Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12445 Mitglieder
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1216 Mitglieder
zum Thema
Welche erotischen Fotos mögen Frauen bei Männern?21
Nun es ist ja so, dass wir Männer visuell veranlagt sind und hier im…
zum Thema
Sind barfußlaufende Frauen erotisch330
Nachdem alle Themen hier in Bezug auf Füße immer mit High-Heels…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was für fotos finden frauen erotisch?

ad
*********nsen Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
was für fotos finden frauen erotisch?
oki ich weiss, die frage gehört eigentlich thematisch ins fotoforum, aber da hier ausschliesslich frauen antworten (sollten) und mich nur deren antworten interessieren, stelle ich sie hier:

1. was für fotos findet ihr erotisch...ich meine nicht einfach nur schön sondern hot!...und warum?

2. ich stelle in gesprächen immer wieder fest, dass viele frauen mir gegenüber nicht artikulieren können (oder sich nicht trauen), was für fotos sie von sich haben wollen...oder besser gesagt, von was für fotos sie von sich schon immer geträumt haben. also: was für erotische fotos würdet ihr gerne mal von euch machen lassen (die geiheimsten wünsche quasi)?

uwe
****on Paar
368 Beiträge
erotische Aktphotographie
im ersten augenblick habe ich deine frage so verstanden, was ich für erotische fotos von männern schön finde.
dass hast du zwar nicht gefragt, aber auch dazu beziehe ich kurz stellung.
männerfotos: schwarz weiss, teilweise auch gerne posen. keine schwanzbilder. wenn er unerrigiert mit auf dem bild ist, ist es ok.

was bilder von frauenkörpern angeht, so gilt hier ähnliches. reine "klaffende wunden", fickbilder törnen mich nicht soo an.
auch hier bevorzuge ich eher erotische aktbilder, schwarz weiss aufnahmen wenn es denn zum bild passt. aber auch farbbilder sind ok. diese können angezogen oder nackt sein. auf die eingefangen stimmung kommt es an!
kennst du den semsterakte kalender? solche bilder finde ich sehr schön.
was das artikulieren der frauen angeht, so kann ich mir vorstellen, das viele frauen einfach probleme haben, sich auszudrücken, auch posen will gelernt sein.
wenn du als fotograph anweisungen gibst, wie sie sich stellen soll, ist es am anfang erstmal einfacher. ein shooting mit einer fremden frau würde ich grundsätzlich auch erst mal bekleidet anfangen, bis sie locker geworden ist.
ad
*********nsen Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
@ typoon

ich habe bei frage 1 bewusst nicht vorgegeben wer oder was abgebildet sein soll, weil ich das ja von euch lesen will *g*

und um missverständnisse zu vermeiden: ich habe schon hunderte von frauen (nackt und/oder erotisch) fotografiert und denke, dass ich keine probleme habe posinganweisungen und führung zu geben um gute bilder entstehen zu lassen. frage zwei bezug sich darauf, dass ich oft nach einem shooting sätze höre wie "hätte ich gewusst, dass es so eine gute, entspannte atmosphäre ist und es mir so viel spass macht, hätten wir noch ganz andere bilder machen können..."
****on Paar
368 Beiträge
lach!
ja das kennen wir auch!
bei uns ist er der photograph und wir haben schon einige shootings von frauen gemacht, die sich erotische bilder gewünscht haben.
da ich als frau immer dabei bin, ist die atmosphäre sicherlich anders.
wie wäre es denn dann mit einem zweiten shooting?
für denn fall, das das nicht geht, hast du die möglichkeit ihr während der session, "auf die schnelle" ein oder zwei bilder zu zeigen oder diese ggf. zu bearbeiten?
ich denke, es kommt ja auch immer auf die frau an. mit einigen frauen ist es sicherlich möglich, freizügigere bilder zu machen, mit anderen nicht.

es ist dann ja auch die frage, ob du mit einbezogen wirst, bzw wenn ja ob das gewünscht ist.
falls ich den einwand von dir auch auf diese art und weise auffassen darf? *zwinker*
ad
*********nsen Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
mit einigen frauen ist es sicherlich möglich, freizügigere bilder zu machen, mit anderen nicht.

darum ging es mir nicht.

es ist dann ja auch die frage, ob du mit einbezogen wirst, bzw wenn ja ob das gewünscht ist.
falls ich den einwand von dir auch auf diese art und weise auffassen darf? Wink

urgs...auf keinen fall! ich trenne grundsätzlich zwischen job und privat. ich kann glücklicherweise meine "hormone" bei einem shooting komplett abschalten und mich zu 100% auf das bilder machen konzentrieren. wenn ich fotografiere lässt es mich völlig kalt wer wie vor mir rumturnt. hab schon alles gesehen und erlebt. bin da abgehärtet.

sinn und zweck meines ausgangspostings ist die gedanken-, gefühls- und fantasiewelt von frauen noch ein bissl besser zu verstehen. ich lerne halt gern dazu.
****on Paar
368 Beiträge
gut, die eine frage hast du mir beantwortet. das habe ich mir auch schon so gedacht.
sex und beruf sollte man trennen, sonst ist es unprofessionell.

wenn es dir nicht darum ging, was du eben von mir zitiert hast. worum dann?
oder anders ausgedrückt, ich glaube ich verstehe deine frage nicht.?

ich stelle mir das so vor, die frauen kommen zu dir und äussern ihren wunsch, das sie erotische fotos haben möchten. du stellst dann vermutlich fragen und sie können dir keine antworten geben auf deine fragen?
hast du eventuell ein beispiel?

ich komme an: ich möchte gerne aktfotos haben, für einen kalender den ich meinem mann schenken möchte.
was machst du dann?
ad
*********nsen Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
sex und beruf sollte man trennen, sonst ist es unprofessionell.

korrekt!

... ich glaube ich verstehe deine frage nicht.?

frage 1 ist glaube ich klar, oder?

bei frage zwei habe ich mich wohl reichlich verworren ausgedrückt. deshalb habe ich ja noch mal mit:
"sinn und zweck meines ausgangspostings ist die gedanken-, gefühls- und fantasiewelt von frauen noch ein bissl besser zu verstehen. ich lerne halt gern dazu." nachgesetzt.
ich möchte einfach von möglichst vielen verschiedenen frauen wissen, was für fotos sie von sich machen lassen würden, wenn es keine grenzen, beschränkungen, hemmungen etc. bei einem shooting gäbe (damit ist nicht zwingend freizügigkeit gemeint).

ch komme an: ich möchte gerne aktfotos haben, für einen kalender den ich meinem mann schenken möchte.
was machst du dann?

dann führe ich mit dir ein relativ langes vorgespräch bei dem ich verschiede punkte durchgehe, all deine fragen beantworte, den shootingablauf erkläre und vor allem versuche (durch fragen und beispiele) herauszufinden was du für fotos haben willst, welche deiner persönlichkeit und deinen vorstellungen ensprechen....und an dieser stelle habe ich oft schon das gefühl, dass sich (verständlicher weise) viele nicht trauen ihre wirklichen fantasien zu äussern, sondern sich mit "normalen" sachen zufrieden geben um sich nicht albern vorzukommen.
****on Paar
368 Beiträge
ok frage eins ist klar!
was frage 2 angeht, so habe ich dich glaube ich nun ein bischen besser verstanden. ich stelle aber fest, das ich mit deiner frage an eine grenze bezüglich des forums stosse. sowas lässt sich besser in einem gespräch klären, als per tastatur. vielleicht wird dein ruf ja erhört und es melden sich noch andere frauen zu wort.

um als mann frauen zu verstehen, wird ein satz hier nicht ausreichen, dafür sind wir zu kompliziert. *zwinker*

jeder frau möchte sich natürlich im besten licht sehen. (problemzonen kaschieren)
was baut man als hintergrund ein? was hast du für auswahlmöglichkeiten?
ich antworte leider immer nur mit gegenfragen.

ich würde mich sowohl mit netter wäsche als auch nackt von dir fotographieren lassen, die posen je nach anweisung und was mir selber soo einfällt.
mit kerzen und wachs lässt sich bei einer session gut rumspielen, eingeölter körper und wassertropfen finde ich auch toll.
gefühle, gesichtausdrücke, emotionen durch die körperhaltung ausgedrückt
bilder in sportlichen posen würde ich auch gerne mal haben. ich mache im moment viel sport und würde auch gerne gewisse muskelspiele auf den bildern erkennen.
wolltest du sowas wissen?
meine no-gos: klaffende wunden, bilder von leuten beim sex.

muschibilder können toll aussehen, wenn man es mit bodypainting verbindet. die pussy als blume, tiere etc.
ich hoffe, das ich dir wenigstens ein wenig helfen konnte.
ad
*********nsen Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
....um als mann frauen zu verstehen, wird ein satz hier nicht ausreichen, dafür sind wir zu kompliziert. Wink

ist mir klar und auch nicht mein ziel...darum schreibe ich ja "ein bissl besser verstehen" und nicht alle und alles verstehen *zwinker*

...was baut man als hintergrund ein? was hast du für auswahlmöglichkeiten?....

ich will keine beratung oder tipps wie ich meine shootings besser machen kann...ich denke das hab ich halbwegs drauf *zwinker* ich wollte lediglich fantasien hören/lesen....oder um es mit loriot zu sagen "ich will einfach nur hier sitzen." [b]fg[/b]



...wolltest du sowas wissen? ...

ja! na geht doch. jetzt stimmt die richtung langsam *zwinker*

...ich hoffe, das ich dir wenigstens ein wenig helfen konnte.

da du im letzten moment noch die kurve gekratzt hast, bevor wir total aneinander vorbeikommuniziert haben - ja! danke. *ggg*
als Laie
finde ich erotisch:
Motive die eine Geschichte erzählen, egal ob es sich um ein Körperteil, eine ganze Person oder zum Beispiel ein Paar handelt,
zu längerer Betrachtung lädt immer eine Szene ein.
Ob nachvollziehbar (wie zB jmd der sich wäscht) oder skurril (jmd der sich zB im Schlachthof einen abgebrochenen Fingernagel genauer betrachtet) spielt dabei tatsächlich eigentlich keine Rolle.
Sehr schön wenn auch sicher schwieriger ist auch die Interaktion zw 2 Menschen, egal ob gegen- oder gleichgeschlechtlich.

Wenn es darum geht auf welche Weise ich mich gern erotisch ablichten liesse:
es wäre schön wenn es subtil erotisch und nicht brachial pornografisch wäre,
zum Beispiel finde ich Körperkonturen unter zB nassen Klamotten aufregender als den gnadenlosen Blick aufs nackte Fleisch.
Außerdem würde ich es schön finden wenn es möglich wäre einfach spezifische Stärken in einem nicht wesensfremden Moment einzufangen,
wie zB die Ahnung einer schönen Brust und aufregender Haare in einer glaubwürdigen Bewegung oder Szene fände ich passender als mich auf den Rücken auf einem Tisch drapieren zu müssen damit der Bacuh möglichst makellos flach aussieht *g*

Das ist aber nur meine Meinung und kann nicht repräsentativ sein für Frauen !
*********n_sl Frau
360 Beiträge
Ich mag Akt-Fotos sehr. Am liebsten Schwarz-Weiß oder in Sepia. Das hat irgendwie mehr Charakter! Die Posen sind vom Modell abhängig,aber im Allgemeinen keine "billigen" (pornographischen) Posen,sondern eher natürlich. ein bisschen verhüllt - ein bisschen freizügig. In ner gesunden Mischung. Nach dem motto:Weniger ist mehr! Auch mit Licht und Schatten und sonstigen Kontrasten zu arbeiten finde ich sehr ansprechend!
ad
*********nsen Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
@ lysistrata4u

...Das ist aber nur meine Meinung...

und genau die wollte ich hören. danke!
mir geht es nicht um verallgemeinerungen und allgemeingültigkeiten, sondern um das was jede ganz individuell anspricht und um ganz persönliche fantasien.
******_PI Paar
58 Beiträge
ich mag....
.... am liebsten schwarz/weiß Fotos, die nur erahnen lassen, was sich vielleicht gekonnt im Schatten versteckt. Die eigene Phantasien beim betrachten anregen, so dass man das Bild länger auf sich wirken lasssen möchte, anstatt nur einen flüchtigen Blick zu riskieren.
jepp...
schliesse mich an... schwarz - weiss bilder sind klasse... was mich immer wieder erregt, sind diese art von bildern, wo mann nur eine shorts trägt und sich sein bestes stück ziemlich genau abzeichnet... (dabei darf er auch gerne hart sein)

*sabber* *zwinker*
ad
*********nsen Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
interessant bis jetzt, danke!
Thematisierung
abgesehen davon, dass so etwas nicht immer erotisch sein kann /muss finde ich es sehr interessat, verschiedene alltagssituationen oder besondere dinge als thema zu nehmen (konnte mich gerade nicht richtig ausdrücken, sry...)
so habe ich zum beispiel mal eine fotoserie gesen, bei der "murphy`s law" (alles was schief gehen kann, geht auch schief...) fotographisch umgesetzt wurde. dabei waren die darsteller allerdings nicht in irgendwelchen witzigen posen dargestellte sondern sehr interessant, fuchsig möchte ich es beschreiben.
Zb eine dame am tisch, mit weißem kleid, und umgefallem rotweinglas, über dem ihr partner gebeugt war (sah aus, als wollte er sie küssen) und dieser lugt verschmitz auf das nun feucht kleid...
das hatte was...

ansonsten gefallen mir vorallem bilder, auf denen nur ein ausschnit des körpers zu sehen ist, zb die recht brust bis zur hüfte, die leicht eingedreht ist

und auch bilde mit ineraktion (dom/dev verhältnis, flirten..) sind sehr erotisch!
ein herzliches lachen ist ebenfalls sehr anziehend....
mehr fällt mir grad auch nicht ein....
Bilder
von Frauen finde ich persönlich sehr ansprechend wenn nicht die offenherzige nacktvariante abgebildet ist...ein hauch von nichts wie man so schön sagt- regt doch wesentlich eher die fantasie an...

Lg Sterntaufe
*****lla Frau
19 Beiträge
Die meisten Aktbilder finde ich nicht erotisch, sondern schön. Weil sie einen Menschen, bzw. seine schönen Seiten und/oder seine Fehler. Stimmen Licht und Schatten, Bildharmonie dann ist ein Bild einfach nur schön.
Wobei ich sagen muss, dass mir Frauen wesentlich besser gefallen als Männer, manchmal habe ich das Gefühl, dass Frauen mit mehr Liebe (zum Detail) abgelichtet werden als Männer. Kann natürlich auch sein, dass ich die falschen Fotos kenne.

Aber die Frage war ja, was wir erotisch finden.
• Nasse Kleidung
• Detailaufnahmen von Brustspitzen
• den Hals
• ein lasziver Blick, wo aber sonst nicht viel anderes vom Körper zu sehen ist
• Blicke allgemein, wobei die Körpersprache andere Dinge erzählt als die Augen
• vernuscheltes Haar
• "verruchtes" Outfit, zerrissene Bluse, hochhackige Schuhe, zerschlissener Mini, Netzstrümpfe...
• Vielleicht auch eine Hand auf dem Bauch mit einem Dildo in der Hand, schwarz-weiss, weiches Licht. [b]mir grad so als Idee aus dem Kopf springt[/b]

Was mir dabei auch noch einfällt: Ist es für die Modells möglich, Kleidung anzuprobieren, die sie zu Hause nicht im Schrank hängen haben? Lackdingens zum Beispiel, oder Handschellen oder was weiss ich. Gut möglich, dass einige gerne solche Fotos machen würden, aber vielleicht auch nicht wissen, ob sie sich darin überhaupt gefallen, und ob man solche Wünsche "öffentlich machen" darf.
*****ada Frau
107 Beiträge
..was gefällt
Also zunächst schließe ich mich der Vorliebe für Schwarz/Weiß und Sepia an.. Aktfotos sind generell ok, allerdings finde ich auch hier "weniger ist mehr" sehr spannend. Lediglich einen nackten Mann bzw. sein bestes Stück abzulichten (egal ob hart oder nicht), ist nicht wirklich reizvoll.. Auch wenn es vielleicht im ersten Moment "nett anzuschauen" ist - an einem solchen Bild würde ich nicht lange hängen bleiben.. Ich finde, wenn alles sofort "auf dem Silbertablett" präsentiert wird, bleibt die Erotik auf der Strecke.. Erotik braucht meines Erachtens unheimlich viel Freiraum.. Freiraum für Fantasie.. Gerade deshalb finde ich Detailaufnahmen unheimlich spannend.. Egal was einem dazu einfällt.. Hals, Nacken, Lippen, Schulter, Bauch, Hintern, Rücken... Mit Klamotten (wenig) oder ganz ohne.. Der Hosenbund.. Ein verrutschter BH.. Der Saum einer Corsage..
Das Spiel von Licht und Schatten ist sehr wichtig.. Tiefenschärfe.. oder gerne auch grobkörnig..
Ich denke, mit erotischen Fotos sollte ganz einfach das Kopfkino des Betrachters zu rattern beginnen.. Fotos können auch "verrucht" wirken, ohne dass man ALLES zu sehen bekommt..
Wie sich eine Frau selber letztendlich ablichten lassen möchte..?! Hmm.. Ich denke, wenige Frauen sagen von anfang an wirklich was sie wollen.. Vielleicht während des Shootings, wenn die Stimmung lockerer ist einfach noch einmal nachfragen.. Dann kommen vielleicht ganz andere Wünsche und Ideen zum Vorschein.. Zumindest würde es wohl bei mir so funktionieren.. *ggg*
****Sam Mann
290 Beiträge
schwarz-weiß-Bilder
Auch wenn ich jetzt kurz nicht auf die eigentliche Frage antworte -

Mir fällt auf, daß viele hier und auch in Anfragen an mich gern schwarz-weiß-Bilder möchten, sobald es um Erotik geht.
Da heute (meist) alles digital und somit grundsätzlich erstmal in Farbe fotografiert wird, ist diese Info zuerst eigentlich mal völlig unerheblich für die Erstellung eines Fotos. *zwinker*

Zum anderen finde ich, daß jedes Foto individuell betrachtet werden muß, wenn es um die Entscheidung sw oder Farbe geht - und meist finde ich Farbfotos dabei aussagekräftiger und schöner.

Kann es sein, daß ihr einfach nicht die richtigen Fotografen und Fotos kennt? SW wird ja "automatisch" mit künstlerisch verknüpft, und so hat man quasi "eine Garantie" das die Fotos künstlerischer und nicht "schlüpfrig" wirken.
Dabei hat ein gut gemachtes Farb-Foto durchaus die selbe Qualität.

Das ist keine Argumentation gegen schwarz-weiß-Fotos, aber der Glaube, daß schwarz-weiß automatisch besser und farbig automatisch schlechter ist, ist schlichtweg falsch.
Manchmal passt sw/sepia eben besser als Farbe - aber nicht MEISTENS, wie allgemein angenommen wird.

Gruß

und sorry für leichtes OT

Micha
****hut Mann
172 Beiträge
Ich Bin Hobbyfotograf und
ich finde auch das SW Bilder oft schöner sind , aber ich entscheide immer von bild zu bild ob es SW wird, genau wie die Belichtung und der konrast , ist das eine individuelle Entscheidung..
***iX Frau
96 Beiträge
Mir gefällt SW auch am besten *g* Wie langweilig, oder?
Ich finde irgendwie, daß auch ein nicht-perfekter Körper in SW einfach einen Kick sexier aussieht *g*

Ansonsten finde ich Details schön. Körperkonturen,die man studieren muß, um zu erkennen, wo am Körper man sich befindet.

Und Bilder,die ene Geschichte erzählen - wurde hier auch schongeschrieben. z.B. ein nasses T-Shirt, Schweißperlen auf der Haut, ein heruntergerutschter Träger, eine flüchtig verdeckte Brust. Was für die Fantasie *g*

Btw - die aussagen treffen sowohl für männliche als auch für weibliche Aktaufnahmen zu. *ja*

Obwohl ich bei Fotos anderer Personen auch nicht-perfekte Körper schön und erotisch finde,würde ich von mir selbst natürlich am liebsten nur meine Zuckerseiten sehen *schleck*
...
allgemein finde ich bilder eher schön weniger erotisch, ich erfreue mich an ihrem anblick und sie regen vielleicht meine phantasie an aber das bild alleine ist dann vielleicht ein auslöser für einen erotischen gedanken aber das bild selbst ist es für mich weniger erotisch
ich bevorzuge auch schwarzweiss bilder und die spielerei mit dem licht

lg edda
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Ich (w) finde Fotos erotisch auf denen zwei Männer zärtlich zueinander sind, das macht mich total wuschelig *sabber*
Also ich finde bei Frauen sowohl bei Männern Schwarz-Weiß Bilder sehr erotisch.

Es muss nicht unbedingt alles zu sehen sein.... grad wenn die "wichtigen" Stellen verdekct sind (durch ein Tuch etc.) werden die Bilder noch interessanter.....

Allerdings habe ich hier ein Fotograf gefunden der auch sehr geile und sehr erotische farbige Bilder macht....
Wer interessiert ist:
pontifex75 (falls man das nicht darf, also profile erwähnen, sorry!!!!!)
die high-key bilder......
Der Wahnsinn!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.