Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14318 Mitglieder
zur Gruppe
For men only
765 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Habt Ihr einen sexuellen Wunsch/Traum...60
Den Ihr euch noch gerne erfüllen möchtet? Diese Frage habe ich mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Frauen-Themen / Männer-Themen

prüfend
*********tMut Frau
2.105 Beiträge
Themenersteller 
[x] Frauen-Themen / Männer-Themen
Vielleicht oder sicher sogar, wurde mein Wunsch von jemand anderen schon angefragt, aber ich habe weder die Zeit noch die rechte Lust jetzt hier mich durch sämtliche Themen zu wühlen, zumal ich gar nicht weiß, wie ich es benennen soll. Ich mach's kurz und schmerzlos:
Schade, dass man vereinzelte Themen nicht auf intern schalten kann, so dass man z. B. "nur für Frauen" oder "nur für Männer" die Threads einstellen kann. Hinweise wie "bitte liebe Herren, antwortet nicht auf dieses reine Frauen-Thema" wird immer wieder ignoriert und führt zu Unmut und Frustration, umgekehrt genauso, irgendeine Dame fühlt sich bemüßigt ihren Senf zu Kommentaren dazuzugeben und schon mag keiner mehr so recht frei schreiben.

Wäre schön, wenn man hier Abhilfe schaffen könnte und wenn es nur pro Person und Monat nur ein Thema wäre, den man auf intern stellen könnte.

Liebe Grüße,
strongSecretary *tipp*
******Kat Paar
7.816 Beiträge
Wo ist das Problem?
Wenn es ein Thema "Nur für *" gibt, dann kann man doch gleich zu Beginn schreiben, dass nicht "*"-Beiträge sofort rausfliegen und gelöscht werden?
Diejenigen, die das nicht begreifen, werden dann überzeugt bzw. lernfähig gemacht ...*grins*
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Die Idee löst bei mir Unbehagen aus. Nur Männer, nur Frauen. Was ist mit Paarprofilen? Und Threads exklusiv für U35 oder Ü50?

Es gibt Gruppen, in denen nur Joyler zugelassen sind, die einem dieser Kriterien entsprechen: Single/Paar, Mann/Frau, U35, Ü35, regionaler Bezug. In diesen Gruppen sind die jeweiligen Joyler unter sich. Wenn man die Threads auf privat setzt, können andere nicht mal mitlesen. Wenn die Frauen/Männer unter sich bleiben wollen, es gibt Frauen-/Männergruppen.

In einer Gruppe aber einen Teil der Gruppenmitglieder von einem Thread ausschließen? NEIN, NEIN, NEIN. Wer in die Gruppe hereingelassen wird, hat auch Schreib- und Leserecht und soll es auch behalten.
**********uende Paar
8.853 Beiträge
Wir können deinen Vorschlag so richtig gut verstehen. *g*

Was aber wäre dann mit Paar-Profilen?

Und läuft dies dann nicht etwas dem Gruppen-Gedanken zuwider (nur ein bisschen oder Teil-Mitglied der Gruppe)?

Möglich derzeit wäre es, in den Gruppen ein Thema nur für Frauen zu eröffnen. Die Beiträge einzelner Herren könnten dann gelöscht werden, wenn dies im Rahmen der Themeneröffnung auch so dargestellt wird.
Aber auch hier weiß niemand so ganz genau, wer genau z.B. von einem Paar-Profil aus schreibt.

Oder frau eröffnet eine reine Frauen-Gruppe, zu der Männer (und vielleicht auch Paare) keinen Zutritt erhalten.

Wir finden es ein interessantes Thema, das uns interessiert und bestimmt viele Aspekte in einer achtenswerten Diskussion bieten kann.
*danke*
**********ir_79 Mann
1.020 Beiträge
Ich sehe hier das Problem bei Paaren. Da kann sowohl Er als auch sie den Beitrag schreiben. Natürlich vezogen auf das richtige Geschlecht.

Was die generelle Einstellubg betrifft kann ich es azch nicht verstehen. Wenn es ein Frauenthema gibt, dann schreibe ich da als Mann gar nicht. Wozu auch? Meine Meinung ist nicht gefragt. Also halte ich mich da raus. So einfach ist das. Und due Unbelehrbaren müssen dann halt noch ein bisschen erzogen werden.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Tja, dann bin ich wohl die Einzige, die nicht nachvollziehen kann, warum es strikte Frauen-Themen oder Männer-Themen geben soll.

Sind für mich Beides MENSCHEN. . und ein Thema ist ein Thema.

Genauso wenig kann ich nachvollziehen, was daran so schlimm ist, sollte es tatsächlich ein geschlechtsspezifisches Thema geben, wenn das gegensätzliche Geschlecht Kommentare abgibt.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Seit 30 Jahren die gleiche Diskussion?!
Schon in der Oberstufe engagierte ich mich in einer Arbeitsgruppe zum Thema "Frauenrechte". Und ich kann mich noch erinnern, dass die ersten Treffen damit "verschwendet" wurden, lebhaft zu diskutieren, ob ein junger Mann, der sich aktiv einbrachte, bleiben dürfe oder nicht. Mich gruselt es heute noch.

Kontrovers, aber wertschätzend zu diskutieren, scheint heute nicht mehr in zu sein, so dass allzuoft Themen zu "Genderfragen" ins Lächerliche gezogen werden oder unter der Gürtellinie argumentiert wird.

Trotzdem halte ich es für falsch, Menschen aufgrund ihres Geschlechtes von solchen Themen auszuschließen oder Beiträge des "falschen" Geschlechtes zu löschen. Vielmehr sollte man als Moderator (wie immer, aber hier besonders) darauf achten, dass die Kommunikationsregeln der Gruppe eingehalten werden. Dann können nämlich alle inhaltlich und im Umgang miteinander davon profitieren. *g*

PS. Über den Verbleib des Mannes in der o.g. AG wurde damals basisdemokratisch abgestimmt. Er blieb und es hat sich als sehr bereichernd erwiesen.
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Gibt...
...doch beides, sowohl nur für Frauen als auch For men only - beides natürlich nur für Einzelprofile.
*zwinker*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
@StrongSecretary
Ob das wirklich sinnvoll wäre oder überhaupt technisch umsetzbar?

Ich denke innerhalb einer gemischten Gruppe sollte auch jeder in der Gruppe etwas zu einem Thema "sagen" dürfen.
Sollte ein Thema ausschließlich Männer oder Frauen beinhalten, wäre es doch möglich zwei Themen anzulegen - jeweils für Männlein und Weiblein, wenn man es denn trennen möchte. Verirrt sich dann mal jemand, verschiebt man den Beitrag einfach.
****ra Frau
2.016 Beiträge
In meiner Gruppe gab und gibt es Threads, in denen gewünscht wurde, dass sich nur Paare oder eben nur Solodamen zu Wort melden.

Insofern kann ich den Wunsch des TE nachvollziehen.

Aber ... Einstellmöglichkeiten brauche ich dazu nicht ... denn, wenn nötig, kann ich mit einer entsprechenden wohlwollenden und respektvollen Moderation ohne viel Aufwand das Gleiche erreichen.

*my2cents*


GLG aus Südfrankreich !
******ing Mann
7.764 Beiträge
Das ist kein User Problem, finde ich.

Die Gruppengründer hätten sich am Anfang überlegen müssen: Was will ich und Wen will ich.

Wenn die Mitglieder sich an die allgemeinen Spielregeln halten,machen sie alles richtig.
Da muss hier bestimmt niemand mehr extra noch von Moderatoren erzogen werden.

Aber es gibt bestimmt die Möglichkeit die Gruppe auf Paare, Damen oder Herren umschreiben zu lassen. *zwinker*
****i2 Mann
11.406 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt auch Transsexuelle, Transvestiten und Zwitter. Nicht zu vergessen dominante und devote Menschen, junge und alte Menschen, etc. Ich finde, man sollte solche Einschränkungen nicht technisch lösen, da man eh nicht alle Situationen abdecken kann. Ausserdem können Meinungen von Frauen auch durch Männer kundgetan werden und umgekehrt ("bei meiner Freundin ist es so, dass..." oder "meine bisherigen Männer wollten immer X").
in den Gruppen ist das doch durchaus möglich, direkt im Thread zu vermerken, wer angesprochen ist
und wer sich bitte etwas zurück hält
****i2:
Ausserdem können Meinungen von Frauen auch durch Männer kundgetan werden und umgekehrt ("bei meiner Freundin ist es so, dass..." oder "meine bisherigen Männer wollten immer X").
find ich zBs auch gar nicht unpassend
manchmal kommen dadurch ja auch weitere Diskussionen zustande
****en Frau
18.210 Beiträge
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ich /man eine Meinung zu einem Thema haben kann, ohne ein Teil der betroffenen Gruppe sein zu müssen.

Zudem lasse ich mir ungern den Mund verbieten.
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
****i2:
Es gibt auch …

Es gäbe so viele Möglichkeiten, Schnitte durch eine Gruppe zu machen. Aber wäre das im Sinne der Gruppe, sie in einzelne Portionen aufzuteilen?

Man könnte sagen, es wäre für einen Mann/eine Frau unhöflch, an einer Frauen-/Männer-Diskussion teilzunehmen. Nah den traditionellen Benimmregeln ist es aber auch unhöflich, in einer Gruppe etwas zu machen, was einen Teil der Gruppe ausschließt. Wenn Männer, Frauen, U35, Ü50, Singles, Paare, Bajuwaren, Nordlichter … ein spezielles Thema 'unter sich' besprechen wollen, würde es die Höflichkeit gebieten, das an einem Ort zu machen, wo diese Teilgruppe von vornherein unter sich ist. Es gibt doch im Joy Hunderte von Gruppen, da findet jeder Topf einen Deckel.
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Mal
auf den Gedanken gekommen das es durchaus Männer oder Frauenthemen geben könnte die mit dem Körper , dem Umgang und dem erfühlen einer evtl Problematik zu tun hat. Wo der andere vielleicht eine Meinung hat die aber weder Hilfreich ist noch dem entspricht was wirklich das "Problem" oder "Gefühl" ist.
Auch weil derjenige nicht darüber philosophieren will sondern sich vom gleichen Geschlecht "Hilfe" erhofft. Da ist es durchaus sinnvoll das andere Geschlecht aussen vor zu halten und ich rede hier von reinen Männer oder Frauenprofilen.

Natürlich kann man im Eingangsposting darauf hinweisen das Ausnahmsweise die "andere Seite" überhaupt nicht gefragt ist und sich zurück halten sollte. Es gibt trotz allem Menschen, so man sie denn so nennen möchte persönlich fällt mir dazu etwas anderes ein, die dies ignorieren und sich trotzdem dazu äußern obendrein auf eine unschöne Art und Weise.

Ja, man kann nicht für jede Kanaille einen extra Topf oder eine extra Regel finden doch leider ist das Fehlverhalten von einigen auf normalem Weg nicht zu kanalisieren.

*my2cents*
*****qui:
Männer oder Frauenthemen
finden sich dann aber vielleicht dann besser in den entsprechenden Gruppen
wo eben die Aufnahme nur als ♂ oder ♀ erlaubt ist
in gemischten Gruppen find ich es dagegen wirklich extrem schwierig eine Trennung zu machen
*nachdenk*und wie vorab ja auch schon angedacht, was ist bei Paarprofilen, was ist bei Transgendern usw
mein bester Kumpel ist absolut schwul, wenn es aber um Frauenbelange geht, kann ich *top* auf ihn vertrauen, da ist er mehr Frau als ich je sein werde *lach*
****000 Mann
18.978 Beiträge
Man kann aber nicht jedes soziale bzw Kommunikations-Problem mittels Technik lösen...

nach Mann/Frau unterscheiden? OK, dann muss es gerechterweise auch Einstellungen "nur hetero/home", "nur SMler/nicht-SMler", "nur über Alter XY" (Alter frei wählbar), "nur Alter unter XY" (Alter frei wählbar), nur .....
das läßt sich unendlich fortsetzen und der jeweiligen Gruppe Betroffener wird das auch alles mind. genauso wichtig sein wie "nur Mann/Frau". Wo willst Du da anfangen, wo aufhören?

Wenn denn tatsächlich 1x im Jahr so ein Thread auftaucht, dann muss man den eben moderieren und notfalls unpassende Postings löschen - dann rappelt es mal kurz einen Tag und dann wissen alle Bescheid und gut is'.
*****qui Frau
10.580 Beiträge
ach so und er ist Frauenarzt und kennt sich deswegen mit körperlichen Belangen aus ALS BEISPIEL GENANNT umgekehrt gilt gleiches

Mann beim Urologen und Frau kennt sich aus .... *kopfklatsch*

ja genau HAL weil die Welt ja eine Scheibe ist und sich alle damit abgefunden haben und brav daran halten

Mensch ehrlich nur weil es euch nicht passiert oder in den Kram passt heisst es nicht das es nicht stattfindet und offensichtlich nicht so leicht ist wie ihr es gerade meint

Kann mir zumindest nicht vorstellen das der TE so lau agiert und dann der Ansicht ist alle anderen müssten aber das Thema mal ohne Arbeit für den GL lösen - ich kann das sehr gut nachvollziehen auch das sich das Verhalten der Mitglieder immer mehr ändert - dafür gibt es ja nun wirklich reichlich Beispiele und die haben nichts damit zu tun das der/ die GL unfähig wäre .....

ach und HAL - siehe hier
Ja, man kann nicht für jede Kanaille einen extra Topf oder eine extra Regel finden doch leider ist das Fehlverhalten von einigen auf normalem Weg nicht zu kanalisieren.

****000 Mann
18.978 Beiträge
Warum so ausfallend?

Nun gut, wenn Du das so magst?

Anyway, mir vorzuhalten, ich wüsste nicht, wie sich das Nutzerverhalten ändert oder es falsch einzuschätzen, was man als Moderator in den Griff bekommt und was nicht, geht derbe am Thema vorbei.
Und ist ein klassisches ad hominem Argument, also ein Angriff auf die Person statt auf die Argumentation. Das ist eigentlich etwas, was wir als Mods tunlichst in den Gruppen unterbinden sollten. Hony soit qui mal y pense.

Und es ist inhaltlich auch noch falsch - ich bin in einer der größeren Gruppen Mod (>9000 Mitglieder), die durchaus als krawallig bekannt ist, Gruppenleiter in zwei Gruppen > 2000 Mitglieder und nochmal Mod in einer ebenfalls ähnlich großen Gruppe.

Und glaub' mir, da gibt es deutlich schlimmeres Konfliktpotential als Männer aus Frauenthreads und umgekehrt heraus zu halten. Swinger vs. Nicht-Swinger zB, Singles vs. Gebundene, etc.

Im übrigen: wenn das kommen sollte, dann will ich ganz ernsthaft auch die anderen o.g. Einstellungen haben - zumindest in meinen Gruppen bräuchte ich die deutlich eher als Mann/Frau.
*****qui Frau
10.580 Beiträge
LOL
********irly Mann
3.959 Beiträge
Schade, dass man vereinzelte Themen nicht auf intern schalten kann, so dass man z. B. "nur für Frauen" oder "nur für Männer" die Threads einstellen kann. Hinweise wie "bitte liebe Herren, antwortet nicht auf dieses reine Frauen-Thema" wird immer wieder ignoriert und führt zu Unmut und Frustration, umgekehrt genauso, irgendeine Dame fühlt sich bemüßigt ihren Senf zu Kommentaren dazuzugeben und schon mag keiner mehr so recht frei schreiben.


Den einen auszugrenzen vom Inhalt des Anderen halte ich in einem Internetforum nicht für Zielführend.
Gut, es mag Gruppen geben die nur für Frauen sind aber da ist es ja von vornherein klar.

In Threads a la "Frauen zeigt eure Brüste" liegt es ja am Moderator Dategesuche und Schwänze von Männern auszuräumen, dazu brauche ich keine Voreinstellung

Deine Idee geht durch die Pärchenprofile ohnehin nicht.

Ich hätte auf Anhieb in CMNF der nicht für Männer wäre *gruebel*

Fazit:
10% strenger werden hilft

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Stell mal n bisschen *popcorn* und *popcorn2* in den Raum...aber bitte nach Solo und Paar aufteilen *zwinker*!






Warum macht man sich die Welt so ...kompliziert?
********irly Mann
3.959 Beiträge
*popcorn* *wiegeil* ich setz mich mal dazu auf deine nette Couch und greif mal mit rein *g* *anmach*

*undwech*
prüfend
*********tMut Frau
2.105 Beiträge
Themenersteller 
Wollte hier...
...keine Grundsatzdiskussion lostreten über Demokratie und Gruppenverständnis sowie Genderfragen im Besonderen und Allgemeinen. Jetzt bleibt mal auf den Teppich. Joyclub ist ein Erotikforum (jedenfalls bei Gründung, inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher) und keine politische Plattform.

Die Idee man möge doch dafür eigene Gruppen gründen, könnte man direkt aufnehmen. Nur habe ich dafür nun keine Zeit und nur wegen einem Thema seit wie viel Monaten auch immer, extra eine 'Männergruppe CFNM' und 'Damengruppe CFNM' zu gründen halte ich für völlig überzogen, allein die Idee finde ich schon überzogen.

Wir haben in der Vergangenheit immer und auch im neuen Thread explizit darauf hingewiesen, dass das jetzt ein reine Damen-Thema wäre und die Herren, die mitlesen, sich bitte eines Kommentares enthalten mögen, auch mit dem Hinweis, dass dieser kommentarlos gelöscht wird. Im umgekehrten Fall haben wir auch bei Herrenthema die Bitte geäußert, die Damen mögen schweigen. Bei Paaren hoffte ich einfach auf deren Ehrlichkeit, wer sich da zu Wort meldet. Trotzdem, über kurz oder lang gab es in der Vergangenheit immer ein Dödel/in, der/die mit einer Grundsatzdiskussion die Threads sprengen musste.

Aus Diskussionen mit Gruppenmitgliedern weiß ich, dass eben das von mir angeregte Thema durchaus gewünscht wird. Es gibt immer Themen, die man gern mal "unter sich" austauschen möchte und wenn das andere Geschlecht dazwischen grätscht, vielleicht noch anmaßend, hat man einfach keine Lust mehr sich weiter oder überhaupt noch zu äußern. Manche/r tritt auch aus eben mit den Worten "wenn ich noch nicht mal hier meine Meinung äußern darf...". Ich kann nicht 24/7 und meine Mitstreiter ebensowenig im Forum nach dem Rechten sehen und so kann der eine oder andere despektierliche Beitrag über Stunden Schaden anrichten.

Vielleicht würde es auch schon reichen, dass alle Gruppenmitglieder mitlesen können, aber nur die bestimmte Gruppe auch antworten kann. Wer sich dann unbedingt vom anderen Geschlecht meint äußern zu müssen, kann dann dieses gern mit einem eigenen Thema im Forum tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.