Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
2919 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielethreads so langsam nervt das doch

Menschen und ihr "Spiel"trieb
Was ist Spielen?

Real und virtuell unterscheide ich da. Wer real spielen kann, erfährt meine Hochachtung, weil jung-geblieben, wißbegierig, meißt kreativ, erfahren, meist vielfältig interessiert usw.
Virtuell Spielgetriebene verachte ich.

Beruflich wie privat habe ich festgestellt, daß Menschen die (verallgemeinert) "Computerspiele" spielen, ich für die unterste Riege des verfügbaren betrachte. Das soll keine Beleidigung sein, sondern nur meine Erfahrung und meinen Standpunkt mitteilen.

Daß ich keine weiteren 190 Mitteilungen mit dem Hinweis auf eine Neuauflage des "Zählspieles" weggklicken will, ist das eine (was sich definitiv nicht abstellen läßt), aber daß ich mit "Freunden" in SOLCH einer Gruppe sein soll, ist für mich das Ausschlaggebende.

Danke, nach erfolglosen Mails mit dem Joy-Support um die Frage, wie man den Durchfall abschalten kann, melde ich mich nun ab ... und wir alle sind froh *g*
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Was mir auffällt ist die Intoleranz der Spielenden hier, die nicht wahrhaben wollen, dass andere ein Problem haben. Typisch irgendwie, dass diese Leute dann Toleranz einfordern...

Und zwar ein Problem - jedenfalls ist das meins und scheint auch das der anderen zu sein - mit dem Zählspiel. Das landet alle paar Tage in der neuen Instanz in meiner Inbox. Und das nervt gewaltig.

Nein, das kann man nicht abbestellen, ohne dass die ganze Gruppe abbestellt wird. Und wenn Leute deswegen die ganze Gruppe nicht mehr beobachten, dann schadet das der Gruppe real. Insofern finde ich die Diskussion hier schon sehr wichtig.

Gut, Anfrage an JOY-Team läuft wohl. Technisch ließe sich da sicher einiges machen, aber eine einfache Lösung will mir nicht einfallen.

Problem ist ja, dass die Zählthreads so schnell voll sind, dann ein neuer angelegt wird und der landet dann bei mir (und anderen, die das nicht wollen). Hmm, da gibt's mehrere Ansatzpunkte.

Also entweder könnten die Zählthreads deutlich höheres Kontingent kriegen (warum die Threads auf 300 Nachrichten beschränkt sind, ist mir sowieso rätselhaft).

Oder es wird kein neuer Zählthread angelegt weil im alten massiv und ständig gelöscht wird und damit das Ding nicht vollläuft. Weiß aber nicht, ob diese Logik überhaupt funktioniert und die Mods müssten das dann tun.

Oder es wird ein Thread mit gleichem Namen angelegt, der dann eben nicht als neu klassifiziert wird - geht aber wahrscheinlich momentan nicht.

Oder der Thread lebt tatsächlich woanders und hier sind nur symbolische Links - wenn denn die Leute unbedingt hier spielen müssen (Was ich übrigens auch nicht so recht verstehe. Alle Argumente, die für die Spiele kamen, hatten keinen erkennbaren Bezug zu dieser Gruppe.)

Oder ich kann tatsächlich Stichworte in neuen Threads bannen - aber das hört sich multipel kompliziert an *snief*.

Na, soweit mal als Brainstorm. Vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen?


Gruß
Stefan
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller 
Oder es wird kein neuer Zählthread angelegt weil im alten massiv und ständig gelöscht wird und damit das Ding nicht vollläuft. Weiß aber nicht, ob diese Logik überhaupt funktioniert und die Mods müssten das dann tun.

Die Idee an sich als Übergangslösung währe mal grob durchgedacht zwar machbar nur würde es einen verdammt hohen Mehraufwand mit sich bringen ,da wir jedes einzelne Posting bearbeiten und verschieben müssten.Einfach löchen ist nicht vorgesehen vom Joyclub.
******XXL:
Nein, das kann man nicht abbestellen, ohne dass die ganze Gruppe abbestellt wird. Und wenn Leute deswegen die ganze Gruppe nicht mehr beobachten, dann schadet das der Gruppe real. Insofern finde ich die Diskussion hier schon sehr wichtig.

Ich denke der Gruppe schade ich nicht wenn ich das Forum nicht beobachte. Damit entfallen automatische Mitteilungen, die mich nun nicht nerven.
Im Forum ist ein Inhaltsverzeichnis und dort sehe ich ob ein neues Thema vorhanden ist. Ich entscheide dann ob ich dieses Thema beobachte oder nicht, indem ich "Thema beobachten" anklicke oder es lasse.

Klar gehe ich nicht dauernd ins Inhaltsverzeichnis ... aber ich habe nicht den Anspruch dauernd auf dem neuesten und aktuellsten Stand zu sein. Ich habe aber das Gefühl ich entscheide was ich sehe/beobachte und was mich nervt.

Habe ich den Anspruch auf dem neuesten Stand zu sein ist es keine große Sache im Inhaltsverzeichnis zu schauen ... was ist neu und was interessiert mich.

Dieser Versorgungsanspruch ... ich bin hier und ich will versorgt werden, der nervt mich.
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Fortschritt?
Gibt's bei dem Thema eigentlich irgendwelchen Fortschritt? Es nervt nämlich nach wie vor.

Würde es helfen, wenn ich mich mal als einfaches Mitglied an den Support wende und auf eine Lösung dränge (die ja technisch durchaus möglich wäre)?


LG
Stefan
*******paar Paar
2.573 Beiträge
mein Vorschlag

ein Gruppenteil macht weiter seine Spiele, hat Spaß und macht dazu noch ab und zu Dates.
Der andre Teil macht nur noch ernste Dinge, ich hab da ein Problem, kann mir jemand helfen und ähnliches und geht zum lachen in den Keller.
*******weib Frau
2.683 Beiträge
....sorry ich versteh es nicht.....von einem ganzen Thread, also 30 Seiten, gibt es eine Mitteilung. Wenn diese nicht geöffnet wird, läuft sie einfach nur voll.....also wo ist das Problem???

Wie kann man nur so auf sein Recht bestehen wollen....

Man kann doch auch einzelne Threads als "Nicht mehr informieren" einstellen....
Anleitung: Thread öffnen und am Ende: "auf Thema nicht mehr beobachten" klicken und dann ist euer Problem doch gelöst....oder sehe ich das falsch???

Hört doch endlich auf zu nörgeln, ist ja fürchterlich....

Offensichtlich gibt es doch genügend Menschen, denen das Spiel Spaß macht...(einschließlich mir *zwinker*
ein Gruppenteil macht weiter seine Spiele, hat Spaß und macht dazu noch ab und zu Dates.
Der andre Teil macht nur noch ernste Dinge, ich hab da ein Problem

Tja, das Problem ist nur, dass man diese ..."piep"... Spiele eben nicht abstellen kann und das Postfach dadurch zugespamt wird und ganz ehrlich, das hat nichts mit Spass zu tun, dass es Menschen gibt, die ein anderes Niveau in Sachen Humor haben ... sondern mit Ignoranz *zwinker*

Aus therapeutischen Zwecken *gehirnschnecke* muss man diese Spiele ja nicht abschaffen, scheint ja einige Wenige zu geben, die das brauchen, aber deshalb die Anderen als humorlos abzustempeln ist schon wieder komisch *haumichwech*

Liebe LadyH, sicherlich kann man das eine Spiel abstellen, aber irgendjemand eröffnet sofort ein neues und schon hat man den Mist wieder im Postfach, bei Mitgliedschaft in mehreren Gruppen wird das dann schon recht viel Müll *guerilla*

Wie kann man nur so auf sein Recht bestehen wollen....

Nun ja, die Spieler bestehen ja auf ihrem Recht, diese unsäglichen Spiele beibehalten zu wollen *smile*

Jedenfalls ob mit oder ohne Spielerei, ich wünsche Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr *party2*
**********en_Pe Mann
477 Beiträge
Wie kann man nur so auf sein Recht bestehen wollen....


...ich halte den Ausdruck "Recht" für fehl am Platz......

A B E R

ich bin der festen Überzeugung,
das zwischen Juni und heute mit ernsten Absichten daran gearbeitet wurde, dem einem, wie dem anderem Anspruch gerecht zu werden....
*********adung Mann
1.136 Beiträge
@**********laire
du sprichst mir aus der seele. das hast du sehr treffend formuliert.

was mich wundert ist die tatsache, daß es nach 6 monaten noch keine lösung für das problem gibt. das finde ich etwas schade.
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Ich wende mich jetzt mal an den Support. Ein paar mehr oder weniger praktikable Vorschläge wie das Problem (technisch) zu lösen wäre, hatte ich ja oben gemacht.


Gruß
Stefan

PS: Für die, die es immer noch nicht kapiert haben, aber sehr schnell dabei sind, anderen Intoleranz vorwerfen: Euch soll nichts genommen werden. Nur uns soll was gegeben werden. Es gibt also keinen Grund für eure Aufregung.
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Noch eine Lösungsidee
Mir ist noch eine Lösungsidee eingefallen: Die Gruppen sind ja in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Wenn man jetzt einzelne Bereiche komplett abbestellen könnte, dann wäre der Drops gelutscht.

Das scheint mir BTW die bisher beste und praktikabelste Idee zu sein. Die Umsetzung dürfte auch einfach sein.


Gruß
Stefan
*********adung Mann
1.136 Beiträge
Gute Idee Stefan,

sag uns doch mal bescheid, wenn du was rausgefunden hast. ich beabsichtige nämlich, sonst aus der gruppe auszutreten weil die mitteilungen einfach nervig sind. das wäre nämlich meine lösung des problems *g*

gruß
******XXL Mann
3.802 Beiträge
*********adung:
sag uns doch mal bescheid, wenn du was rausgefunden hast.

Mache ich. Ich habe auch Links auf meine beiden Lösungsbeiträge hier beigefügt. Bin gespannt.

*********adung:
ich beabsichtige nämlich, sonst aus der gruppe auszutreten weil die mitteilungen einfach nervig sind.

Das wollte ich nicht schreiben, auch weil ich die Häme vermeiden wollte, die ich an solchen Stellen schon erlebt habe. Wir bleiben gespannt...

Gruß
Stefan
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Also ich finde es mal wieder "jammern auf hohem Niveau"

Wer kein Interesse hat muss nicht dran teilnehmen. Es ist genauso wie man sich nicht an jeder Diskussion beteiligt die gestartet wird.

Einfach anklicken "nicht weiter benachrichtigen" und das Thema ist durch.

Ich versteh den thread und die Heulerei und die Problematik nicht. Warum wieder Fässer und Baustellen aufreißen bei denen zumindest der größte Teil der Gruppe tatsächlich aktiv bleibt...

Ganz ehrlich gesagt, auf einen Querdenker kann man gut verzichten und jedem steht es wie immer frei jede Gruppe die ihm nicht zusagt zu verlassen.
*********adung Mann
1.136 Beiträge
Einfach anklicken "nicht weiter benachrichtigen" und das Thema ist durch.

lies dir doch mal den beitrag von Chastity_Claire durch (eine seite weiter oben).

Nur auf den Button klicken reicht nicht, die Mails kommen trotzdem noch. Genau das haben Einige von uns (die keine Lust auf diese Spielchen haben) ja auf den vorigen Seiten bemängelt, nicht die Spiele an sich.

für thread 234 magst du recht haben, aber thread 235 kommt 2 tage später als neue nachricht
******XXL Mann
3.802 Beiträge
*********adung:
lies dir doch mal den beitrag von Chastity_Claire durch (eine seite weiter oben).

Lass' stecken. Wer mal den ganzen Thread liest, wird merken, dass eine Menge Leute das Problem einfach nicht verstehen. Und teilweise wiederholt nicht verstehen. Das ist wohl so. Die haben wahrscheinlich eine andere Nutzungsweise des JOYclub als wir - was ja völlig in Ordnung ist - und kapieren es einfach nicht.

Vielleicht nochmal zur Erläuterung: Das Problem tritt dann auf, wenn man sich über die Benachrichtigungen auf dem laufenden hält, was denn gerade so los ist. Dann poppen die Spielethreads unvermeidlich absolut überproportional auf. Wen das nicht stört, der kann mir gerne seine EMail-Adresse geben und ich sorge dafür, dass er fortan Spam ohne Ende bekommt. Wer sich über die WebSite auf dem laufenden hält und Benachrichtigungen abgestellt hat, kann das Problem bei sich nicht nachvollziehen.

Mir wäre schon damit gedient, wenn die, die das Problem partout und nach der 100. Beschreibung nicht verstehen, mich nicht auch noch anpissen würden - während sie am besten gleichzeitig noch Toleranz einfordern.


Gruß
Stefan
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Stand Supportanfrage
Ich habe mittlerweile eine Antwort vom Support. Mein Vorschlag mit dem Abbestellen von Thread-Gruppen wird an die Entwickler weiter geleitet. Jetzt heißt es hoffen *g* .


Gruß
Stefan
... und die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt! *meinheld* *zwinker*
Servus
ich als durchaus aktiver Spieler, kann ich die Nichtspieler aber auch verstehen.

Meine ganz banale Idee: Warum nicht eine eigene "Spielegruppe" gründen? Ich weiß nicht genau, ob sich das so verwirklichen lässt aber Versuch macht kluch...

Oder wollte das jemand schon so durchziehen und es wurde abgelehnt?

LG
von mir...
*******weib Frau
2.683 Beiträge
....also ich muss sagen, ich spiele seit geraumer Zeit nicht mehr mit und bekomme ganz ganz selten noch Mitteilungen, eigentlich nur noch, wenn in der Gruppe ein neuer Thread eröffnet wurde....dann klick ich diesen zu und fertig ist....bis ein neuer eröffnet wird, dauert lange....

Mit dieser Erfahrung kann ich das "Gemecker" noch weniger verstehen, es macht keinen Aufwand.....gar keinen, die Spielethreads nicht zu beobachten....
*********er017 Frau
3 Beiträge
Ich hab diesen Kindergarten jetzt ein paar Wochen verfolgt... und muß sagen wenn es hier mit den Spielchen soooo weiter geht, dann bin ich auch wieder weg!
Gruß an euch ALLE
Gundi
*********l_nw Frau
602 Beiträge
@ladyh
Du sprichst mir aus der seele...!!!
Ich spiele auch nicht mehr mit....Aber überfordert bi.n Ich in keiner weise...
.Dur h den neuen löschen Button ist die nummer gaaaanz einfach...was Ich nicht will...draufklicken u d gut ist...! *smile*

Also....entspannt bleiben und den spielenden ihr vergnügen lassen...! *zwinker*

Toleranz ist das zauberwort...!!!



In diesem sinne...habt euch alle lieb...!!1. *knuddel2*
*********l_nw Frau
602 Beiträge
ach....noch etwas...
wer das thema immer weiter 'beobachtet', darf sich nicht wundern,wenn immer weiter benachrichtigungen kommen..... *zwinker*
**********s1960 Mann
256 Beiträge
@ hexenengel_nw
Vielen Dank, ich schließe mich Deinen Worten an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.