ich bin entschieden dagegen, daß Moderatoren oder Gruppenleiter Joyclub Aussperrungen verhängen können sollen!
Wie ich oben bereits geschrieben habe habe ich es nicht als komplettes Joy Verbot verstanden (was einem Gruppenmod auch nicht zustehen würde, das sehe ich ebenso), sondern als Urlaub von der Gruppe für 24 Stunden.

Wie gesagt gab es den Vorschlag schon mehrfach. Warum es bis jetzt nicht umgesetzt wurde weiß ich nicht, aber vielleicht hilft ja ein erneutes darüber diskutieren. *g*

Ich bin *dafuer* *ja*
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Der Fornig hat es gerade für mich gut mit auf den Punkt gebracht.

So dann *dafuer*

LG
Murphy
*****ia9 Frau
1.597 Beiträge
Beurlaubung von der Gruppe.

Wozu?

Wenn ein Gruppenmitglied nach CM und gelber Karte nicht verstanden hat, worum es geht, wird er es nach einem Tag oder nach zwei, drei auch noch nicht verstanden haben.
Somit ist die Möglichkeit des Ausschlusses super.

Ich hatte bislang einen Fall in der Gruppe, wo ein Paar nach und nach in allen Threds beleidigende Beiträge gepostet hat. Da ging es innerhalb von wenigen Stunden - CM - *gelbekarte* - *rotekarte* - *wink*
Trotzdem postete das Paar weiter. Also habe ich alle Mitglieder über die Pinnwand informiert und alle Threads gesperrt bzw. auf privat gestellt. Ein paar Tage später hatte sich alles beruhigt.
Die Gruppe läuft seit dem Störungsfrei.

Eine Beurlaubung braucht es da nicht - es sind Erwachsene Menschen und man sollte davon ausgehen können, das CM und gelb ausreicht, wenn nicht - nützt auch ein Urlaub nix, denn bei der nächsten Gelegenheit ......
(Weiß ich von dem Pärchen, die sind aus anderen Gruppen auch *wink".....
****an Mann
1.807 Beiträge
******nig:
Mal davon abgesehen, dass manche User es auf Eskalation geradezu anlegen - und dann vorzugsweise vor Publikum! Ermahnungen per Clubmail sind daher meist nicht zielführend. Und die Mods müssen ja auch mal arbeiten, in der Regel können die eben nicht nonstop die Gruppe im Auge behalten.

Ich würde das auch begrüßen - und dazu noch gern die Möglichkeit, einen User für eine Gruppe komplett zu blockieren. Wir hatten einen Fall, bei dem der User nach Entfernung aus der Gruppe in einem öffentlichen Gruppen-Thread weiter pöbelte.

Die Maßnahmen temporärer und permanenter Gruppenverweis würde ich daher sehr begrüßen.
****000 Mann
18.978 Beiträge
*****ia9:
Wenn ein Gruppenmitglied nach CM und gelber Karte nicht verstanden hat, worum es geht, wird er es nach einem Tag oder nach zwei, drei auch noch nicht verstanden haben.

Beweis durch Behauptung?

Die 24 Std Sperren, die das JOY-Team aussprechen kann, sind in vielen Fällen sehr wirksam.

Behauptung widerlegt.

*****ia9:
man sollte davon ausgehen können, das CM und gelb ausreicht,

In 99% der Fälle ja. Bei 12.000 Mitgliedern heisst das: bei 120 Leuten nicht.

*****ia9:
wenn nicht - nützt auch ein Urlaub nix, denn bei der nächsten Gelegenheit ......

Es wirkt nicht immer, stimmt. Deshalb braucht man die Rauswurf-Keule trotzdem.

Es wirkt aber doch oft.

******nig:
In den meisten Fällen genügt das, da gebe ich Dir recht. Aber gerade dort, wo prinzipbedingt häufig Dominante, Alphatiere oder auch einfach "nur" Trolle auftauchen, kommt man damit recht schnell an seine Grenzen.

Kann ich nur bestätigen.
***as Paar
2.777 Beiträge
Laßt uns doch mal die Möglichkeiten benutzen die wir haben. Es bringt doch nichts immer neue Geseze zu bringen wenn nicht mal die bestehenden genutzt werden. Wenn jemand trotz rauswurf pöbelt oder sonst welche Probleme da sind, einfach an den Gruppensupport melden und die Sache ist gegessen
******nig Mann
24.817 Beiträge
***as:
Laßt uns doch mal die Möglichkeiten benutzen die wir haben.
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber genau das tue ich seit etlichen Jahren.

***as:
wenn nicht mal die bestehenden genutzt werden
Wie kommst du darauf?

***as:
Wenn jemand trotz rauswurf pöbelt
Es geht doch gerade darum, ihn NICHT rauswerfen zu müssen...
*********lueck Mann
9.718 Beiträge
Themenersteller 
*******chen:
Für einige GL eine zu machtvolle Möglichkeit

Deshalb schrub dem HiG… nur nach entsprechender Schulung durchs Team.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.