Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
2931 Mitglieder
zum Thema
was für fotos finden frauen erotisch?46
Oki ich weiss, die frage gehört eigentlich thematisch ins fotoforum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ghosting

*******tige Frau
1.403 Beiträge
...und manche Leute haben einfach gesagt, mehr Spaß am jagen, als am fangen *zwinker*
**********Magic Mann
19.098 Beiträge
Das mag sein. Aber auch das hat einen Grund.
**********terin Frau
3.874 Beiträge
Es gibt einfach Verhaltensweisen die sind nicht zu entschuldigen. Grund hin oder her. 🙂
*****gra Frau
5.114 Beiträge
Na, Ursachenforschung ist ja nicht schlecht.
Wie fast überall gibt es nicht nur schwarz und weiß, gut und böse …
Wir haben ja die Wahl: nicht drauf eingehen und immer vorsichtig bleiben.
Das nenne ich dann S e l b s t s c h u t z 😁
**********terin Frau
3.874 Beiträge
Die Ursachenforschung bringt aber nichts, solange andere darunter leiden weil die oder der Ghoster nichts an seiner/seinem Verhalten ändert und/oder sich wenigstens im Nachhinein ernsthaft entschuldigt. Es ist einfach ein Phänomen der digitalen Welt, die unsere schlechten Seiten hervorhebt, weil es einem so leicht gemacht wird und andere einem egal sind 🤷‍♀️. Ich finde es einfach charakterlos
**********Magic Mann
19.098 Beiträge
Wie man das persönlich findet ist eine individuelle Einstellungen und wie man damit umgeht auch.

Kein Fisch weiß das er in der Pfanne landet wenn er auf den Köder anspringt.

Entschuldigen kann man so ein Verhalten nicht. Oder doch?

Vielleicht liegt es ua auch daran wie man zu sich selbst steht.
Aber auch hier hat jeder Mensch sein eigene Geschichte.

Vielleicht sollte man aus seinen Erfahrungen Resümee ziehen und in Zukunft auf diverse Zeichen achten, die einem, trotz lust, aufmerken lassen.

Mein Fazit aus meinen Erfahrungen:
• Profile die nicht verifiziert sind, sind grundsätzlich uninteressant.

• Profile ohne Gesicht, respektive die auch kein Gesicht zeigen wollen, uninteressant.

• Kommunikation, wenn, dann hier und WhatsApp. Alles andere Ende Kommunikation.

• Ungereimtheiten direkt ansprechbar, hinterfragen etc. Keine plausibel Antwort, Ende Kommunikation.

Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Und schon lebt es sich entspannt
**********terin Frau
3.874 Beiträge
Vielleicht sollten wir uns bei Diskussion die Definition von Ghosting nochmal anschauen und was es bei Betroffenen von Ghostern, anstellen kann.
Ich finde es bedenklich, wenn man Opfern indirekt eine Mitschuld gibt... 🤷‍♀️
**********Magic Mann
19.098 Beiträge
Zitat von *********rau75:
Vielleicht sollten wir uns bei Diskussion die Definition von Ghosting nochmal anschauen und was es bei Betroffenen von Ghostern, anstellen kann.
Ich finde es bedenklich, wenn man Opfern indirekt eine Mitschuld gibt... 🤷‍♀️

Da fängt es dich schon an.

Ich habe niemanden die Schuld gegeben sondern von mir geschrieben.

Ebenso dies

Zitat
Vielleicht liegt es ua auch daran wie man zu sich selbst steht.
Aber auch hier hat jeder Mensch sein eigene Geschichte.

Es liegt immer an mir wie ich mit etwas umgehe, verdaue etc.

Ich habe mich geärgert, dann wieder aufgestanden und zum Tagesgeschäft übergegangen.

Denn jede weitere Sekunde darüber sinnieren ist verschenkt.
**********Magic Mann
19.098 Beiträge
Es gehören immer zwei dazu.

Die Frage ist nur "wann steige ich aus" bzw wie lange ignoriere ich diverse Alarmglocken.
*****gra Frau
5.114 Beiträge
@*********rau75 hat einen anderen Blickwinkel.
Sie hat sich sehr mitfühlend geäußert und man spürt ihren Ärger über Menschen , die die Gefühle anderer mit Ghosting beschädigen.

@**********Magic schaut bei sich.
Selbstwertgefühl ist sicher sehr zentral und auch so Grenzen hier bei den vielen Profilen. Die muss halt jeder selber setzen.
******986 Frau
3.103 Beiträge
Zitat von *********rau75:
Die Ursachenforschung bringt aber nichts, solange andere darunter leiden weil die oder der Ghoster nichts an seiner/seinem Verhalten ändert und/oder sich wenigstens im Nachhinein ernsthaft entschuldigt. Es ist einfach ein Phänomen der digitalen Welt, die unsere schlechten Seiten hervorhebt, weil es einem so leicht gemacht wird und andere einem egal sind 🤷‍♀️. Ich finde es einfach charakterlos

Also gegostet wurde ich auch schon bevor ich online war 😂😂 . Ich hab's erlebt das es manche Menschen heiß macht den anderen Heiss zu machen und dann abzutauchen also die macht und Kontrolle zu haben über wann wieviel Kontakt entsteht ect..
**********terin Frau
3.874 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Es gehören immer zwei dazu.

Die Frage ist nur "wann steige ich aus" bzw wie lange ignoriere ich diverse Alarmglocken.

Tausche das Wort Ghosting gegen Stalking... zwei Extreme.. das Opfer ist nicht mitverantwortlich für den Dachschaden des Anderen 😉
******_06 Frau
26.797 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******986:
Zitat von *********rau75:
Die Ursachenforschung bringt aber nichts, solange andere darunter leiden weil die oder der Ghoster nichts an seiner/seinem Verhalten ändert und/oder sich wenigstens im Nachhinein ernsthaft entschuldigt. Es ist einfach ein Phänomen der digitalen Welt, die unsere schlechten Seiten hervorhebt, weil es einem so leicht gemacht wird und andere einem egal sind 🤷‍♀️. Ich finde es einfach charakterlos

Also gegostet wurde ich auch schon bevor ich online war 😂😂 . Ich hab's erlebt das es manche Menschen heiß macht den anderen Heiss zu machen und dann abzutauchen also die macht und Kontrolle zu haben über wann wieviel Kontakt entsteht ect..

Nachvollziehbarer Grund und trotzdem komplett daneben !!!!
******986 Frau
3.103 Beiträge
Zitat von ******_06:
Zitat von ******986:
Zitat von *********rau75:
Die Ursachenforschung bringt aber nichts, solange andere darunter leiden weil die oder der Ghoster nichts an seiner/seinem Verhalten ändert und/oder sich wenigstens im Nachhinein ernsthaft entschuldigt. Es ist einfach ein Phänomen der digitalen Welt, die unsere schlechten Seiten hervorhebt, weil es einem so leicht gemacht wird und andere einem egal sind 🤷‍♀️. Ich finde es einfach charakterlos

Also gegostet wurde ich auch schon bevor ich online war 😂😂 . Ich hab's erlebt das es manche Menschen heiß macht den anderen Heiss zu machen und dann abzutauchen also die macht und Kontrolle zu haben über wann wieviel Kontakt entsteht ect..

Nachvollziehbarer Grund und trotzdem komplett daneben !!!!

Natürlich
**********Magic Mann
19.098 Beiträge
Zitat von *********rau75:
Zitat von **********Magic:
Es gehören immer zwei dazu.

Die Frage ist nur "wann steige ich aus" bzw wie lange ignoriere ich diverse Alarmglocken.

Tausche das Wort Ghosting gegen Stalking... zwei Extreme.. das Opfer ist nicht mitverantwortlich für den Dachschaden des Anderen 😉


Ich tausche das Wort nicht, denn es geht hier um ghosting und nicht um Stalken.

Äpfel mit Birnen verglichen
*******1974 Mann
508 Beiträge
Viele merken halt erst, wenn es konkret wird, dass das ganze kein Computerspiel ist, sondern aus der virtuellen in die reale Welt geht und bekommen dann kalte Füße.
*****gra Frau
5.114 Beiträge
Aber das kann jede/r doch kommunizieren und offen ansprechen.
Deshalb muss niemand sein Gegenüber fallenlassen und sein Profil löschen.
******ard Frau
3.301 Beiträge
Doch sicher „muss“ man das @*****gra , nämlich dann, wenn man mit seiner Unwahrheit nicht mehr klar kommt. Sich was neues „zusammen bastelt“ , blöd wirds nur, wenn es die selben Fotos verwendet werden.
*****gra Frau
5.114 Beiträge
Unwahrheiten *nono*
Für mich ist das ein Ausschlusskriterium.
So erste Ungereimtheiten sind ja schnell entlarvt 😉
**********Magic Mann
19.098 Beiträge
Zitat von *****gra:
Unwahrheiten *nono*
Für mich ist das ein Ausschlusskriterium.
So erste Ungereimtheiten sind ja schnell entlarvt 😉

Genau da fängt der Hase an zu humpeln.
******ard Frau
3.301 Beiträge
Ja, nur muss man die auch erstmal erkennen, gell ?

Ich meinte, das der Ghost irgendwann mit seinem Zeug nicht klar kommt, zack weg und wieder neu auferstanden. Nur dann halt oft mit den gleichen Fotos u d immer dem schönen Hinweis „leider kann ich Dich nicht anschreiben“ 🤮
********amer Mann
113 Beiträge
Zitat von *******1974:
Viele merken halt erst, wenn es konkret wird, dass das ganze kein Computerspiel ist, sondern aus der virtuellen in die reale Welt geht und bekommen dann kalte Füße.

Waaaaaaaaasssssss.. ....das hier ist kein Computerspiel????

Euch gibt es wirklich??????

😀😀😀😀😀
****_up Frau
2.324 Beiträge
*ja*, hab ich auch schon erlebt:
Ansprechende Kontaktaufnahme, angenehmer, schriftlicher Austausch hier, Schwierigkeiten einen Termin zum persönlichen kennenlernen zu finden und "puff": verschwunden.

Meine Erfahrungen mit "ghosting" haben mich dazu veranlasst nicht mehr viel Zeit in die schriftliche Kommunikation zu investieren. Ich möchte auch nicht unbedingt telefonieren; ich bevorzuge das persönliche kennenlernen.

Außerdem gebe ich meine Kontaktdaten frühestens beim 1. Treffen weiter. Das führte in der Vergangenheit auch schon zum Kontaktabbruch. Aber darüber mache ich mir keine Gedanken mehr. Wer nicht akzeptieren kann, dass ich meine Nummer nicht an Fremde raus gebe, hat offensichtlich kein Interesse an mir - muss ja auch nicht.

Ich habe im www vieles kennen gelernt auf das ich gerne verzichtet hätte; ich habe auch gelernt damit umzugehen und mich zu schützen.
Schade finde ich, dass die Menschen, die ernsthaft Interesse am Gegenüber haben, es durch all diese asozialen Verhaltensweisen immer schwerer haben werden Kontakte herzustellen.
***76 Mann
11 Beiträge
Es passierte an einem regnerischen Tag im letzten Monat. Ein aufregender Match zwischen einer attraktiven Frau und uns als Paar. Die Konversation war offen und freundlich bis hin zu sehr direkt und persönlich.
Aufgrund der unserer gegenseitigen Wochengestaltung fanden wir patout keinen Termin im Nahbereich. Dann ging es für sie in einen mehrwöchigen Urlaub, wo es nur wenig Kommunikation gab (kann manchmal schwierig sein, sofern man sich bisher nie persönlich getrofften hat). Wir hielten uns in ihrem Urlaub zurück - sie ebenfalls. Zumindest von unserer ganz entspannten Seite her gesehen, hatten wir keinelei Bedenken daran...
Nach der erwarteten Rückkehr der Dame ließen wir noch einige Tage verstreichen um nicht sofort mit der ins Haus fallen. Im Anschluß sorgte eine ganz simple Frage, wie denn der Urlaub verlaufen sei zu einem sofortigen Block und zu jeglichen Abbruch jeglicher Kommunikationsbeziehung.

Und dies war nicht das erste Mal... Wir versuchen stets locker und leicht zu kommunizieren und das Gegenüber nicht zu etwas zu drängen oder etwas fordern und das Drama weitestgehend klein halten. Es wirkt so, als ob Menschen die grundsätzliche respektvolle Kommunikation ein wenig verlernt haben und es anscheinend einfacher für sie ist, einfach abzutauchen. Was sehr unschön ist und auch mit steigender Anzahl zu einer gewissen Zeitverschwendung führt.

Die Gründe bleiben beim Ghosting blieben für uns stets im verborgenen. Mittlerweile sind wir aber auch darüber irgendwie hinweg, da jeder Mensch immer (auch seiner Sicht) einen validen Grund für sein Verhalten hat. Zumeist wehren wir uns vor der eigenen Annahme, dass es mit voller Absicht erfolgte und es eine Art "Bösartigkeit" dahintersteckt.

Wie in den Kommentaren zuvor schon erwähnt, lehrte und das Ghosting, dass wir uns einfach zeitnah treffen und ohne langwierige schriftliche Konversation. Dauert es zu Treffen zu lange hin, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass man sich überhaupt begegnet...

Spannend ist das Thema, was mit unmittelbar mit dem Ghosting zusammenhängt bzw. dahinter kommt - das Zombieing (keine Ahnung, ob es so korrekt geschrieben wird), wo der "Ghostende" nach einer zufälligen Zeit wieder erscheint und einfach identisch weitermacht, bevor er zum Geist wurde. Völlig schräg, aber bisher uns noch nicht untergekommen.
******_06 Frau
26.797 Beiträge
Themenersteller 
Durch Stimmenvergleich habe ich inzwischen festgestellt, daß ich genau auf DEN Typ schonmal reingefallen bin *kopfklatsch*.
Natürlich war seine Story komplett anders..
Sollte er es nochmal versuchen, werde ich ihn definitiv an der ersten Sprachnachricht erkennen....

Jetzt bin ich natürlich echt gespannt *gruebel*.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.